Verlorene und Verdammte Diskussion

  • Hier könnt ihr eure Geistigen ergüsse zu dem Thema abgeben ;). Zum eigendlichen Thema gehts hier Codex Verlorene und Verdammte

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

    3 Mal editiert, zuletzt von Autarch L. ()

  • Also Standart, Sturm und Unterstützung find ich okay. Schöne Mischung halt.


    Elite und HQ find ich persönlich zu viel, folgende würde ich streichen oder umsetzen:


    HQ:


    Großer Dämon und/oder Dämonenprinz - reicht wenn die Möglichkeit in der Unterstützung liegt
    1-3 Aufstrebende Champions - würde ich in die Eliteauswahl nehmen


    Elite:


    0-3 Assasinen - würde ich ganz rausnehmen
    Beschworene Niedere Dämonen (0-1 Auswahl) - Standart
    Große Mutanten - wenn die NK-Spezis werden sollen okay wenn nicht U-Slot


    Standart:


    CSM-Trupp - ganz raus passt mMn nicht so


    So das wärs erstmal von mir.

  • Erstmal ne Frage: soll der Kultmagus ein billiger Kultanführer sein, der vll ne höhere Moral hat oder so? (Ich würd mich dann dransetzen und ein Profil etc. entwickeln. ;))


    Also den GD/DP würde ich auch in die U-Auswahl packen.
    Assasinen passen nicht so gut mMn.
    Die Niederen Dämonen würde ich auch zu Standards machen.
    Die Großen Mutanten sind in ihrer Auswahl gut aufgehoben.


    In den Sturm vielleicht sowas wie Geflügelte Mutanten? ^^

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Das sieht doch schonma ganz gut aus ;), nur würd ich nochwas den Predigern ähnliches einfügen.
    Assassinen find ich och net so gut, lieber irgendwie so Attentäter Trupps, die mit Sprengladungen oder Snipern rumrennen oder explodieren wie Björn Blutklaue(oder wie der ausm SW Dex heißt, fällt mir grad net ein), das fänd ich stylich.


    Ich würde die Organisation auch nich so arg an die Imps anlehnen, mehr so CHAOTICH ;)

  • Nimm doch den Eintrag der Auserkorene bei den CSM aus dem Dex und mach die zur HQ Auswahl und streich dafür die EInträge der Aufstrebenden Champions und Marines komplett.
    Das schöne an den Chosen ist, dass sie individuell ausrüstbar sind.
    Dämonenprinz, ich weiß nicht, passt imho schlecht darein...
    Großer Dämon ja der muß dazu.

  • Ok ok Danke schonamal ja der Kultmagus soll soetwas wie ein Prediger werden aber nicht zu ähnlich ;). Die Aufstrebenden habe ich deshalb genommen weil sie ja schon im Sturm des Chaos als HQ dastanden (finde die Idee eigendlich zu gut aber da es ja ein Forumsprojekt wird bin ich für alle Änderungen offen. Die 0-1 Standardauswahl CSM war einfach auch nur ne idee. Die Großen Mutanten sollten Elite bleiben und vieleicht wie Nahkampfogryns werden. Wie schon Gesagt soll es ein Forumsdex werden und deshalb sollte es gesittet ablaufen 8). Wie wirs Ausarbeiten kann man ja noch Diskutieren aber ich würde es gern in etwa wie Einheitenwochen bei den Völkern machen. Nur eben anders ;). Ich persönlich würde vorschlagen das Jede Woche (oder 2 Wochen Je nach dem wie lang wir brauchen) eine Einheit mit Prtofilen usw. Hier reinstellt und wenn wir uns "Einig" Geworden sind stellen wir ihn in den eigendlichen Bereich. Ich muss zugeben das ich nicht so bewandert in Profilen ertellen und Punkten vergeben bin deshalb währe ich dankbar wenn das jemand anderes Machen könnte und ich zu jeder einheit eine Kleine Beschreibung (wie in den Codexen schreibe).


    Wie gesagt ist dashier nur ein vorläufiger entwurf und kann noch geändert werden.


    Währe auch dankbar wennsich jemand zutrauen würde einige Mutationen usw. zu entwerfen die man dann wie Ausrüstung den Trupps geben kann.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Als Verbesserungen, eignen sich immer Profilverbesserungen bzw Sonderregel in der Form von Sprinten, rasenden Angriff etc.


    Die Frage ist wem willst du welche Verbesserungen ermöglichen, dann können wir über den Preis sprechen. Interessant wird es auch, wenn wir Ikonen an die Götter vergeben, wobei ich persönlich das eher verneinen würde.

  • Bin eigendlich auch nicht für Ikonen (auser vieleicht ungeteilt) Auch Male der Götter würde ich verneinen (auser bei den CSM) ja dachte bei den Mutationen an Welche die Trupps verbessern (z.B. Mutanten) und an vieleicht etwas stärkere Für UCM

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • klassisch sind halt Mutationen a la dritter Arm = +1 Attacke, fetter Wanst = +1W, lange Beine = sprinten, starke Arme = langsam und zielstrebig,
    dann natürlich Dämonenrüstung die die Rüstung um eins verbessert.

  • muss man aber dazuschreiben das man damit nicht n 1+ rw bekommen kann^^
    Meiner meiung nach könnte man auch Dämonenwaffen mitreinnehmen....
    was Habt ihr außerdem gegen die ikonen?


    Lg warpsprunggenerator

  • Das Frage ich mich auch. Es sind ja nicht alle Chaoskulte von den Word Bearers oder der Alpha Legion gegründet (d.h. ungeteilt); es gibt ja auch Kulte der verschiedenen Götter. Wir sollten jedoch vll. vermeiden, dass die Armee Anhänger unterschiedlicher Götter enthält, da Kulte idR nur einen Glauben haben. ;)

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Die Verlorenen und Verdammten sollen Masse ausmachen und ein paar Panzer und alles verseucht etc. Also die Upgrades gibts nur entweder oder und überhaupt nur einmal. Noch eine Elite Armee will keiner, nachdem die Dämonen schon genauso wenig Modelle auf dem Tisch haben.


    Ich würde die Armee lieber an Imps und Orks orientieren.

  • Es wäre ja möglich, nur dem Kommandanten eine Ikone zu geben (bzw. seiner Leibgarde falls vorhanden), die sich dann auf die ganze Armee auswirkt. Das würde die Kosten reduzieren, was ja Sinn macht, da Kultisten z.B. weniger mit ner Zusatzattacke oder +1W anfangen können...moment mal meine Argumente sind nicht wirklich stichhaltig (:D); vielleich sollten wir wirklich Ikonen/Ikonenequivalente auf spezialisierte Einheiten wie Mutanten und Bessene begrenzen. :whistling:

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Dämonenprinz auf jedenfall streichen und den Großen Dämon als HQ auswahl, Dämonen würde ich aber niemals in den Standard stecken da Truppen die V&V eigentlich ja nur das Menschliche Fußvolk vom Chaos sind.


    Nur mal mein Senf

  • Wie wärs erstmal mit einer Abstimmung, welche Einheiten wir rausschmeißen? ;)

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Mit was Sollen wir anfangen 15

    1. Unterstützung (0) 0%
    2. Sturm (1) 7%
    3. Elite (0) 0%
    4. Standard (10) 67%
    5. HQ (4) 27%

    Mach doch selbst einen :p. Nein ich dachte ehnlich allerdings zuerst an HQ und dann an Standards (und dann in beliebiger weiterer Reihenfolge. Aber Naja werden sehen (wollte eigendlich erst wissen ob jemand noch Gute ideen zu Neuen Einheiten hat).


    P.S. die Geflügelten Mutanten finde ich echt Klasse und werds mal ins Grundkonzept eingeben.


    Also gut nun mal ne Umfrage.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

    Einmal editiert, zuletzt von Schero Bärson ()

  • Also ich habe für Standart gestimmt da auf den ja alles aufbaut. HQ würde ich als Letztes nehmen da diese doch sehr speziell sind und sich auf alle anderen einwirken sollen.


    Abgestimmt was raus oder woanders hin soll können wir ja machen sobald entschieden ist welche Auswahl bearbeitet wird.


    Dies könnte auch durch eine Umfrage rausgefunden werden.


    z.Bsp.: Standart


    Wer soll raus?


    1.......
    2.......
    3.......
    usw.
    zusätzlich zum abstimmen aber immer den Grund angeben.