[WH40k] Schwarmflotte Kelpia (Harridan fertig!)

  • Danke allen für die Kommentare!

    Zitat


    Eine kleine Frage noch. Wie lange hast du an ihm gemalt, bis er so aussah?


    Gute Frage, ich weiß es nicht. Ich schaue eigentlich nicht auf die Uhr wenn ich male. Wenn ich schätzen müsste, würde ich auf die 5Stunden tippen.


    Zitat

    Wenn das kein ZU großer Aufwand ist, mach ich das auf jeden Fall auch so. Sorry für die Nachahme, ich werde aber auf dich verweisen als "Urheber" der Idee :)


    Mach das Ruhig, stört mich nicht ;)


    Hier ist jetzt noch die Haruspex Version. Nur zum Verständniss, ebis auf die Scherenklauen und den Kopf ist das hier gezeigte Modelll das gleiche wie der Exorcrine. (Magnete sei Dank!)
    (Aufs Bild klicken, wenn ihr es größer sehen wollt)


    Dann habe ich hier noch die erste von zwei Harpien fertig bemalt. (Aufs Bild klicken, wenn ihr es größer sehen wollt)


    Insgesamt finde ich, dass alle neuen Bigbugs sehr schöne Modelle sind. Als nächsten kommt noch ein Haruspex/Exocrine und eine zweite Harpie,die ich allerdings so bauen möchte, dass ich daraus auche eine Drude machen kann.
    Ich hoffe euch gefallen die Modelle auch

  • Also mit der ganzen Maulgeschichte in Rot glänzend sieht der Haruspex schonmal viel viel besser aus, als das was GW da produziert hat. Ebenso weiß deine Harpie zu gefallen, hier vorallem die Flügel da sie sich schön harmonisch von der Bemalung einfügen.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich habe mich bei den neuen Tyraniden schon auf die ersten Bilder der Fans gefreut, da mir die GW-Bemalungen in der letzten Zeit immer weniger gefallen. Mir gefällt, dass du einen Schleimfaktor in deine Tyras bringst. Beide Modelle gefallen mir von dir bemalt, sehr viel besser als das, was ich aus dem WD kenne.
    :up:

  • Der Glanzlack am Haruspex Gekröse finde ich schon mal super. Ich glaube so etwas wie Blood for the Bloodgod würde noch gut kommen zB. an den Stachel an der Greifzunge. Sonst sieht das alles so nach Gespraddel aus aber die Stachel sind total sauber. Ich denke nicht, dass so ein Haruspex sich sauber leckt^^


    Sag mal wie machstn Du Deine Bases? Sehen simpel aber gut aus.

  • Das mit den Spritzern habe ich mir auch schon überlegt. Mal sehen.
    Die Bässe Werden schwarz grundiert
    - partiel werde Stellen mit scorched Brown bemalt, andere wiederum bleiben schwarz.
    -die braunen Stellen werden dann mit mournfang Brown gebürstet, die schwarzen mit dawnstone gebürstet
    - braun jetzt leicht mit denheb Stone gebürstet und das Grau mit einem Mix aus dawnstone und skullwhite.


    Das ist alles was ich am Boden mache. Dann noch Grasbüschel aufkleben und die restliche Deko bemalen

  • Moin Rekrom!


    Mir gefallen sowohl deine Farbwahl beim Haruspex als auch der Extra-Kopf an der Exocrine sehr gut!


    Mir brennt aber eine Frage ganz besonders auf der Zunge:


    Wie groß ist der Aufwand, den Kopf zu magnetisieren?


    Mit meinen drei Modellen sollte ich eigentlich gut klarkommen, aber wenn die Möglichkeit besteht, ohne sämtliche Teile neu anzupassen, dann würde ich die Wechsel-Kopf-Variante definitiv bevorzugen.


    Danke für deine Antwort und für deine Inspiration :)

  • Zitat

    Wie groß ist der Aufwand, den Kopf zu magnetisieren?


    Das ist ultraeinfach, für Armee und Kopf brauchst du halt insgesamt 6 Magnete. Bring sie im oberen Bereich am Kopf an und halt an den Armen. Hatte schon überlegt ein Tutorial zu machen aber das ist so einfach, da lohnt das nicht.


    - Ich habe meinen genau da sitzen, wo die zwei Brusthälften mit dem Rückenpanzer verklebt werden, also in dem Kreuz wo sich alle drei Teile berühren.
    - Beim Kopf des Exocrine musst du den Magnet ganz unten mit GS einsetzen.
    - beim Haruspexkopf geht vom Kopf aus auf jeder Seite ein Muskelstrang zum Körper. Diesen habe ich sauber abgeschnitten, da dieser sonst beim wechseln stört und das Modell an der Brust zerkratzt.


    Wenn du die Punkte so machst ist es easy.

  • Moin


    Deine Tyra-Armee gefällt mir sehr gut, super Farbschema.
    Und scheinbar biste auch ganz schön fix beim Malen, so lange gibts die neuen Viecher ja auch noch gar nicht :up:


    Tyrannofex-Kopf ander Exocrine ist super und deine Bemalung der haruspexzunge läßt das Modell gleih mal viel besser aussehen als das was GW produziert hat :)


    Viel Spaß noch mit den anderen neuen BIg Bugs :)

  • Da kann ich Calculon nur zustimmen. Das Farbschema ist klasse, wie auch die Bemalung. Da hätte GW dich angagieren sollen für die Previewbilder. Denn von dir umgesetzten schleimeffekt finde ich auch super. Da interessiert es mich doch wie du jenen hinbekommen hast.

  • Zitat

    Da kann ich Calculon nur zustimmen. Das Farbschema ist klasse, wie auch die Bemalung. Da hätte GW dich angagieren sollen für die Previewbilder. Denn von dir umgesetzten schleimeffekt finde ich auch super. Da interessiert es mich doch wie du jenen hinbekommen hast.


    Welchen schleimeffekt?
    Die Zungengeschichte beim Haruspex habe ich so bemalt:
    -Weiß grundiert
    - eine deckende Schicht aus einem Mix blöd red. und skullwhite. Genaue Mischung weiß ich nicht. Wird so 90% rot und 10% weiß sein! damit ein rosa tön entsteht
    - Tuschen mir Rot, Name weiß ich grad nicht
    - trocknen lassen und nochmals tuschen
    - Freundin fragen ob einfach ein transparenter Schleimüberzug drüber soll oder ein rot transparenter
    - Entscheidung auf rot Transparent fallen lassen und sich nicht dagegen wehren
    - über alles was bisher rosa-rot ist mit tamya Clear red. drüber gehen und fertig


    Eigentlich auch hier wieder "Keep it simple" :thumbsup:


    Der schleimeffekt auf dem Base ist mit Tamya Clear Blue gemacht. Die Fäden wurden aus UHU Kleber gemacht

  • So, ich kann jetzt bestätigen. dass der Wechsel von Exocrine auf Haruspex und zurück, tatsächlich total einfach ist.


    Es wirkt, als wäre das Modell extra so designt worden, was für GW ja eher ungewöhnlich ist.


    Noch anzumerken ist, dass die Gussgrate so gut wie garnicht vorhanden waren.
    Leider wurde die Spritzmasse einwinziges bisschen zu gering bemessen oder der Druck ein klein wenig zu niedrig gewählt, so dass einer der "Daumen" der Scherenklauen fast garnicht ausgebildet war.
    Ich habe mir mit Tervigon-Mundwerkzeugen beholfen, trotzdem bleibt es ein (der einzige) Minuspunkt.


    Tolles Modell!


    Danke Rekrom, dass du mir den Anstroß gegeben hast! :up:

  • @ Hackmett : Du meinst sicherlich die kleine Einzelteile für die Scherenklaue!? Bei mir waren sie allesamt gut gespritzt.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Mein Schwarmtyrant hat endlich auch mal 3 Buddys bekommen (Danke an Hackmett):

    Ein Tyrannofex hat sich in meinem Schwarm eingereiht:


    Die Sporen meiner Harpie


    Bald folgen noch Bilder meines zweiten Exocrines!

  • Ui, mein Aufbau ist schon auf Seite 4 abgerutscht.
    Auch bei den Tyraniden geht es weiter bei mir. Meine Fotofaulheit hat nur dafür gesorgt das ihr nocht keine Bilder gesehen habt. Fangen wir mal mit meinen Biovoren an.
    Diese habe ich aus den neuen Schwarmwachen gebaut. Bischen Körperhaltung ändern, ne Wumme auf den Rücken kneten, Augen modellieren und fertig ist die Biovore. Hier mal meine Ergebnisse:

  • Also mit Niden habe ich es ja nicht mehr so, aber ich finde deine Umbauten doch sehr gelungen. Wie hast Du die beuligen Säcke denn modelliert?




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich habe erst jede Menge kleiner Kugeln (aus diesen Säckchen, welche in neuen Klamotten zu finden sin) auf den Rücken geklebt und anschließend eine dünne GS Haut drüber gelegt. An den Vertiefungen zwischen den Kugeln die Haut etwas Eindrücken und schon hast du schicke Sporensäcke

  • Oh deine Antwort bezgl. meiner Frage habe ich nicht mit bekommen. Danke für die Rückmeldung und ich nehme an das Du diese Silicakugel meinst. Davon habe ich reichlich und den Tipp werde ich mir für Nurgle mal speichern, macht sich da ja als Eitelbeulen bestimmt auch gut. ;)
    Die Biovoren gefallen mir recht gut, nur das glänzende Violett sagt mir persönlich nicht so zu.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"