Hilfe bei Armeefluffgedanken

  • Hallo,
    ja auch diese Sektion ist nicht sicher vor mir:)
    Ich erbitte die Hilfe der Kreativsten Köpfe dieses Forums. Ich brauche einen guten Fluff/Hintergrund für meine Marines.


    also ih habe BTs mit weißen Köpfen(Iron templar, also ein Kleinerer Kreuzzug) bald auch noch Dark Angels( Diciples of Caliban) Die fast alle Kutten tragen. Also sind beide Armeen sozusagen Ultra-mega-super-Elitearmeen. Ich hatte mir schon überlegt, das mit nem Inquisitor unter einen Hut zu bringen(Ach ja, die Armeen sollen Seite an Seite kämpfen)
    Jedoch weiß ich dann wieder nicht was der Suchen soll , was so wichtig ist, das es einen ELiteaufmarsch an SMs benötigt und dann auch noch die besten der besten.


    Hat jemand eine Idee?

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • guck mal da: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Disciples_of_Caliban ... also könnte das ganze doch aufgrund irgendeinen hinweises auf cypher entstanden sein. dann kp.. vllt ne megaa harte bedrohung durch dämonen in einem gesammten sektor.... irgendwie sowas.


    wieso willst du überhaupt die bestern der besten von den allerbesten als armee haben?

  • Ehrlich gesagt, würde ich den Inquisitor auf seiner Chaiselonge festbinden und dafür deine Templar einen offiziellen Kreuzzug ausrufen lassen. Solange die temperamentvollen Herren gnadenlos das Rampenlicht für sich reservieren, können die Calibaniten sich wenigstens darauf konzentrieren, was sie am besten können: Ganz unschuldig und ominös tun. (Kleiner Scherz. ;) )


    Zwar mögen die Disciples nur ein Aufguss der Dark Angel-Gensaat sein, aber wenn sie nur ansatzweise dem Vorbildorden nachfolgen, werden sie den Knilch mit der Rosette überhaupt nicht mögen. Besonders nicht, wenn er anfängt, seine chronisch neugierige Nase unter besagte Kutten zu stecken.... Beleidigter Rückzug wäre dann Programm und du wolltest ja explizit die Zusammenarbeit.


    Wie bitte? Der Anlass für den Kreuzzug? Ganz dreist angenommen, es sei irrelevant, ob da nun Schwarz oder Eisen davor steht: Seit wann brauchen Ritter mit Kreuzsaberlätzchen Templer einen Grund? :P (Nein, natürlich ist das nur meine Art zu sagen: Müsste ich länger drüber nachdenken.)

  • Zwar mögen die Disciples nur ein Aufguss der Dark Angel-Gensaat sein, aber wenn sie nur ansatzweise dem Vorbildorden nachfolgen, werden sie den Knilch mit der Rosette überhaupt nicht mögen. Besonders nicht, wenn er anfängt, seine chronisch neugierige Nase unter besagte Kutten zu stecken.... Beleidigter Rückzug wäre dann Programm und du wolltest ja explizit die Zusammenarbeit.

    :D Hätte ich schöner nicht sagen können.
    Wie wärs mit nem Großen Dämon, der auf der Abschussliste beider Orden steht, weil dieser beiden in der Vergangenheit stark geschadet hat.

  • oder... diese templars waren und sind immer noch auf nem kreuzzug...(gegen orks oder dämone) und die calibans sind "zufällig" in der gegend weil ihre sache sie in diese richtugn geführt hat?


    oder... in dem sektor sind rebellische welten und der liebe herr inquisitor ist sammt templars auf der jagt nach den anführern , vermutet kultisten usw... dei calibans wiederum glauben dass cyver da was angezettelt hat.

  • Ok, gefällt mir soweit:)


    Also: Inquisitor Exas(:D) hat die Fährte eines großen Kultistenkultes aufgenommen. Diese haben sich über den Subsektor Helican ausgebreitet und haben die Regierung unterminiert. Also steht eine große "Reinigung" bevor. Um mal ordentlich aufzuräumen, braucht man eben ein paar Astartes, nachdem die kümmerlichen Versuche der Imperialen Truppen gescheitert sind. Da Exas großen Einfluss besitzt, beschlagnahmt er kurzerhand einige Veteranen der BTs, die sich auch die Iron Templars nennen. Außerdem ködert er die Diciples of Caliban damit, das er behauptet, Cypher gefunden zu haben. Schnell hatte er eine starke Angriffstruppe zusammen und beginnt mit den"Aufräumarbeiten".


    Warum ich Elitemeister haben will: Ich habe allen meinen BTs weiße Köpfe verpasst, weil stylisch ist.

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Ich bezweifle dass sich irgendwelche Astartes einfach so beschlagnamen lassen, auch nicht von nem Groß Inquisitor. Aber wenn er freundlich anfragt, werden sie anders herum ein solche Bitte wohl auch kaum abschlagen können.

  • Pfffff..... was glaubst du wie oft die schon enttäuscht worden sind , weil die immer nur so winzige SPuren haben die ins nichts Führen. Exas sagt einfach, ich hatte da doch diese Quelle, aber die wusste auch nichts genaues.......usw........Blabla.....fasselfasselbla........ und dann ziehen die enttäusht wieder ab. Wenn die jeden kaltmachen würden, der eine falsche Fährte vorgibt, dann gäbe es schon längst kein Imperium mehr.

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • also... die ganze idee wirkt auf mich irgendwie aufgesetzt. ... vllt sehe ich das ja zu eng nur :


    wenn man sich schon nen fluff ausdenkt dann doch bitte so dass es zum rest 'passt'


    marines die mit pipi in den augen einfach so weiterziehen wenn se nichts gefunden haben? ich denke nicht. dann wollen die bestimmt wissen welhe quelle exas hatte. udn wenn se dan nahbohren was kommt dann? ? genau . sie finden nichts.


    wie gesagt. wenn dann versuch das doch bitte ein wenig schöner auszuarbeiten.

  • Moin


    Irgendwie habe ich das Gefühl, du willst uns ein wenig verarschen!? :wacko:

    Zitat

    Also: Inquisitor Exas(:D) hat die Fährte eines großen Kultistenkultes aufgenommen. Diese haben sich über den Subsektor Helican ausgebreitet und haben die Regierung unterminiert. Also steht eine große "Reinigung" bevor. Um mal ordentlich aufzuräumen, braucht man eben ein paar Astartes, nachdem die kümmerlichen Versuche der Imperialen Truppen gescheitert sind. Da Exas großen Einfluss besitzt, beschlagnahmt er kurzerhand einige Veteranen der BTs, die sich auch die Iron Templars nennen. Außerdem ködert er die Diciples of Caliban damit, das er behauptet, Cypher gefunden zu haben. Schnell hatte er eine starke Angriffstruppe zusammen und beginnt mit den"Aufräumarbeiten".


    Warum ich Elitemeister haben will: Ich habe allen meinen BTs weiße Köpfe verpasst, weil stylisch ist.

    Zitat

    Pfffff..... was glaubst du wie oft die schon enttäuscht worden sind , weil die immer nur so winzige SPuren haben die ins nichts Führen. Exas sagt einfach, ich hatte da doch diese Quelle, aber die wusste auch nichts genaues.......usw........Blabla.....fasselfasselbla........ und dann ziehen die enttäusht wieder ab. Wenn die jeden kaltmachen würden, der eine falsche Fährte vorgibt, dann gäbe es schon längst kein Imperium mehr.

    Dazu lese dir vielleicht mal ein paar entscheidene Quellen aus dem offiziellen Fluff des 40k-Universums durch, z.B. den hier und den hier . Wobei das längst noch nicht alles ist. Die weiteren Quellen findest du als Hinweise auch unter den Links, also vielleicht erstmal ein paar Monate ordentlich lesen?! ;)


    Wenn du das dann gelesen hast und die wichtigen Grundsatzinfos besitzt, würdest du wissen, das deine bisherigen Ausführungen alle ziemlich Käse sind und auch hochgradig naiv. Weder lassen sich Mitglieder der Legion des Sühne auf der Nase herumtanzen, noch sind irgendwelche Templer bzw. Space Marines bereit mal mirnixdirnix zu springen, wenn ein unbedeutender Inquisitor "Aua" schreit. Der Subsektor Helican gehört dem Sektor Scarus an und ist unter sehr strenger Beobachtung der Inquisition und dem Imperium allgemein. Die haben bestehende Strukturen und die sind offiziell erläutert und lassen auch Rückschlüsse auf andere existierende Sektoren zu.


    Ich habe nichts gegen selbsterdachten Hintergrund, aber er sollte schon zumindest halbwegs stimmig sein, bevor man die "Regeln" bricht. :rolleyes:


    Zitat

    Ich erbitte die Hilfe der Kreativsten Köpfe dieses Forums. Ich brauche einen guten Fluff/Hintergrund für meine Marines.

    Nur damit wir uns nicht missverstehen, das war deine Intention hinter diesem Thread und dazu gehört auch direkte, konstruktive Kritik. Zumal ein wenig eigene Kreativität bei dir ebenfalls vonnöten ist, die über eine Basta-Politik hinaus geht.


    Genau so sehe ich das nämlich auch und füge dem noch hinzu, das dein Inquisitor schneller aus irgendeinem Raumschiffschott geworfen wäre, als er auch nur "Moment!" sagen kann. Die Inquisition würde das zu einem gewissen Maß sogar tolerieren, weil sie endlich diesen Naivling los wären, der ihnen in ihre ernsthafte Arbeit fuscht. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Vielleicht müsste dein Inquisitor mit seinen Intrigen einfach schlauer, schlüssiger und zugleich undurchsichtiger werden und nicht nur mit platten Lügen versuchen, Astartes anzulocken. Denn wenn die Lügen schlecht sind gibts gerne mal eins mit der E-Faust.
    Meiner Meinung nach sind Inquisitoren auf der Coolnessskala im 40k Universum weit über Space Marines (Aber auf Gleichstand mit ordensmeistern und -priester :up: ) angesetzt und sollten undurchschaubare Individuen sein, die letztendlich nur dem Imperator dienen. Wenn die Sühnenlegionäre jetzt dahinter kommen würden, dass der Herr mit dem Pilgervaterhut sie verarscht, dann sollte dieser mindestens 20 Pläne vorbereitet haben, wie er den anbahnenden Konflikt 1. überlebt, 2. gewinnt und 3. dem Chaos eins reinwürgt.
    Üblicherweise verlieren Inquisitoren selten ihr Leben, wenn sie Space marines gegen sich aufgebracht haben. Es sei denn, sie machen Fehler aber dann sind sie ohnehin nicht wertvoll für den Imperator.

  • Ich würde die Sache mit dem Inquisitor einfach ganz fallen lassen.
    Es wird so oder so nicht schlüssig.
    Die Disciples wurden eigens geschaffen um Cypher zu suchen. Dieser ist von so elementarer Bedeutung für die DA/Legion der Sühne, das sie wohl gerade in diesem Fall nicht von der eigensinnigen Arbeitsweise, für die sie bekannt sind, abweichen werden.
    Denn sollte der Inquisitor doch iwie hinter das Geheimnis kommen, wärs für sie gelaufen.
    Auch sollte dieser von der Suche nach Cypher potentiell gar nichts wissen!


    Fluffmässig wird das meiner Meinung nach nichts.


    In einem alten DA Codex steht sogar, dass sie niemals mit der Inquisition als Verbündeten spielen dürfen, mit obiger Begründung.

  • Aso ok, dann : Stirb ,Exas! Meine AUsführungen hier waren ja, wie ihr unter umständen bemerkt haben solltet nicht das was ihc rumerzägle. Ich bin ein Mann vieler Worte und verstehe mich darauf solche Gechichten schöner auszuschmücken als: "Und der Inquisitor verarschte sie." Ich was ich vergessen hatte , war natürlich die Geheimhaltung der Cyphersache. Ok, Dann lass ich den Inquisitor fallen und erkläre diesen Thread für sinnfrei, da man die Diciples of Caliban wohl nicht mit jemandem andren anfreunden kann. Was das :" Die Space Marines laufen nich jedem Inquisitor hinterher der AUA schreit anbelangt, meines Wissens nach haben Inqusitoren eine Vollmacht und können mehr oder weniger unbehelligt tun und lassen was sie für richtig halten, oder liegt hier ein Missverständniss vor?

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Danke Lawliet, ich wollte auch demnächst zu dieser Graphik greifen. Außerdem steht bei den Dark Angels bei Lexicanum doch nur das es viele Berichte gibt, bei denen sich die DA aus einem Kampf zurückgezogen haben, also nur viele, nicht alle! Ganz besonders interessant wird es, wenn ich ganz dreist behaupte Exas(ja er lebt noch!) hätte tatscächlich eine Spur von Cypher gefungen und das er glaubt, das eben jener dahintersteckt. Die Sache mit dem Subsektor Helican.....war der einzige der mir so spontan in den Sinn kam :D Ich such mir einen der weniger von existentem Fluff verseucht ist....so wie das Sergentum Ultima und Macrage als Quelle allen Übles:D Damit kann sich doch sicher jeder Nicht-Ultrsmarinesammler anfreunden, oder nicht? (Achtung Sarkasmus und Ironie)

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Zitat

    So abgesehen von den sinnfreien Witzen von wegen Diciples of Caliban sind Inquisitoren viel weiter oben als die Astartes also kann ein Inquisitor einfach die Space Marines zwingen sich seinem Willen zu unterwerfen egal ob sie das wollen oder nicht.
    http://wh40k.lexicanum.de/wiki…Imperium-Organisation.jpg


    Also, so ich dein geschreibsel richtig interpretiere, meinst du, die SM wären den Inquisitoren zu Gehorsam verpflichtet? Na, setzen, 6. Alles außer dem Imperator hat einem Space Marine Orden gar nichts zu befehlen. Nicht einmal der Chef der Mutterlegion darf einem Orden was befehlen. Imperator-Primarch-Ordensmeister, das ist die Hierarchie, die hier eine Rolle spielt.


    Space Marines befinden sich vollkommen außerhalb der imperialen Gesetze. Ein Inquisitor mag alles unterhalb eines der hohen Lords von Terra ohne Probleme angehen zu dürfen, aber eben keine Marines. Btw. ist die Grafik auch nicht offiziell und keinesfalls richtig.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>