[Warmachine] Neue Plastik Starterboxen!

  • Sieht gar nicht schlecht aus, ich spiele schon
    länger mit dem Gedanken wie WM einzusteigen.


    Welche Fraktion wird denn am seltensten gespielt?


    Bei Warmachine ist das Problem mit den selten gespielten Fraktionen nicht so verbreitet wie in 40k, da keine Fraktion seit zehn Jahren auf eine Aktualisierung wartet. Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Balancing sehr ausgewogen ist.
    Bleibt also eher die Frage, wo dir die Modelle gefallen (hast du ja schon eingeschränkt) und wo dir der Fluff mehr zusagt (in deinem Fall die Frage, ob dein Herz eher böse oder gut schlägt.) ;)

  • Die sehen schick aus die Boxen, muss ich sagen... aber diese ganzen Dmapfmaschinen...



    Ich werde WM NIE spielen.... weiß einer, wann die neuen Hordesregeln kommen :D? Die PDF´s hab ich bereits für meine Orobos.

  • http://www.f-shop.de. Das ist der Shop von Ulisses, die WM/H in Deutschland vertreiben. Da findest du bei den Neuerscheinungen auch die Releasedates für die bisher bekannten Dinge für Hordes. Das Primal soll nächsten Monat kommen.

  • Das tut mir sehr Leid für dich, Ronon, denn ein Hordes Spieler, der auch WM spielt und weiß wie man seinen Warcaster richtig handelt (da er es bei WM gelernt hat) wird einen Hordes-Only Spieler immer zertrümmern ;)

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Und andersrum ;) Wobei ein Hordesspieler, der sein Handwerk versteht, sich idR auch nicht zu verstecken braucht. Diejenigen, die beide Systeme spielen sind meist nur schon einige Zeit dabei und dementsprechend erfahren ;)


    greets Tors!

  • Bei Hordes lernt man einfach das Castermanagement nicht so gut, weil du eh den Schaden auf die Beasts lenken kannst. "Oh, du willst mit Assassinaten, Cryxman? Okay, Fury, Schaden geht auf das Beast, es verreckt, noch mehr Fury, Schaden geht auf die anderen Beasts...und in der nächsten Runde tritt der Lock das Gesicht deines Casters ein."

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Das ist dann aber trotzdem ein sehr unerfahrener Cryxspieler ;) Auf den ersten Blick sieht ableiten mächtig aus, aber die Sache ist ein zweischneidiges Schwert wenn du den Warlock zu sehr ins freie rückst. Ich charge z.B. auch schonmal den Lock um Beasts zu killen ;) Spätestens dann passt du auch auf den Lock auf, zumal die idR verwundbarer als Caster sind. Dazu kommt, ja das wenn du ableiten willst, du sowohl Beasts als auch Warlock nicht bis ans maximum ausreizen kannst.


    greets Tors

  • Und du spielst was, Torsul? Warmachine.
    Ihr Zeuge :p


    Kommt schon Leute, als Caster muss man auf Hordesspieler hinabsehen!

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Ja, aber primär Warmachine und nur das zählt.


    Nu is aber Schluss mit OT!

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Hab grad mal alle Startboxen in nen Armybuilder gehaun, und bei allen kommt 11 punkte raus, ausser bei Cryx, die dort mit 14 zu buche schlagen .... sind die so räudig das die drei punkte mehr brauchen? gibt in der box auch keinen 3üjack den man weglassen könnte um auf 11 zu kommen ...


    bin da etwas verwirrt ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Die Boxen sind nicht zwangsweise auf 11 geeicht, früher waren die Punkte noch unterschiedlicher. Aber sie sind alle gut kompetativ. Die Cryxbattlebox ist trotz der 3 Punkte unterschied nicht übermächtig, da die Auswahlen eher so zusammengestellt sind, dass man die wichtigen Mechanismen und Abläufe erproben kann. In einem ernsthaften Spiel würdest du wahrscheinlich bei keiner Box alles gleichzeitig einsetzen (bei Cryx sind 3 Bonejacks z.B. nicht wirklich das Optimum. Außerdem setzen sich die Boxen nur aus den Primejacks zusammen, da kann Cryx in der Tat schwierig genau auf 11 kommen ;)
    Wie gesagt die 3 Punkte Hühnchenjack mehr machen den Brei wirklich nicht fett und Cryx ist genauso spielstark (einige behaupten stärker) als die restlichen Fraktionen.


    greets Tors!