[Hordes] - Einstieg mit Circle of Orboros

  • Hiho,


    als alter 40K Veteran würde ich doch gerne mal ein anderes Tabletop anfangen. Da es in meiner Spielerrunde ein paar Leute zu Hordes/Warmachine verschlagen hat bzw sie damit jetzt anfangen wollen werde ich da natürlich freudig mitmachen.


    Als Fraktion habe ich mir den Circle ausgesucht. Hauptsächlich weil ich schon Modell dafür habe. Ja GW, da ist euch echt Geld durch die gierigen Finger gerutscht weil ihr keine Donnerwölfe hergestellt habt...



    Gibt es hier erfahrene Hordes Spieler welche mir Tipps geben würden welche weiteren Modelle ich zu meiner kleinen "Streitmacht" hinzufügen sollte um eine gut spielbare Truppe zusammen zu bekommen? Das Ziel wäre erst mal eine ca 35 Punkte Truppe mit Variationsmöglichkeiten um sowohl gegen Hordes als auch Warmachine Gegner zu bestehen. Es gibt ja auch Einheiten/Zauber etc welche nur gegen Beasts ODER Warjacks was bringen. Habe ich zumindest gehört.


    Bisher habe ich (aber noch kein Regelbuch, will dann alles zusammen bestellen):
    - 2 Kaya the Moonhunter & Laris (Warlock) (weiß mittlerweile schon so viel, dass ich den nur einmal aufstellen darf)
    - 3 War Wolves (Solo)
    - 3 Tharn Wolf Riders (Unit)


    Wolf Lord Morraig ist fest eingeplant weil mir das Modell so gut gefällt.


    Muss ein Warbeast auf jeden Fall sein, oder geht es auch gut ohne?



    Grüße,


    Andy

  • Ein paar Warbeasts wirst du auf jeden Fall brauchen, weil du nur durch Warbeasts die Furypunkte deines Warlocks regenerieren kannst. Gerade Kaya ist ein Warlock, der sehr gut mit lebenden Warbeasts zu spielen ist (der Circle hat auch noch Konstrukte als nicht lebende Warbeasts, für die Baldur ganz gut ist).


    Wenn du Morraig spielen willst, würden sich die Wolves of Orboros vermutlich noch anbieten, weil sie von Morraig profitieren, er dürfte aber auch ohne Ziele auf dem Spieltisch erfüllen können.
    An Warbeasts würde ich dir Warpwolves empfehlen, die durch das Warpen sehr flexibel sein können. Außerdem ist ein Gorax nicht schlecht, allerdings mehr, um deine anderen Beasts mit seinem Animus zu unterstützen.
    Mit den Modellen, die du hast ,solltest du da relativ schnell auf 35 Punkte kommen können.

  • Vielen Dank für die flotte Antwort!


    Gibt es bei Hordes , insbesondere dem Circle, irgendwelche Codexleichen die man tunlichst nicht kaufen sollte? Ohne Regeln kann ich ja nur nach dem Aussehen der Modelle gehen...


    Dann noch eine blöde Frage, habe unter Units beim Circle so Steine gesehen? Sind die nur ein Gimmick um das Spielfeld ansprechender zu gestalten oder können die wirklich irgendwas?



    Grüße,


    Andy

  • Ich bin selbst kein Circlespieler, weshalb ich nicht genug weiß, um dir sagen zu können, ob es Einheiten gibt, die man gar nicht spielen kann. Bei Warmachine und Hordes sieht es aber in der Regel so aus, dass du jede Einheit spielen kannst, da die Armeen sehr stark vom Warlock beeinflusst werden. Je nach Warlock können also Modelle interessant werden, die so sonst nicht spielen würdest.


    Zu den Steinen (vermutlich die Shifting Stones): Die können wirklich was und sind gar nicht so unwichtig. Jede Runde können sie eine von drei Aktionen wählen: Sie können ein Modell, dass zwischen ihnen steht heilen, es teleportieren oder sich selbst teleportieren (was die einzige Art ist, wie sie sich bewegen können).

  • Das ist gut zu wissen, dann bestelle ich mir mal ein paar von denen mit. Das schöne ist ja auch, dass man so Steine schön schnell bemalt hat :D