Imperiale Anfänger Armee 1000p Basis

  • Hallo :)
    Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und da ich vorhabe mir eine schöne
    Imperiale Armee zusammenstellen, dachte ich mal, ich tue euch meine Liste an.
    Wenn Ihr Lust habt könnt ihr mir gerne Tipps geben und auch gerne kritisieren! Kritik ist nur gutgemeinte Hilfe ^^


    Ich fang am Besten mal an:


    HQ:
    -Company Command Squad -50p
    -Colonel Iron Hand Straken
    -Medipack
    -3x Meltagun
    -4x Carapace Armor
    -Bodyguard


    Troops:
    -Platoon 1
    -Platoon Command Squad
    -Power Weapon Platoon Commander
    -Platoon Standarte
    -2x Plasma Gun


    -Infantery Squad
    -Commisar
    -Power Weapon (Commi und Serg)
    -Plasma Gun


    -Infantery Squad
    -Plasma Gun


    -Heavy Weapon Squad
    -3x Autocannon


    -Veteran Squad
    -Grenadiers Doctrine
    -Power Weapon Sergeant
    -3x Meltagun
    +Chimera Heavy Flamer


    Fast Attack (Sturm):


    -Valkyrie
    -Lascannon
    -Heavy Bolters


    -Scout Sentinel
    -Autocannon
    -Smoke Launchers


    Insgesamt 1010 Punkte. Zur Not kann ich ja was für 10 rausnehmen für die genaue Zahl :)
    Falls Ihr was nicht versteht (habe nur den Codex auf Englisch) einfach Fragen!
    Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen :)
    Schon mal Danke im Vorraus.

  • Moin Siggl!


    Einfach eine Liste posten ohne Anmerkungen zur Taktik und/oder das Spielumfeld (Turnier/Freunde) ist schon mal etwas doof. Einzelpunktekosten sind auch nicht nötig bzw. nicht gerne gesehen (Konflikt Forum<->GW wg. Copyrights!!!); diese also nach Möglichkeit rauseditieren.


    Hier nochmal Deine Liste:


    *************** 1 HQ ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Oberst Eisenfaust Straken
    - 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
    - 3 x Veteran mit Melter
    - 1 x Leibwächter
    - Plattenrüstung
    - - - > 240 Punkte


    Schöne Brechereinheit, ok (Plattenrüstung wird 1x für den ganzen Trupp gerechnet, nicht pro Modell im Trupp!)



    *************** 2 Standard ***************


    Veteranentrupp
    - Grenadiere
    - 3 x Veteran mit Melter
    - Veteranensergeant
    - 1 x Energiewaffe
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 195 Punkte


    ok


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 1 x Energiewaffe
    - 1 x Soldat mit Zugstandarte
    - 2 x Soldat mit Plasmawerfer


    kann nicht in einen Gewalthaufen integriert werden, Plasmawerfer bei BF3 und RW 5+ suboptimal


    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Plasmawerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    - Kommissar
    - Energiewaffe
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Plasmawerfer
    - Upgrade zum Sergeant


    als Mini-Gewalthaufen ok, aber die Plasmawerfer besser gegen Sturmwaffen tauschen


    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Maschinenkanonen Team


    ok


    - - - > 345 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    1 Walküre
    - 1 x Laserkanone
    - 1 x Paar Donnerkeilraketen
    - 1 x Paar schwere Bolter
    - - - > 125 Punkte


    als Transporter für das HQ ok, Vendetta wäre besser


    1 Spähsentinel
    - 1 x Maschinenkanone
    - Nebelwerfer
    - - - > 45 Punkte


    klassische und bewährte Störeinheit, ok



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 950-> sind also 50 Punkte über!


    Hier nochmal eine alternative Liste von mir:



    MfG, Ironhide

  • Guten Morgen erstmal !
    Okay tut mir Leid, dass ich mich nicht genügend mit den Forum-Regeln auseinander gesetzt habe!
    Ich hab' gesehen ein Admin hat mir das Editieren abgenommen vielen Dank! Und dass ohne gleich alles zu


    löschen :) Okay Ja, also die Vedetta soll als Transport für die HQ Einheit sein, die dann auf die Jagd nach
    Panzern gehen soll :) Den Scout Sentinel könnte ich mit den überschüssigen Punkten eigendlich aufmotzen
    und schön auf den Gegner hetzen, mit mehr Rüssi hält der gleich mal mehr aus.


    Grade noch deine Liste gesehen :) auch geil! Nach der Arbeit nehm ich mir mal Zeit und versuch das mal zusammen
    zu führen und melde mich dann wieder :)


    Vielen, vielen Dank !

  • So, erstmal Entschuldigung für den Doppelpost :)
    Grad erst heimgekommen -.-
    Hab jetzt mal bissl rumprobiert. Was du ja auch noch wissen wolltest, ob ich nun Turnier oder Freundschaftsspiele mache und gegen welche Armeen ich spielen werde.
    Zunächst mal dazu. Ich werde mich selbst erstmal Chaos aussetzten müssen ( aber kein Duallash, Kyborg 0815 Listenmist) Kollege setzt hauptsächlich auf Chaosmarines mit Rhinos und andere Panzer. Aus Kollege kannst du entnehmen es geht um Freundschaftsspiele :)


    So zur Liste: ( Ich war so dreist aus deiner Liste zu kopieren)


    *************** 1 HQ ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Oberst Eisenfaust Straken
    - 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
    - 3 x Veteran mit Melter
    - 2 x Leibwächter
    - Plattenrüstung
    - - - > 255 Punkte



    Entspricht auch meiner Vorstellung wenn die Plattenrüstung billiger ist muss natürlich der zweite Leibwächter sein :)



    *************** 2 Standard ***************


    Veteranentrupp
    - Pioniere
    - 3 x Veteran mit Melter
    - Veteranensergeant
    - 1 x Energiewaffe
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 195 Punkte




    Ich werde mal Grenadiere und Pioniere in verschiedenen Games ausprobieren :) um die genaue Schlagkraft von Beiden besser einschätzen zu können.



    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 3 x Soldat mit Granatwerfer
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Flammenwerfer


    Die beiden Chimären sind wie du es schon vermutet hast als Schutz da, darum auch die Flammenwerfer, weil die immer vorneweg fahren ( der Squad hinterher ). Normale Einheiten in Chimären packen halte ich persöhnlich fast für zu riskant.




    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Plasmawerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    - Kommissar
    - Energiewaffe

    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant



    Kommissar ist Pflicht als richtiger Imperialer Armee Gamer :D Gehört einfach dazu. Wenn der mit der Plasma halt explodiert meine Güte ^^ eine Plasma will ich aber mal in der Armee haben.


    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Maschinenkanonen Team


    Maschinenkanonen sind die ausgewogene Wahl bei den schweren Waffen. Bieten gutes Feuer während die anderen marschieren, sind aber auch so sehr mächtig während die "normalen" Soldaten meinen Kugelfang bilden.



    -->350




    *************** 3 Sturm ***************


    1 Vendetta
    - - - > 130 Punkte



    HQ rein und weg mit den Panzern.

    1 gepanzerten Sentinel

    -Maschinenkanone

    -Flutlicht

    -Nebelwerfer

    - - - > 66 Punkte



    Hält mehr aus als der "leichte" Sentinel und hält hoffentlich länger durch :) Bin eher bedacht auf Klasse statt Masse :D



    Insgesamt : 996 Punkte



    Gerne wieder Kommies, falls Ihr die Zeit habt :)


    MfG Siggl

  • tachchen,


    es wäre interessant zu wissen welche gegner du zu erwarten hast, weil meine veteranen dadurch ein wenig umgerüstet werden


    was sich bei mir bewärht (?schreibt man das so?) hat ist:


    Veteranentrupp
    - 3 x Veteran mit Melter
    - 6 x Schrotflinte
    - Veteranensergeant
    - 1 x Plasmapistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 125 Punkte - - - > gegen monströse viecher echt ideal, und durch die schrotflinten beschuss und NK in einem zug möglich




    Veteranentrupp
    - Pioniere
    - 3 x Veteran mit Melter
    - 6 x Schrotflinte
    - Veteranensergeant
    - - - > 130 Punkte - - - > mein standard gegen Fahrzeuge


    jetzt mal komplett abgesehen von chimären...


    muss allerdings auch zugeben das ich das nur dem schwersten des gegners entgegenwerfe, da es doch mehr oder weniger einwegtrupps sind

  • Oh, hatte ich das vergessen zu erwähnen?
    Ich werde vorerst nur gegen Chaos spielen, die Armee von meinem Mitbewohner,
    er spielt aber kein Duallash, also Peitschen-Dämonenprinz sondern mit vielen Panzern
    und normalen Marines.
    Später kommen vll mal Tyraniden als Gegner hinzu, und gegen die hätte ich dann eh
    umgerüstet mit Shotguns und Flammenwerfen und dann evtl statt den Maschinenkanonen
    schwere Bolter oder sowas.
    :)
    Ich glaube ich melde mich mal bei euch an.
    Gruß

  • Hi Leute,


    ich hab auch eine Frage zu meiner Armee ( auch 1000pkt)


    also ich hab sie mir auf einem Flohmarkt gekauft und weiss nicht wie ich meine Einheiten zu teieln soll. :(


    ich habe 35 Infanteristen dafon


    -5 Flammer


    -1Plasma


    -1Standartenträger


    -1 schwerer Flammer


    -1 Medic


    -1 Sniper


    - Waffenteam mit SchweBo


    -E-Faust


    -1 Komisar mit Plasma und Schwert


    - 1 Boltpistole mit Nahkampfwaffe


    desweiteren 1 Sentinel mit Plasmakanone/Raketenwerfer


    1 Leman Russ Executor/Vollstrecker/Belagerer es ist nur ein Leman Russ den man zu den jewaligen Modellen umbauen kann.


    mit allen Möglichen Aufsätzten


    2 Basilisken einer davon mit Maschienenkannone


    1 Maschienen seher mit 2/4 Servitoren


    bitte um Rückmeldung, vorschläge zur Organisation oder für Modelle die ich mir zulegen könnte


    Danke im Vorraus :) :)

  • Habe mal alles verwurstet, was Du angegeben hast.


    Legal ist die Armee so, jedoch ist nicht jede Ausrüstung bzw. Truppzusammenstellung wahnsinnig sinnvoll. :whistling:


    Hast Du den aktuellen Codex? Wenn nicht, dann unbedingt anschaffen und durchlesen! ;)



    MfG, Ironhide

  • Danke an Ironhide :)


    ja. ich habe den codex dazu gekauft


    hab aber im Moment nicht so den durch blick :wacko:


    Hab bisher nur Blood Angels gespielt, da is der Codex einfacher. :love:


    Hast du eigentlich alles untergebracht? Hast du vielleicht noch eine Idee was ich mir noch dazu Holen soll Ich hab da so an 40 Euro gedacht. :up:

  • An Cody,
    das ist off topic.


    das musst du unter Imperial F&A unterbringen (bei Tabel top)


    aber jetzt zum topic ich frage mich warum siggi keinen Untertzutzungs trupp spielt


    ein leman russ bringt sehr sehr viel ;)

  • Eine Chimäre ist nie verkehrt (GW-Preis sind 30 €). Die solltest Du Dir auf jeden Fall anschaffen, um zumindest einem Trupp Mobilität zu verschaffen, zB dem Veteranentrupp mit den Flammenwerfern.


    Und bis auf 2 Flammenwerfer dürfte ich alle Modelle untergebracht haben.


    MfG, Ironhide

  • ich finde ein richtider Leman russ wäre besser


    Und die Begründung dafür wäre? ?(


    Unterstützung hat er doch auf 1000 Punkte sowieso schon reichlich...


    MfG, Ironhide

  • ich würde erst mal so spielen wie iron head es aufgeschrieben hat.


    ich will nehmlich auch so spielen .


    erstens du machst nur gute erfahrungen mit nem leman Russ


    Hq habe ich was anderes aber das ist egal und dann sammle erst mal erfahrungen für die imps. :thumbsup: