BLOOD ANGELS 2K-Liste

  • In circa 20 Tagen soll ich mit meiner neuen BA-Armee gegen einen Kollegen antreten. Wir haben uns auf 2000Pkt zur Spielgröße geeinigt. Er weiß bereits, dass ich BA spielen werde (jedoch noch nicht meine genaue Liste), während ich anscheinend überascht werden soll ( ?( :thumbdown: ).
    Jetzt hab ich mal versucht eine Liste mit meinen vorhandenen Minis zusammenzubringen (hab ´ne Menge BAs). Natürlich hab ich so meine Vorlieben. ->
    Das kam bisher heraus:

    Leider kennt meine Kollege auch meine Vorlieben für Mephiston und Cybots. Nun wollt ich mal so von euch wissen, ob man so eine Liste überhaupt einigermasen effektiv spielen kann und im Besonderen auch noch gegen Jemand der eine solche Liste ungefähr schon kennt und daher seine Armeeliste darauf ausrichten kann.

  • denke shcon dass man die liste effektiv spielen kann.


    man könnte sie natürlich noch weiter optimieren; finde z.b. die todeskompanie vom preis-leistungsverhältnis eher mittelmäßig während bei den bots die gefahr besteht, dass sie einfach irgend nem schnelleren trottel hinterherlaufen, finde macht der helden zwar beim bot top, beim normalen scrip aber nicht (würde eher die mit erzfeind nehmen) und fände an den sturmtrupps laskan/plawe-razors besser; des weiteren stehe ich auf 10er sturmtrupps (dann eher mit sprungmodulen). außerdem find ich nen ba-tankstorm auf rhino-chassis-basis besser. mit mephiston machst du aber auf jeden fall shconmal nichts falsch :)

  • die liste is meiner ansicht nicht schlecht, steckt potenial drin. was dein hq angeht, finde ich es nicht so optimal da du a. meph an keinen trupp anschliessen kannst was ihn sehr verwundbar macht da kein rettungswurf, b. den scriptor halte ich ebenfalls für überflüssig da du einen furiososcrip mit nehmen willst


    mein vorschlag wäre dante und astro zu nehmen , die sind im ganzen zwar 70p teuerer aber du kannst sie anschliessen und sie laufen nicht ungedeckt herum. da ich mir denke das du ja auch meph in den nk schicken willst eignen sich die kombo da besser zu mal auch astro schon bei einem wurf von 3 den roten durst gewährt. die kombo is an sich leider etwas teurer aber ich finde sie für den nk recht hart, wenn sie einem trupp angeschlossen sind


    du hast leider nicht geschrieben mit was dein gegner spielt, hat er viele nk attacken die eh keine rüstungswürfe zu lassen oder nicht, im ersteren wären die sans eh überflüssig.


    die sturmtrupps fehlt dann eventuell der rasende angriff, aber die chancen stehen nicht schlecht durch astro, wodurch sie auch furchtlos wären.


    was hast du mit den cybots vor: da du landungskapseln einsetzt, wäre zu spielbeginn einer alleine im feld, was die frage aufwirft wo du ihn einsetzten willst, gegen eine armee mit vielen schweren waffen wäre er ein zu leichtes ziel und dafür zu teuer, da würde ein normaler auch reichen um das feuer auf sich zu ziehen. zumal du auch nicht weisst wann kommt der zweite. willst du sie so einsetzten würde ich raten die beiden sturmtrupps ohne module mit der lk kommen zu lassen, somit kannst du sie gezielt zb. auf einem misionsziel landen lassen, wenn sie kommen und die cybots würden beide in der ersten runde kommen. wobei du da wie gesagt woher wissen solltest setzt du sie in der nähe von infantrie ab pack den melter weg und hau nen schweren flammer ran, schon ein paar gegner weniger dir dir sorgen bereiten für den eventuellen nk, was ich an den blutklauen sehe


    du hast gesagt dein gegner kennt deine vorliebe für mehp, wenn du die andere kombo mal ausprobierst rechnet er nicht damit, und ich denke im nk reissen die ne ecke mehr als meph alleine, wäre er ein ucm sähe die sache anders aus.


    was die tk angeht, würde ich mir vielleicht überlegen ob in dem falle die protektor oder die expugnator nicht besser geeignet wäre, wie oben beschrieben der rote durst schon bei ner 3,2 und nicht alleine bei ner 1, dadurch wäre zb die protektor selbst mit bolter genauso effektiv im nk, hinzu kommt der nicht zu verachtende vorteil der spezialmuni wodurch du schon einiges wegballern kannst, gut sie müssten dann eine runde nk ausetzten weils halt keine waffenexperten sind aber den nachteil muss man abwegen, weil auch hier 2 schwere flammer nicht zu verachten sind, vom preis her würde sich glaub ich nicht viel ändern.


    sind aber nur vorschläge.

    " IN NOMINE IMPERATORIS "



    Das Böse hat uns erschaffen, es hat uns geprägt, aber es beherrscht uns nicht


    Das Ganze Leben is eine Prüfung, man muss nur den Mut haben, sich ihr zu stellen



    :glas:



    We are the chosen ones, we sacrifice our blood
    We kill for honor
    We are the holy ones, our armors stained with blood
    We killed the dragon
    We're the chosen ones!