Codex der Protectors of Faith (Selfmade - WIP) - Regeln - Testphase

  • Moin


    Hier sollen eure ersten Listen mit den selbsterstellten Regeln zum Orden der Protectors of Faith erscheinen und besprochen werden.


    Hier können Kommentare zu den Funktionsweisen, Optimierungen, zum Balancing, zu Spielbarkeit und/oder Regelwidrigkeiten geführt werden.


    Dies ist der Thread für die Testphase
    des Fanworld-Codex der Protectors of Faith


    und ihr alle seid die Tester!


    Macht mit!


    Alle bisher veröffentlichten Regeln findet ihr hier und ihr könnt sie zusammen mit dem Codex Space Marines verwenden. Ohne herkömmlichen SM-Codex geht das nicht. ;)



    Gesegnet sei die Bruderschaft.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Kleine Korinthe:

    Zitat

    Die Protectors of Faith verfolgen in ihrer Initialisierung, von neuen Rekruten zu vollwertigen Space Marines, die Methode, das den Veteranen des Ordens jeweils ein Initiat als Knappe anvertraut wird.


    Das soll wohl "Initiation" heißen und hinten muss es "dass" sein. (siehe http://www.dasdass.de)

  • Danke für die Korrektur! Dürft ruhig weiter nach Korinthen suchen. Im Eifer des Gefechts schleichen sich schon manchmal Fehler ein. ;)


    Meine Freundin meinte übrigens gerade dazu "AdMech-Aspiranten"! :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Also ich muss sagen das ganze sieht bis jetzt sehr interssant
    aus und ich habe mich zu einem Testspiel verleiten lassen.


    Es ging gegen Tyraniden mit ca. 1500P. auf jeder
    Seite (beide Listen nur im Kopf überschlagen).


    Es gab 2 Missionsziele und Aufstellung war DoW; die Tyraniden konnten
    ein knappes Unentschieden nach dem 6.Spielzug herausschlagen.


    Das größte Problem für meinen Mitspieler war die Fülle an Sonderregeln
    die ich ihm vortragen musste; hier könnte man evtl. noch einiges verein-
    fachen und z.B. die Sachen die die PoF nicht verwenden dürfen weglassen
    (Anmerkungen im Fluffbereich dürften genügen).


    Beschwert hat er sich nur über die Termis mit SI-
    Ammo, die haben auch wirklich sehr gewütet. :whistling:


    Ich persönlich halte die SI-Ammo für Sturmbolter als großen Fluffbruch (hat nichtmal
    die Deathwatch), möchte es aber auch nicht verteufeln (die Idee ist wirklich verlockend). ^^


    Hier mal die Liste:


    Ciarán, Ehrengarde (OC mit EK, 4 EG mit EK) in Land Raider
    Redeemer, Protektortermis (Sarge, 4 Termis), 3x10 Taks mit MashKa

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Na, Tol...was die Deathwatch hat oder nicht weiß doch eh keiner, dafür gibts ja fast so wenig Fluff wie für Demiurg oder sonstwas randexistierendes...
    Fluff ist das was man draus macht, und da die selben Patronen verschossen werden...


    Aber gut zu hören, dass es so klappt. Ich bin recht zuversichtlich, dass die Sonderregelfülle gar nicht so schlimm ist. Beim 2. SPiel sind die drin, das verlangt man ja auch bei neuen Space WOlves von einem, und die hatten auch vieles völlig anderes und neues. Und so wirds auch bei den neuen BAs sein. Das ist halt immer so.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Zitat

    Modelloptionen:
    Jeder fünfte Protektorterminator darf seinen Sturmbolter durch folgendes ersetzen:

    • einen Schweren Flammenwerfer.....+5 Punkte
    • eine Maschinenkanone.....+15 Punkte
    • Sturmkanone.....+ 35 Punkte

    Jeder fünfte Protektorterminator darf Folgendes erhalten:
    einen Cyclone-Raketenwerfer.....+ 35 Punkte

    seh ich das richtig, dass man jetzt in einem fünfertrupp eine Sturmkanone etc. und einen Cyclone-Raketenwerfer geben kann, bzw. einem zehnertrupp zwei Cyclone-Raketenwerfer und zwei Sturmkanonen etc.? Ist das beabsichtigt?


    mfg Mephisto

  • Stimmt, das ist falsch. Das eine oder das andere, bei StuKas etc wird natürlich der StuBo ersetzt. Aber es bleibt, das jeder 5. Termi eine solche Waffe haben kann.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>