Lost Sons of Uticar (eigener SM-Orden)

  • noiseless: Jop das is etwas realistischer^^


    Korraz: Ein Gouvaneur wird niemals versuchen gegen einen Space Marine Orden eine Blockade zu errichten, mal ehrlich wer will sich schon mit 1000 Genmutierten Superkriegern anlegen??^^

    -Eigentlich sind Mainstreamer ja total sinnlos auf der Welt, man kann sie ja nichtmal essen.-
    Luca Reimer, Anno 2010



    Kriege sind Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen!


    Avatar sponsored by Schwertbruder, Thanks (=

  • noiseless: Jop das is etwas realistischer^^


    Korraz: Ein Gouvaneur wird niemals versuchen gegen einen Space Marine Orden eine Blockade zu errichten, mal ehrlich wer will sich schon mit 1000 Genmutierten Superkriegern anlegen??^^


    Ich würde sagen, jemand mit mehreren Regimentern der imperialen Armee. Oder auch nur einer anständigen Flotte mit einem, oder zwei Exterminatusschiffen.



    Aber lassen wir das.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • kein Imperialer Gouvaneur hat das Recht und oder Befugnis einen Exterminatus zu befehlen und durchführen zu lassen das haben nur Inquisitoren und dummerweise Ordensmeister der Space Marines dies steht auch so im Lexicanum (Übrigens Korraz in der beziehung hattesde recht ein Exterminatus wird nicht einfach so befohlen und durchgeführt sondern nur wenn der Planet unwiederbringlich vom Chaos, Tyraniden oder Orks verseucht ist), im Übrigen sind die Ordensmeister eines SM Ordens immer auch die Gouvaneure des heimatplaneten des Ordens (Steht so im Aktuellen Codex Space Marines). Ein Planetarer Führer kann um Hilfe bei einem Space Marine Orden anfragen aber dieser orden muss nicht Helfen (das müssen sie nichtnmal bei einem Inquisitor) selbiges gild übrigens auch für die Imperiale Armee. Des Weiteren möchte ich noch aufführen das ein Planetarer Gouvaneur (von dem wirs ja hier erstmal haben) nur über seine PVS den befehl hat und über garkeine Flotte um eine Blockade einzurichten geschweigeden aufrechtzuerhalten verfügt (steht so im Codex IA und im Lexicanum das die IA also die Zehntregiementer und die IF getrennte organisationen sind). Das kann ein Inquisitor oder ein Kriegsherr der Imperialen Armee (genaue bezeichnung ist mir leider entfallen). Aber wie gesagt genug davon zurück zum Orden.


    1. Das mit dem Experiment finde ich so eigendlich schon i.O. und würde es an deiner stelle so Machen.


    2. Ich würde vieleicht etwas mehr alls 2 Kompanien überleben lassen da ein Orden mit 200 SM wahrscheinlich nichtmehr lange überleben wird. Und es auserdem eher unwahrscheinlich ist das nur 2 Kompanien unterwegs sind (meist sind selbst bei so kleinen feldzügen Teile der Reservekompanien, des Arsenals sowie der 1. und 10 Kompanie mit unterwegs).


    aber wie schon vorher gesagt finde ich deine ideen recht stimmig und freue mich schon mehr über diesen Orden zu lesen (der ja ziehmlich zeitgleich zu meinem Orden entsteht ;) ) abschließend möchte ich dir noch ans Herz legen das es dein Orden ist unddu dir nicht zuviel reinreden lassen solltest weil ich habe die erfahrung gemacht das man es nie allen leuten recht machen kann und wenn man.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Ich war eigentlich sarkastisch. Schwanzvergleich, Gigantomanie, Space Marines haben die Dicksten @ 1000 Kerle zerlegen 500 Planeten und pissen Großkampfschiffe vom Himmel ;)



    Dieses "Space Marines müssen nicht auf bitten reagieren" halte ich persönlich übrigens für das Kaliber der Steuern, die die Unsichtbare Universität an die Stadt Ankh Morpork zahlen muss. Eigentlich müsste die UU 500 000 AnkhMorpork Dollar Steuern bezahlen, aber die Zauberer haben sich vehement darauf bestanden KEINE Steuer zu bezahlen und NIEMAND legt sich mit einem Zauberer an! Dafür sind die Zauberer so nett und spenden der Stadt jedes Jahr 500 000 Dollar.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Dieses "Space Marines müssen nicht auf bitten reagieren" halte ich persönlich übrigens für das Kaliber der Steuern, die die Unsichtbare Universität an die Stadt Ankh Morpork zahlen muss. Eigentlich müsste die UU 500 000 AnkhMorpork Dollar Steuern bezahlen, aber die Zauberer haben sich vehement darauf bestanden KEINE Steuer zu bezahlen und NIEMAND legt sich mit einem Zauberer an! Dafür sind die Zauberer so nett und spenden der Stadt jedes Jahr 500 000 Dollar.


    WTF?!?!?!?!

    -Eigentlich sind Mainstreamer ja total sinnlos auf der Welt, man kann sie ja nichtmal essen.-
    Luca Reimer, Anno 2010



    Kriege sind Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen!


    Avatar sponsored by Schwertbruder, Thanks (=

  • Naja wenn ich mir nicht reinreden lassen hätte wollen hätte ich es ja erst garnich hier als Frage reingestellt. Es geht mir ja aber in erster Linie um eine "realen" Hintergrund und da ich nicht ganz so gut im allgemeinen Fluff bewandert bin, bitte ich euch um eure meinung damit ich meinen Orden auf "realen" Hintergrund aufbauen kann.


    Was den Orden angeht kann er doch existieren wenn er Exkommunieziert ist, denn die Legion of the Damned ist doch ein Beispiel dafür oder habe ich da etwas falsch verstanden.


    Mein Orden soll am Ende eigentlich ein "Überbleibsel" sein und auf Rachefeldzug durch die Galaxis ziehn, sie sollen keine Heimatwelt mehr haben da sie zerstört würde durch die Inquisition.


    Wenn ich es so mache das auf dem Ordenplanet sich ein Chaoskult gebildet hat, den die SM selber bekämpfen aber nicht der Inquisition melden. Und als dann die Inquisition an die Tür klopft, lässt der Ordensmeister die Inquisition "raus werfen" und als sie dann das zweite mal anklopfen lässt der Ordensmeister 2 Schiffe abschießen.
    Wäre das eine mögliche Lösung um meinen Orden exkommuniezieren ?

  • noiseless: das ist ein mehr als triftiger Grund^^


    Korraz: der letzte Teil^^


    @LOTD: Sie sind mit nichten Exkommuniziert, den Mythen nach war es ein Loyaler Space Marine Orden (die Fire Hawks).


    Zitat

    Zitat ausm Lexicanum:
    Der Orden ist einer der mysteriösesten unter den Nachfolgeorden. Ehemals vermutlich als Fire Hawks bekannt und geachtet, haben sich seine Mitglieder seit dem Verschwinden ihrer Flotte im Warp stark verändert.


    Niemand weiß, wo sie herkommen und wie sie wieder verschwinden, doch nach ihrem Verschwinden tauchen die Space Marines wiederholt dann auf, wenn Diener des Imperators in Gefahr oder ihrem Gegner in der Schlacht weit unterlegen sind. Dabei benutzen sie anscheinend eine Art Teleportertechnologie wie sie das Imperium nicht kennt und strecken ihre Feinde ohne einen Schmerzens- oder Kampfschrei nieder.


    Die Inquisition versucht vergeblich mehr über den Orden herauszufinden, tappt allerdings weiterhin im Dunklen.

    -Eigentlich sind Mainstreamer ja total sinnlos auf der Welt, man kann sie ja nichtmal essen.-
    Luca Reimer, Anno 2010



    Kriege sind Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen!


    Avatar sponsored by Schwertbruder, Thanks (=

  • Außerdem müssen sich die LotD wohl eher weniger um Logistik und Ressourcen kümmern, als andere Orden. Die Kerle haben nicht mehr viel auf den Rippen ;) Kein Wunder, ein Warpgeist braucht ja nicht viel zu essen.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Bruder Hellfire: was Korraz meint sind Hintergründe von den schreibenweltromanen von Terry Pratchert (sind übrigen ganz gut wenn man Humoristische fantasy mag), Ankh-Morpok ist dort ne Stadt und die Unsichtbare Universität die dortige magierakademie.


    Korraz: natürlich werden Space Marines Hilfegesuchen von Bedrohten Welten Folgen (Was sollen sie sonst tun dafür wurden sie ja geschaffen ;) ) und das wahrscheinlich sogar schneller als andere Imperiale Organisationen was das andere angeht tut es mir ehrlich leit aber ich kann sarkasmus leider net Lesen (beim Hören hab ich sogar schon probleme :wacko: ). (Aber ich mus dich für deinen Büchergeschmack loben ich lese auch gern Terry Pratchert).


    noiseless: Die Legion of Dammet ist eigendlich überhauptkein Orden (obwohl ich ehrlichgesagt überhauptnet weis was genau sie sind :S ).

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • @Schero:


    1. aha...^^


    2. LOTD sind vereinfacht Rachegeister eines im Warp verschollenen Orden ;) ;)

    -Eigentlich sind Mainstreamer ja total sinnlos auf der Welt, man kann sie ja nichtmal essen.-
    Luca Reimer, Anno 2010



    Kriege sind Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen!


    Avatar sponsored by Schwertbruder, Thanks (=

  • Also da der Orden ja noch existieren können soll, ich die Heraldik meines Ordens ja nach der Zerstörung des Planeten ändere und sie sich umbenennen, habe ich mir überlegt ob es vielleicht möglich ist das sie dadurch den folgen der Excommunicate Haereticus entkommen.
    Da ja alle aufzeichnungen des Ordens vernichtet/gelöscht werden, kann ja keiner darauf schließen außer die beteiligten oder???


    Was dann die Inquisition angeht ist der Orden und der Planet vernichtet und um die existenz des Ordens zu sichern sind meine Marines auf der Jagd nach jedem der eventuell darauf schließen könnte das sie die Sons of Uticare sind.
    So hätte ich mein Rachefeldzug und den zerstörten Planeten und den hass auf die Inquisition. Gleichzeitig habe ich aber auch nur noch das Überbleibsel des Ordens der sich versucht wieder aufzubauen.


    Und was die Anzahl der Überlebenden angeht war 2 Kompanien nicht gedacht als komplett 2 Kompanien sonder als eine große gedacht die zeigen sollt das nur ca ein fünftel überlebt hat. Ich denke noch drüber nach wieviele wirklich überleben.
    Wieviel müssten denn wirklich überleben wenn ich sage das die Flotte der SMs, die nicht bei der Vernichtung dabei war, aus 1 Schlachtkreuzer, 2 Angriffskreuzer und je 2 Nova- und Rapier-Fregatten und 1 Jäger-Zerstörer

  • Die Inquisition ist nicht blöd. "Yay, wir haben die Sons of Uticar zernichtet. Hm...könnten die Lost Sons of Uticar was mit denen zu tun haben?" Die Inquisition hat überall ihre Agenten. Ein Space Marine Orden hat tausende von Gefolgsleuten, die das Rad in Servorüstung am rollen halten, und wer weiß wieviele von denen auf der Soldliste der Heiligen Inquisition stehen? Malleus, Haereticus und Xenos entgeht nichts. Nichts. Die Kerle werden es also wissen, wenn auch nur ein Space Marine überlebt.


    Und das mit einem Exkommuniziertem Orden hatten wir schonmal. Entweder sind es Chaosanbeter oder Imperiumstreue. Über kurz oder lang das eine oder andere. Länger als 100 Jahre wird sich ein Orden so nicht halten können, schon allein weil es an Aspiranten fehlt. Sobald die Marines irgendwo auftauchen wird es Verluste geben, denn IQ und IG sind auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen. Und kommt mir jetzt nicht mit Soul Drinkers um die Ecke, denn die sind dermaßen Verdorben, dass selbt Nurgle übel wird.


    Tut mir Leid. Grundsätzlich eine ganz nette Idee, aber 200 Marines gegen die Inquisition? Bei so einer lächerlichen Flotte würde ich mir nichtmal die Mühe machen und groß gegen sie vorgehen. Ein, zwei kleinere Flotten mit ordentlichen Lanzenschiffen, und der Orden wird Vaporisiert sobald er länger im Realraum bleibt. Es hat schon seinen Grund warum die Astral Claws und alle anderen Renegaten in Warp-Realität-Grenzgebieten bleiben, wenn sie nicht auf Plünderungen aus sind. Auf offenem Feld kriegt dich das Imperium. Immer.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Ok ein neuer Versuch und zwar:


    Also ein Chaoskult hat sich auf der Welt gebildet, die SMs bekämpfen ihn aber melden ihn nicht, die Inquisition bekommt informationen über die existenz des Kultes und beschließt naturlich einzugreifen. Der Ordensmeister lehnt jede Einmischung der Inquisition ab, die Inquisitoren ziehen sich aber nicht zurück darauf hin werden sie beschoßen als Warnung. Die Inquisitoren ziehen sich zurück um mit einer größeren Flotte wieder zukommen die auch ein Exterminatus ausführen kann, um die SMs unter druck zu setzen. Aber als die Inquisition wieder im Orbit ankommt ist der Chaoskult keine kleine Sache mehr sondern hat den Planeten schon fast völlig unter ihrer Kontrolle. Die SMs haben all ihre Schiffe zum Heimatplaneten zurück beordert um ihre welt zu verteidigen. Die Inquisition beschließt kein Risiko einzugehn und befiehlt den Exterminatus. Während die SMs, protestieren um zu mindest ihre Ordensbrüder den Rückzug von der Welt zu ermöglichen. Die Inquisition untersucht nach der Zerstörung des Planetens die verbleibenden SMs und findet keine anzeichen des Chaos bei ihnen wodurch der Orden weiter existiert aber stark dezimiert ist.

  • Die nächsde was es zu bedenken gild ist das ein Orden der durchs Weltall reist ohne wirklich gegründet worden zu sein schon recht verdächtigt ist. Ich weis jetzt auch net genau die Imperialen und oder Space Marine Schiffsklassen sind aber das was du hier aufgezählt hast hört sich net wirklich viel an (ist aber kein Problem weil wie Korraz schon richtig bemerkt hat Pissen wir Space Marines Großkampfschiffe :2up: ). Ich spreche jetzt aus eigener erfahrung weil ich hatte im Groben schon die gleiche idee Exkomunizierung, Zerstörung der Heimatwelt, weitere verfolgung durch die Inquisition und andere Imperialen Truppen usw. und ich musste auch einsehen das es so net wirklich geht. Jeder einzelne dieser Faktoren ist schon schwerwiegend genug aber alles zusammen ist der sichere Tod eines Ordens. Davon mal abgesehen das der Orden dann erstmal keine neuen Techpriester und Ordenspriester mehr bekommt (die Aspiranten sehe ich nun nicht als das Problem weil andere orden ohne heimatwelt beziehen ihre Anwerter auch von ihrgendwo her). Dann kommt noch das es schwierig werden könnte nach Terra zu kommen damit sie Chronisten, Schreiber und die Leute die den befehl zur gründung neuer Orden geben zu beseitigen und somit alle Personen auszulöschen. wie gesagt finde ich die idee mit dem gemischten Orden wirglich gut und das solltesde wirglich weiterführen aber wie Korraz schon sagt sind Space Marines entweder Imperiumstreu oder Chaoten ein zwichending wird es kaum geben da es zuviele Feinde gibt um sie mit einem Orden zu besiegen (geschweigeden mit 200 oder 300).



    noiseless: sorry war zu langsam ;) . aber dass ist schonmal ein besserer ansatz mit dem du arbeiten kannst wende willst kannsde den Oberen teil Ignorieren oder weiter als anhalt nehmen.


    ;)

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Also ignorieren werd ich hier mal garnichts ^^


    Ich kann dann doch nen Inquisitor töten oder ist das wieder zuviel des Bösen ?
    Werden dann halt wieder einmal Untersucht aber es wird kein Verunreinung durch das Chaos festgestellt.
    Weil ich den hass gegenüber der Inquisitoren zum Ausdruck bringen möchte in dem sie diese "jagen" und zur Strecke bringen.

  • Ok ein neuer Versuch und zwar:


    Also ein Chaoskult hat sich auf der Welt gebildet, die SMs bekämpfen ihn aber melden ihn nicht, die Inquisition bekommt informationen über die existenz des Kultes und beschließt naturlich einzugreifen. Der Ordensmeister lehnt jede Einmischung der Inquisition ab, die Inquisitoren ziehen sich aber nicht zurück darauf hin werden sie beschoßen als Warnung. Die Inquisitoren ziehen sich zurück um mit einer größeren Flotte wieder zukommen die auch ein Exterminatus ausführen kann, um die SMs unter druck zu setzen. Aber als die Inquisition wieder im Orbit ankommt ist der Chaoskult keine kleine Sache mehr sondern hat den Planeten schon fast völlig unter ihrer Kontrolle. Die SMs haben all ihre Schiffe zum Heimatplaneten zurück beordert um ihre welt zu verteidigen. Die Inquisition beschließt kein Risiko einzugehn und befiehlt den Exterminatus. Während die SMs, protestieren um zu mindest ihre Ordensbrüder den Rückzug von der Welt zu ermöglichen. Die Inquisition untersucht nach der Zerstörung des Planetens die verbleibenden SMs und findet keine anzeichen des Chaos bei ihnen wodurch der Orden weiter existiert aber stark dezimiert ist.


    also diese Idee finde ich garnet mal schlecht^^ ;) ;)


    @Flottengröße: Sofern eine Komplette Flotte der SMs vorhanden ist, ist das was du aufgezählt hast extrem klein. Auf einem Kreuzer passen schon fast 2 Kompanien Space Marines ohne schweres Geschütz drauf ;) ;)

    -Eigentlich sind Mainstreamer ja total sinnlos auf der Welt, man kann sie ja nichtmal essen.-
    Luca Reimer, Anno 2010



    Kriege sind Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen!


    Avatar sponsored by Schwertbruder, Thanks (=

  • Natürlich kannst du einen Inquisitor töten. Nur musst du der Tatsache ins Auge sehen, das damit das Schicksal des Ordens besiegelt ist. Vernichtung oder Chaos. Du kannst natürlich den Orden in den 100 Jahren spielen, in denen die Verdammnis noch nicht über sie gekommen ist, aber sei dir bewusst, das sie Erzverräter sind und mach nicht den Souldrinkers-"Wir sind alle so nett"-Fehler.


    Aber Inquisitoren jagen? Wohl kaum. Inquisitoren sind Schatten. Über sie spricht man nur hinter vorgehaltener Hand. Es ist für Inquisitoren schon verflucht schwer Inquisitoren zu finden, und die haben praktisch unbegrenzten Zugriff auf alles. Abgesehen davon hast du ein Mordsproblem mit der Planetaren Flotte, außer natürlich du erwischst ihn zufällig auf einem Provinzplaneten. Über kurz oder Lang wird aber ein Untersuchungsteam nachsehen was da passiert ist, und dann läuft der Countdown der Verdammnis.


    Es macht mir keinen Spaß dir deine Ideen madig zu machen. Ich finde es wirklich großartig wenn sich jemand solche Gedanken über seine Armee macht und ich versuche wirklich nur zu helfen.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Korraz: Das was du machst ist ja genau das richtige, ich will ja einen Hintergrund für meinen Orden der stimmig ist und das das nicht gleich beim ersten mal klappt war mir klar, daher immer her mit euren einwänden bezüglich der Realität.


    Also heißt das dann mal keine Rache an Inquis, schade.
    Aber naja kann man nichts machen es soll ja kein Orden sein der nach 200 Jahren ganz tot ist.
    Also was die Flotte angeht laut dem Beispiel im aktuellen Codex am Beispiel der Ultras
    1 Schlachtkreuzer von 3
    2 Angriffskreuzer von 8
    5 Angriffsschiffe von 12 ( habe unter Angriffsschiffe jetzt die Eskortschiffe verstanden oder ist damit wieder was anderes gemeint, falls ja was ??)
    Ich hatte eigentlich gedacht das als Flotte genug sei um ca 200 SMs realistisch in der Flotte unterzubringen.

  • sorry über die Flottenverbände kann ich leider nix sagen.


    Aber was mich mal Interessieren würde. Welche ordensstruktur haben die LSoU (die 08/15 Struktur der schlümpfe oder den der DA mit den unterteilungen der 1. und 2. Kompanie in Ravenwing und Deathwing)?


    Ich Persönlich würde dir raten dich nicht zu sehr an der genauen Flottengröße und zusammensetzung Aufhängen (außer natürlich du willst auch Raumflotte Gothik damit Spielen ;) ) und mich erstmal über die genaue Menge und zusammensetzung der verbleibenden SM kümmern (z.B. wieviele Sturmtrupps, Taktische und Elitetrupps, Scouts, Bikes und auch Panzer mit besatzung währe interesant zu wissen). Was die ermordung (oder Angriff) auf einen Inquisitor angeht ist das nochnetmal so abwägig, die DA z.B. haben schon Imperiale Truppen, Black Templars und Inquisitoren Angegriffen und Vernichtet um ihre Schande zu vertuschen.


    Ich würde dir raten erstmal nen hintergrund zu schreiben und Hierreinzusetzen dann können die leute hier dies in einem besseren zusammenhang sehen und besser ratschläge geben (hat mir damals bei meinem Orden auch geholfen ;) ).


    trotz allem wünsche ich dir noch viel spaß und erfolg mit der ausarbeitung deines Ordens :2up:

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.