Mortens Spielberichte - Die Death Guard erhebt sich

  • Hey Leute.
    Hier werd ich meine Spielberichte mit Orks posten. Sogar mit Fotos, wenn ich sie gemacht habe. Und wenn ich Bock hab sogar Videos ;)


    Übersicht:
    1. Spielbericht: Orks vs Imps - 1. Post
    2. Spielbericht: Orks vs Dark Angels (ohne Bilder)
    3. Spielbericht: Orks vs Mecheldar mit Doppelserpentrat
    4. Spielbericht: Orks vs Imps
    5. Spielbericht: Chaos vs Space Marines
    6. Spielbericht: Space Wolves vs Chaos
    7. Spielbericht: Space Marines vs Black Templar
    8. Spielbericht: Kurzbericht Imps auf dem Dice Wars in Siegen
    9. Spielbericht: Orks vs alte Blood Angels
    10. Spielbericht: Kampfeinsatz: Orks vs Tyraniden
    11. -14. Spielbericht: Florstädter Feldschlacht mit Masseorks
    15. Spielbericht: Orks vs Space Wolves
    16.-20. Spielbericht: Throne of Skulls 2010
    21. Spielbericht: I'm Back @ Mäxikos Kitchen
    24.-27. Spielbericht: Boundless in Syke
    28.-30. Spielbericht: II. Bembel Cup in Frankfurt
    31.-34. Spielbericht: Bembel Cup 4
    35. Spielbericht: 2000 Punkte Panzerorks vs Blood Angels
    36. Spielbericht: Death Guard vs Orks+Necrons
    36. Spielbericht: Orks vs Marines
    Also:


    Punkte: 1650
    Mission: Killpoints
    Aufstellung: 12" von der Kante
    Gegner: J_Deckart mit seiner Imperialen Armee


    Seine Liste: Das übliche. 2 Kommandotrupps, einer mit Beratern in Chimäre, 2x Vets mit Raks und Plasmas, 1x Zug mit nacktem Kommando und 2 nackten Trupps, 1 Antitanktrupp mit 2 Raks und 1 Laser, 1 Mörsertrupp, 2x Sentinels mit Maschkas über die Flanke, 1 Demo, 1x3 Leman Russen, 1 Basi
    Meine Liste: Waaaghboss, Big Mek, 2x7 Knakkaz mit Hämmern, Scheff mit Klaue, 3 Gargs mit Kampfpanza, 10 Boyz mit Wummen, Fetter Wumme mit Pikk Upp, 2x10 Grotze, 2x3 Bazookabuggies, 1xKopta mit E-Faust, 2x3 Killabotz mir Grotzukkas und noch 1 Kampfpanza
    JD darf anfangen.
    Aufstellung+Zug 1:

    Es bewegt sich nicht viel auf seiner Seite, alles schießt auf meine Kampfpanzer. Nichts passiert da große Abweichungen und schlechte Durchschläge auftreten.
    Hier nochmal die Bewegung:

    Und die Schussphase:



    Dann fahr ich mit meiner Armee vor, baller ein wenig mit meinen Bazookas rum. Ergebnisse sind aber eher gering (nicht vorhanden). Mein Killakopta greift seine Vets an.
    Dann schießt er auf mich.




    Er schießt unter Aufbringung aller Kräfte meinen linken Kampfpanzer kaputt, zerschießt ein paar Panzaknakkaz. Ein Sentinel kommt über die rechte Flanke und schießt auf meine Buggies. Eine Bazooka wird abgerissen. Der Killakopta macht die Vets fertig.



    Dann eine Zusammenfassung: Ich bewege meine Gargbosse vor, der Waaaghboss greift einen Kommandotrupp an, der Killakopta die Mörser und die Gargbosse die Leman Russ Schwadron. Meine Buggies schießen den Sentinel hinter sich kaputt.

    In seinem Zug 3 panzerschocken die geschüttelten Russen vorwärts und rammen mein Pikk Upp kaputt. Der Waaaghboss schlägt die Reste der Kommandoabteilung kaputt, der Kopta bleibt unbehelligt. Am Anfang meiner dritten Runde gibt JD auf, da er der Meinung ist es wäre nicht mehr Möglich irgendetwas zu erreichen.


    Man kann zusammenfassen:
    Ich hatte ein wenig Glück bei seinen Panzerungsdurchschlägen, aber Front 14 unter dem Kraftfeld ist halt nahezu unschlagbar ohne Melter ;)
    Ich denke es wäre noch ordentlich Gemetzel aufgetreten, wenn wir weiter gespielt hätten. Gewonnen hätte ich aber vermutlich schon am Ende, vor allem weil seine Russschwadronen in Angriffsreichweite einiger meiner Trupps waren. Alleine die Killakanz gepaart mit den Panzaknakkaz hätten gute Möglichkeiten gehabt die Russen wegzumachen. Der Waaaghboss hätte wohl den Gewalthaufen angegriffen, der Killakopta eine kleine Kommandoeinheit. Die Gargs je nach Bewegungsreichweite die Russen oder auch den Gewalthaufen.

  • Danach gabs direkt noch ein Spiel gegen Termifutzie.


    Meine Liste: wie oben.
    Seine Liste: Belial, 2x5 Terminatoren mit Nahkampfausrüstung und schweren Waffen (Deathwingtermies sind cool), Land Raider, Land Raider Crusader, 2 Taktische Trupps mit Laserkanonen und Nahdistanzwaffen in Kampftrupps, 1 Razorback, 1 Whirlwind.


    Mission: Killpoints
    Aufstellung: Viertel
    Er darf anfangen, aber ich klaue ihm die Ini.


    Aufstellung: Er stellt seine Raider vorne an seine Aufstellungszone und seine weichen Killpoints dahinter. Ich bau mich wie immer als großen Haufen auf.


    Zug 1:
    Nach dem Inidiebstahl fahre ich soweit möglich vorwärts. Leider fahre ich erst meinen Kampfpanzer ohne Big Mek vor und lege danach meinen BigMekpanzer mit ner Doppeleins lahm. Großartig. Kann passieren, aber der ander KP steht jetzt ohne Deckung rum...
    Naja eine Runde gegen 4 Laser muss wohl gehen. Also Hoffnungsmodus an, Killabots irgendwie vorschieben und dann mit Bazookas auf die Raider trommeln. Es passiert aber nicht so viel. Der Kopta boostet ein wenig vorwärts. In meiner nächsten Runde kann er sich eventuell einen Laserkanonentrupp schnappen. Mein Panzer repariert sich nicht. Wofür hab ich denn Grothelfaz UND den Big Mek in der Karre???


    Er dreht seine Raider herum und zerschießt meinen Kampfpanzer ohne Deckung. Der Whirlwind zerschießt einige Panzaknakkaz. Die sind danach niedergehalten. Meinem Kopta passiert dank 3+ DeW nix.


    Zug 2:
    Ich renne mit den Killabotz ein wenig vor, versuche mit meinen Gargbossen vorzufahren um einen Raider kaputt zu machen. Ratet mal: Doppeleins im Gelände. Na super. Diesmal schüttele ich zwar beide Raider und mein Panzer repariert sich. Naja...


    Er fährt seine Termies vor, steigt aus und beschießt meine Buggies. Der einzige meiner Gegner bislang bis auf den Herrn Kollas die meine Kampfkraft aufs Korn nimmt. Autsch. Ein paar Buggies gehen sogar kaputt. Danach klopfen seine Termies einen meiner Killabotschwadrone nach hause und der andere Trupp meine niedergehaltenen Panzaknakkaz.


    Highlight des Zuges: Whirlwind trifft die eigenen Termies und es sterben tatsächlich 2!


    Zug 3:
    Mein Waaaghboss steigt aus um seine 3 Termies die meine Knakkaz verhauen haben zusammenzuschlagen. "Who's Big Guy in Mega Armour now, Fools!?"
    Die Gargbosse gehen vorwärts durch ein Kristallfeld ohne dass ihnen was passiert, direkt auf einen Raider zu.
    Eine Killakanschwadron will sich Belial mit seinen Termies vornehmen. 11 Grotzukkawunden später (ich hab von 6 Schüssen 5 Hits gewürfelt und 1x nur 2" Abweichung...) stehen aber immer noch alle Termies.
    Meine Bazookas schütteln den Crusader. Meine Meganobz gehen dann in den NK mit dem normalen Raider, die Kanz mit den Termies und der Waaaghboss nimmt sich die anderen Termies vor.
    Ergebnis: Waaaghboss auf 1 Lp, Raider kaputt, Kanz im NK gegen Termies gebunden. Damit kann ich leben.


    In seinem Zug ballert er weiter auf meine Buggies, jetzt habe ich noch je 1 Buggie am Start. Mein Kopta ist übrigens im Countercharge von einem Kampftrupp gestorben, schon vor einer Runde...
    Im Nk schießt er den Vogel ab, indem er alle 5+ReWs gegen meine Killakanz hält. Glücklicherweise bleibt eine Kan komplett einsatzbereit stehen.


    Zug 4:
    Meine Knakkaz fahren ein wenig vor, Bazookas schießen ein Razorback ab. Meine Fetten Wummen und so machen immer noch nix. Da stehen noch 2 Marines, einer mit Laserkanone... Lecker Killpoint eigentlich. Naja. Im Nk haut die Kanz 2 Wunden in 2 Terminatoren. Beide überleben mit 4+ und 5+ ReW - langsam nervts. Zusammen mit dem ungescheiten Gesave aus den Runden vorher wären die jetzt eigentlich Mus. Und danach Belial vs Kan -> Belial auf Dauer tot. Aber es sollte nicht so sein. Der Hammer und die Faust machen meine Kan einfach kaputt. Meine Gargs haben den Crusader angegriffen, geschüttelt und Lahmgelegt. Immerhin ein Teilerfolg.


    In seiner Runde machen sich die Termies auf Buggie-Jagd anstatt meine Gargbosse anzugreifen. Smarter Move, da die Gargs vermutlich sowohl Belial als auch seine Kumpels vermöbelt hätten. Klar sie wären auch draufgegangen, aber 2KP gegen 1 KP tauschen is immer doof. Also verliere ich 2 Buggies und verliere immer mehr an Boden. Achja mein Waaaghboss wird von genau 1 LK erschossen...


    Zug 5:
    Meine Gargs schnappen sich einen Taktischen Kampftrupp, die Knakkaz scheitern am Raider - 3 automatische S10 Treffer reichen anscheinend nicht.
    Dann ists auch wieder vorbei. Ich hab wieder keinen normalen Marine mit Fetten Wummen erschossen.


    In seiner Runde haut er meinen KP mit seinen Termies kaputt und meine Gargs hauen seinen Kampftrupp kaputt.


    Danach stand es 8:4 Killpoints für Termifutzie. Eine glatte Niederlage...


    Wir mussten dann aufhören, wenn es weitergegangen wäre hätten meine Gargs noch ein paar Killpoints rausholen können denke ich, und da ich es am Anfang meiner 5ten Runde wusse hatte ich auch meinen KP zu offensiv gehalten - das hätte ich auch anders machen müssen eigentlich. Trotzdem habe ich ein paar Fehlerchen gemacht (habe meine Bazookabuggies zu offensiv für Killpoints gespielt, meinen Panzer aus der Deckung gefahren etc.) die dann gepaart mit meinem Würfelpech (2xdie Gelände - Doppeleins in einem Spiel, herzlichen Dank Lady Average!!) zu einer Niederlage geführt haben. Vollkommen verdient trotzdem und die erste Niederlage mit meiner Liste...


    Auf jeden Fall hat Termifutzie gut das Programm runtergespielt, und hatte zugehört wie man meine Liste aushebeln kann. So einfach kann ich sogar gegen Dark Angels verlieren :winky:

  • Super, endlich ma wieder was zum lesen und anschauen! :up:
    Freue mich schon auf weitere!


    Schade das du keine Bilder vom Bericht gegen die Dark Angels hast.


    Gruß


    DLM

  • ja... wir hatten etwa eine Stunde und 45 mins. um das Spiel durchzubringen. Nach Runde 1 war ich dann damit beschäftigt mir nen Wolf zu spielen (was am ENde auch nix gebracht hat)
    Spätestens Dienstag gibts neue Berichte denk ich :)

  • Zackzack da kommt der nächste Bericht:


    Neues Spiel, neues Glück. Nach der letzten Niederlage haben meine Orkze ordentlich was gut zu machen.


    Also mein Gegner: FuSs
    Seine Liste: Mechaeldar, 2x9 Runenleser im Serpent mit Prophs, 1x AJ-Serpent mit Rakwerfer, 1x5 AJ, 2x3 Bikes, 2 Illum Zar, 1 Falcon mit Pulsar+Rak
    Meine Liste:
    Waaaghboss, Kraftfeldmek, 3 Gargs mit Panzer, 2x10 Tankbustaz, 1x10 Boyz mit Pikk Upp, 2x10 Grotze, 2x3 Buggies, 1x Kopta mit Bazukka, 1 Kampfpanza, 2x3 Killakanz mit Grotzukkkas


    Mission: Killpoints
    Aufstellung: Dawn of War


    Aufstellung: Ich hab den WB, die Gargbosse und den Pikk Upp aufm Tisch. Er nix.

    Ach doch, wo ich das Bild seh: ein Pils hat er aufm Tisch :mrgreen:


    Runde 1: Ich fahr rein
    Sieht dann so aus:


    Dann sein krams:

    Gut. Ist Nachtkampf, er fängt trotzdem an zu ballern. Und das schlimmste ist: er trifft auch noch. Den Panzer meines Big Meks mit S10 DS1 von den Illums. Keine Abweichung, 6 zum Durchschlag, mein Decker hält nicht. Schadenswurf: 6.

    RUMMS. Auto hin, Typen zu Fuß unterwegs.
    So ein scheiß... sein Rest trifft dank Sicht nix. Meinetwegen hätten irgendwelche Pulsare oder Raketen auf meine Killabotz klopfen können oder so... aber neee der Big Mek Panzer
    Naja Saurer Apfel und go.


    Runde 2:
    Ich fahr ein wenig vorwärts, bzw. Rückwärts. Hart hat mich der Verlust getroffen. Irgendwie krieg ich kaum Bazukkas in Reichweite.


    Dann eröffne ich das Feuer. Eine kleine wahllose Rakete eines Panzaknakkaz trifft den Serpent (in dem ein Rat sitzt). Durchschlag: 4. Also ein Streifer. Immerhin. Dann kann der vielleicht gleich mit seiner Shuka nich zurückballern... aber vorher hat mein Gegner natürlich einen Boost-Deckungswurf. Ergebnis:2
    Ich nehm einen Würfel, labere großspurig vor mich hin "Ja klar, wird ne 6 und dann hab ich auch so nen Luckshot wie du abgeliefert..."
    Würfel fliegt, rollt springt ab... *Trommelwirbel* dreht sich.
    RUMMS
    6

    Danach feuert der KP seine Schleuda und knallt ein paar Warlocks ab.

    Achso: mein Kopta kommt über die Flanke und macht nix.
    Dann bewegt er sich:

    Er fliegt ein wenig auseinander, bietet mir immer weniger Ziele für Nahkämpfe. Sein Rat, der aus dem Serpent gepurzelt is geht ein bisschen rückwärts... Ein paar Jetbikes kommen dann reingeboostet und verstecken sich hinter dem grauen Haus.
    Dann gibts wieder mal Feuer frei...

    Der Falcon zwiebelt mit Pulsar auf die Buggies. 2 Treffer, Durchschläge: Doppeleins! Sehr gut. Der Illum auf dem Bild ziebelt irgendwo in meinen großen Haufen. Passiert nix.
    Der andere Illum knallt in meine Grotze rein. Volltreffer. Keine Deckung: Meine Grotze gehen in den Dreck und schaffen immerhin einen DW. Moraltest wird bestanden. Auf der anderen Seite schießt der Serpent der AJ mit seinem Rakwerfer auf meinen Kopta. Der schmeißt sich auch hin und legt ne 6! Großartig. Er muss sich nochmal mit dem Ding beschäftigen.


    Zug 3/4:
    Tjaa... jetzt werden die Bilder etwas mau, weil wir uns ein wenig beeilen mussten. Deswegen gibts jetzt 1 Bild:

    Meine Buggies am oberen Ende des Tisches knallen den Falcon mit ner 5,6 ab. Cool. Ich rücke ein wenig vor, während er mit seinen Räten ein wenig vorrückt. Seine Illums legen weiter Schablonen in mich rein und erschießen ein paar Panzaknakkaz. Also nix grandioses. Er knallt noch meinen Kopta ab.
    In Zug 4 kommen meine Gargbosse vor um seinen großen Rat abzufangen, während sein anderer Rat durch meine Killabotze geht. Unglücklicherweise bleibt eine Dose stehen, so dass ich einen weiteren Angriff erwarten muss.
    Meine Raketen trommeln weiter auf ihn ein.
    Im Nahkampf hauen mein Gargs den Propheten des großen Rates raus. Die fliehen aber leider nicht.

    Der Rest ist schnell erzählt: er knallt meine Grotze links noch ab. Meine Boyz kommen irgendwann an, machen aber auch nix mehr.
    Meine Raketen holen nix mehr runter (schade aber 2 Panzer so glücklich abzuknallen is halt auch mal was ;) )
    Er verprügelt meine Panzaknakkaz mit seinem kleinen Rat und nimmt dabei den Kampfpanzer auch noch auseinander.
    Killpointmäßig steht es 6:3 für ihn als ich seinen kleinen Rat in meiner Runde 6 mit 10 Tankbustaz angreife. Leider trifft er alle 6 Attacken, verwundet 5 und saved selber wie ein Gott. Der Trupp bleibt im NK aber der Big Mek muss sich and den Rat stellen...
    Im anderen NK gegen die Gargs saved sein Rat auch unglaublich gut, die Jungs brauchen gar keine Gunst -.-


    Dann hören wir auf, da ich maximal 3 Killpoints holen kann im Nahkampf, während er vermutlich noch mein Pikk Upp abschiessen kann und sich auf jeden Fall meinen Big Mek im NK holen wird.


    Ich verliere also nochmal... son scheiß!





    Bilderlinks (sind noch ein paar dabei, die ich nicht in den Post gepackt hab. Hab nur zugemalte Posts genommen)

  • Zitat

    Nach Runde 1 war ich dann damit beschäftigt mir nen Wolf zu spielen

    Lol! Hast du das von mir...?
    Überhaupt erinnert mich dein zweites Spiel sehr an meine Ligaspiele. Ich hoffe ich bin nicht ansteckend...
    Schade, dass du dir in den letzten beiden Spielen nichts "erwolft" hast, aber das ist bei Killpoints auch nicht so leicht *hates it...*
    Naja die Armee erinnert mich irgendwie an einen gewissen "fahrenden Schrottplatz"...

  • jau. Die Armee ist fast 1:1 abge... öööh.... geplündat.


    Naja. Ich hab immer schon gerne Kampfpanza gespielt. Killabots und Kampfpanza hab ich auch schon oft zusammen gezockt. Panzaknakkaz haben dank ihrer Kloppaz einfach einen Weg in meine Listen gefunden...
    Und dann hab ich ein paar Argumente von Richi gelesen und meine letzten kämpfenden Boyz gegen weitere Knakkaz getauscht und endlich mal mehr Buggies ausprobiert.
    Letztendlich gingen meine Ideen in eine ähnliche Richtung, aber bei Richi hab ich mir dann den letzten Funken Inspiration geklaut. Und das darfst du ihm gern sagen ;)


    Achja: "Wolf Spielen" hab ich von dir. Und ich hab noch ein Spiel in Petto. Da gings dann besser :glas:

  • Ja in der Liga liefs bei mir dann ja auch besser. Das war ja echt ne Hollywood-Story, Mannmann...

  • Also ein weiteres Spiel:


    meine Orks vs Imps
    Seine Liste: Commando mit 4 Meltern, 9+1 Psyker mit Chimäre, 10 Vets mit Meltas, Zug mit Kommando & 2 Trupps mit Maschkas jeweils mit Chimäre, 2x1 Vendetta, 1x2 Hydren, 1x2 Medusen, 1 Manticore, 1 Inqui mit Gefolge, 1 Callidus Assassine
    Mission: Erobern und Halten
    Aufstellung: Dawn of War


    Er gewann den Wurf ums Aufstellen. Ich durfte anfangen. Mein Missionsziel lag in der roten Ruine hinten vorm Spiegel, seins mittig in der grauen Ruine. Sein Gedanke war es mich zu seinem Missionsziel zu locken und dann von einer Flanke das Feuer auf mich zu eröffnen und so wegzuballern.


    Zug 1:
    Ich stellte 3 Gargbosse, ihren Panzer und den Waaaghboss auf. Er stelte gar nix auf. Ich fuhr meine Autos rein, die Gargs bekamen wie immer den Pikk Upp der Boyz, der Waaaghboss stieg in den KP der Gargs ein, ein Trupp Panzaknakkaz stieg dazu und dann gings vorwärts. Da er nix stehen hatte machte ich mich in der Mitte des Tisches breit.
    Er fuhr dann seine ganzen Panzer rein. Der Manticore, die Medusen, der Inquisitor und das Zugkommando fuhr er Diagonal gegenüber von meinem Missionsziel rein. Die Hydren fuhren recht zentral auf den Tisch. Die Vendettas boosteten auf der rechten Flanke hoch. Zu schießen hatte er erstmal nix, da er keine Reichweite durch den Nachtkampf hatte.

    Die Vendetta auf dem Bild stand noch nicht richtig so. Sie wurden natürlich noch richtig positioniert. Die Ecke mit dem Manticore hab ich leider gar nicht fotografiert ist mir gerade aufgefallen...


    Zug 2:
    Ich fuhr weiter auf ihn zu, blieb aber doch recht zentral, da ich es nicht unbedingt haben musste, dass er mich komplett bombardierte. Meine Buggies zog ich auf meiner linken Flanke hoch. Killakanz gingen über die Rechte Flanke an der Bastion vorbei. Die Kampfpanza teilten sich auf und ich brachte die Gargbosse mit ihrem Pikk Upp weiter vor und versteckte sie hinter Panzas und der Bastion. In meiner Schussphase fügte ich keine Verluste zu, da meine Bazukkas entweder geboostet waren oder nicht trafen...
    Zu allem Überfluss kamen alle meine Standardeinheiten (Grotze und Boyz) diret in Runde 2. Feuer Frei für die Assassine, dachte ich.

    Die kam dann aber nicht. Er stellte mit seinen Chimären ein paar Wege zu, baute seinen Manticore mit Inquisitor und der Chimäre des Zugkommandoz zu.
    Er schoss dann mit seinem Manticore auf meinen Pikk Upp, wich aber glücklicherweise ab. Seine Vendettas, Medusen und einige Multilaser der Chimären schossen auf eine Schwadron Killakanz. Eine Kan wurde zerstört, eine andere verlor ihre Grotzukka. Die Hydren schossen einen Buggy kaputt.


    Zug 3:
    Mein Killakopta kam rein. Auf der richtigen Seite -> hinter einer Vendetta :)
    Ich ging dann weiter in die Offensive: Meine Panzer fuhren weiter vor, die Killakanz rannten weiter nach vorne. Auch in der Schussphase taten sie das (blöde Idee, wie sich rausstellen sollte...) Ich schüttelte dann eine Hydra mit den Buggies. Der Panzaknakkamob, der mit meinem Waaaghboss rumfahren durfte lief zu höchstformen auf und schossen eine Vendetta ab.
    Im Nahkampf nahm dann der Kopta seine Vendetta auseinander.


    In seiner Runde kam die Asssassine wieder nicht. Er baute weiterhin Mauern mit seinen Chimären, um mich von seinen Artilleriepanzern fernzuhalten. In seiner Schussphase zerschoss er meinen Kopta, meinen Big Mek Panzer und durch schlechte Abweichungen nicht viel mehr. Da meine Panzaknakkaz mit Big Mek 11 Orks sind waren sie noch Furchtlos, und somit keine Opfer für die Psyker.

    Im Nahkampf gingen die Vets danach die Panzaknakkaz an und wurden erwartungsgemäß verprügelt. Meiner Meinung nach hätte er da nicht angreifen sollen.


    Zug 4:
    In meinem Zug 4 stieg dann mein Waaaghboss aus und schnappte sich die Psykerchimäre, die Panzaknakkaz, deren Panzer kaputt war schnappten sich eine andere Chimäre während die Knakkaz, die noch ein Panzer hatten eröffneten das Feuer auf die letzte Chimäre. Meine Killakanz nahmen seine Commandoeinheit raus.
    Danach gab er auf, da er wirklich wenig hätte tun können.

    Er hatte kaum noch Standardeinheiten in Reichweite zu seinem Missionsziel und meins hätte er nur noch mit der Assassine umkämpfen können. Ob diese dann aber die Schüsse der 20 Grotz und der 10 Ballaboyz überlebt hätte sei mal dahin gestellt.
    Aber da ich aktuell durch die Gargbosse sowohl sein als auch mein Missionsziel hielt hätte er sich einen ganz großen "Wolf" spielen müssen alleine um aufs Unentschieden zu kommen :)



  • also ich muss gestehen ..ich lese mir die berichte nich durch ..aber für die bilder lohnt es sich immer wieder rein zu gucken :D ist fast wie nen comic ..weiter so geil bearbeitete bilder :)

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Schön zu lesen und anzuschauen... wie lange benötigst du um die Bilder so hmmm nachzubearbeiten??


    Gruß
    D.


    das sag ich dir, wenn du mir sagst ob du es positiv oder negativ gemeint ist ;)


    @ Tilion: danke ^^

  • war positiv gemeint, es hilft ungemein nachzuvollziehen was gerade passiert. Sieht nach Freehand mit einem Paint aus und das halte ich für relativ viel Arbeit.... daher die frage. Wenn das falsch angekommen sein sollte bitte ich das zu entschuldigen, bin heute etwas schreibfaul ;)

  • Ich muss gestehen, dass ich bisher wenig auf die Zeit geachtet habe. Sind Freehands mit Paint. Teilweise auf nem Lappy mit Touchpad gezogen ;)
    Ich brauch aber pro Bild nich viel länger als 5 mins denk ich. Geht also recht fix. Professioneller siehts vielleicht mit irgendwelchen coolen Pfeilen aus. Vielleicht bau ich da mal irgendwelche vorgefertigten Geräte --- dafür brauch ich aber Photoshop oder so

  • Diesmal einen Dosenbericht...


    Punkte: 1500
    Regelung: Siegener Angry Dice Kram
    Gegner: Silberfisch
    Seine Liste:
    3x Devastoren, 1x10 Taktische im Rhino, 1x5 Taktische im RB, Scriptor, 5 Ballertermies, 5 Ballerscouts, Protektorgarde im Pod (3 Melter), 1 Trike


    Meine Liste:
    Lashprinz; 4 Termies, 3 Melter, 1 Maschka, Land Raider; 14 CSM, Khorne, Faustchamp, 2 Melter; 8 Khorne Berserker, Faustchamp; 3 Kyborgs; 2x5 Havocs mit Raketenwerfern.


    Mission: 4 Marker, Viertelaufstellung.


    Er darf anfangen und baut auf.


    In seiner Runde 1&2 passiert nicht viel. Er bringt sich halt in Position und bringt sein Pod.



    Runde 2 - Chaos:
    Mein Khornemob zu Fuß kommt, die Borgs und 1x Havocs kommen. Die CSM werden versteckt und die Kyborgs in Feuerposition auf seine Termies gebracht. 3 Plaskas schießen rüber. 2 Überhitzen, 1 LP verlust. 3 Termies sterben in der Plasmaexplosion.
    Soweit so gut...

    Runde 3 - Marines
    Er bewegt sich ein wenig, schießt einen Kyborg mit ein paar Schüssen weg (den angekratzten) und ballert meine Havocs auf 1 Rakwerfer runter.
    Ansonsten positioniert er sich weiter und hofft mich stückchenweise wegmachen zu können.


    Runde 3 - Chaos.
    Mein Rest kommt. Termies schocken tief in ihn rein. Ablenkung und das Trike muss weg. Raider gibt dem Prinzen Deckung, Havocs bringen sich in Positionen. Der Haufen CSM läuft vor. Kyborgs kommen raus.

    Mein Prinz zieht die Plasmadevas vor. Wieder Plasma der Borgs auf die Devas. 1 Überhitzung (heut kein guter Plasmatag). Der Haufen CSM boltert die letzte Plasmakanone weg.
    Termies erschießen das Trike.

    Runde 4 - Marines
    Ein wenig Ratlos schießt er meine Termies weg und dem Raider 2 Laserkanonen ab. Langsam wirds eng für ihn. Seine Protektorgarde meltert einen Borg tot und greift den anderen im NK an. Dort passiert nicht viel.

    Runde 4 - Chaos
    Mein Khornehaufen zerprügelt die Garde. Raider prescht vor, Prinz dahinter. Nebelwerfer an. Meine Havocs positionieren sich rum... keine guten Sichtlinien.

    Runde 5 - Marines
    Er schießt erfolglos auf den Raider. Tjaa.. Was soll man machen?


    Runde 5 - Chaos
    Meine Khorne Berserker steigen aus... hier dargestellt durch meine Wolfsscouts. Sie hauen seine Scouts und Laserdevas weg. Mein Haufen CSM nimmt 2 Ziele ein. Prinz springt riskant rum. Lash klappt leider nicht und der Kyborg schießt das Razorback kaputt.


    Runde 6 - Marines

    Seine Termies kommen und hauen meine Khorne Berserker tot mit Unterstützung des taktischen Trupps, der vorher fachgerecht per Wundenverteilung meine Faust erschießt. Der Prinz verliert 1 LP an Raketenwerfer. Trotz Null Zone!


    Runde 6 - Chaos

    Ich schocke meinen Raider 7" vorwärts, verprügele mit meinem Prinzen seine Termies und stell meinen Haufen in einer tollen Formation hin. Seinem Rhino passiert nix... trotz 2 Meltern in 6", 1 Multimelter und 3 Raketen...
    Macht ja nix. Spiel Vorbei.


    Ergebnis: Haufen hält 2 Marker, auf seinem steht mein Raider und einer ist neutral.



    Schonmal die Links für die Bilder


  • ... und gleich noch einer


    Zweites Spiel. 1500 Punkte, Beschränkungen wie oben...
    Meine Liste (Space Wolves)
    Runenpriester, Rabe, Wolfszahnkette, Blitze, Jaws
    Wolfsgarde, 10 Mann, 9 Termies, 2 Cyclones, 2 Kettenfäuste, 2 E-Fäuste, 2 Sturmschilde Servorrüstungsgardist mit Faust und Kombimelta
    2x10 Graumähnen, 2 Melta, Wulfen, E-Faust, Wolfsbanner
    2x6 Longfangs mit 5 Raketen
    2x Landspeeder mit Raketenwerfern


    Seine Liste:
    Lashprinz
    Khorne Berserker mit Faust
    10 CSM, 2 Melta, Faust, Khorneikone
    2x Land Raider, 1x Droptermies
    1x5 Havocs, Raketen
    3 Kyborgs


    Mission: Erobern und Halten
    Aufstellung: 12"


    Ich durfte anfangen und nahm mir auch Runde 1.


    Aufstellung:
    Leider hab ich keine Bilder von der Aufstellung gemacht, aber das erklärt sich. Meine Longfangs standen unten rechts in einer Ruine, Graumähnen dahinter. Auf der linken Flanke waren meine Land Speeder mit der Garde davor. Die Cyclone-Termies waren bei den Graumähnen.


    Er stellte links und rechts je einen Land Raider hin, links noch Havocs und rechts 3 Kyborgs.


    Zug 1:
    Ich fing an und schoß ihm mit meinen Raketen 2 Kyborgs tot und verpatzte dann einen Haufen Schablonen auf die Havocs. Meine Wolfsgarde rannte vorwärts...


    Er kam mit dem Prinzen raus, dreht die Raider ein wenig, rechts der Raider kam vorgebrettert. Danach schoss er einen meiner Speeder Waffenlos und schüttelte ihn. Der Kyborg legte eine Plasmawunde in meine Termies, die ein Sturmschild abfing.


    Zug 2:
    Meine Wolfsgarde rannte weiter vor. Ein Trupp Graumähnen kam hinterher. Der Rest positionierte sich. Meine Speeder bewegten sich weiter auf der linken Flanke hoch. Im Beschuss starb sein letzter Kyborg, der Prinz fiel leider nicht ins Loch ;)
    Wieder flogen Schablonen ohne Ende auf seine Havocs, aber keiner starb...

    In seiner Runde kamen die Berserker und 10 CSM aus ihren Land Raidern und der Prinz kam auch dazu. Gemeinsam griffen sie alle meine Wolfsgarde an... In einem blutigen Nahkampf starb mein Priester und 5 meiner Wolfsgardisten. Ich verlor den Nahkampf aber durch "ATSKNF" bleibt die Garde im Nahkampf.


    Der Rest ist schnell erzählt... in der dritten Runde stürmt ein Graumähnen Rudel in den Nahkampf und prügelt die 10 CSM tot. In Runde 4 schicke ich die nächsten Graumähnen rein und dann stirbt sein Prinz und seine Khorne Berserker werden aufgerieben. Währenddessen habe ich die Havocs mit Sprengraketen weggeschossen, weil die Schablone ja scheiße war...



    Danach hat General Kurz noch 2 Land Raider, und einer ist lahmgelegt. Er hat keine Chancen mehr mein Missionsziel zu umkämpfen und gibt dann halt auf...




    Und Bilderlinks:

  • Super Berichte! Gerne mehr davon!


    So jetzt gibt es erstmal 5 Siegel für die gute Arbeit.


    @ll
    Nicht vergessen, ganz unten im Thread ist die Funktion ein Thema zu bwerten 8)