BOLTER-TEAPARTY: LOBBY UND ANMELDUNG

  • Hallo allezusammen.


    Hier der Übersicht halber der Fahrplan und der Anmeldethread:






    1. Anmeldung von jedem der Interesse hat
    2. Völkerwahl

    3. Szenarioauswahl
    4. Armeelisten


    5. Terminvergabe


    6. Massaker!!!



    Wie ihr aufgrund des subtilen Hinweises erkennen könnt, machen wir nun das Setting aus.



    Ich bitte euch daher, euch in diesem Thread ODER per PN an mich Anzumelden. Teilnehmerzahl ist vorläufig unbeschränkt.
    Außerdem bitte ich euch, mir schon mal 2 Völker zu nennen, die ihr gerne spielen würdet!
    Je flexibler ihr bei den Völkern seid, desto einfacher ist es für mich.
    ;)




    LG LC






    BISHER ANGEMELDET:


    Das Böse (Chaos Marines, Blood Angels)
    Tol (Imperiale Armee, Dark Eldar)
    Krupp (Imperiale Armee)
    Placebo Monkey (Imperiale Armee, Space Wolves)
    Borealis (Space Marines geht klar, deswegen lass ich Orks außen vor)
    RedNoak (Orks, Tyraniden)
    Gane (Eldar, Blood Angels)
    Toretto (Chaos Space Marines)
    Optimale Zahl an offenen Plätzen: 0


    ANMELDUNG GESCHLOSSEN

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

    12 Mal editiert, zuletzt von LordCromwell ()

  • So, ich melde mich dann mal an. :)


    Ich würde gern entweder Chaos Space Marines oder Blood Angels spielen.

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Bin natürlich dabei.


    Dark Eldar oder Imperiale Armee.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Moin Moin,


    ...sag mal musstest du nicht irgendwas lernen LordCromwell? ;)


    Aber ich ich glaub ich bin der einzige der froh ist das es etwas länger gedauert hat hier... so kann ich auch noch mitmischen :2up:


    Also ich würde entweder zum Bolter (Space Marines, diese auch bevorzugt) oder zur Karre (Orkze, eher schlecht als recht) greifen.


    Ahoi,
    Bo

  • Hast natürlich recht, Bo! ^^



    War auch heute immerhin schon 5 Stunden drann... :cry:




    Wir können immerhin jedenfalls schon arbeiten! But keep it coming, guys! Je mehr, desto besser!



    LG LC :up:

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • ach warum nich^^



    wenn ich zeit hab bin ich gerne dabei!


    möglich wären bei mir orks und tyras


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • Wie viele Punkte dürfen es pro Nase sein? (Anmerkung: die Punktezahl verringert sich mit jedem Spieler der jetzt noch dazukommt um 500) 15

    1. 4. 3000 (0) 0%
    2. 2. 1500 (9) 60%
    3. 3. 2000 (2) 13%
    4. 1. 1000 (4) 27%

    Gut...damit hätten wir schon eine starke Truppe zusammen! ;)



    Will euch mal nicht lange warten lassen, deswegen ist Punkt eins abgehakt und ich werde ein Szenario erstellen.


    DIE ANMELDUNG VON BIS ZU ZWEI ZUSÄTZLICHEN MITSPIELERN IST ABER WEITERHIN MÖGLICH UND ERWÜNSCHT!


    Damit wären wir beim nächsten Teil: wie viele Punkte wollt ihr pro Nase haben?

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

    Einmal editiert, zuletzt von LordCromwell ()

  • @ Krupp: du solltest das Ganze eh noch ändern können! ;)



    EDIT:





    Sooooo....ich hab dann mal ein hübsches Szenario zusammengezimmert und bin (hoffentlich) den meisten eurer Wünsche nachgekommen.
    Möchte das jetzt gerne zack-zack über die Bühne bringen. ;)



    Der Reihe nach:


    DIE GUTEN:


    Krupp: Imperiale Armee, geht klar
    Placebo Monkey: dito
    Gane: Blood Angels, geht ebenfalls klar
    Borealis: Space Marines (du hörst noch genaueres von mir... ;) )



    DIE BÖSEN:

    Tol: Imperiale Armee (Verräter, da du Dark Eldar als zweites vorgeschlagen hast hab ich mir gedacht du hast kein Problem damit böse zu sein... Teamwechsel jederzeit möglich.)
    Das Böse: Chaos Space Marines
    RedNoak: (du hörst ebenfalls noch von mir... :) )
    und sollte sich kein anderer finden:
    LordCromwell: Chaos Space Marines/Imperiale Armee




    Sind soweit alle einverstanden, oder verspürt jemand den Drang zu weinen? :)

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

    Einmal editiert, zuletzt von LordCromwell ()

  • ....hier mal ein kleiner Platzhalter...

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Hm... wenn mein Sherlock Holmes Sinn mich nicht trügt dann habe ich so eine Ahnung in welche Richtung das abdriftet ;)


    Der Einzige der nämlich ein wenig mit seiner Völkerwahl abgedriftet ist, ist unser Big Kahuna ^^


    ...aber bin schon gespannt welches Kapitel der Geschichte wir schreiben dürfen clap


    Ahoi,
    Bo


    €: bei der Abstimmung siehts ja nach 2 Siegern aus. Ich würd sagen die Guten kriegen jeweils 1000 und die Bösen 1500 ...dann habt ihr wenigstens eine Chance 8)
    ...oder die Guten eine Ausrede warum wir verloren haben ^^

  • Tja, nachdem ich immer M+1 Stimmen hab, entscheide ich einfach mal dass wir 1500 pro Nase machen... :p



    Für Einspruch ist noch Gelegenheit, aber offiziell ist Teil 2 mal abgehakt. Damit kommen wir zum Szenario...ich hab da shcon was schönes vorbereitet, gebt mir bis heute Abend Zeit!



    LG LC ;)


    @ Bo: ich kann nur versprechen dass es ein Abend voller Überraschungen wird...und wenn alles so läuft wie geplant, dann wirds einfach EPIC! :2up:

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • DIE SCHLACHT UM RHON IV



    Im frühen M41 entdeckten Agenten der Inquisition in einem abgelegenden System eine unverhältnismäßig massive Aktivität der Iron Warriors. Obgleich es den Agenten gelungen war, einen Notruf abzusetzen, blieben die Absichten der Ketzer weiter im Dunkeln...


    Zuerst hielten die Hohen Lords der Inquisition das Ganze für einen Irrtum oder schlechten Scherz, doch Großinquisitor Daniel Crow, dessen Männer es waren die auf Rhon IV gestorben waren, ging der Sache nach und fand zu seiner großen Bestürzung bereits eine ausgewachsene Bastion der Iron Warriors vor...


    Sofort wurden zwei Regimenter der Imperialen Garde auf seinen Befehl hin requiriert und ein Hilfegesuch an die nahen Blood Angels gestellt. Commander Dante reagierte sofort und mit Entschlossenheit.


    Das Imperiale Oberkommando stand vor einem Rätsel. Was wollten die Ketzer auf diesem Planeten? Doch egal was es war, man durfte sie nicht gewähren lassen, darüber herrschte Einigkeit. So versuchte man die Bastion unter Inkaufnahme aller Verluste im Sturm zu nehmen bevor es zu spät war...



    Würde die Masse und Entschlossenheit der Imperialen Armee ausreichen? Oder würden die Iron Warriors standhalten und ganze Systeme ins Unglück stürzen?
    Finden wir es heraus!




    SZENARIO:
    Imperiale Armee (Angreifer) gegen Iron Warriors (Verteidiger)
    DAUER: 10 Züge (nein, ich bin nicht verrückt!)


    SONDERREGELN DER GUTEN:


    • Vorwärts, ihr Hunde! Sämtliche Einheiten der Imperialen Armee gelten in den ersten 5 Zügen als zahllos. Außerdem müssen sich Infanterie- Spezialwaffen- und Veteranentrupps in ihrer Bewegungsphase in dieser Zeit immer maximal Richtung Feind bewegen. Sollte außerdem kein Feind in Reichweite sein, sind diese Einheiten zum Rennen GEZWUNGEN. Außerdem haben sie bei Moraltests gegen Verluste durch Beschuss MW 10. Flüchtende Trupps, die unter halber Sollstärke sind gelten automatisch als vernichtet.
    • Stürmt die Mauern! Mauern gelten für Infanterie als besonders schwierig (wirf nur EINEN W6!) und können nur bei einem Wurf von mindestens 4 erklommen werden. Fahrzeuge behandeln Mauern als unpassierbar.
    • Sturmangriff! Sämtliche Fahrzeuge der Blood Angels gelten automatisch als schnell. Bedenkt aber, dass Space Marines nicht zahllos sind!
    • Der Supreme Commander der guten Seite darf seinen Commander zu Creed aufwerten (und NUR er) und verfügt über unbegrenzte Befehlsreichweite. Kell darf dazu gekauft werden. Ansonsten darf EINMAL PRO ZUG vom Supreme Commander der Befehl ANGRIFF! vergeben werden. Die Empfängereinheit erhält für eine Runde rasender Angriff und zählt als mit Offensivgranaten bewaffnet.
    • BCMs sind mit der Ausnahme von Creed ansonsten erlaubt.
    • Keine Sonderregel ansich, aber: Allierte (die allerdings ohne BCMs!) sind erlaubt.

    SONDERREGELN DER BÖSEN:



    • Iron within, Iron without: die böse Seite darf als Unterstützungsauswahlen Einheiten aus dem Codex: Imperiale Armee wählen.
    • Kulttruppen aller Art zählen als Elite
    • Schutzschild: die Iron Warriors haben ihre Bastion mit einem mächtigen Schildgenerator ausgestattet, der Orbitale Bombardements unmöglich macht und Artillerie schwächt. Einheiten AUF der Mauer erhalten einen 3+ Rettungswurf gegen Schablonenwaffen und einen 4+ Retter gegen alles andere (außer Nahkampf). Einheiten HINTER der Mauer erhalten einen 2+ Rettungswurf (außer gegen Beschuss von hinter der Mauer und Nahkampf).
    • Mauern haben einen Panzerungswert von 13, einen 3+ Rettungswurf und werden bei einem Ergebnis von 5+ zerstört. Einheiten auf der Mauer werden, wenn diese einbricht, behandelt als würden sie aus einem explodierten Fahrzeug aussteigen. Zerstörte Mauern zählen für alle Einheiten als schwierig. Antigraveinheiten und Sprungtruppen dürfen Mauern überfliegen. Mauern blockieren klarerweise LOS total. Die böse Seite darf Mauern ohne Geländetest betreten und verlassen.
    • Kriegsschmied Balthasar der Eiserne: EIN Spieler des Bösen darf als HQ-Auswahl einen ehrwürdigen Cybot zu normalen Kosten aus dem Codex: Space Marines wählen. Dieser Cybot MUSS zu den Kosten von zusätzlicher Panzerung die Fähigkeit Dämonenmaschine (ohne BF-Abzug) erhalten und zählt als Supreme Commander.
    • Davon abgesehen darf das Chaos keine besonderen Charaktermodelle enthalten (oja, eine Ausnahme gibt es noch...doch dazu komme ich später...)


    ALLGEMEINE SONDERREGELN:


    • Jedes Team wählt einen Supreme Commander. Der Supreme Commander erhält die oben genannten Vorteile. Außerdem darf er seinem Team Befehle geben.


    MISSIONSZIEL:


    Es gilt 3 Mauernabschnitte zu sichern: das Tor, den oberen Abschnitt und den unteren Abschnitt. Jeder Abschnitt zählt als Missionsziel (kann nur von Standardeinheiten eingenommen werden) und ist 500 Siegespunkte wert. Darüber hinaus führt auch das vernichten von Einheiten zu Siegespunkten. Bis zum Beginn des 6ten Spielzuges sind Imperiale Einheiten NUR HALBE SIEGESPUNKTE wert.
    Die gute Seite erhält außerdem für eingenommene (NICHT zerstörte, sondern mit Infanterie überrannte) Mauernabschnitte 100 Siegespunkte.
    Darüber hinaus werden einige von euch noch Geheimmissionen erhalten.



    Über die Karte lasse ich euch vorläufig noch im Unklaren...achtet auf PN's. :up:

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

    2 Mal editiert, zuletzt von LordCromwell ()

  • Ok, jetzt kanns losgehen :D


    ...aber ein paar kleine Fragen hättich doch noch irgendwie:
    Punkt 1: - gilt nur für Imperiale Armee? (bzgl. Einheiten auf dem Rückzug = tot) Da dann der taktische Rückzug der Spacies etwas ungünstig wär ;)
    Punkt 2: - Einheiten mit "Durch Deckung" bewegen -> hier dann 2W6 oder auch nur 1W6 weil die Mauer ja ziemlich schwer zu erklimmen ist?


    Ansonsten nur noch das kleine hier: Sind Schocktruppen und Flankenangriffe erlaubt?
    Das typische: Die Armeen profitieren nicht von den Peilsendern/Ikonen/Kommissaren untereinander,oder? ;)


    ...aber ansonsten kann ich sagen: Die IW machen wir platt 8)


    Ahoi,
    Bo


    €: ups... zu schnell... kanns aber auch kaum erwarten :D

  • Ah, sehr gute Fragen, danke! ich wusste ich hab was vergessen...


    Punkt eins gilt tatsächlich nur für die Imps. Soll nur darstellen, dass die alle in einer Welle nach vorne drücken. Außerdem hätte sonst das zahllos keinen Sinn...


    Punkt 2: Diese erhalten einen Bonus von +1 auf den Wurf, können die Mauer also schon auf 3+ erklimmen ;)



    Schocktruppen und Flankenangriffe sind NICHT erlaubt weil diese in einer Belagerung eher unüblich sind. Missionsbedingt kann es von diesr Regel aber zu Abweichungen kommen... ;)
    Peilmarker teilen (gut, scheidet mir der oben besprochenen Regel aus) und Befehle teilen ist AUSDRÜCKLICH ERLAUBT.
    Dann bekomm ich bitte eure Listen. RedNoak und Borealis, wartet damit bitte noch...ihr erhaltet eure Missionen schon jetzt.


    Nochmal zum Mitschreiben:



    JEDER DER NOCH KEINE ENTSPRECHENDE PN VON MIR ERHALTEN HAT, SCHICKT MIR BITTE NUN EINE LISTE SEINES VOLKES ÜBER 1500 PUNKTE PER PN. DANKE.


    Lg LC ;)

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

    Einmal editiert, zuletzt von LordCromwell ()

  • Erm... hinter der Mauer einen 2+ Retter?


    Wie ist das mit Fahrzeugen, die bekommen keinen Retter oder?

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~