16p Khador liste

  • So, nach meinen ersten Spiel gegen das blöde Protectorariat of menoth bin ich am grübeln....


    Meine mom Liste:


    Forward Kommander Sorscha
    -Wardaog
    -Devastator(bound)
    Iron Fang Pikemen (Leader and 9 Grunts)
    -Iron Fang Pikemen Officer & Standard
    Manhunter


    =16p


    irgendwie komme ich nicht mit Jacks zurecht...
    immer wenn ich einen Attackiere schalte ich die nicht komplett aus (höchstens im Feat und dem Devastator gebosstet) und die hauen dann übel zurück...
    Und wie benutzt man den den Manhunter richtig? hab in auf einer Flanke alleine gespielt um im Feat einen Jack anzugreifen, und wurde dann erschlagen...

  • Zitat

    immer wenn ich einen Attackiere schalte ich die nicht komplett aus (höchstens im Feat und dem Devastator gebosstet) und die hauen dann übel zurück...


    Der Devastator ist eigentlich ein Anti Infanterie Jack. Heavy Warjacks mit Arm 19+ sind für den ohne Hilfe nicht so einfach. Da brauch er Unterstützung von den IFP


    Zitat

    Und wie benutzt man den den Manhunter richtig? hab in auf einer Flanke alleine gespielt um im Feat einen Jack anzugreifen, und wurde dann erschlagen...


    lol, made my day :D


    Der Man Hunter kann alleine ein paar gegnerische Solos jagen oder vielleicht mal Cryx Chicken. Aber richtige Jacks sollte er nur angreifen, wenn irgendwas hartes noch dazu kommt oder der Jack nur noch ein paar wenige Schadenskästchen hat.

  • Der Manhunter kostet 2 Punkte, man kann auch mal nen 4punkte Gegner ärger machen, aber nen 10p Heavy räumt der nicht ab :D


    Würd aber auf der kleinen punktzahl lieber einen etwas offensiveren Jack reinnehmen, der Devastator ist ja mehr nen Bulldozer um den Weg für deine Armee freizuräumen, aber so viel hast da ja nich von ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Ich würde mit eSorscha auf jedenfall die Winterguard spielen. Mit UA und Jozef sind die eine sehr solide Einheit die auch Schaden austeilen kann. Als Warjack bietet sich halt Beast an, weil der auch ohne viel Fokus Infanterie shreddert. Jack frühstückt er mit Fokus auch.


    Würde dann so aussehen:


    Forward Kommander Sorscha65
    Beast-0911
    War dog1
    Winter Guard Infantry (Leader and 9 Grunts)64
    Winter Guard Infantry Officer & Standard2
    Kovnik Jozef Grigorovich