Wie Bewaffne ich am besten meine Antigravs?

  • Bin grade dabei, meinen Serpent zusammenzubauen(jaja, was man nicht tut, wenn einem auf der Arbeit langweilig ist).


    Nun stehe ich vor dem Problem der Bewaffnung.


    1. Frage:
    Sollte ich ihm eine Shurikenkanone ode rlieber Shurikenkatapulte geben.
    Klar mache mich mit der Kanone mehr Aua auf größere Reichweite. Aber sie hat schlechtere Trefferchancen und kostet mehr Punkte. und trotzdem hat jeder meiner Gegner noch Rüstungswürfe gegen. Lohnen sich die 10 Punkte für die Waffe?


    2. Frage:
    Welche Hauptwaffen sollte ich ihm geben?
    ich tendiere ja zu synchr. Shurikenkanonen, weil der Panzer damit am billigsten ist. oder meint ihr, das es Waffen gibt, die besser taugen?


    3. Frage:
    Welche Ausrüstung taugt was? Ich finde, das Vektorschubdüsen nützlich sind, aber viel zu teuer für das was es bringt. Seelensteine sind auch nützlich, wenn auch nur in seltenen Fällen. Ihre Punktkosten stimmen aber.


    Ich denke immernoch, das der Panzer ein Transporter ist und damit möglichst billig gehalten werden sollte.

  • Spiel 2 varianten:


    #1. Shuka+Sync. Shuka+Seelenstein+Vektorschubdüsen


    #2. Synch LL, Seelenstein, Vektorschubdüsen


    (zusatztriebwerke nur wenn banshees drinsitzen oder skorpione, aber auch ned immer)



    tipp: nimm magneten und lass die waffen flexibel, hab ich auch so gemacht, von außen sieht mans ned und kann sie je nach bedarf rantackern

  • ich habe sie auch mit Neodym Magneten ausgestattet, das beste was man seinem Panzer antun kann ^^.


    1.
    Eine Shuka hat nunmal S6, macht es gefährlich für yeden leichten Panzer.
    Außerdem 3 Schuss statt 2, da trifft man auch manchmal.


    2.
    Ich nehme auch nur Shukas, da sie sich perfekt mit meinen AJs kombinieren, aber über eine Lala oder einen Rak könnte man auch nachdenken, um die transportierten Truppen vor eventl. schweren Panzern zu schützen.


    3.
    Kommt auf den Feind an.
    Bei FK Armeen setze ich auf Vektor + Steine, bei CC Armeen kann man die eigentlich auch weglassen.


    Du musst bedenken, du hast da in dem Panzer bis zu 12 ELDAR Modelle, die MUSST du schützen um sie zum Feind zu bekommen. Ein Serpent ist böse, aber ohne Ausrüstung auch kaum besser als andere Transporter.

  • Die Waffen am Turm sollten man eigentlich wirklich nach Bedarf ranbasteln.
    Ich nutzte meistens die sync. Impulslaser oder sync. Sternenkanonen (gegen Büchsen) und das hat bis jetzt eigentlich immer recht gut funktioniert. Die sync. Shurikenkanonen mit der zusätzlichen am Rumpf ist gut gegen DEldar und Imps.

  • Hab ich noch nicht gegen gespielt, müsste aber dank der schwachen Rüstung echt gut sein, auch wenn ich da den IMpulslaser nehmen würde, DS 6 haut durch Ganten und Orkrüstung durch und er hat nen Schuss mehr.

  • nja schon, aber ein Serpent ist ein Transporter mit wichtiger Ladung, damit ist er gleich Ziel Nr.1 und ein durchgeschüttelt kommt da sicher durch. Außerdem kostet er wieder 10 P mehr und ist trotzdem nur ein Transporter ....


    Also ich bleibe bei Shukas, aber wenn man keinen Verwendungszweck für 10 P hat, sind die vllt ganz praktisch.

  • Hallo erstmal !


    da ich ja etliches an Panzer/Transport Unterstützung bekommen habe frage ich jetzt mal .. wie am besten bewaffnen ?


    4x Serpent´s: an einem Baumelt schon der Syncro Impulslaser die anderen auch damit ausstatten oder lieber auf andere Waffensysteme ausweichen ? (man könnte auch alles Magnetisieren das würde dann aber auch wieder Zusatz Kosten beanspruchen! sinnvoll für mich wäre wahrscheinlich 2 mal mit Impulslaser 1 mal mit Raketenwerfer und 1 mal mit Syncro Shurikenkanonen(Turm und Rumpf)


    1x Falcon: seine Aufgabe wird es sein die zerbrechlichen Clowns von a nach B zu bringen Bewaffnung hier hmm... Den Pulsar .. + 2 mal die Shurikenkanone (würde dann als 2 Waffen gelten oder?)


    2x Illum Zar: Ausrüstung für Tod und verderben verbreiten (wenn der PL mitspielt bleibt einer zuhaue oder der Falcon mal gucken wie sich wer eingliedert) hier lieber die Syncro behalten oder umrüsten auf Kanone ? (würde natürlich wieder PKt fressen)


    Alle Waffen Systeme sind auswechselbar (bei den Serpents die Türme und die Rumpfwaffen) bei den Illums das Hauptgeschütz und Rumpfwaffe .. beim Falcon bin ich mir noch nicht sicher wie ich das mit der 2ten Turm Waffe mache (deswegen auch der Thread)


    so jetzt weiß ich nicht mehr was ich schreiben könnte und warte erstmal ab was hier kommt :)


    MfG Tillion

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Ich würde dir empfehlen, die Waffensysteme irgendwie variabel zu gestalten. Das bewahrt dich vor dem Problem des proxens und du hast nicht einen Haufen sinnfreie Waffenkonfigurationen herumstehen, wenn ein neuer Codex oder eine neue Edition heraus kommt.


    mfg. Autarch L.

  • Kauf dir bei Raddadel die 1mm Rundmagneten und magnetisier alles. So bist du hochflexiebel und kannst dein Fahrzeuge immer so ausrüßten wie du willst.
    Alles andere halte ich für schwachsinn weil du dich selber einschränkst und fals ihr streng nach WYSIWYG spielt ist das nicht gut.


    Und so viel kosten die Magneten auch wieder nicht. Bestell gleich ein paar mehr ich würde dir nämlich auch Raten Exarchen und so zu magnetisieren

  • Allet klar Jungs :D sofort mal welche bestellen :D


    Mfg Tillion

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt