Necrons - Masse ^^ (2) Von Exas

  • Hi,
    da in Sebis Threat niemand antwortet, muss ich hier einen eigenen Threat öffnen -,-


    Also hier meine Liste:


    Insgesamt 56 Modelle:
    44 Necrons
    12 andere Modelle
    Phase-out bei: 11 Necrons
    *************** 1 HQ ***************
    Necronlord, Phasensense, Regenerator, Phasenverzerrer
    - - - > 180 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    3 Destruktoren
    - - - > 150 Punkte


    5 Skarabäenbases
    - - - > 60 Punkte


    4 Skarabäenbases
    - - - > 48 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Monolith
    - - - > 235 Punkte


    2 Gruftspinnen
    - - - > 110 Punkte



    Gesamtpunkte der Legion : 1503



    Ich erbitte Rückmeldung.

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Fast die Selbe Liste (eine Gruftspinne weniger) spielt nen Kumpel auch gegen mich. muss sagen, das die sich aus meiner sicht raus recht gut schlägt.
    das einzige was meist früh weg is, sind die Destruktoren, da davon ja nur drei aufm feld sind und wenn alle umfallen, auch gleich zerstört sind, die gruftspinne und der Mono, durch die Kolosse eben...das einzig lohnende zeil für die.
    aber ansonsten aus der gegnersicht ne gute liste
    achja, und den lord spielt er mit:
    Flammenmaske, aura des schreckens, chronometron und Regenerator

  • Ich finde, dass gerade wenn man mehrere Kriegertrupps spielt, Gruftspinnen eher unnötig sind. Dies verstärkt sich noch, da die Liste nur einen Regenerator enthält. Ich habe dafür immer 2 Trupps Destruktoren eingesetzt, um mehr Druck aufzubauen. Sollten deine 3 Destruktoren einmal aufs Korn genommen werden, haben sie keine Möglichkeit auf Wiederkehr und die ersten 150 Punkte sind verloren.


    Ich würde die Liste bei diesem Konzept etwa so spielen:


    Insgesamt 53 Modelle:
    47 Necrons
    6 andere Modelle
    Phase-out bei: 11 Necrons


    *************** 1 HQ ***************


    Necronlord
    - Regenerator
    - Phasenverzerrer
    - Phylactiden
    - - - > 185 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    3 Destruktoren
    - - - > 150 Punkte


    3 Destruktoren
    - - - > 150 Punkte


    5 Skarabäenbases
    - - - > 60 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Monolith
    - - - > 235 Punkte



    Gesamtpunkte der Legion : 1500

  • Das Problem daran ist wiederum das, das einfach der Block fehlt. Wenn der Feind nun anrückt(Orks mit Waaagh) brauchst du was um es in den weg zu stellen. was eignet sich da besser als 10 Scaras? Gruftspinnensind immer ideal , da sie kaum was kosten und viel aushalten UND Panzer besiegen können(bei bedarf)

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Um Orks zu blocken sind 10 Skaras eigentlich schon hinderlich. du willst in deiner Phase ja wieder auf die Orks schießen. Daher am besten 4-5 in den Trupp und das wars dann. Dann kommen die orks in die Scaras gelaufen und haun die direkt um. Dann kannst du noch ne schnellfeuerphase für sie nutzen um die Orks weiter zu dezimieren.


    Auch gegen dicke NK Breakereinheiten machen 10 keinen Sinn. durch die Furchlostreffer und KG2 sterben die sowieo meist in deiner nächsten runde und du kannst wieder nicht auf deine ZIele schießen.
    Ausserdem kann man mit 5 Skaras bei einer Basebreite von 2 Zoll locker eine Linie von 16 Zoll abstecken durch die kein Gegner kommt. wenn man die 2 Zoll regel gut ausnutzt sogar noch mehr. Das sollte zum zustellen der Wege sowieso komplet ausreichen.



    Gruftspinnen sind wirklich nett, ich finde sie machen aber nur in Masse Sinn. zumindest wenn man sie Offensiv einsetzen will. Ansonsten nette Konter die viel Aushalten. Bisher habe ich sie aber nicht gebraucht.


    Persönlich halte ich nicht viel von diesen Legionslisten. Sie haben einfach zu wenig Power. die Krieger werden im NK aufgerieben und selbst mit NK Blocker lassen sich die Käpfe nicht unendlich hinauszögern. Aber vielleicht habe ich das Legion spielen auch einfach nur noch nicht gelernt. ist irgendwie nicht meins :)

  • Das mit den 10 Scaras war nicht so gemeint, das ich nen 10ertrupp aufstellen will, sondern zwei 5er^^

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • aso das ergibt mehr Sinn :)
    du darfst aber nicht vergessen das mehr dessis bedeuten das du weniger blocker brauchst einfach weil weniger ankommt. Gegen Heizakult können die dessis wunderbar die Pikkups knacken und gegen masse sind deren Waffen bei Orks auch wunderbar. Wunden auf die 2+ und lassen deren Rüssi nicht zu. Von daher sind Dessis wohl nie verkehrt gegen Orks.

  • Ich weiß:) Einziges Problem: Ich hab nur drei:D Was ich hier als Armeeliste gepostet habe, stellt auch gleichzeitig meinen Necronbestand da(bis auf einen Stalker und 2 Krieger) Ich würde mehr Dessis spielen, wenn ich mehr hätte.

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1