35 Punkte pDenny Ballerliste

  • Moin,


    ich spiele aktuell folgende Armeeliste:


    Warwitch Deneghra (*5pts)
    * Nightwretch (4pts)
    * Nightwretch (4pts)
    * Nightmare (10pts)
    * Skarlock Thrall (2pts)
    Cylena Raefyll & Nyss Hunters (Cylena and 9 Grunts) (10pts)
    The Withershadow Combine (5pts)
    Pistol Wraith (3pts)
    Warwitch Siren (2pts)


    Caster
    Denny gehört zu den besten Castern von Cryx und hat eine sau harte Palette an Spells und ein extrem gutes Feat. Sie reduziert die ARM und DEF des Gegners so das eigentlich jeder trifft und Schaden macht.


    Jacks
    2 Arc Nodes sind gesetzt. Denny will nicht weit nach vorne und die beiden sind ihre Augen und channeln die wichtigen Sprüche an die Front
    Der Nightmare ist mein Heavy mit BÄM! Stealth nehmen wir gerne mit und mit Denny rotzt er eigentlich jeden Caster oder Jack weg. Kostet zwar auch viele Punkte ist aber auch eine weitere Möglichkeit Druck aufzubauen.


    Units
    Nsyy Hunter + Feat + Parasite = gg. Die Jungs feuern im Feat mit RAT 8 POW 15 auf einen Caster und können ihre Attacken kombinieren. Dazu ignorieren sie die Cover & Co.
    Auch gegen andere Einheiten sie die Gold wert aufgrund des hohen Schadenspotenzials im Nah- und Fernkampf.
    The Withershadow Combine spart Denny Fokus, hat POW 12 Schüsse und kann im Nahkampf hauen. Dazu die Option des Bannes und Puppetmaster... Fast schon ein Pflichtpick mit Denny.


    Solos
    Hier bin ich mir etwas unsicher. Der Skarlock schenkt mir jede Runde 3 Pseudofokus und kann ein wichtiges Modell/eine wichtige Einheit Ghostly machen oder mal einen zweiten Debuff legen. Ist natürlich sehr anfällig und ich spiele so gerne zwei Warwitchs...
    Die Warwitch ist eine super Toolbox die in der Liste meine Arc Nodes unterstützen kann oder einfach den Gegner bedroht.
    Der Pistol ist zum Solo Jagen, Jacks aufhalten und bringt noch mal 2 POW 12 Schüße in die Liste.


    Probleme bekommt die Liste mit ihren eigenen Schutzfähigkeiten wie Stealth oder Highdef (16+). Hat der Gegner so etwas auch oder zig AOEs steht man blöd da.


    Meinungen und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.


    Gruß


    DLM

  • Hum nomnomnom,


    ich sehe beim WCN und Skarlock so die Wackelkandidaten :-k Klar ist das WCN gut um Upkeeps zu killen und den Fokus zu entlasten. Aber brauchst du das hier so unbedingt? Gehst du nicht eh auf Casterkill? EInen der beiden kann man sich sicher sparen, wenn ned sogar beide (wobei es dann knapp werden könnte :-k) und 2x CG ist schon geil^^ Mit dem WCn würden einfach ne Menge punkte frei :-k
    Den Nightmare mag ich, der ist ne fiese Sau^^


    greets Tors!

  • Wenn man das WSC kickt könnte man einen zweiten Pistol und Opa Gorman einpacken. Gerade Gorman ist eine sehr solide Toolbox mit seinen zahlreichen Bomben.