Neuer Diskussionsthread des Fanworldordens "Protectors of Faith"

  • Mir ist das durchaus recht so, wie du es geschrieben hast. Liest sich besser und übersichtlicher.


    Ich freue mich, dass dem Witwenmachergeschoss der Vortritt gelassen wird- meines Erachtens ist es wesentlich interessanter. Stellt euch eine Landung mitten unter Feinden vor - das macht mit einem Schweren Flammenwerfer so richtig Spaß ^^ oder bei der Verteidigung irgendeiner Position gegen einen Orkmob...4 Schablonen und Spaß für StuKa/Cyclone/Maschka/schweren Flamer ohne Ende.
    Da sehe ich aber auch das Problem: Es könnte evtl. zu stark sein. Mit jedem Schuss dürfte man 2-3 Modelle locker abdecken können, macht also bei 4 Schablonen ca. 10 Treffer mit S4 und Niederhalten. Aber egal, das sieht man dann noch früh genug.


    Freue mich, dass sie auf Zustimmung treffen^^

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Da sehe ich aber auch das Problem: Es könnte evtl. zu stark sein. Mit jedem Schuss dürfte man 2-3 Modelle locker abdecken können, macht also bei 4 Schablonen ca. 10 Treffer mit S4 und Niederhalten. Aber egal, das sieht man dann noch früh genug.


    Dem stimme ich mal zu ;)
    S4 DS6 mag gegen Dosen auch bei 5 Schablonen nicht wirklich schlimm sein, aber schock damit mal in ne Tyra-/Ork-/Imps-Masseliste...


    Die Spezialmuni ist so schon recht ordentlich, so dass man mMn nicht unbedingt noch sowas bräuchte.


    Nur mal aus der Sicht eines unbeteiligten und unparteiischen Beobachters ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Vielleicht sollten wir das Ignores Cover bei dem Witwenmachergeschoss streichen und nur so die Flammenschablone nutzen. Hatte ich vorhin nicht bedacht. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ignores Cover hatte ich auch nie eingebaut. Die Flammenschablone sollte benutzt werden, die SOnderregeln von Flammenwaffen jedoch nicht :D Ich würde auch evtl. S3 wählen.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Moin


    Ich habe gerade mal den Eintrag des Protektorterminatortrupps gemacht und noch einige Details geändert:

    • Parierschild weg: die haben durch die Termi-Rüstung einen 5+ ReW immer, brauchen also keinen 6+ ReW im Nahkampf
    • Kosten für Cyclone und Stuka um 5 Punkte erhöht, als normal
    • Maschka auf 15 Punkte hochgesetzt
    • Witwen-Muni hoffentlich besser beschrieben, müssen wir vielleicht noch narrensicherer machen oder eine Extraerklärung hinzufügen
    • Kosten der einzelnen Termis auf 45 Pts pro Modell herunter gesetzt, Einheitenkosten bleiben vorerst bestehen bei 250 Pts

    Dies habe ich gemacht, weil ich gerade an einer Liste arbeite, um diese Einheit als Erstes zu checken (steht mir gerade der Sinn nach). Dabei sind mir eben diese Mängel aufgefallen, die ein Ungleichgewicht in die Einheit gebracht hätten. Mal sehen, wie sie sich schlagen? Ich werde nachher noch meine Probeliste in den Armeelisten bereich veröffentlichen: siehe hier .


    Suche übrigens noch Spielgegner für einen Test in Vassal > 2000 Pts. :D


    Kommen noch die anderen Sachen von euch?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Die Parierschilder hatte ich aufgrund der angedachten Defensivgranatenidee beigefügt...als Möglichkeit, diese Sonderregel dabei zu haben, wenn man so will. Ansonsten bin ich damit einverstanden.


    Die anderen Sachen kommen jetzt nach und nach auch noch, bin ich sicher. Ich mach mich morgen an meins dran.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • brüder *verbeugt sich*
    In meinem Posten als Captain der 10. Kompanie möchte ich mit erlaubnis die frage stellen...ob ihr angedacht habt "uns " laufen zu lassen..den die Heißsporne brennen auf 2rädrige untersitze.. (früher seth nun mortas)