Khorne Berserker - Ausbau meiner World Eaters ( Einführung mit Diorama )



  • Nachdem das Chaos im 40K Universum vor nicht allzu langer Zeit einen neuen Codex ( und das auch noch getrennt ) bekommen hat, war ich von der neuen Idee etwas abgetan. Genauer gesagt hab ich meine Chaosarmee seit der 2. 40k Edition und war auf World Eaters spezialisiert und von richtigen Dämonen wie Zerfleischern und Bluthunden abhängig. Mit der Trennung kam ich bis heute nicht so richtig zurecht und konnte mich mit der Idee nicht anfreunden ( was will ich mit billigen Niederen Dämonen und mit CSM allein fehlt mir was ).


    So entstand das folgende Bild in meinem Kopf:



    Ich hab's auch in unsere Galerie mit aufgenommen: Link zum Galeriebild !


    Da ich vom Chaos so abgetan war, hab ich mich zwischenzeitlich um meine Tyraniden gekümmert ( siehe auch Armeeaufbauprojekt: Tyraniden Schwarmflotte Cunctipotens ). Doch da möcht ich jetzt nicht weiter machen, da ich gespannt auf den neuen Codex warte ...


    Ich hab meine World Eaters vor kurzem mal wieder rausgeholt und in einem Spiel gegen die Impse kläglich versagt. Da ich noch einige Modelle in der Schachtel und unbemalt habe, geht es mir zumindest jetzt soweit wieder Lust zu haben sie anzupinseln.


    Also dieser thread, indem ich euch nach und nach meine WIPs und Bemalungen zeigen möchte ... gern hör ich eure Gedanken und Kommentare dazu!

  • hehe, lustige Idee und gut umgesetzt.


    Kommt da denn so noch etwas drauf? So wie es jetzt ist finde ich das Ganze etwas arg leer. Das Display ist da einfach zu groß für. Wenigstens noch in bischen mehr Landschaftsgestaltung oder sowas.

  • Moin


    Kann mich da den Stimmen nur anschließen: Sieht bisher echt gut aus, aber unfertig, und ich hätte gerne einige größere Einzelbilder, z.B. vom Worldeater von vorne! :D


    Das Khorny mal mit Khornies auftaucht, war eigentlich ja mal überfällig, gelle!? ;)
    Wie wäre es, wenn du auf dem Diorama mit einer klassischen Lavaspur etwas mehr Abwechslung und Farbe ins Spiel bringst? Das würde auch thematisch passen, um den "Riss" der beiden Codizes anzudeuten. Zudem musst du nicht alles wieder total neu machen bzw. überdenken.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Die Landschaft hatte ich mir so kahl und leer vorgestellt, das war meine Gefühlswelt damals ... eine tote und gestorbene Welt. Als ich soweit war, dacht ich aber genauso wie ihr: Könnte noch etwas ausgeschmückt werden. Hab noch nichts konkretes vor, aber mal sehen vielleicht juckt es mich doch nochmal es etwas zu überarbeiten.

  • * mit einer klassischen Lavaspur etwas mehr Abwechslung*





    um das aufzugreifen....



    einj sich oeffnender riss in dem das magma hell glueht zwischen der grossen daemonensteinplatte und dem kleineren stein auf dem der khornie ist... wirkt dann als wenn der khornie langsam vom daemonen wegtreibt und in der glut verschwindet, unrettbar verloren auf dem weg zu seinem gott....

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • http://www.design.udk-berlin.d…entionNaturmakro/lava.jpg



    so als beispiel....


    auf einer grossen platte steht der Daemon, direkt vor ihm halt der breite Riss, die Kanten sind leicht nach oben gebogen, brechen abrupt gezackt ab um senkrecht nach unten etwa 1,5 cm tiefer im lavastrom zu enden. eventuell noch einen magamaauslaefer rechter hand des khornies bis zum rahmen des dioramas laufen lassen. man muesste sich halt ueberlegen wie es optisch wirkt. wichtig waere jedoch nur der riss zwischen den zwei figuren welcher ja die trennung optisch prima darstellt.


    was das aussehen des lavastroms selber betrifft muesste man sich entscheiden ob er schnell oder langsam fliesst. persoenlich wuerde ich jedoch einen aufgewuehlten magmastrom bevorzugen. ist zwar schwerer zu modellieren aber duerfte den riss am besten darstellen.



    http://www2.sbg.ac.at/pr/News/…comeniuspreis0606lava.jpg



    etwas wie dieses stelle ich mir da vor... wo man optisch erkennt, wie shcnell sich der riss eigentlich ausbreitet und die kluft zwischen daemon und khornie vergroessert.



    achja, was das modellieren selber betrifft. im modelleisenbahnhandel gibs sogenannte wassermodelliermasse. diese ist recht fluessig udn haertet dann aus, vielleicht eine moeglichkeit solange sie noch weichfluessig ist an einer ecke des risses einzugiessen und dann den riss entlanglaufen zu lassen... kaeme halt auf einen versuch an da ichs selber noch nie gemacht bzw damit gearbeitet habe. mann kann mit geeignetem werkzeug udn seis ein holzloeffel, noch die masse modellieren, dellen und erhebungen reindruecken. gibt sogar workshops und anleitungen dafuer wo es erlaeutert wird. imho eine variante magma zu modellieren.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Hmm ... da wäre es besser das Gelände von Grund auf neu zu gestalten ... im Nachhinein ist das eher nicht so praktisch. An den Materialien soll es nicht scheitern, da hab ich alles möglich da. Ich merk mir die Idee mal vor (danke dafür), an dem bestehenden Szenario werd ich das jetzt nicht versuchen - das mach ich lieber an einem neuen Probestück.


    Aktuell arbeite ich noch an Modellen für den Tisch, die noch WIP sind. Ich bring später mal ein paar Bilder dazu mit rein.

  • wenn du an dem gelaende nichts mehr aendern moechtest... wenn der riss zwischen den beiden gerade aufbricht? dann muesstest du ja nur die gerade aufbrechende bruchkante dazumodellieren. diese wuerde ja noch oben hochgehen und somit das gebaute gelaende nicht zerstoeren.



    fuer das 2. diorama so du es baust, koennte man den khornie machen wie er auf allen vieren auf dem felsenstueck haengt, einen breiten magmafluss vor sich, die kuendigung am rande des magmagrabens liegt und gerade feuer faengt und der daemon sich umgedreht hat und davongeht...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Dir mangelt es nicht an Fantasie, find ich gut ... :D


    Ich denke ich probier die Kunst des Lavas mal an einem Probestück und könnte es dann dem betehenden Diorama hinzufügen - nach der Übung quasi. Allerdings möchte ich zunächst mit meinen Minis zum Spielen weiter kommen und werde da zunächst mal weiter arbeiten.


    Aktuell stehen noch zur Bearbeitung:


    • Vindicator
    • Rhino mit zusätzlicher Panzerung
    • Rhino mit zusätzlicher Panzerung
    • 10 Besessene (auch wenn sie spieltechnisch teuer finde, die Modelle möchte ich noch in der Armee haben)
  • Meine bestehende World Eaters Armee, die in diesem thread weiter ausgebaut wird sieht aktuell so aus (Bilder sind nicht der Renner, überbelichtet ... aber konnte sie auf die Schnelle nicht schön aufstellen - und abstauben :wacko: ). Die Armee ist teilweise älter, wurde über die Jahre aufgebaut und ist aus meinen alten allgemeinen CSM entstanden. Aber seht selbst:




    So später folgen neue Bilder (aktuelle WIP).

  • Die Bilder geben halt nicht viel her, doch sind die Modelle an sich sind schon gut angemalt ... ausgenommen die großen Fahrzeugen. Aber da hab ich jetzt ja noch ein paar in der Mache ... ich schick heut oder morgen noch Bilder durch.


    Von dem was hier gezeigt wird und was geplant ist (siehe oben), was sollte noch mit rein / fehlt?