Weihnachten steht vor der Tür!

  • Hallo,
    Weihnachten ist nah und ich bin grad ma so am Planen, was ich den so brauche. Ich wollte hier nochmal nachfragen, ob jemand nochwas weiß, das ich UNBEDINGT brauche.


    Also hier ist meine Liste(in rot ist was dazukommt, also wo ich mir schon sicher bin):



    *************** 2 HQ ***************


    Blutdämon
    - Blutgeißel
    - Unheilige Stärke
    - - - > 290 Punkte


    Schädelsammler
    - - - > 140 Punkte


    Die Maske
    - - - > 100 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    6 Zerschmetterer des Khorne
    - Zorn des Khorne
    - Chaos
    ikone
    - Instrument des Chaos
    - - - > 280 Punkte


    3 Feuerdämonen des Tzeentch
    - - - > 105 Punkte


    3 Feuerdämonen des Tzeentch
    - - - > 105 Punkte



    *************** 6 Standard ***************


    20 Zerfleischer des Khorne
    - Zorn des Khorne
    - Chaosikone
    - Instrument des Chaos
    - - - > 360 Punkte


    20 Zerfleischer des Khorne
    - Zorn des Khorne
    - Chaosikone
    - Instrument des Chaos
    - - - > 360 Punkte


    20 Rosa Horrors des Tzeentch
    - Blitz des Tzeentch
    - Chaosikone
    - Instrument des Chaos
    - Der Wechselbalg
    - - - > 385 Punkte


    20 Rosa Horrors des Tzeentch
    - Blitz des Tzeentch
    - Chaosikone
    - Instrument des Chaos
    - - - > 380 Punkte


    20 Dämonetten des Slaanesh
    - Lähmender Blick
    - Chaos
    ikone
    - Instrument des Chaos
    - - - > 315 Punkte


    20 Seuchenhüter des Nurgle
    - Ätzende Berührung
    - Chaosikone
    - Instrument des Chaos
    - - - > 340 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    5 Bluthunde des Khorne
    - Zorn des Khorne
    - - - > 85 Punkte


    5 Jägerinnen des Slaanesh
    - Lähmender Blick
    - Chaosikone
    - Instrument des Chaos
    - - - > 120 Punkte


    5 Jägerinnen des Slaanesh
    - Lähmender Blick
    - Chaosikone
    - Instrument des Chaos
    - - - > 120 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Seelenzermalmer
    - Erbrechen
    - Auswurf
    - - - > 160 Punkte


    Seelenzermalmer
    - Erbrechen
    - Auswurf
    - - - > 160 Punkte


    Dämonenprinz
    - Eisenhaut
    - Instrument des Chaos
    - Unheilige Stärke
    - Mal des Nurgle
    - Ätzende Berührung
    - Dämonenblick
    - - - > 195 Punkte



    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 4000



    Könnt auch gleich mal was zur Liste sagen, aber naja, ist eben das was ich besitze und zwar alles(außer einem DP aber egal)

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Oh mann...


    Wenn ich mir die Truppzahlen so anschaue, scheinst du ohne Konzept einfach alles gekauft zu haben.
    Die wirklichen effektiven Einheiten sind da noch unterrepräsentiert.


    Also Zerschmetterer und ein großer Verpester würden da auf meiner Liste ganz oben stehen.


    Ach ja, soll das im Ernst eine 4000 Punkte Dämonenliste sein, die zum Spielen taugen soll, oder ist das. lediglich eine Inventarliste?

  • Ich will auch mal hoffen, dass dies eine Bestandsaufnahme ist, denn gerade die Dämonetten und Jägerinnen kann man bei 40k nicht wirklich gut einsetzen, die wären eher was für WHFB, ebenso wie die Bluthunde.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Quatsch....Jägerinnen sind gut, wenn man nicht völlig blöde ist und sie falsch schockt bzw. generell falsch einsetzt.
    Verpester sind schon längst nicht mehr gut, Giftwaffen und JotWW machens möglich.


    Leg dir Bestien zu, und Dämonetten würde ich beweiten nicht in einem so großen Trupp spielen, habe neulich mal 18 genommen, und war nicht so super.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Verpester sind schon längst nicht mehr gut, Giftwaffen und JotWW machens möglich.


    Frage 1: Seit wann sind die nicht mehr gut... muss ich wohl was verpasst haben :huh:


    Frage 2: was ist JotWW und was machen Giftwaffen in punkto Verpester möglich??? ?(

  • zu 2. JotWW = Jaws of the World Wolve (oder so ähnlich) = Schlund des Weltenwolfes und Giftwaffen ist der W6 egal.


    Davon mal abgesehen ist der Verpester mMn immer noch ein relativ gutes Modell. Vor allem halt durch seine relativ geringen Kosten.


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Ah .. danke...


    ..und warum soll dann der Verpester nicht mehr aktuell sein?
    Der Schlund ist doch für alle Dämonen äußerst mies und Giftwaffen gabs doch schon immer...


    Versteh absolut nicht Chakuza Argumentation, warum ein so günstiges Modell nicht mehr aktuell sein sollte...

  • verpester hat einfach ne kümmerliche ini. der schlund ist gegen fast alles andere nur "nett", weil er oft ne 5 oder 6 braucht. der verpester hat aber ne ini von 2 und wird somit, dank monströs, auf 4+ getötet. naja, 4+ um ein monster für diese punkte zu entfernen ist im besten falle, ärgerlich.
    jotww war auch der grund warum ich zum letzten jahresende meine liste so änderte, dass der verpester rausflog und ein 2. blutdämon reinkam.


    giftwaffen sind relativ problematisch. ja, du hast noch den retter und dein fnp. das problem entsteht einfach dadurch, dass dank des giftes viel mehr attacken verwunden und du viel mehr saven musst. nicht das dass ein riesenproblem wäre, immerhin kann man dank fliegenwolke noch die angriffsattacken wegnehmen, aber man sollte es berücksichtigen.

  • Der Weltenwolf ist ein Problem, aber ich spiele eigt nie gegen SWs :D
    Also , das ist mehr eine Inventarliste, die ich aber auch einmal spielen will, um die gesammt Armee mal einzusetzen. Bluthunde sind schlec ht ich weiß, aber ich muss irgentwie Strum vollkriegen, damit ich einen Armeeorganisationsplan voll hab:)


    Also, Verpester, NOCHMAL Zerschmetterer...Noch was:)?

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • @Steini: Gegen SW steht der Verpester einfach nur eine Runde nach dem Schocken auf de Feld, dann hat man ein "relativ" günstiges Modell und den HQ Slot dazu versemmelt, das macht ihn einfach unaktuell, desweiteren macht er Dämonenlisten, die eh schon lahm sind noch lahmer, was man mmn. vermeiden sollte.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Ah.. ok... das mit dem Schlund wußte ich nicht... aber mal ehrlich:
    Wie oft tritt man denn gegen SW an? ... ich hatte bisher erst ein- oder zweimal das Vergnügen.


    Allerdings hatte mein Gegner da keinen Schlund mitgenommen. :up:

  • Jajaja, ist ja gut. Hab verstanden, der Pester ist immer ne Listen und Gegenerfrage. Ich mag das GW modell eh nicht, wenn den von FW und dann wirds schon wieder n bischen viel Geld:)


    Noch irgentwelche wichtigen Dinge außer Zerschmetterern?

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1