IA, CSM, DA - Der Gloria-Krieg

  • Mahlzeit Fanworld!


    Vorwort: Meine ersten Schritte in unsere dunkle Zukunft sind schon ein paar Jahre her. Damals erzählte mir ein Freund von einem Spiel mit schwer gepanzerten Soldaten und echsenartigen Raubtieren...ja die Rede ist vom "Kampf um Macragge". Schonbald durfte ich die große Streitmacht der Space Marines bestaunen und wollte auch unbedingt eine Armee.
    Zu dieser Zeit sammelte ich bereits "Der Herr der Ringe-Strategiespiele in Mittelerde" und war mir nicht bewusst das diese beiden Spiele ein und den selben Ursprung haben. Auch meinen ersten White Dwarf fand ich in dieser Zeit und war begeistert von den Eldar, welche jedoch schnell von den Tau verdrängt wurden. Jedoch sollte das Schicksal mich noch früh genug während einer langen Zockernacht auf den Karton der Space Marine Armee blicken. Die Imperiale Armee. Normale Menschen wie du und ich und keine grünen, blauen, dürren, dickgerüsteten Über-Was-Weiß-Ich-Noch-Was.
    Ich weiß gar nicht mehr wie lange es dauerte bis ich mir in Koblenz den Codex, sowie eine große Streitmacht der Imperialen Armee kaufte und eine herbe Enttäuschung erlebte. Ich konnte damals noch nichtmal eine richtige Armee stellen und verlor jedes Spiel gegen die Space Marines.
    Die Enttäuschung passte auf keine Kuhhaut, so übernahm ich die Marines meines Freundes, als er die Necrons entdeckte.
    Aus den Marines wurden Dark Angels und immerwieder verlor ich gegen die Necrons und blockte Worte wie :"Spiel lieber Imps, die passen besser zu dir..." ab. Bis ich zur Vernuft kam *g*.
    Meine Imperiale Armee wuchs schnell heran und sammelte auch bald schon den Staub, denn die Faulheit, WoW und sonstiger Unfug eroberte mich im Sturzflug.
    Seit geraumer Zeit stehen meine Minis wieder in Reichweite und auch die Lust, endlich was zu erreichen beflügelt meinen Tatendrang...
    07.11.11 - Große Änderung in meinem Vorhaben. Der Krieg hat Gloria in all seiner Pracht erreicht und wütet mit unvorstellbarer Wut im System. Die Dark Angels werden zusammen mit den World Eaters in diesen Thread mit eingebunden!


    Das Gloria System



    Name: Thrymheim
    Segmentum: Segmentum Obscurus
    Sektor: Unbekannt
    Subsektor: Unbekannt
    System: Gloria-System
    Bevölkerung: 197 Millionen
    Zugehörigkeit: Imperium
    Kategorie: Agrar-, Fabrikwelt
    Tributrate: Exactis Particular


    Unweit des Ocularis Terribus, innerhalb des Gloria-Systems, liegen die fünf Planeten Arseus, Zelas II, Thrymheim, Mandrad und Velans Heim. Als Agrar und Fabrikwelt bekannt, lieferte Thrymheim dem System wichtige Rohstoffe und war somit Dreh- und Angelpunkt der Wirtschaft innerhalb der
    fünf Planeten. Jedoch abseits der Rivalitäten der Makropolen bahnte sich eine Gefahr an, welche die Streitigkeiten in den Schatten stellen würden.
    Arseus und Velans Heim, die beiden äusserstem Planeten, griffen beinahe Zeitgleich Zelas II und Mandrad mit verheerender Wucht an. Es dauerte kaum eineinhalb Jahre bis die beiden Welten überrannt und Thrymheim in der Klemme saß.
    Verheerende Bombenhagel und Giftgasangriffe vernichteten die Hauptmakropole Hammersheim innerhalb weniger Tage und auch die ersten Truppen fielen in den Fabriken ein.
    Schnell war klar, dass es keine Rivalität mehr sein konnte: Die dunkeln Götter griffen nach dem Gloria-System.
    Als Antwort auf ihre Hilfesuche sollen sogar Space Marines vom Orden der Dark Angels Velans Heim angegriffen haben...aber das klang für die Verteidiger wie jedes andere Gerücht.
    Aber eines war allen klar: Sieg oder Tod.




    Imperiale Armee - 812. Thrymheim "Faust der Hoffnung"



    Chaos Space Marines - World Eaters Kriegerbande "--------" (Name noch nicht festgelegt)



    Dark Angels - Kampfgruppe "Zorn des Löwen"


    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

    35 Mal editiert, zuletzt von Legionär der Sühne ()

  • Testbild eingefügt, damit ihr Euch ein Bild machen könnt...wenns denn klappt xD


    Das Bild wurde mit einer älteren Cam geschossen. Nicht wirklich scharf und all das.
    Neuere Cam ist unterwegs und wird hoffentlich Morgen bessere Bilder abgeben.

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Testbild eingefügt, damit ihr Euch ein Bild machen könnt...wenns denn klappt xD


    Das Bild wurde mit einer älteren Cam geschossen. Nicht wirklich scharf und all das.
    Neuere Cam ist unterwegs und wird hoffentlich Morgen bessere Bilder abgeben.

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Sooo


    Die Bilder der ersten 6 sind im Bilder-Spoiler (neuer Apparat mit besserer Qualle-tät :D[ und ich seh grad Nummer 6 muss noch den Baserand bemalt bekommen -.-])
    Hier mal ein Gruppenbild der ersten 5 plus eine kleine Vorschau ;)


    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Schick schick, muss ich sagen. Alleine die Idee des "teutschen" Namens, wie ich es auch schon bei meinen Blutkreuzern gehalten hab. :up:
    Willst du denn infanteriebasiert oder Mecha spielen?
    Was ich allerdings zu bemängeln habe, sind die Bases. So hohe Felsen sind nicht mein Gechmack, aber das ist nur die Meinung eines einzelnen. ;)

  • sieht gut aus
    gefällt mir
    fluff ist auch sehr interessant
    insgesamt :up:
    nur noch eins: mehr bilder!!! :cheer:

  • Guden


    Heute kam ich leider nur dazu meinen Kommandeur und einen Meltervet zu grundieren. Ausserdem habe ich mir 2 Melter aus Boltern und anderen Bitz selbst gebaut :up:
    Die Hauptliste scheint auch langsam fertig zu werden. Haupt=Mecha, 2.=Gewaltmob und 3.=Fun-Häuserkampf-Vetsliste


    Allerdings brauche ich Eure Hilfe!
    Kennt jemand ein drachenähnliches Symbol für auf die Schulterpanzerung?

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Sind das einfach simple Cadianer mit Pig-Head-Köpfen? Sehen saugeil aus! Oder hast Du noch andere Teile verbaut? Wo kommen die Rucksäcke her?

  • Freut mich das sie so gefallen :8o: Das motiviert so richtig heftig ^^


    Jap das sind Cadianer mit Pig-Iron Köpfen und die Rucksäcke sind von Waffenteams der Cadianer und Catachaner, sowie der Catachan HQ

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • So wollte schon länger mal was zu schreiben, bin aber net wirklich dazu gekommen. ^^


    Also für den Fluff gibts ein Bienchen, kannst aber trotzdem noch ein bissl mehr ausbauen. Aber da kann es auch sein dass ich da alleine dastehe, weil ich immer sehr viel ausarbeite wenn es um Fluff geht.


    Zur Bemalung und generellem Aussehen muss ich sagen, dass mir gefällt was ich sehe. Aber bin auch kein Painter, daher ist das reine Empfindungssache bei mir.^^


    Bei der Flagge muss ich Blasti rechtgeben, die sagt mir auch nicht zu. Sieht aus wie eine Flagge eines Dorffußballvereins.
    "812.Thyrmheim FC" :D


    Weiter so dann wird das hier ein toller Aufbau.

  • Bei der Flagge muss ich Blasti rechtgeben, die sagt mir auch nicht zu. Sieht aus wie eine Flagge eines Dorffußballvereins.
    "812.Thyrmheim FC"


    LOL ping ping


    Die ist lediglich mit Paint gemacht. Ich müsste, um die zu gestalten, scheinbar was besseres nutzen als Paint, hm?


    Du willst Fluff? Kannste haben! Da ich eh das HQ machen will, gibts vielleicht zu jeder Einheit ne kleine Kurzgeschichte dazu. Mal sehen wie artig ihr seid und ob ihr brav Kommis macht ;)

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • So hab ichs auch gemacht.
    Hab "Kurzfluff" zu insgesamt 13 Charackteren und mein Ordensmeister hat ne eigene Story die zwar schon beim 17. Kapitel ist, aber noch net mal ansatzweise fertig ist. XD


    Demnächst werde ich mal meinen Thread entstauben und überarbeiten. Hoffe dann auch auf Komments auch wenns reiner Fluff ist ohne Bilder. ^^

  • Sehr schöne Impis. Aber die Flagge hat wirklich was vom 1. FC Dorfheim. Die Farben im Hintergrund sind dabei nicht das Problem sondern vielmehr der Schriftzug. Vergleich mal die Flagge mit denen von z.B. dem 8. Cadia. Bisschen Schmucklos vielleicht ;)

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • BÄM!


    Bevor die Frage aufkommt "Wat macht'n der so?" (was nach 7 Tagen ohne Beitrag hier durchaus schon vorgekommen ist *g*) klopp ich mal n Lückenfüller rein :D
    Die erste Liste steht im Listenspoiler und die Zweite stockt in einem Krea-Tief. Weiterhin prügel ich mich mit meinem HQ und dem dazugehörigen Fluff. Leider hab ich in dieser Woche (sammt Wochenende letzter Woche) nix gebacken bekommen :( .
    Aaaaber! Ein Spielbericht, besser gesagt einer mit 2 Spielen, von Nazdreg und meiner einer ist in Arbeit.


    Nicht verzagen Leudscher, ich bleib am Ball :thumbsup:
    HQ wird vorraussichtlich am morgigen Abend reingestellt, ob die Chimäre dann schon fäddisch is... ?( wir werden sehen.


    So far...


    Legionär der Sühne

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Jop...böses pfui, dieser Doppelpost.


    Wie versprochen noch heute "Abend" die Bilder des HQ-obwohl es aufgrund der Dunkelheit nur zu einem Gruppenbild gereicht hat.


    Zudem habe ich eine Frage an Euch bezüglich der Chimäre im zweiten Bild. Ich würde gerne den hellen Farbton in ein dunkleres Grau ändern und breiter malen
    (ähnlich diesem Leman Russ). Könnte mir einer mal sagen welche Grautöne das sein könnten?


    Elite sollte flott gehen. Von daher dürftet ihr schnell neues erwarten (vorrausgesetzt ich find noch 2 Melter)


    Imperiale Grüße


    Legionär der Sühne

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

    Einmal editiert, zuletzt von Legionär der Sühne ()