Kyborg Eigenbau aus CSM Termis [WIP]

  • Ich steh auf Plastik! ;) Zumindest was die klobigen Metallklötze unter den Minis betrifft - da nehm ich lieber was leichtes, selbst gebautes.


    Daher will ich mir ohne Eile nebenher für meine CSM Armee ein paar Kyborgs bauen. Bis jetzt ist die CSM Armee eine reine World Eater Armee (Themenarmee), doch die soll jetzt gemischt werden. Teile nehme ich von den CSM Termis. Nur bei den Köpfen bin ich mir noch unschlüssig, hat mir jemand ein paar Alternativen, die ich hierfür verwenden könnte?


  • Cyborgs sind ja mehr oder weniger mit ihren Waffen und Rüstungen verwachsen. Schau dich in deinem Spielerkreis nach Fantsayspielern um die Vampiere spielen. Die Köpfe von Ghulen oder Zombies sollten eigentlich passen. Zumindest ist das das einzige was mir einfällt.

  • Es gibt SM-Köpfe denen ein Teil des Gesichts fehlt und bei denen man im Terminatorstil das Metall darunter sehen kann, das würde sich eignen. Anderfalls helfen normale Köpfe und Grünzeug, sowie ein paar Schläuche um sie mit der Rüstung verwachsen zu lassen, wofür dann jeder Helmlose Kopf geeignet wäre. Vom Zombies und Ghulen würde ich abraten, die sehen zu geistlos aus. Was auch immer gut ist ist, wenn man ein bisschen Technikkram an die Kopfe modelliert, en Headset, ein Visor, eine Gasmaske (etwas umfangreicher als die Standartversion). Sowas dürfte auch für Nichtprofis schaffbar sein.

  • Wie wären denn die Gardisten- Köpfe der Imps ?
    Ist jetzt mehr son Spontan - Einfall... aber vielleicht eine Überlegung wert.


    mfg

  • Ich hab mir meine Kyborgs auch auf diese Weise selbst gebaut. Ich habe die Köpfe aus den alten Chaos Space Marines Mutations Gussrahmen verwendet. Da ist jeweils ein Kopf und eine Hand für jede Gottheit und jeweils 2 weitere Köpfe/Hände drin.

  • Es gibt auch bei den FW-Nurgleköpfen einige ohne Helm, die könnten auch gut passen.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Ansonsten würden sich auch noch die Köpfe von Besessenen anbieten, oder du haust einfach "normale" Köpfe rein und machst das verwachsene mit Greenstuff nach. So könntest du dann ja auch die Waffen mit den Rüstungen verwachsen lassen etc...

    Ich spreche Sarkasmus. Fließend.


    Freunde sind wie Kartoffeln, wenn du sie isst, sterben sie ^^


    Wenn mir im Zug langweilig ist, google ich die Krimis, die andere Reisende lesen und verrate ihnen den Mörder :whistling:

  • Also ich hab auch mal thematisierte Kyborgs für meine Thousand Sons gebastelt.
    Ich wollte halt keine Mutationen...
    Das ergebnis sieht so aus:



    ...und ist auch kostengünstiger als ein richtiger Kyborg... :D
    Kopftechnisch hab ich mich an die Tzeentch Köpfe gehalten...

  • schöön ;P



    Gruß Loken :up:

    II. bestandene Bemalherausforderung
    I. gewonnenes Battle of the Brushes :up:
    Ich bin billiger Auftragsmaler,-umbauer
    bei Interesse Pn an mich ;)

  • Also ich hab auch mal thematisierte Kyborgs für meine Thousand Sons gebastelt.
    Ich wollte halt keine Mutationen...
    Das ergebnis sieht so aus:



    ...und ist auch kostengünstiger als ein richtiger Kyborg... :D
    Kopftechnisch hab ich mich an die Tzeentch Köpfe gehalten...


    wie schon gesagt wurde.... sind Kyborgs nicht für sich eine "Gesellschaft" und dienen nur im eigenen Interesse hin und wieder einem Chaosgeneral usw.


    Nicht dass deine Kyborgs nicht wirklich schön und dem Thema passen gemalt sind ... auch die Modelle sind gut gestalltet :thumbsup:


    aber ein vollkommener totaler Fluffbruch :pinch:


    Aber was soll ich sagen ... ich spiele mit dem Gedanken ne Ork-Garde zu erschaffen und mit Orks nach dem Imperialen Kodex zu spielen :D


    ... sind wir jetzt schon so off? :evil:


    Also zum Thema:
    Ich hab in dunkler Erinnerung, dass es mal vor ner Zeit Kybork umbauten aus Terminatoren(ich glaub sogar BR) gab, der hat für seine Köpfe auch selber mit GS usw getan ... ich muss mal kucken. irgendwo auf BolS hab ich die mal gesehen

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • naja als 100%igen Fluffbruch seh ich das nicht... soweit ich weiß sind Kyborgs ehemalige Techadepten und Techmarines die ein Gefallen an schweren Waffen und Zerstörung gefunden haben...
    Zerstörung ist also das einzige Ziel dieser Herrschaften und ich denke da wird jedes Mittel recht sein... Ob denen jetzt nun der Laser aus der Hand wächst, ob nun alle waffen rangebaut sind, oder ob er sich auf eine eher magische weise dort hin morpht wird den Kyborgs glaube ich egal sein :D
    Meine haben halt von Tzeentch etwas hilfe bekommen.


    Oder:
    Der Ahriman hat gesagt: mit euren dreckigen Rüstungen kommt ihr hier nicht rein... Streicht die mal Blau und macht Goldbeschläge ran, dann dürft ihr mit... :D


    Oder:
    Die Orginalmodelle find ich häßlich, darum der Umbau ;)


    Da kannst du dir jetzt ne erklärung raussuchen :D


    Zudem muß ich sagen, das die Chaosgötter meinen Umbau wohl auch gut fanden, denn die Jungs haben sich in den letzten Spielen prima geschlagen :D


    @Thema: schau mal bei Maxmini oder PigIron da gibts jede menge Köpfe

  • Dass die Kyborgs sich der Legion bei der sie gerade dienen farblich anpassen ist zwar unwahrscheinlich, aber ich finde es hilft einer Armee ein einheitliches Gesammtbild zu verpassen. Deswegen sind meine auch nicht schwarz sondern passend zu meinen Word Bearers.


    Aus dem Lexicanum

    Zitat

    Ansonsten ordnen sich Kyborgs weder einer Verräterlegion oder Renegatenbande zu, noch verschreiben sich einer bestimmten Chaosgottheit, sondern bilden, ähnlich wie die Raptoren, Kulte, um ihre eigenen Ziele zu verfolgen. Dabei streifen sie umher und bieten Chaosgenerälen im Austausch für arkane oder außerirdische Technologie ihre Unterstützung an.

    Wenn es verschiedene Kyborgkulte gibt, gibt es ja evtl auch verschieden farbige Kyborgs ;)

  • Habe mir jetzt vorgenommen mal an den Kybrogs weiter zu machen, nachdem ich meine Tyras soweit ihm Griff habe (sind auch nie fertig). Köpfe hab ich genommen, was ich ihn meinen Bitzboxen so gefunden habe:



    Jetzt schraub ich an der Bewaffnung und am Ende wird noch etwas modelliert.

  • In der Tat, nun wo du es sagst.
    Genaueres lässt sich jedoch nocht nicht erkennen, selbst wenn ich schwören würde dass da irgendwo ein schwerer Bolter untergebracht ist...(?)


    Eine andere Perspektive würde da ebenfalls schon große Abilfe schaffen, ansonsten gedulde ich mich mal weiter bis heute Abend ;)