Kurze Fragen, Kurze Antworten - Vassal 40K

  • Ihr seid gerade mitten im Spiel und habt ne Frage, oder wollt nur mal was kleines Wissen, worüber ihr nicht gleich nen Thread aufmachen wollt?
    Dann seid ihr hier richtig.

  • Hi Folks.


    Okok Ich weis das dies der Bereich für Vassal 40k ist aber ich wusste nicht wo ichs hinschreiben soll und wollte nicht extra ein neues Thema dafür aufmachen. Vorweg wenn diese Frage schonmal wo besprochen wurde mich bitte darauf verweisen.


    Nun zur Frage: Gibt es ein Modul für Warhammer Fantasy und wenn ja kann mir jemand sagen wo ich das Finde?


    Vielen dank schonmal für die Schnelle Antwort

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Nein, es gibt ein kostenpflichtes Online-Fantasyspiel. Ist ähnlich wie Vassal aber kostet einmalig 10,-


    http://lwhfb.lorenzonuvoletta.com/


    An einer WHFB Vassalversion wurde mal gearbeitet. Allerdings weiß ich nicht wie der Sachstand da ist. Habe mal gehört das wurde wieder aufgegeben.

  • Leider gibt es derzeit kein Modul für Fantasy.


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Was ist Vassal eigentlich kann mir das mal jemand erklären?

    In unserem Ordo gibt es jene, die behaupten, dass ich nur zu meinem eigenen Wohle den Aufstieg suche, und sie haben recht. Mein Wohl ist die Vernichtung des Dämonischen, und wenn ich dafür zum Befehlshaber über einen ganzen Sektor aufsteigen muss, dann sei es so. Ich bin ein Diener das Imperators und nur diejenigen, die mit den Ausgeburten des Warp verkehren müssen meine Ambitionen fürchten.-Torquemada Coteaz


  • Vassal ist eine kostenlose Internetplattform, die es erlaubt Brett- und Tabletopspiele online am PC zu spielen. Die jeweilige Modifikation ist dabei immer so gut, wie ihr Ersteller


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Danke^^

    In unserem Ordo gibt es jene, die behaupten, dass ich nur zu meinem eigenen Wohle den Aufstieg suche, und sie haben recht. Mein Wohl ist die Vernichtung des Dämonischen, und wenn ich dafür zum Befehlshaber über einen ganzen Sektor aufsteigen muss, dann sei es so. Ich bin ein Diener das Imperators und nur diejenigen, die mit den Ausgeburten des Warp verkehren müssen meine Ambitionen fürchten.-Torquemada Coteaz


  • Habe gerade die Diskussion zur Liga 2010 gelesen, hätte grundsätzlich auch Interesse daran teilzunehmen - wahrscheinlich sogar mehr als absoluter Punktelieferant aber Erfahrung würde ich dadurch ne Menge sammeln und die ist natürlich nicht mit Punkten gleichzusetzen -


    what the Hell is "BLOS"


    das zieht sich nahezu über 2 Seiten der Diskussion und ich habe schon das Forum nach einer Erklärung durchsucht und nichts gefunden, würde gerne mitreden wollen :D

  • BLOS= Blocking Line of Sight
    Also Sichtlinienblocker
    Da Vassal 2D ist ist es schwer;)
    Ahc ja ich hätte auch interesse an der Liga;)

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Doppelklick auf den Raum ist schon richtig. Wenn der Raum allerdings abgeschlossen ist (zu erkennen an dem Schloss vor dem Namen), dann hilft alles klicken nichts ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Aloha,
    ist Vassal auch etwas für 40k Anfänger oder sollte man schon einiges an Erfahrung mitbringen?
    Meinen Mitspielern und Mir fehlt oft die Zeit um sich in der Woche für ein "schnelles" Spiel zu treffen.
    Und da wir ja noch nicht wirklich regelsicher sind, wäre Vassal eine Möglichkeit etwas mehr Praxis in Theorie zu bringen.


    mfg Cyber

  • Mit Anfänger oder Profi hat das nix zu tun. Vassal ist im Grunde wie ein normales Spiel immer auch abhängig von deinen Mitspielern. Und da die meisten Leute mMn auch recht entgegenkommend sind, sollte es da keine Probleme geben.


    Noch ein Argument pro Vassal:


    Am besten lernt man die Regeln beim Spielen. Und wo kann man öfter spielen als in Vassal? ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


    Einmal editiert, zuletzt von Archaon40k ()

  • ich finde es ist auch für anfänger und gerade für anfänger gut geeignet!
    regeln sollten bekannt sein, aber es ist die optimale möglichkeit auszuprobieren, welche modelle einem liegen, den umgang mit ihnen zu üben und dann eine eventuelle kaufentscheidung zu treffen.
    auch um die regeln zu festigen ist vassall super, weil es möglich ist, ein spiel innerhalb weniger stunden abzuhandeln! (habe gerade 2k punkte in 2 stunden gespielt - war ein kurzes spiel und sehr eindeutig, aber trotzdem...)

  • Weis jemand wie ich bei Vassal die MDX datein einfüge für erweitrungen?

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • aye hab scho:) thx

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Ich hab mal eine ganz kurze Frage...wann gibts denn die nächste Liga? ^^

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.