Der Ruf des Khorne

  • ja den klassischen Metallprinz.
    Der neue Bausatz gefällt mir nicht.
    Schweben wird er wohl nicht, dazu müßte man die Beine ziemlich bearbeiten. Klar, ich muß die Füsse schon etwas nachbiegen damit er aufs Base passt, aber das ist kein Aufwand im Vergleich zu einer fliegenden Pose.
    Ich bin am Überlegen mir noch einen Balrog als Blutdämon zu kaufen, wobei ich mir noch unklar bin, ob das ohne weitere Umbauten gut als Blutdämon durchgeht. Dann hätte ich gleich 3 ähnliche Modelle für einen Rutsch zu bemalen...
    Der klassische Zinn Blutdämon sieht einfach nur häßlich aus und ich will meinen verkaufen und einen Forgeworld Bluter kaufen, mit dem liebäugel ich schon seit ich das Hobby angefangen habe.
    Allerdings wäre ein zweiter Bluter bei Chaosdämonen gar nicht schlecht und bei Turnieren, wohl ein kleineres Modell mit dem legitimen 60er Base ganz gut.

  • Also so ein Base kann man eigentlich recht schnell und kostengünstig selbst bauen mmn.


    Balrog als Bluter geht sehr gut....man müsste vllt nur das Flammendings am Rücken abmachen.
    Aber hey! Es ist dein Projekt, mach was du geil findest und die Spaß macht zu bauen!
    So mache ich das auch und es macht Spaß.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Solange man jedem Modell ein besonderes Base gibt, macht es sicherlich Sinn die Bases selbst zu gestalten, aber bei einem HQ Modell bringen mich die paar Euronen auch nicht mehr um.
    Ich habe das Modell komplett auseinandergerissen und gesäubert, danach wieder zusammengesetzt und die Lücken mit Green Stuff gefüllt. Auf dem Base und mit den Balrog Flügeln sieht er wirklich schick aus.
    Als Größenvergleich sei noch erwähnt, meine Forgeworld Bots passen unter den niedrigeren Flügel.
    Hier das Bild:


    Nebenbei liegen, dank Khorny, nun ne Menge Bits bei mir am Tisch:

    Schön zu sehen, dass das Impaler Modell einen anderen Kopf hat.


    Warum gehen im dritten Post eigentlich die Bilder in den Spoilern nicht?


    Ich werde heute noch die restlichen Sachen photographieren, die verkauft werden sollen.
    Also heute abend einfach mal in den Biete-Thread reinschauen.

  • Ich bin Bastler und Spieler, malen war nie mein Ding, wie gesagt ich nutze den Wettbewerb nur zur Motivation.
    Allerdings werde ich wohl über die Weihnachtszeit, die beiden Prinzen fertig machen.

  • scheint ein ordentlicher Guß zu sein.
    Sind nicht so viele Fehler, nur ein paar Gußformreste bei einigen Details stecken noch drin.
    Das diesmal alles gerade scheint ist mir auch neu.


    Was ein bißchen Schade ist, das die Modelle keine Bases dabei haben.
    Werde mir wohl ein paar Cybot Bases besorgen müssen, mal schauen ob vormodelliert oder nicht.

  • Haben wollen, tu ich schon eine bemalte Armee zu besitzen.
    Da ich ja auch in diesem Rahmen etwas zurückrüste steigt auch meine Motivation.
    Wobei ich doch recht gerne bastle.


    Ja die Slaughteres sind etwas größer als ein Cybot:

  • Tach,
    ui mir gefallen die Modelle sehr sehr gut.


    Setzt du sie bei normalen Spielen als Cybots ein?



    mfG larkin

  • Kenn ich irgendwo her. Jeder hat so seine Vorlieben und vielleicht auch Phasen, mal mehr basteln zu wollen und ein andermal vielleicht malen.


    Die Slaughterer sind wohl aufgrund ihrer Größe nicht würdig mit Base ausgeliefert zu werden. Paßt vermutlich von der Größe und Abstand der Beine nichtmal gescheit auf eine große Ovale (was ich auch nicht passend finden würde)!?

  • Larkin
    Im Imperial Armour Apocalypse II stehen Regeln für die Slaughterer drin, die auch für normale Spiele im Rahmen des AOP für CSM und Dämonen gelten.
    Sofern mindestens eine Einheit Khorne Berserker in der Armee vorhanden ist, zählen 1-3 Blood Slaughterer als eine Unterstützungsauswahl, wobei sie wie Kampfläufer oder Ork Bots als Einheit/Schwadron fungieren.


    Ja nun, Cybot Base wird wohl wirklich zu klein sein und selbst eine CD scheint schon zu klein.
    Hier der Vergleich auf CD und neben Terminator und Cybot:

  • Es sind ganz stinknormale Cybots mit folgenden Erweiterungen:
    Schwadron 1-3,
    W3 Bonusattacken für den Angriff
    13er Front
    Dämonenmaschine
    Impaler (dasgleiche wie der Blood Angels Todeskompanie Bot)
    Das Vieh muß jede Bewegungsphase volle Reichweite zum nächsten Feindmodell laufen, dass es sieht


    €dit:
    Die Oblivion DVD hatte ich gerade zur Hand...