[WH40k] Schwarmflotte Kelpia (Harridan fertig!)

  • Sehen super aus, die Gefallen.! Die Haut, ist nen bisschen Kontrastarm, da geht noch was, wie ich finde. Ansonsten sind sie super gebaut und besonders für den Tisch, dann auch ansprechend hübsch bemalt. Passt :up:

  • Meine beiden Vorredner haben im Prinzip schon alles gesagt, was es zu sagen gibt - aber trotzdem bin ich so frei und schreibe es nochmal. ^^
    Das glänzende Lila wirkt ein wenig Fehl am Platze und will nicht so recht zu dem sonst eher gedeckt gehaltenen Rest der Mini passen. Die blauen Chitinplatten find ich gut, auch wenn alles etwas arg gleichförmig wirkt.
    Dass die Minis aus den Schwarmwachen entstanden sind, hätte ich nun nicht vermutet - zugegebenermaßen kenne ich die Modelle auch noch nicht, aber die Einzelteile erinnern mich stark an Tyranidenkrieger (die Beine sehen aus wie 1:1 übernommen, aber mit etwas zusätzlicher Panzerung) und an deine damals selbst modellierten Varianten (gibt es die eigentlich noch?).
    Ein paar stärkere Akzente auf der Haut wären übrigens noch toll gewesen, die hätten noch mehr Konturen und Features in die Modelle gebracht und vermutlich auch einen guten Gegenpol zu den "platten" Platten gebracht. :)

  • *Thread kaper*


    Sorry, Rekrom!


    @Rogan: Du sagtest, dass die blauen Platten etwas ''gleichförmig'' wirken und wie genau hast du das gemeint?
    Wenn du das Feathering meinst, dann ist das doch genau richtig(oder typisch), dass man gerade und am besten noch parallel zueinanderstehende Striche malt, oder?


    Bei deinen Krabblern ist es anders, aber da geht das Chitin auch schon, in eine Art Holzoptik und somit wirken Vertiefungen, die dann irgendwie ja auch ne Maserung darstellen, nicht ''gleichförmig'', und somit natürlich gut und auch passend.

  • Danke euch für eure Kommentare.
    Die Haut könnte tatsächlich noch etwas mehr Akzente erhalte, allerdings ist meine gesamte Armee so bemalt und da ist es schlecht jetzt etwas zu ändern. Vielleicht versuche ich es mal bei eine nicht ganz so wichtigen Mini und schaue ob sie herausstechen.
    Da es so schön ist gebt es jetzt noch einen Morgon der aus dem Boden bricht.

  • Schicker Morgon finde ich! :up: Ich hätte aber wohl noch mehr mit Uhu am Maul gespielt und eventuell und sogar ein wenig die Zunge mit einbezogen. Allerdings ist das ja auch ne echt schmale Gratwanderung zwischen genial und nun hab ich es versaut! Den Erdwall mit den wegfliegenden Brocken hast Du übrigens klasse und dynamisch rüber gebracht! :up:




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • WOW. Ich mag dein Farbschema. Ein schöner Kontrast, aber nicht zu übertrieben bunt. Das Base ist auch der Hammer :up: Vielleicht ein kleiner Vorschlag: Ich hätte die Erde, wo der raus bricht, etwas dunkler gemacht so es nach frischen Erdreich aussieht. Auch das Model selber hätte ich etwas schmutziger und mit Geröll gemacht, da der ja durch die Erde gekrochen kommt.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Es ist zeit für ein Update!


    Ich habe nach einer gefühlten Ewigkeit eine Spore fertig gebaut und bemalt. Weiterhin habe ich auch schon mit einem fliegenden Schwarmtyrant angefangen




  • Die sehen richtig klasse aus.
    Bei dem Anblick des Schwarmtyranten überkam mich der Drang nach schweren Waffen für mich zu schauen. :D

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Gefallen mir optisch sehr gut, nur das Design der Spore ist total MÄH. Aber da kannst Du ja nichts für.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Das nächste große Monstrum ist fertig. Die syncro Neuralfresser hab ich mir selber gebaut und ich finde, dass diese sich nicht hinter den FW Varianten verstecken müssen.




  • Schön das er dir gefällt.
    ein gesamtbild ist schon echt schwer, da es schon einige Modelle sind. Da ich in kürze umziehen werde, habe ich heute die Modelle aus der Vitrine geholt und auf der Platte mal positioniert. Die fertigen Fotos werde ich dann in kürze zeigen.

  • Wow, fast zwei Jahre war hier nichts los und alle meine Bilder vom externen Host sind gelöscht...
    Nichts desto trotz geht es auch hier für mich weiter. Ich werde versuchen die fehlenden Bilder bald zu ersetzen und auch Mal ein Armeebild zu schießen.
    Wir hatten vor kurzen ein Spieltag wo jeder mit 500Punkten antreten musste. Wir wollten eben erstmal die neuen Regeln kennen lernen bevor wir auf größere Punkte übergehen.
    Für meine Liste fehlten mir 10Termaganten und eine Mucoloid Spore.
    Den Körper der Spore hatte ich noch aber die Tentakel hängen an meiner Landungsspore. Also habe ich mir schnell welche aus GS geformt.


    Zusammen mit 10neu bemalten ganten hatte ich dann eine kleine Armee zusammengestellt.


    Ich habe ein Spiel gewonnen und eins unentschieden gespielt.
    Damit ihr seht das ich es mit der Weiterführung des Threads ernst meine, gibt es ein kleines Teaserbild über das nächste Modell welches hier schon länger auf den finalen Schliff wartet

  • Au ja, mehr von Deinen Tyras, bitte :adore:


    Das mit den gelöschten Bildern ist nicht nur hier, sondern auch in mehreren anderen Threads von Dir doof ;) Schön, dass Du für Abhilfe sorgst, die waren es nämlich wirklich wert.

  • Sehr schöne Käfer! gefallen mir gut, auch das Schema ist klasse. Das mit dem GS finde ich sehr gut gelöst, auch wenn das immer so klingt nach "hach, also habe ich mir dieses und jenes geformt" und dann hat man das Zeug selbst in der Hand und dann....naja ist wie früher mit dem Zigarettendrehen - entweder kaputt oder Joint :D



    Vorallem interessant mal einen fertig bemalten Trupp Ganten zu sehen! Ich habe immer das Gefühl gehabt bisher, es gibt in jeder Niden-Streitmacht in jedem Ganten Trupp eine handvoll lediglich grundierte :D




    :thumbsup: Weiter so! :thumbsup:

  • Danke euch für das Lob.
    Fénnid: es klingt nicht nur so, sondern es ist auch so.
    Mag jetzt blöd klingen aber wenn du wie ich, seit über 16Jahren das Hobby betreibst und fast die ganze Zeit Umbauten erzeugst, sind so Basics eben einfach was für paar Minuten.


    Interessant das ich mit dem Teaser anscheinen keine Interesse wecken konnte. kleiner Tipp, das Base ist aus Holz und der Teil der Nach oben geht aus Resin :love: