[Eldar] Weltenschiff Hethlarai

  • Hallo alle zusammen.



    Seit ich begonnen habe 40k zu spielen schlägt mein Herz für die Eldar.
    Ich besitze ca 11K an Miniaturen und hatte eine 2K bemahlte Armee.


    Die Bemahlung dieser Armee stammt noch aus meinen anfangszeiten im Hobby, so mit 12-13 habe ich angefangen, und wahr deshalb nicht gerade ansehnlich.
    Nun hat mich der Rappel gepakt und ich habe alle meine Modelle entfärbt!
    Angestachelt durch "Larkins Deathorks of WAAAGH!!", eröffne ich auch einen Armeeaufbau Treat um mich slebst zu motievieren und anzustacheln meine Miniaturen wieder zusammenzubauen und zu bemahlen.


    Nun bin ich nach 2 Jähriger Forenabstinenz, in denen ich zwar ab und an gespielt aber sonst nichts getan habe, wieder hervorgelockt worden durch das Erscheinen des neuen Codex.
    Die Motivation ist wieder hoch und ich nutze sie um entlich vorranzukommen.
    Deshalb habe ich beschlossen meinen alten Armeeaufbau wieder zu reaktivieren und vortzusetzen. Dafür werde ich ihn jedoch etwas umstrukturerien und übersichtlicher gestalten.


    Das absolute Endziel ist das:


    Das ist eine Ireguläre Liste die sich aus allen Eldareinheiten zusammensetzt die ich besitze und sie ist das Endziel weil ich endlich mahl alle Modelle eines Volkes die ich besitze bemahlt haben will.
    Bis dieses Ziel allerdings erreicht ist wird es sehr sehr sehr lange dauern.... 8)


    Nun zum Hintergrund:


    Mein Weltenschiff wird den Nahmen Hethlarai (Schwertspitze) tragen.
    Die Kultur dieses Schiffes ist sehr stark kriegerisch geprägt, allerdings liegt die Führung seiner Armeen fest in der Hand der Runenpropheten. Ziehl der Eldar von Hethlarai ist es das Sternenreich der Eldar wieder zu errichten. Anders als andere Weltenschiffe glauben sie jedoch nicht, das die Zukunft der Elder in den Exoditenwelten liegt, sondern sind der Meinung das der Schlüßel zum wiedererstarken der Eldar in arkahnen Artefakten aus der Zeit vor dem Fall liegt. Ihre Flotten und Ranger durchstreifen die Galaxie und ihre Planeten auf den Pfaden die ihnen ihre Propheten nennen, immer auf der Suche nach Relikten ihrer Gesellschaft, und bekämpfen alle die ihnen dabei in die Quere kommen.
    Das Weltenschiff verfügt über eine sehr starke psionische Abschirmung die ihm ermöglicht sich dem Wirble des Chaos zu nähern ohne permanenten dämonischen Angriffen ausgesetzt zu sein. Sein Letzter bekannter Standort wahr das Belial Systhem am Rand des Wirbels des Chaos.


    Der Hintergrund wird noch weiter ausgebaut und erweitert werden.



    Zwischenziehle und Monatsziel:


    Da das Endziel des Armeeaufbaus noch in weiter Zukunft liegt habe ich beschlossen mir zusätzlich zu den Monatszielen 4 Zwischenziele zu setzen.


    1. Eine 500 Punkte Armee bemahlen und mit ihr eine Spiel bestreiten und einen Spielbericht zu erstellen


    2. Eine 5-10 Seitige Kurzgeschichte zu meinem Weltenschiff zu Schreiben (wird dann hier Verlinkt und im Skriptorium präsentiert)


    2. Eine 1850 Punkte Armee bemahlen und mit ihr eine Spiel bestreiten und einen Spielbericht zu erstellen


    4. Mit der bemalten 1850 Punkte Armee ein Tunier bestreiten und einen Bericht zu erstellen
    Monatsziele:


    Juli:
    All meine Schwarzen Khaindar bemalen.




    Ich hoffe auf rege Beteiligung, Kritik und vielleicht auch etwas Lob ;)
    In diesem sinne:


    Blut fließt,
    Zorn brennt,
    Tot erwacht,
    Krieg Ruft!

  • Tach,
    ziemlich geiler Fluff, fast so ähnlich wie mein FLuff, zu meinen Eldarn. :up:



    Du hast dir ja ein hohes Ziel gesetzt. ;)



    Meine Unterstützung hast du.
    Ich werd bei jedem Update meinen Senf dazu geben. :up:




    mfG Larkin

  • Da ja anscheind keiner mehr die Regeln liest werde ich diese nun abändern, weiteres dazu im entsprechenden Thread. Es wurde klar und deutlich gesgat nur in den ersten 7 Tagen des Monats der 15. ist deutlich darüber, ebenfalls sollte per PN bescheid gegeben werden das ein Thread erstelllt wurde... Das ist kein weltuntergang oder sonstwas, aber ich bitte doch darum wenn wir solche Regeln aufstellen diese auch zu befolgen.


    Wünsche dir aber bei deinem Thread alles Gute und mach etwas draus. Morgen wird er auch mit den anderen in den Index aufgenommen, habe leider gerade ein wenig stress.


    Viele grüße,


    Gangsta

  • Und weiter gehts mit einer Liste



    Die Liste orientiert sich an meinem Monatsziel für November und an meiner Vorliebe für Phantomlords ;)  8)


    Gleichzeitig läßt sich daraus das Monatsziel für Dezember ablesen :rolleyes

  • So meine lieben.
    Damit es hier auch mahl weitergeht ne kleine Anküngigung.
    Morgen giebts erste WIP Bilder meines Gardistentrups. (heute ist es schon zu dunkel)


    das wahrs für heute gute nacht

  • So meine lieben.
    Damit es hier auch mahl weitergeht ne kleine Anküngigung.
    Morgen giebts erste WIP Bilder meines Gardistentrups. (heute ist es schon zu dunkel)


    das wahrs für heute gute nacht


    Tach,
    schöne Sache,
    mit ner guten Lampe könntest du eigentlich auch Bilder machen. Ich wollte heute auch noch meinen Bigmekk reinstellen. :up:





    mfG Larkin

  • Ja, die Bilder fehlen noch. Ich hoffe du schaffst es bis Ende November noch alles fertig zu bemalen und uns auch zu zeigen bis zum 30.11. :-)


    Viel Erfolg!


    Viele Grüße,


    Gangsta

  • Hey Maugi sorry dass mein erster Senf erst jetzt kommt :D


    Bin echt gespannt auf deine Bemalkünste meine sind nähmlich besch........eiden ;) und daher guck ich mir gern was ab oder hol mir Ideen von anderen.


    Also dann 7k sind zwar ein sehr ehrgeiziges Ziel passt aber irgenwie zu diesen größenwahnsinnigen Spargel.(is nur ein Scherz)


    Na denn wünsch ich dir viel Motivation. Und spaß dabei. :D

  • Hallo.
    Tut mir leid das ich mich erst Heute melde aber ich hatte mit technischen Schwirigkeiten zu kämpfen
    (so ein gott verdammter Virus hatte meinen Rechner gekillt :cursing: :gun: :wall: )


    Danke für all die Kommentare sie haben mir einen Motivationsschub verpasst eben gerade beim lesen.


    Gangsta: Ich fürchte das Monatsziel könnet knapp werden aber ich geb nicht auf


    so und hier jetzt endlich die versprochenen Bilder. Nicht vergessen alles WIP und ich muss zugeben ich bin selber nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Außerdem halte ich seit drei Jahren zum ersten mahl wieder nen Pinsel in der Hand ;)





  • Find dein Projekt sehr Ehrgeizig . Weiter so :up:


    Zu den Fotos kann ich leider nur sagen dass man nich wirklich viel erkennt, am besten du stellst sie näher zusammen, machst mehr licht und gehst mit der kamera nächer ran.


    Mfg Sirius

  • Ich bekomme die Woche noch ne Spiegelreflex zur verfügung gestellt dann giebts bessere Bilder mit der Exilim gings nicht besser. :cry:
    Hatte auch schon alles an Licht an was mir zur verfügung Steht Zwei Schreibtischlampen und ne Deckenläuchte mehr hab ich nicht *gg*

  • Sieht doch gut aus für den Anfang.


    Ich sag mal so bei 7k Punkten ist dass jede Menge Übung also wirds bestimmt noch viel besser je länger das hier geht. Soll heißen weiter so :up:

  • Tach,
    die sehen bisher echt Klasse aus.
    Ziemlich geil die Dinger. :up:



    Mach sie fertig. :8o:





    mfG larkin

  • sooo
    Heute giebts noch mahl WIP Bilder von meinen Gardisten...
    Ich muss leider feststellen das ich viel zu langsam bin, ich habe für den Fortschit der in den minis zu sehen ist ca 7 stunden gebraucht....
    ich fürchte das Monatsziel wird sehr sehr knapp...
    aber was sols dann mach ich halt nen normahlen Aufbau ;)


    hir die Bilder (auf die bilder kliken zum vergrößern)








    hoffe euch gefällts und bin gespannt auf Kritik und Kommentare

  • Tach,
    die sehen bisher ausgsprochen gut aus. :up:


    Wenn du deine Ziele nicht schaffst, setzt du deine nächsten eben niedriger an.
    Man sollte sich nicht übernehemn und sich nicht unter Druck setzen, das kann dir dein Projekt versauen. :down:



    Du willst doch eine schöne Armee habe. :up:
    Aber wenn du dich mit soviele/großen Zielen unter Druck setzt wird das eher nur ein gehetze.


    Du solltest bei deiner Schnelligkeit ein Trupp pro Monat bemalen.


    3 wären mir selbst zuviel. :(






    mfG Larkin

  • So hab das Monatsziel für November abgeändert. Ich schaffe es einfach nicht und ich Folge Larkins Rat und setzt die Ziele nidriger. Ich will ja wirklich ne schön bemahlte Armee (soweit das meine Mahlkünste zulassen) und warte dann lieber länger bis zum ersten Spiel...


    Neues Monatsziel für Dezember..
    6 Jetbikse bemahlen


    Sollte sich jemand daran stören bin ich gerne bereit den Leganden Treath aufzugeben und nen normahlen Armeeaufbau draus zu machen.


    mfg


    Maugan Ra

  • Tach,
    die Ziele klingen doch schon viel besser. :up:



    Deine Eldar haben ein wirklich schönes Schema, dieses blasse Blau mit dem Scab red/Red gore(?) ist wirklich herrlich. :up:
    Ich freue mich schon richtig auf die fertigen Gardisten. :love:





    mfG Larkin

  • Dankeschön das spornt doch gleich wieder an :up:
    Auch wenn es sich bei den verwendeten farben um folgende handelt ;)
    Anzug: Shadow Gray, 1-1 mix Shadow Gray und Spacwolfs Gray, reines Spacewolfs Gray
    Rüstung: Leach Purpel, 1-1mix Leach und Warlock purpel, reines Warlock Purpel
    Steine: Firy Orange, Sunburst Yello, Scull Whit


    Bin noch am Rätsel wie ich die Waffen machen soll evtle werde ich eine art Knochenfarbe Benutzen aus 3-4 schichten....
    Mahl schaun viel zeit zum überlegen bleibt mir ja nicht *gg*