Der Ruf des Khorne

  • Ich werde am Wochenende nach langer Abstinenz mal wieder spielen und hoffe nicht gleich gnadenlos unterzugehen.
    Da ich noch nicht weiß was gespielt wird, drei Listen mit 1500-1750-2000P habe ich mal eben zusammengewürfelt und da mir schon keiner im CSM Bereich antwortet dann nochmal hier:




    Die Blood Slaughterers sind erlaubt und erwünscht, also kommen die mit.
    Ich werde einfach mal die Kamera meiner Eltern entleihen, sodass ich auch mal Bilder posten kann, aber bitte erwartet nicht von mir Spielberichte zu schreiben, ich kann mich nicht mal erinnern, was ich gestern gemacht habe (na gut doch so ein bißchen, bis zu dem Bier)

  • So hier mal ein paar Bilder vom Wochenende.
    Darunter ein Spiel am Freitag gegen schwarze Grey Knights (alte Modelle).
    Die Jungs sind einfach lächerlich hart, bei Space Wolves wurde damals auch gejammert, aber das hier ist einfach nur noch albern.
    Beachte das Bild, auf dem ich mit 2 (angekratzten) Zerker Trupps und einem Cybot ein paar Termis charge, nach dem Charge (bevor jemand von mir zugeschlagen hatte, waren alle Zerker tot und der Cybot zigmal geschüttelt und hatte nur noch eine Attacke)
    Dann ein Spiel am Samstag (bunte Platte) gegen Eldar.
    Hier zusammen mit Sharpshooter als Dämon gegen 2 Eldar, eigentlich nur so ein lustiges vor sich hin Spielen. Hätte jeder das Spiel ernstgenommen, wäre es ein Unentschieden geworden (Erobern und Halten, halt)


    Die Blood Slaughterer habe ich anscheinend vergessen abzulichten, sie sind dank Dawn of War nicht wirklich zum Zug gekommen und haben einfach nur 3 Gardistenbikes umgehauen...

  • Wie hier zu sehen ist.
    Habe ich die Berserker in letzter Minute fertiggestellt.

    Ich bin mit der Bemalung nicht wirklich zufrieden, kann mich aber auch einfach nicht durchringen, mehrere Minis auf einmal anzumalen.
    Dass das Khorne Symbol auf der Brust "Boltgun Metal" ist, ist Absicht und keine Faulheit, da noch Gold anzubringen, aber ich finde, bei den ganzen goldenen Beschlägen sieht das nicht mehr schön aus, wenn da noch mehr Gold zu sehen ist.


    Ich denke ich werde jetzt ganz entspannt ein einzelnes Modell bemalen.
    Khârn steht jetzt auf einem neuen Base und ist gereinigt und neu zusammengesetzt.
    Etwas Entspannung an einem einzelnen Modell brauch ich auch mal wieder.


    Nur habe ich abseits von Warhammer gerade eher mein Flugmodell als Priorität, da ich diesen Sommer das Teil endlich mal in die Luft bringen will.
    Hach, wenn man immer soviele Sachen gleichzeitig anfängt...


    €dit:
    Da ich nun einen Abnehmer für meine alten Berserker gefunden habe, muß ich wohl primär die Forgeworld Berserker fertigbasteln. Da ich sonst keine Standards (außer dem gezeigtem Trupp mehr habe).
    Der Pinsel für Khârn ist damit erstmal nach hinten verlegt.

  • Nur eben das es Brazen Brass nich mehr gibt :D

    Hoch leben Gork und Mork!!! :beat: Da einä is kleva aba brutal, da annere brutal aba kleva.
    Waaagh! wird von gw ofiziel mit 3 a's geschriebn un isn geschützta name.


    Und...
    hoch lebe die Kabale der Schattensonne, die die (fast) einzige Kabale ist die noch im Adel in Commoragh lebt und sich noch gegen Vect wiedersetzt (und noch ein Attentat auf ihn vorhat :evil: )

  • :D Es gibt keinen ersatz (nich das ich wüste :) ) man müsste sich das dann eben mischen

    Hoch leben Gork und Mork!!! :beat: Da einä is kleva aba brutal, da annere brutal aba kleva.
    Waaagh! wird von gw ofiziel mit 3 a's geschriebn un isn geschützta name.


    Und...
    hoch lebe die Kabale der Schattensonne, die die (fast) einzige Kabale ist die noch im Adel in Commoragh lebt und sich noch gegen Vect wiedersetzt (und noch ein Attentat auf ihn vorhat :evil: )

  • Khorny
    Ich habe noch eine halbe Dose Brazen Brass, allerdings nutze ich das nicht mehr. Da ich ein sehr dunkles Rot nutze werden die Kontraste einfach zu schwach. Die Beschläge jetzt sind Chainmail Silver, großzügig Chestnut Ink (was es leider auch nicht mehr gibt), die Kanten wieder mit Chainmail akzentuiert und dann Badab Black drüber.


    Für mein Chestnut Ink gibt es jetzt Gryphon Sepia, aber das glänzt nicht mehr, da es keine Ink sondern eben ein Wash ist. Habe es allerdings noch nicht ausprobiert.


    Maximus
    Wie meinen?
    Ich habe bei meiner Armee mittlerweile 2 Töpfe Blood Red, 2,5 Töpfe Red Gore und je einen halben Topf Mechrite Red und Baal Red durch. Absolut nicht wenig, allerdings auf meinen jetzigen Modellbestand sind es bestenfalls 10% der Minis.


    €dit:
    Wie würdet ihr schwarze Haut malen?
    Ich mag den zweiten Dämonenprinzen rote Rüstung und schwarze Haut geben...

  • Schwarz und gaaaanz leicht mit einem extrem dunklen mit schwarz gemischten Grau bürsten. Ist ein Dämon des Khorne, der darf ruhig Kohle als Haut haben.

  • Mach einfach nen dunkles Grau als Grundschicht und dann mit etwas hellerem Grau akzentuieren.


    sollte dann zwar Grau sein, aber wirkung ist denke mal die selbe.


    Hast du lust den DP in einem BoB gegen mich zu bemalne?


    greets

  • Also eher grau mit rein?

    Zitat

    Ist ein Dämon des Khorne, der darf ruhig Kohle als Haut haben.


    Wie sieht eigentlich Kohle aus? Ist das nicht eher ein dunkles (noch nicht ganz schwarzes) Braun, was je nach Schattierung komplett schwarz wird. Sollten graue Akzente da nicht eher fehl am Platz sein?


    Egal wie, es muß ein Kontrast zur Rüstung sein. Das Modell hat ja noch Servorüstungsteile und die sollen in dem Rot bemalt werden, wie meine Berserker auch sind.


    Blast_Master
    Nee, da muß ich mich wieder stressen. Zudem habe ich noch einiges Anderes vor. Samstag wird wieder gespielt...

  • Ich meinte Kohle wie Kohle die gerade am Glühen bzw gerade ausgeglüht ist, sie ist Schwarzgräulich

  • Da ich gestern mein Hirstarts Türmchen fertig geklebt habe und mein Zimmer wieder aufgeräumt und gesäubert habe, dachte ich mir heute, fang ich mal wieder an, ein paar Figuren zu bauen, da hier ewig viel Zuegs OVP rumliegt.
    Nun ja, da ich als World Eaters Spieler nun nicht wirklich mit 8 einzelnen Berserkern protzen kann, habe ich mal die Forgeworld Klumpen aus der Box geholt und abgestaubt sowie die restlichen CSM bei Fantasy Warehouse bestellt.
    ErsterBerserker fertig und nun bricht mir mein Bastelmesser ab.

  • So sehen die neuen 8 Jungs aus, wobei der Champion schon recht alt ist und als Testobjekt für das Farbschema diente.
    Nun ja, ihr ahnt schon wie die Minis aussehen, gegen das Licht zu fotographieren macht wenig Sinn.