Lost Sons of Uticar (eigener SM-Orden)

  • So nach langer Zeit melde ich mich mal wieder, seit dem letzten Beitrag hier habe ich mir viele Gedanken gemacht.
    Ich habe nun eine etwas andere richtung eingeschlagen was meinen Orden angeht und dadurch ändert sich vieles.


    Also die 2 großen und wichtigen Änderungen:
    - der Heimatplanet wird nicht mehr durch die Inquisition zerstört
    - ihre Gensaat wird nicht mehr von den Dark Angles und den Ultramarines abstammen


    Das mit der gemischter Gensaat wollt ich gern trotzdem beibehalten aber ich werde wohl Space Wolves als eine Partei nehmen und die Zweite steht noch nicht fest. Ich habe Space Wolves jetzt nicht genommen weil sie neu raus kommen, was man mir jetzt schon des öfteren unterstellt hat sonder , weil sie am meisten Wikinger-feeling mitbringen.
    Ihre Welt soll vom Chaos erobert worden sein und sie haben dann selbst schwere Verluste erlitten und der Ordensmeister befielt selbst den Exterminatus.
    Sie verlieren in dem Kampf den halben Orden und der OM beschließt das sie den verlust ihres Planeten rächen werden und sie beginnen damit sofort ohne ihre verluste auszugleichen.



    -Sie begeben sich auf ihren Pfad der Rache und rekrutiern ihre Aspiranten auf dem schlachtfeld.
    -Auf ihren Pfad der Rache kämpfen sie ausschließlich gegen das Chaos, sie verweigern jede Hilfe wenn es nicht gegen das Chaos geht.
    -Sie nehmen keine Rücksicht auf andere wenn es um den Kampf gegen das Chaos geht, nicht auf Verbündete oder Unschuldige.


    so das sind meine bisherigen Gedanken zu meinem "neuen" Orden


    Last eurer Meinung wieder freien Lauf und sagt was ihr davon haltet.
    MfG Noise

  • Das klingt fast wie das Credo der DA: Wir gehen über Leichen, um die Gefallenen zu grillen...äh ich meine killen.
    Ist aber nicht zu ähnlich, um langweilig zu sein. Find ich gut. :2up:

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Finde es auch echt gut aber einige anmerkungen möchte ich trotzdem machen.


    Über das mit der Gemischten Gensaat wurde hier schon eigendlich zuviel gesagt aber vieleicht soviel noch ich würde als 2. Orden wirklich einen Reinen Orden nehmen z.B. Ultras oder DA (ok die vieleicht nicht) aber auf jeden fall nen Orden mit Stabiler Gensaat weil dann könnte man es als versuch ansehen die Gensaat der SW wieder einigermaßen Stabil zu bekommen (übrigens finde ich die SW auch Cool).



    Das du von der Sache mit der Inquisition abgegangen bist finde ich auch recht vielversprechend da der Orden dann auch mehr Handlungspielraum und Überlebenscancen hat.



    Naja das mit dem Chaos finde ich net so Toll und geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.



    Alles in allem würde ich sagen ne Grundsolide Story und ich freue mich schon drauf weiteres von den Lost Sons of Uticar zu lesen.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Servus,


    1. Ich finde die Idee mit der Stabilisierung der Gensaat ziemlich gut! Wäre auf jedenfalls logischer als ein "Unfall" ;) ;)


    2. Das Rachegelübde, ich nenne es jetzt einfach mal so, finde ich persönlich auch sehr interessant, lässt sich auf jedenfall eine menge draus machen!!


    Gruß Bruder Hellfire

    -Eigentlich sind Mainstreamer ja total sinnlos auf der Welt, man kann sie ja nichtmal essen.-
    Luca Reimer, Anno 2010



    Kriege sind Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen!


    Avatar sponsored by Schwertbruder, Thanks (=

  • Stabilisierung der Gensaat kann ich auch nur Befürworten. Mein Orden (hm...ich sollte den Fluff auch mal zu Papier bringen) basiert z.B. auf dem Versuch die wenigen "Makel" der Gensaat der Imperial Fists mit Teilen der Gensaat der Dark Angels auszugleichen.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Warum ist es eigentlich immer die Gensaat der Imperial Fists, die aufgebessert wird?
    Kann man nicht mal die Ravenguard oder so verbauen? :huh:


    (Wobei Noiseless ntürlich schon darum bemüht ist sowas zu vermeiden.^^)

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Was heißt hier immer? Nenn mir drei Beispiele, ich kenne praktisch keine. Fast alle Spieler-Nachfolgeorden, die ich kenne, sind entweder Ultras, BAs, DAs oder Wolves zuzuordnen.


    Abgesehen davon ist die Gensaat der Guard dermaßen Instabil, dass das eher einer Generalsanierung als einer Aufbesserung gleich kommt.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Yehaa, ich habe einen Nachfolgeorden der Salamanders. Und jetzt kommt mir damit das keine bekannt sind. ALLE Legionen wurden mehr oder weniger aufgedröselt.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Muss ja auch keine 2.Gründung sein.^^
    Aber es gibt natürlich auch an den Haaren herbeigezogene 2.Gründungsorden...(ibäh, Seelentrinker! Und dann hat dieser dämliche Autor auch noch die Frechheit, die IFs als die Legion mit der reinsten Gensaat darzustellen...)

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Das Böse: lass sie doch die Orden mischen die sie wollen, solange es keine Todfeinde sind xDDD

    -Eigentlich sind Mainstreamer ja total sinnlos auf der Welt, man kann sie ja nichtmal essen.-
    Luca Reimer, Anno 2010



    Kriege sind Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen!


    Avatar sponsored by Schwertbruder, Thanks (=

  • Yehaa, ich habe einen Nachfolgeorden der Salamanders. Und jetzt kommt mir damit das keine bekannt sind. ALLE Legionen wurden mehr oder weniger aufgedröselt.


    Es wurde doch nur auf eine Trennung im Rahmen der zweiten Gründung verzichtet, weil die Salamanders zu angeschlagen waren. Nachfolgeorden hat jede Legion.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Ja, aber es gibt keine offiziellen Nachfolgeorden. Ob die Black Dragons und die Storm Giants von den Salamanders abstammen ist nicht sicher.


    naja, außerdem ist mein Orden ja auch nicht von der 2. sondern von der 21. (verfluchten) Gründung.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Der 2te Orden steht noch nicht fest, daher liste ich hier mal alle Orden der 1.Gründung auf mit meinen Gedanken dazu:


    Dark Angles - Haben die reinste und stabilste Gensaat, womit man ein Versuch die Gensaat der SW wieder zu stabilisieren gut begründen könnte. Aber 2 Tatsachen sprechen dagegen, einmal das zwischen den DAs und den SWs eine Fehde herrscht und zum anderen das der Hohe Senat zu Terra die Gensaat nicht gerne einsetzt.


    Ultramarines - Haben nach den DA die reinste und stabilste Gensaat, womit man ein Versuch die Gensaat der SW wieder zu stabilisieren gut begründen könnte.


    Blood Angles - Naja hier kann man nichts reparieren oder stabilisieren sondern eigentlich nur abwarten was passiert vielleicht heben sich die Mutationen in der Gensaat gegeneinander auf. Nicht so pralle


    Imperial Fists - Neben den Ultras eine sehr stabile und reine Gensaat, womit man ein Versuch die Gensaat der SW wieder zu stabilisieren gut begründen könnte. Die Fehler in ihrer Gensaat sind ja nicht gravierend.


    White Scars - Naja ihre eigenschaften würde die SWs ja nur noch agressiver machen, auch keine wirkliche "Heilung" und ich mag sie nicht daher fallen sie direkt raus


    Salamanders - Stabile und reine Gensaat und die Eigenschaften die den Salamanders nachgesagt werden, dass sie gegen vorschnelles Handeln und Hast sind würde ja gut gegen die Eigenschaften der SWs arbeiten.


    Iron Hands - Naja ihre ausmerzung gegenüber dem Schwachen würde vielleicht passen aber ich marg sie nicht daher fallen sie direkt raus.


    Raven Guard - Haben auch ihre eigenen Probleme und haben daher keine geeignete Gensaat.


    Ich denke ich werde den Orden auch umbenennen von Lost Sons of Uticar in Uticar Wolves.
    Das Lost Sons kam in erster linie daher das sie ihren Heimatplaneten durch die Inquisition verloren haben, was nunmal nicht mehr der Fall ist. Außerdem sind sie ein nachfolge Orden der Space Wolves und daher wollt ich das Wolves irgentwie unterbringen.


    Welchen Orden würdet ihr vom Fluff her nehmen um die Gensaat zu reparieren und falls ich da irgentwelche Fehler oben habe dann sagts mir.
    Zur Zeit sind halt UM, DA, IF die Favoriten wobei mir die Fehde bei den DAs in die Quere kommt


    MfG Noise

  • Du meinst die Iron Hands, die Iron Warriors sind ein Verräter Orden. Nur so am Rande ;)


    Ich würde dir zu den Ultramarines raten, da die mMn die geeignetste Gensaat haben dürften, nach den Dark Angels, aber eine Kombination von DA und SW ist mMn ein NoGo, weil sie ständig zwischen die beiden geraten würden. Die Ultramarines sind wohl am besten erforscht und am stabilsten, von den restlichen Orden.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Ja ich finde auch das die Ultras am besten dazu geeignet sind (sind ja auch der Lieblingsorden des Hohen Senats zu Terra wen man mal von den nachfolgeorden ausgeht) und auch keine wirklich eigene Doktrin aufweisen wodurch man den SW codex bestimmt gut Spielen kann ;) .


    Die DA währen auch möglich (weis jetzt net so genau ob der Hohe Senat zu Terra von den Problemen Zwichen den beiden orden weis und ob es sie wirklich interesiert) aber wie schon gesagt werden die DA durch ihre geheimnisstuerei und ihrer unzuverlässigkeit (zumindest beim Raven und Deathwing) nicht so hoch angesehen wie die Ultras.


    BA fände ich Persönlich recht Lustig und es würde mich mal interesieren was dabei rauskommt (z.B. 13. Kompanie Wulfen in einer Todesschwadron :rolleyes ) aber spaß bei seite willst ja die Gensaat stabilisieren und net weiterverhunsen.


    Zu den IF kann ich persönlich jetzt net soviel sagen weil ich da den Hintergrund net so genau kenne aber es sollte zu bedenken sein das Gensaaten net nur unrein sondern auch unvollständig sein können (was eh mumpatz ist weil die SM ja angeblich ein Organ haben das ihnen erlaubt Säure zu Kotzen ich aber nochnie einen SM mit dieser fähigkeit gesehen habe).


    WS ja währe auch eher Kontraproduktiv obwohl die Agresivität net von der Gensaat sondern von der heimatwelt kommt.


    Salamanders ja währe ne Möglichkeit obwohl die gensaat auch Mutiert ist (sind die einzigen schwarzen SM) ist aber eher optisch und wird vom Hohen Senat einfach gebiligt.


    Iron Hands sind das net diese Bionicfreaks die sich ähnlich der Techadepten immermehr mit Bionischen verbesserungen zupflastern? Über die weis ich leider auch zuwenig um was Protuktives dazu sagen zu können.


    RG ist auch sone sache deren Gensaat ist warscheinlich die misserableste von allen und hätten ne stabilisierung wohl am nötigsten.


    Hoffe ich konnte etwas Helfen und vieleicht entscheidungshilfe und Denkanstöße Liefern.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • @Schero Bärson: Die Ultras und keine Doktrinen?! Ihre Doktrin ist der Codex Astartes xDDD ;) ;)

    -Eigentlich sind Mainstreamer ja total sinnlos auf der Welt, man kann sie ja nichtmal essen.-
    Luca Reimer, Anno 2010



    Kriege sind Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen!


    Avatar sponsored by Schwertbruder, Thanks (=

  • ja hast ja recht der Codex hab mich etwas falsch ausgedrückt sagen wir keine Abweichung von der Doktrin

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • So gut dann nochmal alle wichtigen Fakten zusammen:


    -Der Hohe Senat zu Terra beschließt den Versuch, die Gensaat der Space Wolves zu reparieren. Sie benutzen dazu die Gensaat der Ultramarines, da sie schon unzählige Male verwendet wurde und es kaum zu komplikation gekommen ist.
    -Der Prototyp-Orden wird auf Uticar stationiert, eine Eiswelt die im Antimar-Subsektor liegt. Sie hat reiche Erzvorkommen, diese werden durch 134 Minen verteilt über die drei Kontinente Uticars abgebaut und daher wurde 3 Mokropolen errichtet um den abtransport der Erze zu ermöglichen.
    -Der Prototyp-Orden benennt sich nach Ihrer Heimatwelt und ihrer eigentlichen Legion Uticar Wolves und nahmen die Ordensorganisation der Space Wolves an. Da sie aber noch im Aufbau waren besitzen sie nur 8 Großkompanien.
    -Eine Chaosflotte greift Uticar an, diese versuchte Invasion wird aber von den Uticar Wolves aufgehalten und zerschlagen. Die gesammte Chaosflotte wird vernichtet und es sieht so aus als ob das Chaos kein einfluß auf die Bevölkerung genommen hat.
    -Doch es bilden sich unbemerkt Chaoskulte in fast jeder Minie. Als die Kulte dann die Makropolen angriffen war nur eine Großkompanie auf Uticar stationiert. Sofort wurde ein Hilfe gesuch an alle anderen Großkompanien versendet und man begann sofort mit der Verteidigung der Makropolen. Die Chaoskulte waren schon soweit voran geschritten das sie durch blasphemische Rituale und Opferungen eine Armee aus Dämonen manifestiert hatten, die sich nun auf die Makropolen stürzten.
    -Fast zeitgleicht trafen 4 Großkompanien ein, darunter war auch ihr Großer Wolf. Er teilte jeder Großkompanie eine Makropole zu um diese zu Verteidigen und mit der 4ten Großkompanie machte er sich auf um in jeder Minie jeden Kultisten oder Dämon auszulöschen.
    - Die Makropolen konnten aber nicht gehalten werden und als alle drei Makropolen gefallen waren und die letzten Verteidiger zum letzten Gefecht rüsteten, welches sie aber nicht gewinnen würden. Befahl der Große Wolf, der zu diesem Zeitpunkt seine Säuberung abgebrochen hatte und bei der Verteidgung half, den Exterminatus. Die drei verbleibenden Großkompanien, die nach einander im Orbit eintrafen, führten den Befehl aus und begannen mit dem Exterminatus.
    -Nach Uticars Vernichtung kamen die drei verbliebenden Wolfslords zusammen sie waren sich einig das sie ihre gefallenden Brüder und ihre Heimatwelt rächen müssten. So beschloßen sie, dass die Uticar Wolves einen Rachefeldzug gegen das Chaos starten. Sie nannten es schlicht und einfach nur "Die Jagd", sie beschloßen das sie keine Rücksicht auf irgentwen nehmen würden und auch nur gegen das Chaos kämpfen würden da alles andere aufhalten würde. Um ihren Orden wiederaufzubauen beschloßen sie sich ihre Aspiranten auf dem Schlachtfeld zu suchen.



    So das der grobe ansatz auf den ich mein Orden nun aufbauen möchte. Es sind noch keine Zeitangaben dabei da ich da noch nichts festes habe.


    Was sagt ihr dazu ??


    Korraz: ups kleiner aber schwer wiegender Fehler, ja ich meinte die Iron Hands wird editiert.


    MfG Noise

  • Joar, den Fluff kann man eigentlich so lassen. Mir fällt kein Fehler auf.


    Ich finds ganz nett, aber ich bin auf Imperialer Fäustlingfan, durch und durch ;)

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • ich weiß es ist über 10 jahre her das jemand in diesen thread schrieb, ich muss leider sagen, das der fluff nicht lore gerecht ist, denn man kann definitiv NICHT die gensaat und die daraus entstehenden Zygoten mischen. Also herkunft aus zwei orden ginge nur, wenn verschiedene SM die gensaat der DA hätte und andere die Gensaat der Wölfe oder was auch immer. Aber verschleißen, hat noch nie funktioniert und es sind entsetzliche mutationen daraus hevorgegangen. Hinzu kommt. Jeder orden stellt ein paar krieger ab die die neophyten ausbilden in ihren traditionen. Das SW Gensaat sehr instabil ist, ausserhalb fenris, könnte hier problem 2 sein. Nebenbei, DA und SW in einem orden. Jeden morgen mit einem duell beginngen und so zu bett gehen.


    Es wäre besser du hättest gesagt, das die herkunft unbekannt ist. Niemand kennt den Primarchen der dafür verantwortlich ist. Dann kannst du auch machen, was du willst 😁


    Auch wenn das hier niemand liesst... es hat mir fast die augen weggebrannt als ich das gelesen habe.... 😁😁😁😁

    Schön wärs wenn es so einfach wäre...... IF und UM.... oder BA und DA oder WS und SW ....😁😁😁

    Götter des Bolterfeuers, Götter des Nahkampfes und Götter des Sturmangriffs 😁😁😁😁

    You are my unbroken blades. You are the Death Guard.


    +++ Mortarions erste Worte an seine Legion +++