Exas macht wieder dämonische Listen!

  • HEYHO!


    Ich brauche mal wieder ein bischen Feedback zu einer meiner Listen.Diese hier ist nur zum Dosen öffnen gedacht, Ultramarines um genau zu sein(Soll ein Ansporn sein, mir noch hingebungsvoller zu helfen;)) Was er reinnimmt kann ich nicht sagen, er hat ein Arsenal von 6000 Punkten zu verfügung.


    *************** 0,5 HQ ***************
    Schädelsammler
    - - - > 140 Punkte


    Niemlas falsch,gut und günstig in die Zerfleischer


    *************** 3 Elite ***************
    6 Zerschmetterer des Khorne, Zorn des Khorne, Chaosikone
    - - - > 275 Punkte


    1. Welle, als Blocker für Zerfleischer, in der zweiten Runde zu Linienformation ausschwärmen


    3 Feuerdämonen des Tzeentch
    - - - > 105 Punkte


    1. Welle, gefähliche Dosen vernichten(Bei guter Landung ein Kinderpspiel)


    3 Feuerdämonen des Tzeentch
    - - - > 105 Punkte


    Siehe oben


    *************** 3 Standard ***************
    10 Zerfleischer des Khorne, Zorn des Khorne, Chaosikone
    - - - > 195 Punkte


    10 Zerfleischer des Khorne, Zorn des Khorne
    - - - > 170 Punkte


    10 Zerfleischer des Khorne, Zorn des Khorne, Chaosikone
    - - - > 195 Punkte


    Alle in der Zweiten, hinter die Zerschmetterer, dann Dosenöffnen


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
    - - - > 160 Punkte


    Erste Runde, Schlachtreihen ausdünnen


    Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
    - - - > 160 Punkte


    Bin mir noch nicht sicher, Als Sicherung später , oder wie oben?


    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1505




    Ich weiß, Panzer könnten mir zum Verhängniss werden, aber Ich setze da meine Hoffnungen in die Elite auswahlen, sofern sie langegenug überleben, ansonsten mit den Zermalmern auf Kuschelkurs gehen.

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Tipps wie nimm alle zerfleischer raus wirst du nicht hören wollen daher Stelle ich nur eine Frage nein zwei
    Was machst du gegen cybots
    Welche Einheiten halten missionsziele


    Dann würde ich deine Wellen anders besetzen 1:
    Kühe, 2x grinder, zerfleischer mit Herold ggf würde ich die Einheit noch größer machen und einen 5 auf Ziele stellen


    Die feuerdämonen können keine Fahrzeuge zerstören daher müssen die fast immer in die zwete Welle( außer gegen Wagenburgen mit vielen Kampfpanzern

  • Ich vergesse es immer wieder zu erwähnen: Wir spielen immer vernichtung , da ich nicht über Seuchenhüter verfüge, was einen ungeheuer großen Nachteil für mich darstellt.


    Gegen Cybots schicke ich zermalmer, damit habe ich schon gute Erfahrungen gemacht.


    Was die feurdämonen betrifft, ich habe in den meisten Spielen immer einen ganzen Trupp Marines zerstört. Danach wars zwar vorbei mit ihnen, aber sie Schützen dadurch in gewisser weiße meine Massen an Zerfleischern.


    Aber ich kann ja mal aufzählen was ich an Modellen noch zur verfügung habe:


    -> Bluter
    -> Die Maske
    -> 10 Dämonetten
    ->10 Horros
    ->5 Seuchis!!!!
    -> 2 Dps
    -> 5 Jägerinnen!!!!

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Wo möchtest du denn mit der Liste spielen? Und gegen welche Völker?


    *************** 0,5 HQ ***************
    Schädelsammler
    - - - > 140 Punkte


    Niemals wirklich gut, weil zu teuer :P


    *************** 3 Elite ***************
    6 Zerschmetterer des Khorne, Zorn des Khorne, Chaosikone
    - - - > 275 Punkte


    mmn. zu unflexibel und zu lahm, mit dem 1-Killeiheit Fieldcontroll konnte ich mich nie so anfreunden, aber wenns bei dir läuft, dann spiel sie so.


    3 Feuerdämonen des Tzeentch
    - - - > 105 Punkte


    3 Feuerdämonen des Tzeentch
    - - - > 105 Punkte


    Ich denke, eine Einheit davon reicht.


    *************** 3 Standard ***************
    10 Zerfleischer des Khorne, Zorn des Khorne, Chaosikone
    - - - > 195 Punkte


    10 Zerfleischer des Khorne, Zorn des Khorne
    - - - > 170 Punkte


    10 Zerfleischer des Khorne, Zorn des Khorne, Chaosikone
    - - - > 195 Punkte


    Da würde ich 2 Einheiten als 20er Mob zusammenlegen, die andere Einheit raus und gegen 2 Seuchi Einheiten tauschen, am besten noch Punkte für Nurglings freimachen, so umgehst du die fehlenden Granaten und kannst Decker gegen Beschuss herbeizaubern für die Zerschmetterer und Zerfleischer


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
    - - - > 160 Punkte



    Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
    - - - > 160 Punkte


    Ja, gut, aber da fehlt etwas gegen Läufer bzw. alle Läufer mit Frontpanzerung 12 oder höher, Schädelsammler gegen 2 Slanneshstreitwagen würde etwas helfen und die könnten auch mal was gegen Transporter machen.
    Ansich mangelts/ibei der Liste halt beim Bedenken bestimmter Feindeinheiten (Läufer), beim Bedenken der Siegbedingungen (Missionsziele) und dem Bedenken der Spielmechanik (Decker, Geschwindigkeit)


    Tante Edith sagt: Warum spielt ihr nur Vernichtung? Und warum gewinnst du da? :D
    Da schmeißt man einen Bot an die Zerschmetterer und hat gewonnen.
    Irgendwie ist mir rätselhaft wie ein Soulgrinder einen Cybot stoppen soll...normalerweise zerreisst ein Cybot Soulgrinder...

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Jaja, ich weiß meine Dämonenarmee ist noch etwas Suboptimal:D
    Aber in anbetracht meiner Figurenmöglichkeiten, meines SM Gegners und einem Vernichtungspiele, was empfielst du?

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Welche Figuren hast du denn zur Verfügung?
    Er wird ja mindestens einen Bot spielen und der kann dann schon übel Aua bei dir machen, wenn er so schlau ist und die Zerschmetterer bindet^^


    Ach steht da ja...mhm...also ein Bluter ist immer toll, und ein Pavanen DP auch...weils Vernichtung ist und du eh keine Standards brauchst solltest du da so wenig wie möglich spielen mmn.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Ok, wenn ich sagen wir mal einen Prinz mit Stärke und Rüstung dazunehme, einmal Feurdämonen weg, 3 Zerschmetterer(Wir davon nich sonst immer abgeraten?)) , und statt Schädli nen Herold mit STärke und Rüstung. Wie siehts dann aus? ODer bluter nur zwei 10er fleischer?


    FIguren: Siehe Oben


    Vernichtung machen wir immer so , und ich gewinne auch nicht immer(Die macht der Ultramarines ist einfach zu gigantisch)

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • eine meiner leichtesten übungen :D


    *************** 1 HQ ***************
    Blutdämon, Segen des Blutgottes, Unheilige Stärke
    - - - > 275 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    3 Feuerdämonen des Tzeentch
    - - - > 105 Punkte


    6 Zerschmetterer des Khorne, Zorn des Khorne, Chaosikone, Instrument des Chaos
    - - - > 280 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    5 Seuchenhüter des Nurgle
    - - - > 75 Punkte


    7 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
    - - - > 129 Punkte


    10 Zerfleischer des Khorne
    - - - > 160 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
    - - - > 160 Punkte


    Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
    - - - > 160 Punkte


    Dämonenprinz, Eisenhaut, Mal des Nurgle, Fliegenwolke, Ätzende Berührung
    - - - > 155 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1499



    hab mich an deiner miniatursammlung orientiert und wenn ich mich nicht irre dann hast du das hier alles.


    erste welle: bluti, dp , grinder, grinder, zerschmetterer
    zweite welle: horrors, seuchies, fleischer, flamer


    damit hast du ne harte erste welle, 3 standards wovon 1 nur missionsziele hält, 1 bissel ballert und eins schön mitkämpfen kann (wenns denn nicht vorher zerschossen wird, aber mit deckung wirds schon gehen). der bluter und der dp werden dir alles an autos aufmachen und cybots weghalten/killen und die zerschmetterer + flamer killen alles von masse bis schwerer infanterie. das ganze fein gwürzt mit zwei wütenden schablonen- werfenden grindern und eine schicke 1500pkt. liste ist fertig.
    für 1750pkt. würde ich dann die fleischer rausnehmen und gegen seuchies tauschen und nen 2. bluti reinnehmen. das ist in etwa was ich lange sehr gut und sehr erfolgreich gespielt habe.


    ...bis mich der große wolf wieder zu sich rief ;)

  • Nee nee...schmeiß einfach die ganzen Standards raus, dann musst du kaum was ändern.


    also so:



    oder so...



    oder aber so...


    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • 8| Warum kann ich sowas nicht:D?


    Danke dir, hört sich solide an und kann ordentlich austeilen.Problem: Mein Gegner hat mit ein un der selben Landspeeder Sturmkanone schon mal 1 BD alle Leben abgezogen :pinch: , einem 3 LP BD den Rest gegeben und einen Seelenzermalmer gekickt. Zwar in verschiedenen Spielen aber trotzdem.....:D


    Ok, ich denke das werde ich mal ausprobieren. Aber eine Frage noch: Warum die Horrors? Sie mögen viel und gut schießen können, aber nur 3 BF. Sind die nich eher was gegen Eldar und Tau?


    Edit. Das gehört zu fell0rs Liste von oben:D

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Nee nee...mein Pavanenprinz ist 1. viel mehr sexy als der gammelige Nörgler und 2. bildet er viel mehr Synergien (beschleunigt Zerschmetter, schiebt Gegner für die vielen Schablonen zusammen).


    Ach vergiss den Speeder...dafür hast du doch die Jägerinnen...ran da und der Speeder ist kaputt.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • haha, ich hab gewonnen und du verloren chakuza :p:p:p


    die horrors sind etwas zäher als schlächter, schon allein weil sie nicht ins dichteste getümmel müssen. gegen scouts kann man nen vernichtenden feuerschwall erzeugen und auch der von dir genannte speeder sollte sich bei 21 S4 schuss(oder 18+ 1S8) pro runde in acht nehmen. im mittel treffen da trotz bf 3 noch 10 und dann hast du ca 1-2 streifer dabei. sollte reichen um das ding am schiessen zu hindern.
    sie geben dir halt mehr optionen als ne weitere einheit schlächter. du kannst mehr machen und dein gegner muss mehr nachdenken. und im nahkampf hast du wirklich schon genug starke einheiten, im fernkampf siehst bei dämonen immer bissel knapp aus, also her mit ein paar horrors :)


    und ich mag die neuen modelle total :D die alten warn auch cool aber ich hab nur selbstgebaute und jetzt ne box neue die ich nich anrühre, eben weil die wölfe im moment alle zeit und farbe brauchen...


    edit: pffff synergien. sowas ist wahrlich für anhänger des slaneesh. nurgle und khorne brauchen so nen firlefanz nich.
    ich steh halt auf die enorme zähigkeit des typen. W6 + angriffsbonus des gegners entfällt find ich klasse. und nicht nur 1 phantomlord musste schon am 2+ gift leiden. so hat wohl jeder seine lieblinge :) (achso, mein modell, bestehend aus teilen von gruftskorpion, oger und geissel find ich auch einfach geil ;) )

  • Ab und zu musst du halt auch mal etwas im Vergleich zu mir Gewinnen auch wenn ich in dem Fall trotzdem Recht habe :D :D
    :P :P :P

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Na gut, ihr beiden Streithähne, ich werde einfach eure BEIDEN Listen Spielen und gucken welche besser funktioniert. Ich werde euch dann hier informieren wie es gelaufen ist. Aber ich persönlich favoriesiere ja Fell0r's Liste. Slaanesh, sowas will doch keiner haben:D Aber ich find die Seuchis etwas überflüssig, da wir, wie gesagt, keine Missionsziele spielen, soll ich dafür dann noch ein paar Horrors rein nehmen?

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • vlt. wollt ihr ja mal missionsziele versuchen? vlt. willst du mal auf ein turnier gehen? versuch sie einfach mal. die typen lassen sich auch offensiv spielen, stecken ne menge schaden ein. sie es einfach als ersten kontakt um ein gefühl für diese einheit zu bekommen.

  • Auch wieder wahr, aber wie gsagt, diese Liste soll nicht üfr TUniere sein, auch nicht für Missionsziele, sondern soll lediglich dem Zweck dienen, die Ultra Marines (ja ich betone das mit absicht so oft) meines Freundes zu zerschmettern. Aber ich werde sie ausprobieren, wobei er eine Liebe für Plasmawaffen entwickelt.

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Spielt mal was anderes als killpoints euch werden die Synapsen im Kopf wegbrennen bei der jagt nach Methoden eure zu halten und den Gegner seine zu nehmen. Mir machen missionsziele inzwischen deutlich mehr Spaß als immer nur gerade aus auf den Gegner zu

  • Tragisch, also mit meiner Liste habe ich versagt(was daran liegen könnte, das ich mein 2 3er Trupps Feuerdämonen an Schockfehlern verloren habe, ein Zermalmer es über 2 Runden nicht geschafft hat, auch nur einen Terminator zu töten[Nein, ich habe nicht angegriffen] und ich tatsächlich nicht geschafft habe, über 4 Runden Nahkampf einen Cybot zu killen[Gut, nur mit Zorn des Khorne aber egal] ZErschmetterer , die es nicht schaffen EINEN EINZIGEN Terminator zu töten)


    Sonntag wird der Rest getestet. Ich werde berichten.


    Anmerkung: Ich hasse es wenn Leute recht haben wenn ich das nicht will=> Läufer

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • pure Mathematik...rechne mal durch mit welcher Wahrscheinlichkeit, ein Zerschmetterer einen Cybot öffnet :P :D

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt