Kommentare zu: [40k] Weg des Musashi Mibu

  • Schöne Geschichte mit ein paar Ideen, bei den ich, ob ihrer Kreativität, schmunzeln musste (im positven Sinne, ich will ja nicht mit einem Katana in de Brust beglückt werden :D ). Der Charakter ist einfach schön erfrischend (die Stelle mit dem gegen den Brustpanzer treten vor example :D ).


    Gibt nur ein paar kleine Punkte die mich stören:
    - der erste und der zweite Teil unterscheiden sich mMn ein wenig zu sehr in der Art (Eins: eher geschichtliche Erzählung, Zwei: "normale" Geschichte)
    - Die Trennung der Sätze ist manchmal noch optimierbar, Beispielsweise Kommata oder Pausen durch Satztrennung, um Spannung zu erzeugen.


    An sonst möchte ich noch ein wenig was zu dem Schwertkampf sagen: An sich ist es unvorteilhaft, die Schwertscheide für einen Zweihandstill zu benutzten, wenn du den Gener in Kraft und Robustheit überlegen ist. Du kannst mit hier einen Space Marine vielleicht mal ein wenig nerfen/ablenken, aber normale Schwertscheiden sind nicht dafür gemacht, um Schwerter zu blocken.
    Die Stelle hat mich da am meisten gestört:

    Unmöglich. Einen solchen Schlag eines Space Marine so zu blocken ist einfach nicht möglich. Die Kraft im Handgelenk reicht dazu nicht aus, der Treffpunkt der Klingen sitzt dafür einfach zu hoch. Würde da vielleicht empfehlen, dass er einfach mit einer Hand an den Schwertrücken greift, auf, oder kurz nach dem Treffpunkt, dann besteht die Chance, den Treffer zu blocken/auszunutzen.
    Den Kampf könnte man noch ein wenig ausführen. Vielleicht kann das hier noch als Inspiration dienen: http://www.kendo24.com/wissen/die-technik.html


    Jetzt nicht von der kleinen Tirade unterbuttern lassen, das ist halt so ein Thema, bei dem ich immer sehr aufmerksam bin. Und wie gesagt, die Geschichte ist schön gemacht, es fehlt nur ein wenig der Fein"schlief"(haha, Wortwitz :D ).


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • @ Zerzano: Die Sache mit dem Kampf gegen den Grinser( sollte mir mal langsam nen Namen überlegen ;) ) ist deshalb so entstanden,
    da mir eine ähnliche Stelle im Manga: Peacemaker Band 1 so gefallen hat(gleicher Move). :D
    Mir is natürlich klar das ein Schlag eines Astartes, erst recht wenn er von oben kommt, so nicht abblocken kann.
    Aber ich geh natürlich auch davon aus, dass er sich zurückgehalten hat. Sein Gegner ist immerhin noch ein Kind.
    Aber dass hatte ich eigentlich im 3. Kapitel erklärt.


    Zum Erzählstil: Auch hier hab ich die Inspiration aus einen meiner Lieblingsbücher Der Clan der Otori, da wurde auch von Kapitel zu Kapitel der Erzählstil geändert.
    Vom Beobachtenden, wenn neue Characktere eingeführt wurden oder über den Hauptprotagonisten, zum Aktiven, wenn Gespräche zwischen einen kleinen Personenkreis die Story in andere Bahnen lenken. Und das gefällt mir eigentlich ganz gut.
    Welchen Erzählstil bevorzugst du bei deinen Storys?

  • Zitat

    @ Zerzano: Die Sache mit dem Kampf gegen den Grinser( sollte mir mal langsam nen Namen überlegen ;) ) ist deshalb so entstanden,
    da mir eine ähnliche Stelle im Manga: Peacemaker Band 1 so gefallen hat(gleicher Move). :D

    Meinst du den Move auf Seite 57-58 gegen Soji Okita? Für mich sieht das aber eher danach aus, das sich Tetsu einfach klein macht und nach vorne rollt, um dem Angriff auszuweichen ;) ( ja, ich hab die Peace Maker Bände auch zu hause, hab sogar mal ein Referrat über die Shinsengumi gehalten :D ). Aber naja, ist jetzt auch nicht die Welt, die Stelle. :D


    Zitat

    Vom Beobachtenden, wenn neue Characktere eingeführt wurden oder über den Hauptprotagonisten, zum Aktiven, wenn Gespräche zwischen einen kleinen Personenkreis die Story in andere Bahnen lenken. Und das gefällt mir eigentlich ganz gut.
    Welchen Erzählstil bevorzugst du bei deinen Storys?


    Wie gesagt, ist meine persönliche Meinung, muss ja nicht heißen, dass der Still an sich schlecht ist.
    Mein Still ist in zwischen sehr, sehr nah am Hauptcharakter. Ich arbeite dan stark mit der Emozionswelt des Charakters (vornehmlich Angst). Meine Charakter versinken ständig in Gedankenspiele, was ich auch leider ziemlich häufig mache :rolleyes . Ich muss dann immer aufpassen, dass ich überhaupt in der Handlung vorrankomme :D .
    Wenn ich allerdings eine "Charakter"-Geschichte schreibe (heißt, dass ich alles um den Charakter herum durch seine Eigenschaften erschaffe), wird dieser Charakter meist durch einen anderen Darsteller erlebt, man sieht durch seine Augen den eigentlichen Hauptcharakter.
    Naja, es gibt halt viele Wege, was rüber zu bringen. ;)

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Zerzano: Hey noch ein Fan von PM? dann biste aber erst der zweite den ich kenn :D


    Ja den Move meint ich passt nähmlich vom Größenverhältnis der Kontrahenten 2,20m Astartes gegen 1,20 m Kind.
    Da wird das durch die Beine rutschen einfach. ;)
    Ich werde versuchen heute das 3. und 4. Kapitel reinzusetzen
    P.S. Danke für den Link mit dem Kendo, da hab ich mir schon eins zwei Sachen für später rausgemopst :8o:

  • Der Kommentarthread wird durch unser Schreiben ständig wieder in die "Aktuelle Themen"- Liste gehoben, der Storythread nicht. Und da der Mensch neugierig ist, schaut er eben mal kurz rein, auch wenn mich so ein starkes Interresse auch überrascht :huh: (sind immerhin ca. 150% mehr als bei anderen Kommentarthreads).
    Gibs zu, du schaust dir ständig den Thread an. :D

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Nein hab den Kommentarthread aboniert und schau nur rein wenn was neues da ist.
    Als ich die Klicks beim Kommentar gesehen habe hab ich mich natürlich gefreut und auf meine Story geschaut und war danach völlig verwirrt. :D

  • So jemanden wie ich zum Beispiel, der den ganzen Tag immer wieder im Forum vorbeischaut lugt immer und immer wieder herein, um seine ungelesenen Freds abzuarbeiten :rolleyes



    Da ich mich nun aber schon geoutet habe, werd ich doch mal eine Art von Kritik Preis geben... muss ich wohl, so dumm wie ich war dass ich mich nun gezeigt habe :whistling:
    Dein Schreibstil gefällt mir, wirklich... und ich habe Recht hohe Ansprüche, was Schreibstile angeht, der muss schon komplex sein damit ich davon gefesselt werde, langweilige Satzstrukturen sind doch was für 'Loosaa'. Hehe. Nun gut, was mir jedoch nicht gefallen hat, daran kannst du wohl nichts ändern, denn ich bin kein großer Fan von dem riesigen Japan-Hype, der Deutschland befallen hat, und an Hand dessen beäuge die Geschichte misstrauisch und stehe ihr von Anfang an etwas skeptisch gegenüber - nicht dass es keinen Planeten im Universum geben würde, bei dem nicht alles etwas 'japanisch' abläuft. Das zu behaupten wäre Wahnsinn, ich weiß, aber dennoch... kann mich nicht so ganz damit anfreunden. Hab einfach schon zu irres im Bezug zum Japan-Hype erlebt (wohlgemerkt habe ich selbst ein reges Interesse an Animes und Mangas, aber lassen wir das bei Seite :D ).

  • Tja hat halt jeder einen anderen Geschmack. :glas:
    Wollte mich halt nicht in die endlosen Reihen der nordischen und christlich angehauchten Orden einreihen. :(

  • Klar, und in dem Sinne finde ich die Idee auch sehr konstruktiv. Wie gesagt, mir hat das Lesen selbst Spaß gemacht, und Verbesserungsvorschläge kommem mir wirklich nicht, im Gegenteil - die Geschichte an sich gefällt mir gut :p



    Mal schaun wie du weiter voranschreitest, vielleicht schaffst dus n ja noch, mir meine Skepsis zu nehmen - im Moment ist mir allerdings noch nicht genug von der Story vorhanden, dass ich das Setting schon komplett gut heiße, das kommt drauf an wie du weitermachst ;)

  • Ich sag mal soviel das Musashi seinen Sturschädel noch ne ganze Weile behält.
    PS: Hat jemand nen Namensvorschlag für den Grinser mir fällt nähmlich keiner ein.

  • Wenn er japanisch sein soll: "Saito Hajime". :D Nein, im ernst es werden ja gerne historische Namen bei 40k benutzt und Saito find ich einfach einen gelungen Charakter bei PM. An sonsten, wenn du keinen Namen wieder benutzen möchtest: http://de.wikipedia.org/wiki/J…4ufige_Namensbestandteile, zu achten ist auch auf den ersten Weblink. Damit dürftes du einen ausreichen Fundus haben, um eine ganze Kompanie zu benennen :D .

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • "Saito Hajime". Nein, im ernst es werden ja gerne historische Namen bei 40k

    Der gute Saito ist schon als Captain vorgesehen schau mal hier Fluff. Die wirste fast alle kennen. Die Shinsengumi ist halt ne gute Grundlage für Captains.


    Die Spacies sind ja grad erst gelandet also noch keine japanischen Namen.


    Ich hab eher kein Schimmer für die sonst üblichen Namen für SM ( will halt keinem auf die Füße treten :D ).

  • Tetsu als Captain der der 10. Kompanie! 8| Die armen Aspiranten. :D (Wobei Tetsu ja nur fiktiv war ;) )


    Wie wäre es dann mit: Hekaton Marziensis?
    Edit: oder vielleicht: Ciranes Eknaton

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    Einmal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Hi hier ne Frage an alle Tau-Spieler die dies lesen.( unwahrscheinlich ich weiß )


    Mein Planet liegt in der Nähe des Sternenreiches. Und ich wollte da eine Tau-Armee mit einbeziehen.


    Wenn einer von euch also eine fluffige Tao Armee aus dem Liteshsektor hat bitte melden.


    Der betreffende Urheber der Tau Armee wird natürlich erwähnt und mit nem Link zu seinem Armeeaufbau oder Fluff bedacht.


    Danke schonmal im Voraus.

  • Ich kapier nicht ganz wie die Frage gemeint ist aber wenn du gegner für deine Samurai Spacies (werden das Samurai Spacies? Ich bin ein RIEESEN Samurai Fan! Hab schon mal ein Referat über die Jungs gehalten) suchst hätte ich zwei Tau Armeen für dich.


    Die meines Kumpels: Sept; V'Hall


    Laden ihre waffen gerne mit Cryo oder Stickstoff ladungen.(Flammenwerfer benutzen Flüssigstickstoff) Haben momentan noch keinen Planeten, mach damit was du willst (falls du diese Tau verwenden willst).


    Farben: Hellblau>Rüstung, Waffen, Silber>Helme, linker shoulderpad, Stoff>grau, Septfarbe>marineblau


    Und meine eigene (momentan noch wunschträumen): Sept; Drac'on


    Auf Luftlandungen spezialisiert. Viele Crysis(nur spass> Krisis, ums' richtig zu stellen) Kampfanzüge. Waffen wurden modifiziert und machen nun große Brandlöcher.(Harhar! BURN! :flame: ) Auch noch kein Planet(siehe oben)


    Farben: Knochen>Rüstung, orange>Stoff, Waffen, Septfarbe>Granit


    Wenn dir eine davon gefällt sag bescheid ich kann dir gerne noch ein bisschen Fluff ausarbeiten.


    Hoffe konnte weiterhelfen, mfG. Crysis ^^

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • @ Crysis-Kampfanzug: Ja das werden Samu Spacies ein bissl Fluff steht schon beim Thread Orden, Reneganten-Band...(sorry link klappt irgendwie nich)


    Deine hören sich Interessant an Luftlandungen wären genau das richtige.


    Schick mir mal ein bissl Fluff als Datei Anhang über PN