[Warmachine] The Royal Blues


  • Cygnar - ein Armeeprojekt


    Nachdem Torsul',DLM und Gaffer hier schon die anderen Iron Kingdoms vorstellen und ich angehalten wurde, es ihnen gleich zu tun, folgt hier nun mein Armeeaufbauthread für meine königlich blaue Cygnararmee.
    Ich werde es ähnlich halten wie die Anderen und hier in unregelmäßigen Einträgen Spielberichte, Malfortschritte und Einheitenreviews, etc. posten. Außerdem führe ich noch einen Blog über meine Armee, aber auch über Mal- und Geländebau und Warmachine im Allgemeinen.


    Einträge:
    The Story so far
    The other Story so far
    Bestandsaufnahme
    Kronloyal!
    Kugel im Gesicht
    Schneller als ihr Schatten
    Bebende Erde
    You cannot pass!
    Special Weapons and Tactics
    Grillparties und Dicke Rohre
    Grillparties und lange Lanzen
    Nachwuchs
    Ein Blick in die Zukunft
    Kugelhagel
    Metallstaub und grünes Zeug
    Mit wehenden Fahnen
    Anlegen, zielen, feuern! - Repeat!
    Double Kill!
    Lange Rohre und große Löcher
    Blitzed away
    Trencherregen und Arkane Akkumulatoren
    A bullet screams your name
    Frischfleisch zum Weichklopfen
    You'll be punished! II



    Die Rechte für das Cygnarlogo liegen bei Privateer Press, entnommen von privateerpress.com

  • Welche Einheit wollt ihr sehen? 9

    1. Commander Coleman Stryker (Warcaster) (3) 33%
    2. Gun Mage Catptain Adept (Solo) (3) 33%
    3. Ironclad (schwerer Warjack) (1) 11%
    4. Centurion (schwerer Warjack) (1) 11%
    5. Arcane Tempest Gun Mages (Einheit) (1) 11%
    6. Journeyman Warcaster (Solo) (0) 0%
    7. Defender (schwerer Warjack) (0) 0%
    8. Charger (leichter Warjack) (0) 0%
    9. Lancer (leichter Warjack) (0) 0%
    10. Hunter (leichter Warjack) (0) 0%
    11. Sentinel (leichter Warjack) (0) 0%
    12. Longgunner mit Unit Attachment (Einheit) (0) 0%

    Fragen, Fragen, Fragen


    Da ich zum System nach den bisherigen Armeeaufbauthreads wohl nichts mehr sagen brauche, würde mich interessieren, in welcher Reihenfolge ihr die Einheiten gerne sehen würdet. Also: Eure Stimme zählt, also stimmt ab, bevor ich es für euch tue! ;)
    Zur Auswahl stehen erstmal nur die Einheiten und Modelle, die ich bisher bemalt habe, weil ich zu denen entsprechend auch ein Bild posten kann, außerdem darf ich nackte Figuren aus Jugendschutzgründen ohnehin nicht posten. Zumal unbemalte Miniaturen langweilig sind.

  • Ich hab für den Warcaster gestimmt, ist immer gut mit nem Helden zu beginnen^^
    Mal schaun, vl kann ich hier in wien auch mit freunden n Warmachinering aufbauen, klingt echt interessant 8)  
    Immer weiter so!


    Lg Warpsprunggenerator

  • Lass mal Warcaster sehen, damit die Khadorjungs dich auslachen können ;)

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Hallo erstmal,
    ferue mich schon,mehr über die Königsblauen zu erfahren und habe für den Warcaster gestimmt.
    das heisst aber auch,das ich dich im Auge behalten werde,^^


    mfg,Gaffer

  • The Story so far


    Nach vier Jahren glücklich und zufrieden mit meiner Imperialen Armee, lies ich mich im Herbst 2008 von Torsul und ein paar anderen Freunden dazu überreden, ein anderes Tabletopsystem anzufangen. Nach einigem Überlegen und anfänglicher Ablehnung hatten sie mir dann letztendlich solange in den Ohren gehangen, dass ich Cygnar ein wenig ins Auge gefasst hatte. Allerdings hätte ich vermutlich nie wirklich mit Warmachine angefangen, wenn selbige Personen nicht im Dezember der Meinung gewesen wären, mir eine Cygnarbattlebox zu schenken.
    In der ersten Hälfte von 2009 kam dann gebraucht ein guter Batzen für die Königsblauen (und wehe jemand kommt mir mit der königlichen Schwermütigkeit! angry ;) ) hinzu. Größtenteils immer noch unbemalt. Anschließend kamen noch einige kleinere Erweiterungen hinzu, was aber erstmal eingestellt wird, bis ich mit malen hinterher gekommen bin.

  • Ich behaupte ja, dass die cygnarischen Warcaster mehr Helden sind, als die psychopatischen Mörder, die Khador da so in Diensten stehen hat...


    Du sagst das, als ob psychopathischer Mörder was schlechtes wäre. Zoktavir ist ein netter Kerl, wenn man ihn erstmal näher kennt!

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Zitat

    Nach vier Jahren glücklich und zufrieden mit meiner Imperialen Armee, lies ich mich im Herbst 2008 von Torsul und ein paar anderen Freunden dazu überreden


    Los gib zu, es war hauptsächlich Torsul! *piecks* :8o: :cheer:


    greets Tors

  • The other Story so far


    Cygnar gilt als das Kronjuwel der Iron Kingdoms und liegt in der Mitte zwischen den übrigen Königreichen. Im Norden Grenzen Khador, Ord und Llael an Cygnar, der Osten wird von den Bloodstone Marches und der Südosten vom Protectorate of Menoth eingenommen. Im Westen schließlich liegt auf den Schardeinseln das Alptraumimperium von Cryx.
    Von allen Reichen der Iron Kingdoms ist Cygnar das technologisch am weitesten fortgeschrittene. Auf das Betreiben Cygnars gehen der Bau der Kolosse (unter Nutzung der khardischen Dampftechnologie) zur Befreiung Immorens von den Orgoth und die Verträge von Corvis, welche die Eisernen Königreiche in den Grenzen der Kulturen, die unter der Knechtschaft der Orgoth entstanden sind und sich etabliert haben, festsetzte.


    Nach der Befreiung aus der Knute der Orgoth blühte Cygnar erneut auf, sah sich aber bald wieder in Genzkriegen mit Khador verwickelt, welche die Verträge von Corvis mit Füßen traten und jene Länder für sich beanspruchten, die sich in den vergangenen Jahrhunderten frei von der Unterdrückung des ehemaligen Khardischen Imperiums entwickelt hatten. Durch den Verrat der khadoranischstämmigen Zauberer erlangte Khador auch das Wissen um die Cortexherstellung, welche es Khador schließlich erlaubte, eigene Warjacks zu bauen. Über die letzten Jahrhunderte konnte Cygnar Khadors Expansionsgelüste immer im Zaum halten und in den vergangenen Kriegen immer wieder besiegen.


    483 n.R. kam es zu einem Aufstand der menithischen Bevölkerung Cygnars in der Haupstadt Caspia, nachdem die Religion de Schöpfers in den letzten Jahrhunderten immer mehr an Einfluss verloren hatte und dem Kult von Morrow weichen musste. Der oberste Priester der Menithen, Sulon, rief zu einer Pilgerfahrt nach Caspia auf und als sich zehntausende Menithen in Caspia versammelt hatten, begannen sie, die Stadtwachen anzugreifen. Das war der Beginn des cygnarischen Bürgerkrieges, welcher unentwegt in der Hauptstadt tobte, bis Sulon im Kampf starb und die übrigen Menithen sich zu Verhandlungen bereit erklärten. Den Anhängern Menoths wurde das Gebiet im Südosten Cygnars übergeben, das heutige Protektorat von Menoth, blieb Cygnar aber steuerpflichtig und musste sich Einschränkungen in seiner Armee fügen.


    Im Jahr 604 n.R. schließlich begann Khador mit der Invasion Llaels, welches durch den Verrat ihres Pemierministers völlig unvorbereitet und trotz der Waffenhilfe Cygnars in kurzer Zeit überrannt wurde. Etwa zur gleichen Zeit begann das Portektorat seine Finger nach den östlichen Grenzen Cygnars auszustrecken und griff sogar Caspia selbst an. Dieser Krieg ging über drei Jahre, in denen Cygnar zum Gegenschlag ausholte und für eine gewisse Zeit sogar Sul, die zweitgrößte Stadt des Protektorates, dessen Mauern als uneinnehmbar galten, besetzen konnte.
    607 n.R. fiel dann aber Cygnars wichtigste Festung im Norden, Nothguard und der Thornwood musste Khador preis gegeben werden. Zudem wurden die Streitkräfte Cygnars in Sul, unter der Führung von Lord Commander Stryker, nach Caspia zurückgedrängt und König Leto wäre beinah durch die Hand von Hierarch Voyle gestorben, hätte der Lord Commander Voyle nicht letzten Endes getötet, was den Weg zu einem Waffenstillstand mit dem Protektorate frei machte. Auch mit Khador besteht momentan ein Waffenstillstand, welcher Khador aber nur als Vorwand dient, seine Stellungen im besetzten Thornwoods zu befestigen.



    Charakter der Armee
    Cygnar ist momentan quasi der Prügelknabe der Iron Kingdoms, hält aber aufgrund seiner technologischen Überlegenheit tapfer stand und es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Thornwood zurückgefordert werden wird.
    Die Armeen Cygnars haben ein starkes Blitz- und Stromthema. Außerdem ist Cygnar die Fraktion, die den stärksten Fernkampf ins Feld führen kann. Die charakteristischste Einheit sind die Storm Knights, welche sich in Stormblades, Stormguard und Stormlances unterteilen. Eine weitere Besonderheit Cygnars sind die Journeyman Warcaster, welche im Prinzip schwächere Warcaster sind und zusätzliche drei Fokuspunkte ins Spiel bringen können, außerdem ist Cygnar die einzige Fraktion im Spiel, die keine Multiwoundinfantry (also Infanteriemodelle mit mehreren Lebenspunkten) besitzt. Die Solos übernehmen, im Gegensatz zu den meisten anderen Fraktionen, nicht die Rolle von Supportern für andere Einheiten in der Armee, sondern agieren in der Regel als Modelle mit einer bestimmten Aufgabe auf dem Schlachtfeld (bspw. das jagen gegnerische Solos oder Stealtheinheiten).




    Ohne Zusammenhang: Momentan haben wir einen gleichstand auf dem ersten Platz in der Abstimmung. Tut was dagegen. ;)

  • Bestandsaufnahme


    Bevor ich mich zwecks Daueraufenthalt als darstellendes Volk auf einem Mittelaltermarkt ins Wochenende verabschiede, hier die vollständig angetretenen königlich Blauen unter meinen Fittichen:



    Und hier noch eine Gesamtaufnahme der Vitrine mit eingeschaltetem Licht, um Torsul was entgegen zu setzen. :D Die obere Etage meine Cygnararmee, in der Mitte folgt der Circle Orboros (eine Fraktion aus dem Schwestersystem Hordes) und Lich Lord Asphyxious mit seiner Zwergenarmee (HdR Zwerge) und unten die Panzerstreitkräfte meiner Imperialen Armee: