Hey Leute.
Hier werd ich meine Spielberichte mit Orks posten. Sogar mit Fotos, wenn ich sie gemacht habe. Und wenn ich Bock hab sogar Videos
Übersicht:
1. Spielbericht: Orks vs Imps - 1. Post
2. Spielbericht: Orks vs Dark Angels (ohne Bilder)
3. Spielbericht: Orks vs Mecheldar mit Doppelserpentrat
4. Spielbericht: Orks vs Imps
5. Spielbericht: Chaos vs Space Marines
6. Spielbericht: Space Wolves vs Chaos
7. Spielbericht: Space Marines vs Black Templar
8. Spielbericht: Kurzbericht Imps auf dem Dice Wars in Siegen
9. Spielbericht: Orks vs alte Blood Angels
10. Spielbericht: Kampfeinsatz: Orks vs Tyraniden
11. -14. Spielbericht: Florstädter Feldschlacht mit Masseorks
15. Spielbericht: Orks vs Space Wolves
16.-20. Spielbericht: Throne of Skulls 2010
21. Spielbericht: I'm Back @ Mäxikos Kitchen
24.-27. Spielbericht: Boundless in Syke
28.-30. Spielbericht: II. Bembel Cup in Frankfurt
31.-34. Spielbericht: Bembel Cup 4
35. Spielbericht: 2000 Punkte Panzerorks vs Blood Angels
36. Spielbericht: Death Guard vs Orks+Necrons
36. Spielbericht: Orks vs Marines
Also:
Punkte: 1650
Mission: Killpoints
Aufstellung: 12" von der Kante
Gegner: J_Deckart mit seiner Imperialen Armee
Seine Liste: Das übliche. 2 Kommandotrupps, einer mit Beratern in Chimäre, 2x Vets mit Raks und Plasmas, 1x Zug mit nacktem Kommando und 2 nackten Trupps, 1 Antitanktrupp mit 2 Raks und 1 Laser, 1 Mörsertrupp, 2x Sentinels mit Maschkas über die Flanke, 1 Demo, 1x3 Leman Russen, 1 Basi
Meine Liste: Waaaghboss, Big Mek, 2x7 Knakkaz mit Hämmern, Scheff mit Klaue, 3 Gargs mit Kampfpanza, 10 Boyz mit Wummen, Fetter Wumme mit Pikk Upp, 2x10 Grotze, 2x3 Bazookabuggies, 1xKopta mit E-Faust, 2x3 Killabotz mir Grotzukkas und noch 1 Kampfpanza
JD darf anfangen.
Aufstellung+Zug 1:
Es bewegt sich nicht viel auf seiner Seite, alles schießt auf meine Kampfpanzer. Nichts passiert da große Abweichungen und schlechte Durchschläge auftreten.
Hier nochmal die Bewegung:
Und die Schussphase:
Dann fahr ich mit meiner Armee vor, baller ein wenig mit meinen Bazookas rum. Ergebnisse sind aber eher gering (nicht vorhanden). Mein Killakopta greift seine Vets an.
Dann schießt er auf mich.
Er schießt unter Aufbringung aller Kräfte meinen linken Kampfpanzer kaputt, zerschießt ein paar Panzaknakkaz. Ein Sentinel kommt über die rechte Flanke und schießt auf meine Buggies. Eine Bazooka wird abgerissen. Der Killakopta macht die Vets fertig.
Dann eine Zusammenfassung: Ich bewege meine Gargbosse vor, der Waaaghboss greift einen Kommandotrupp an, der Killakopta die Mörser und die Gargbosse die Leman Russ Schwadron. Meine Buggies schießen den Sentinel hinter sich kaputt.
In seinem Zug 3 panzerschocken die geschüttelten Russen vorwärts und rammen mein Pikk Upp kaputt. Der Waaaghboss schlägt die Reste der Kommandoabteilung kaputt, der Kopta bleibt unbehelligt. Am Anfang meiner dritten Runde gibt JD auf, da er der Meinung ist es wäre nicht mehr Möglich irgendetwas zu erreichen.
Man kann zusammenfassen:
Ich hatte ein wenig Glück bei seinen Panzerungsdurchschlägen, aber Front 14 unter dem Kraftfeld ist halt nahezu unschlagbar ohne Melter
Ich denke es wäre noch ordentlich Gemetzel aufgetreten, wenn wir weiter gespielt hätten. Gewonnen hätte ich aber vermutlich schon am Ende, vor allem weil seine Russschwadronen in Angriffsreichweite einiger meiner Trupps waren. Alleine die Killakanz gepaart mit den Panzaknakkaz hätten gute Möglichkeiten gehabt die Russen wegzumachen. Der Waaaghboss hätte wohl den Gewalthaufen angegriffen, der Killakopta eine kleine Kommandoeinheit. Die Gargs je nach Bewegungsreichweite die Russen oder auch den Gewalthaufen.