Hilfe bei Armeefluffgedanken

  • Sie kann nicht nach Belieben DW-Teams aufstellen. Die Orden schicken SM dahin, damit die helfen...
    Und zur Rekrutierung empfehle ich generell mal die Codices der Inquisition (Imps werden Requiriert, SM werden höflich gebeten, was so ziemlich die quintessenz sein dürfte), Eisenhorn und dieses SW-Buch mit dem Inquisitor sollten auch Aufschluss geben. Zudem diverse Extrakte aus den verschiedenen Codices (SW dürfte sehr viel bringen, aber auch der normale SM-Codex macht die "Sonderstellung" der SM deutlich). Sogar im Grundregelwerk steht, dass SM autark und unabhängig sind, der Ordensmeister auf seinem Planeten absolute Macht hat (und dieser Planet für das Imperium "Adeptus Non" ist, also nicht besteuert wird).

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Zitat

    Die Inquisition kann auch nach belieben Deathwatchteams aufstellen welche solange bestehen wie sie es für nötig erachten.

    Nein, kann sie nicht. Sie muss höflich fragen und bekommt dann, je nach Orden, auch eine höfliche Antwort. ;)
    Die Deathwatchmarines legen einen Eid ab und wenn sie ihn als erfüllt ansehen, verlassen sie eigenmächtig nach ihrer Wahl die Deathwatch wieder.


    Zitat

    Also ich würde gern eine Quelle bzw. Ausschnitt aus einem Buch hören wo gesagt wird das Space Marines nicht von der Inquisition kontrolliert werden dürfen.

    Jeder Codex der Space Marines sagt z.B. genau das aus (GoT hat noch weitere Quellen genannt, z.B. Eisenhorn). Das Lexicanum bietet aber ebenfalls eine Fülle von Infos: Imperium oder auch Ordensmeister =>


    Wichtig dabei dieser Auszug >

    Zitat

    Es gibt niemanden im Imperium, der in der Rangfolge über ihnen steht, bzw. niemanden außer dem Imperator persönlich, von dem sie Befehle annehmen würden. Niemand außer dem Ordensmeister entscheidet über die Aktionen des Ordens und er ist niemandem Rechenschaft schuldig, außer dem Imperator. Dennoch muss auch er auf die Beziehungen zum Imperium und insbesondere zur Inquisition achten, um den Orden vor Schaden zu bewahren. Oft sind Ordensmeister auch die Herrscher des Heimatplaneten ihres Ordens.1

    Die Inquisition ist zwar sehr allmächtig, aber auch sie muss mit Vorsicht einen Space Marine Orden behandeln, denn ansonsten könnte es sein, das der jeweilige Inquisitor sich oder das Imperium als Ganzes ins Verderben führt. Zu glauben, das ein Inquisitor überhaupt von Cypher weiß und noch lebt, ist aber wie schon erwähnt, unmöglich. Dahingehend ist der Hintergrund der Dark Angels sehr deutlich. Das Lockmittel "Cypher oder "Gefallene" als Ganzes ist also nicht existent, um einen Orden der Legion der Sühne auf seine Seite zu ziehen. Mehr ist dazu nicht zu sagen.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • ok, da das damit "geklärt" ist, kann man das so sagen , dass es nicht möglich ist, meine FLuffidee sinnvoll umzusetzen. Das :" und der Inquisitor trat becheiden und zurückhaltend auf , als er bei Helbrecht Hilfe ersuchte" ist eindeutig zuviel des Lächerlichen. Man gestaltet das ganze einfacher: Die DoC(Diciples of Caliban) haben eine SPur von Cypher entdeckt. Diese Spur führte sie in den Subsektor......... indem die Irontemplars des XTC Kreuzzuges waren. Die DoC störten sich nicht weiter an dem Kreuzzug, es wurden lediglich die üblichen Formalitäten abgehalten. Der XTC Kreuzzug war jedoch, wie der Name vielleicht vermuten lässt, ein ebensowenig normaler Kreuzzug, wie die DoC ein normaler Orden waren. Sie hatten den Auftrag erhalten, die Machenschaften der DoC zu überwachen, bzw. rauszufiden wonach dieser Orden so krampfhaft sucht. Die DoC bemerkten diese "Neugier" und und waren ebenfalls auf der Hut. Nach Außen hin wurde der schein einer normalen Cooperation gewahrt wobei es in Wahrheit nur um die Spionage der jeweils anderen Seite ging.


    Zu abwägig?

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Ich kenne die Geschichte der Golf. Abe da das in einer bewohnten Region ist(hab ich grad mal so entschieden) in der durchaus auch Imperiale Truppen ansässig sind, können die DoC nicht einfach die Iron Templars vom Himmel ballern und sich verziehen. Das würde großen Ärger mit Papi HoherRatzuTerra geben. Des Weiteren muss man bedenken das ich allen IT aus stylgründen weiße Köpfe verpasst habe, was bedeutet das jeder von ihnen ein erfahrener Krieger ist der sich nicht so leicht aus dem Weg räumen lässt wie die Golflooser. Die IT der XTC Mission gehen nicht so unprofesionel vor wie die Golfer.

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Och, das ist ja gradezu süß naiv. Die SM werden nicht damit rechnen, einfach aus dem Himmel geblasen zu werden. Wenn den DoC die XTC zu "nahe" kommen, wartet man einfach aufs nächte Raumscharmützel und zerstrahlt dann die eigenen Reihen. Egal, ob da ein Imp 2 Parsec entfernt ist.


    €: ganz davon ab, dass es auch den Exterminatus gibt...

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Ok,ok ich sehe ich rede hier mit einem , der sich auskennt. Aber vielleicht sollte dieser jemand seine große Kompetenz mal dazu benutzen, die Unwissenen mit "logischeren" Ideen zu erleuchten, statt all ihre naiven Versuche zu verlachen und sie dann zu beleidigen, oder nicht?

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Beleidigen wollte ich dich sicherlich nicht, man merkt jedoch, dass du dich nicht genügend in die Angelegenheiten der DA und BT eingelesen hast...aber egal.


    Du willst, dass die zusammen arbeiten, ne? Mehr ist vorerst nicht das Ziel, oder?
    Warum dann so kompliziert. Nimm deinen "Lieblingsgegner" und sag, dass dieser entweder eine bedeutende Welt des Ad.Mech überfallen hat oder dieser aus Gebiet XY vertrieben werden muss, um ein Artefakt oder so zu befreien.


    Warum Elitegruppen? Nun, ganz einfach: waren a) grade verfügbar und in der Nähe (sowas wie: nach dem heroischen Kampf der XY gegen Blablupp, ein Feind, der ihren unglaublichen Fähigkeiten auf dem Gebiet der Kriegsführung nahe kam, waren die XY mit ABC Einheiten grade in der Nähe und haben promt auf 1234 reagiert.) b) der Feind AAaaargh ist aufgetaucht. Dieser war schon immer ein großer Feind des Ordens, hat Captain Blöd getötet und ist nun fällig! c) die Reliquie ist ja dermaßen wichtig, da MUSS man mit Elite anrücken, alles andere wäre nicht schicklich (selbiges geht auch, wenn der zu Unterstützende Freund so hoch geachtet ist, dass geringeres nicht in Frage kommt).


    Oder auch ganz einfach: Ein großer Kreuzzug in Gebiet sowieso wird gemacht, dazu ruft der Kriegsmeister alle an die Waffen, die grad wollen, und somit haben sich diese beiden (und evtl andere Orden, sowie IA, Ad.Mech und so weiter...bestimmt auch die Inquisition...) dem Kreuzzug angeschlossen.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Zitat

    ok, da das damit "geklärt" ist, kann man das so sagen , dass es nicht möglich ist, meine FLuffidee sinnvoll umzusetzen. Das :" und der Inquisitor trat becheiden und zurückhaltend auf , als er bei Helbrecht Hilfe ersuchte" ist eindeutig zuviel des Lächerlichen. Man gestaltet das ganze einfacher: Die DoC(Diciples of Caliban) haben eine SPur von Cypher entdeckt. Diese Spur führte sie in den Subsektor......... indem die Irontemplars des XTC Kreuzzuges waren. Die DoC störten sich nicht weiter an dem Kreuzzug, es wurden lediglich die üblichen Formalitäten abgehalten. Der XTC Kreuzzug war jedoch, wie der Name vielleicht vermuten lässt, ein ebensowenig normaler Kreuzzug, wie die DoC ein normaler Orden waren. Sie hatten den Auftrag erhalten, die Machenschaften der DoC zu überwachen, bzw. rauszufiden wonach dieser Orden so krampfhaft sucht. Die DoC bemerkten diese "Neugier" und und waren ebenfalls auf der Hut. Nach Außen hin wurde der schein einer normalen Cooperation gewahrt wobei es in Wahrheit nur um die Spionage der jeweils anderen Seite ging.


    Zu abwägig?

    So abwägig ist das aber nicht, wenn du das noch ein wenig durchdacht ausarbeitest, kann das ganz gut werden. Ich würde dir aber raten, nicht Cypher zu nehmen (der ist ja nun echt der Höhepunkt der ganzen Suche und würde alle Dark Angels-Nachfolgeorden auf den Plan rufen, samt den DA selbst), sondern einfach einen Gefallenen nehmen, den du ja auch in eine schicke Geschichte packen kannst. Das dann irgendwie mit einem Inquisitor und deinem BT-Nachfolgeorden zu verbinden, dürfte ebenfalls nur wenig mehr Kreativitätsarbeit in Anspruch nehmen. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.