Schwarmwachen aus Tyranidenkrieger Tutorial

  • Wie ich in meinem Armeeaufbauthread schon erwähnt habe, habe ich ein Tutorial gemacht wo ihr mit etwas geschick und Greenstuff (GS) aus einem Tyranidekrieger eine Schwarmwache baut.
    Material:
    -Tyranidenkriegergussrahmen
    -Scherenklauen des Carnifex
    -2mm Plastikstäbchen(Modellbauladen)
    -1mm Kupferdraht(oder ähnliches)
    -Gitarrenseite(oder ähnliches)
    -Termaganten/Hormagantenkopf
    -Greenstuff
    -0,5mm Plastikcard
    -4x Chitinschuppe mit Stachel


    Werkzeug:
    Säge
    Seitenschneider
    Bohrer 1mm,2mm
    Modellierwerkzeug
    Messer



    Trennt zunächst die Teile auf dem Bild an den gleichen Stellen. Bei den Fanghacken darauf ahcten das ihr 3mm hinter dem ring abschneidet.


    Klebt den Torso normal zusammen und Schneitet die Spitzen des Chitinpanzers ab. Danach müss ihr etwas schnitzen.Wie soll ich es erklären? am besten mit nem Bild. Nachdem ihr die Spitzen abgesägt habt müt ihr den Schitinpanzer von vorne gesehen bis etwas über die Klebestelle abtragen und so bearbeiten als ob es so aussieht wie ein Knochen des Panzers(Bild oben rechts) Nachdem das geschafft ist müßt ihr die Ränder des Chitinpanzers an den abgeschnittenen Kanten abfeilen.(Bild unten links oder das nächste)


    Schneidet kleine Keile in die Carnifexarme

    Danach werden die Arme an den Gelenken mit einer Wärmequelle erwärmt unt etwas aufgebogen(Hier Tutorial suchen wenn ihr es noch nie gemacht habt).


    Nun sollten die Klauen gebaut werden. Ich habe hierzu die Chitinplatten aus dem Carnifexgussrahmen genommen, die diesen Stachel dran haben. Den Stachel abschneiden und ein 1mm Loch rein Bohren zum stiften.


    Als nächstes Bohrt ihr in den Carnifexarm von vorne (wo die Schere vorher war) 2x 1mm Löcher und steckt Stifte hinein(ich habe Kupferdraht genommen)
    Achtet darauf das die Stifte so lange sind das wenn ihr die Klauen aufsteckt, zwischen Klauen und dem Arm ein 1mm Spalt ist. Biegt die Klauen mit dem Draht so wie ihr sie gerne hättet und schließt den Spalt und die herausgeschnittenen Keile im Arm mit GS.


    Als nächstes Klebt ihr Torso,Unterleib,Arme und Beile an.



    Kommen wir nun zu der Waffe.
    Schneidet Stäbchen(2mm Durchmesser) in folgende Längen:
    2x 2,5cm
    4x 2,3cm
    1x 2cm(Auf meinem Bild etwas zu kurz :rolleyes )


    Bohrt alle Stäbchen, bis auf das 2cm Stäbchen, mit einem 1mm Bohrer(ca 3mm tief) auf.


    Klebt nun die beiden 2,5cm langen Stäbchen an das 2cm lange stäbchen(gegnüberliegend). Achtet darauf das 5mm des 2cm Stäbchen an den einen Seite raus schauen.
    Auf dem Bild habe ich das Stäbchen in der mitte am Ende dummerweise nicht überstehen lassen,weshalb ich das ganze später nochmal machen musste aber keine neuen Bilder gemacht habe.


    Nun die vier 2,3cm längen Stäbchen ankleben. An der Seite, wo die 5mm des mittleren Stäbchens über stehen sollten alle anderen bündig sein.


    Dann sieht das ganze so aus(um 180° zu vorher gedreht)


    Bohrt nun den Säurespucker mit einem 2mm Bohrer auf (5mm tief) und steckt/klebt das mittlere Stäbchen dort rein.


    Klebt die Fanghacken in die Bohrungen der Stäbchen


    Bohrt in den Unterarm ein löch und klebt die Gitarrenseite(bei mir ist es ein Draht aus dem Bastelladen) wie folgt an


    Jetzt das ganze mit GS wieder organischer wirken lassen. Ich habe noch eine Chitinschuppe oben angebracht


    Jetzt kommen wir zurück zum Körper.
    Feilt die kleine Erhöhung am Torso ab(hintem Kopf) und fertigt eine "Haifischflosse" aus 0,5mm Plastikcard an und klebt diese auf.


    Jetzt von beiden Steiten mit GS die Chitinschuppe fertig machen. Die Plastikkard dient zur Stabilität und zu orientierung beim modellieren.


    Wenn ihr euch einen Kopf ausgesucht habt macht ihn mit GS blind


    Klebt alles zusammen und ihr habt eine Schwarmwache die ungefähr so aussieht.



    Bemalt dann ungefähr so.


    Nachwort:
    Ich habe diese Umbauten angefange bevor ich eine original Schwarmwache gesehen habe(nur auf Bildern) weshalb man noch einiges besser machen könnte. Bei den nächsten werde ich schauen das ich vorne am Brustkorb noch einen Chitinpanzer anbringe.
    Hoffe sie gefallen euch trotzdem und viel Spass beim nachbauen. Wenn ihr Fragen habt einfach fragen und zeigt mir eure Modelle ;)


    MfG
    Rekrom

  • Kann ich nur zustimmen. Sehr schöne Modelle und sich noch die Mühe machen ein so ausführliches um gutes Tutorial zu machen. Echt top! :2up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Tach,
    ich werde demnächst alle Tutorials zu einem Kompendium zusammenfassen und deins ist auf jeden Fall dabei. :up:



    Echt Spitze




    mfG Larkin

  • Hey,schön das es euch gefällt.
    Mit den Klauen / Hufen ist natürlich geschmackssache. Mir persönlich gefällt meine Lösung besser(das originalmodell hat ja auch finger statt Hufen)
    Und das Model in dem Tutorial wir um einige Millimeter kleiner sein als meins was die höhe angeht und man sollte ja schon versuchen die größe des Originalmodelles heran zu kommen. Wir wollen ja keinen vorteil duch eigenbaute ;)


    Man muss ja auch nicht alles 1zu1 übernehmen

  • :2up: :2up: :2up:
    Ich finde das is ma echt top, danke jetzt können sich meine Gegner warm anziehen.

    Come to the evil side of life,
    We have cookies.


    Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.


    Für die bestandene Bemalherausfordeung.

  • Super Sache für arme Leute ;) !


    Also im Ernst, den hast du super hinbekommen und von der Umsetzung echt gelungen. So etwas erfordert neben etwas Geschick auch immer etwas Zeit, doch ich macht ein riesen Spaß - vor allem wenn man sein fertiges Werk betrachten kann. Danke für die Anleitung und Idee!