Serpernt oder Falcon - welcher Transporter, wie bewaffnen?

  • Wie man der Überschrift entnehmen kann, bastel ich grad fleissig an einer weiteren neuen "mitfahrgelegenheit" für meine Jungs. [1]


    Nun sitz ich wieder relativ ratlos vor dem Waffenturm.
    Welche Waffen soll ich ihm verpassen??
    Raks fallen aus, nich das die net praktisch sind, aber ich tendiere dazu Raks nur zu verwenden bei Dualsystemen (wie das standardmäßige LaLa-Rak), aber bei synch systemen?


    ShuKas? nee! als Umrüstoption für lediglich +10 Punkte immer gern, aber nicht als Hauptwaffe.
    LaLas brauch der meiner meinung nach net! Für solche Dinge sind Falcons in den Listen.


    Bleiben Stekas oder Ilas, erstere interessant gegen infanterie, die zweite option is durchaus nützlich gegen leicht gepanzerte Fahrzeuge.


    Bevor wieder Antworten der Marke "Das kommt auf die Situation an" kommen, ich gedenke den Serpent relativ universell einsetzbar zu machen, denn schließlich ist und bleibt er trotz Transportfunktion ein Panzer und wird auch gern ma unterschätzt oder links liegengelassen...


    Was taugt da nun mehr als Bewaffnung? Die 2 verbliebenen oder aber habt ihr eine völlig andere sichtweise was den Serpent betrifft?


    Greetz Meavis


    [4]

  • An meinen Serpents hängen Raks. Dank sync. BF3 Treffen sie besser als die Panzer mit BF4. Außerdem sind die Rak super gegen Fahrzeuge die man mit der Beweglichkeit der Serpents oft in der Seite erwischen kann. Gegen Infanterie sind sie eh super, mit dem Niederhalten [1]


    €: Gehört aber eher in den Völkerbereich.

  • bei mir sind synch shuka+shuka oder synch LL



    TIP: kauf dir neodym magneten und mach es variable, haben alle meine panzer, nimm 2 mm durchmesser, bohr kleines loch lass sie ein, sind beweglich und freiw echselbar, wird dir jeder bestätigen gibs nix besseres, bekommste günstig bei ebay und bist flexibel

  • Das klingt doch ma superpraktisch! Thx für den Tipp! werd ma stöbern nach den Magneten!


    Greetz Meavis


    [4]

  • 1. Snipper hat recht, gehört in den Völkerbereich und nicht hierher.
    2. Agnostic hat auch recht, Neodym sind was tolles ^^.
    3. Ich habe eigentlich immer sync Shuka + Shuka, gut gegen leichte Panzer, Panzer im Heck, Infanterie und sehr billig.

  • Die Shukavariante ist imo die beste.


    Lalas sind auch ok wenn du darauf angewiesen bist unbedingt über diesen Weg noch Panzerabwehr in deine Armee bringen zu müssen.


    Falls du dich nicht entscheiden kannst sind die Raketenwerfer gut.


    Die Magnete kann ich ebenfalls nur empfehlen.


    Mäxico

  • Für Serpentgestützte Nahkampflisten lohnen sich aber auch die LL, da man so hochmobile und relativ zuverlässige Antitank WAffen bekommt. Gegen Orks sollte man über synch. Impluslaser nachdenken.

  • hallo zusammen


    ich bauche einen Transporter für meine banshees und hab mir überlegt ob ich mir einen Falcon oder einen Serpent holen sollte,


    aber der Falcon hat schließlich nur BF 3 und kostet ziemlich viel punkte.


    da wär der serpent doch besser, oder?

  • nimm den serpend!


    ->
    1. bekommst 10 basheens mit (besser als nur 6, denn die gehen zu schnell unter)
    2. günstiger (aber immernoch teuer)
    3. Schutzfeld!


    Geb ihm gunst wenn du ihn die 24" an den feind fahren lässt damit du ihn nach dem aussteigen noch hasst.


    falcon mutiert etwas zur codex leicht muss man leider sagen und die UT slots kann man sinniger mit phantomlords, kampfläufern und ilium zars ausstatten

  • der Falcon ist ganz gut um 5 Asuryans Jäger durch die Gegend zu kutschieren und dabei mit dem Pulsar zu ballern dafür ist das Holofeld eigentlich Pflicht. Wenn mans teuer haben will gibt man ihm noch den Raketenwerfer.
    Wichtig dabei ist: weder der Falcon, noch die Jäger wollen eigentlich nah an den Feind. Sobald Melter in die Nähe des Falcons kommen ist er gefährdet.


    Kurz: Falcon eher defensiv.


    Der Serpent kommt dank Schutzschild&Boost auch ganz gut mit Meltern zurecht. Für Banshees die erste Wahl!

  • Den Serpent hatte ich mir auch für meinen 10er Trupp Banshees ausgesucht, aber entweder habe ich es übersehen, oder es steht nicht im Codex:


    Wo finde ich die Punktekosten für den Serpent? Ich peils nicht!

  • Also ich spiel ihn immer noch ganz gern mit Harlequins. Außerdem kann er den verwundbareren Serpents super als Deckung dienen. Direkt daneben ein Serpent mit Rat, dann hat man eine sehr sehr starke Stoßtruppe.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Habe die Seite mit dem Serpent gefunden...Augen auf -.-



    €:

    Zitat

    ich meine bei den "elite einheiten" auf jedenfall auf einer rechten seite unten in nem "extra kasten"

    Ja, genau. Hast recht Agnostic!
    Dennoch vielen Dank! Habs gefunden, als ich mir die Harlequin-Punkte ansehen wollte.

  • auf jedenfall, gerade für banshees, feuerdrachen und nen rat. und im UT bereich gibs halt zu viele bessere sachen als den slot für nen transporter zu verschwenden

  • Skorpione kämen bei mir definitiv in nen Serpent. Harlies auch nur evtl. in den Falcon. Hauptsächlich würde ich Falcon jedoch mit 5 AJ Füllen und dann als DAVU Variante irgendwo weit weit weg Schweben lassen (wo ihn möglichst kein Meltar findet) um mir nen Standard zum Missionszielbesetzten zu sichern.

  • Also bei mir is der Falcon fast in jedem Spiel dabei. Der transportiert bei mir 6 Feuerdrachen mit Exarch. Is für solche fälle mMn besser geeignet als nen Serpent auch kann man mit ihm gut Harlies transportieren wie Dage schon gesagt hat.
    Für Banshees würd ich jedoch auch auf jeden Fall nen Serpent nehmen nicht umbedingt weil er "besser" is ( was mMn nich der Fall is ^^) sondern weil die im 10er Trupp unterwegs sein sollte und das passt nunmal nich.
    UT Slots nimmt der eigentlich auch nich umbedingt weg ausser vielleicht bei Spielen ab 2k Pkt. Und man muss halt aufpassen, dass man ihn nich zu teuer macht. nach 5 edi. schiesst er meist eh nur mit dem Pulsar also möglichst wenige und günstige zusatzbewaffnung und halt holofeld uns seelensteine wobei man das feld auch einsparen sollte wenn die punkte knapp werden.