Aeldari- und Drukhari-Fluff KFKA

  • Morgen,


    ich wollte mal nachfragen ob es flufftechnisch möglich wäre eine Art Hagashinkult des Slaanesh aufzubauen. Also ein Kult, der abtrünnig geworden ist und nun den großen Verführer anbetet.


    Würde dann so ähnlich wirken wie der Slaaneshkult im Fantasy, wen den jemand kennen sollte. War mal eine Sonderliste.


    Dazu möchte ich gleich sagen es geht mir nicht darum eine bärtige Liste zu entwickeln indem ich DE und Chaos mische, sondern einfach etwas aussergewöhnliches zu erschaffen. Wäre doch sicherlich mal interessant eine Art Fancodex dazu zu entwickeln.


    Sagt mir da mal eure Meinungen oder gibt es sowas schon?

  • Also so weit ich weiss gibt es in 40K auch Slaanesh Eldar. Hab zumnidestens mal paar Bilder von Minis gesehen. Ich schau mal ob ich das noch wieder finde...

  • Wäre ja auch mal ein interessantes Projekt. Wäre also eine Mischung aus Eldar, Dark Eldar und Chaos. Natürlich mit recht vielen Einschränkungen, aber sicherlich eine Herausforderung in punkto Anmalen und Umbauen.

  • hintergrundtechnisch find ichs eher unlogisch, da slaanesh die DE jagt und deren seelen frisst.
    ich weiß allerdings auch, dass es (in der 2. edi?) mal chaos-eldar-modelle gab, die genauso überliefen wie imps oder Space Marines eben auch.

  • Also wenn es im Lexicon steht kann es ja nicht so banane sein. Aber ok, ihr kennt euch ja besser aus. Dachte vielleicht es geht, weil es ja damals beim Fantasy auch nicht unbedingt schlecht war. Na ja nicht jede Idee kann gut sein. Trotzdem Danke für die Antworten.

  • Zitat

    derd11 schrieb am 06.06.2008 13:57
    Finde das auch total Banane - Demnächst gibt es noch Slaaneshorks!


    Wirklich unlogisch wäre das doch garnicht.
    Das Chaos ist immer und überall und mit dem Warp haben auch praktisch alle Fraktionen in der einen oder anderen Art zu tun. Warum sollten nur Menschen durch die Einflüsterungen der Dämonen betroffen sein?


    Der ganze religiöse Fanatismus im Imperium dient ja nur dazu den ständigen und allgegenwärtigen Einfluss des Chaos zurückzudrängen weil ohne den Imperator und den Glauben an ihn schon längst fast alle Menschen dem Chaos verfallen wären. Warum sollte das nicht auch für andere intelligente Völker gelten?


    Was die Eldar und Dark Eldar angeht, könnte es ja sein dass es welche gibt die versuchen Slaanesh zu entgehen indem sie sich bei ihm anbiedern und versuchen ihn milde zu stimmen.
    Genau so wäre es denkbar dass sich Eldar den 3 anderen Chaosgöttern zuwenden, in der Hoffnung durch ein Bündnis mit Khorne, Tzeentch oder Nurgle vor Slaanesh geschützt zu sein.

  • und soweit ich noch weiß sind die DE doch eh schon fast preveligiert dazu immerhin..ist slaanesh ja unweigerlich mit den Eldar verbunden und TrangleC ? schönes Game is Exteel oder?

  • Naja Slaansh verkörüert ja nun einmal die "perversen" Gelüster der Eldar!!! Ich mein so ist er ja schließlich endstanden. Ich find schon logisch das es paar "Freaks" gibt die weiterhin ihren gelüstern nachgehen und da liegt es halt nahe Slaanesh anzubeten^^

  • Jetzt ist die Frage was ihr machen würdet. Eher Eldar dafür benutzen oder eher die Dark Eldar?


    Geht sowieso nicht um Tuniere, sondern nur um Fun-Spiele mit Freunden.

  • Hmmm naja da es Chaos-Eldar sind ist jetzt die Frage ob sie sich das "Dark" einfach nur gespart haben oder nich. Ich würd aber Dark Eldar verwenden. Passt einfach besser zum "bösen" Hintergrund.

  • Habe mich mal ein wenig im Lexicon infomiert. Also so abwägig ist es wirklich nicht. Shaha Gaathon hat laut geschichte Slaanesh durch die Kraft und die Dekadenz der Eldar erschaffen. Daher wäre es doch möglich eine Gruppe zu erschaffen, die dieser Dämonenfürstin huldigt. Also nicht Slaanesh direkt, sondern eher eine Dienerin von ihm/ihr.


    Sie müssen ja nichtmal daran glauben das es böse ist, sondern handeln frei nach den Motto: "Gottheiten stellt man nicht in Frage."

  • Joar irgendwie so. Slaanesh ist einfach ihr Interessenvertreter :-P Naja dann schon mal viel Erfolg bei deinem Projekt!

  • Ist es eigentlich erlaubt Charakternamen aus dem Lexicon von Warhammer 40 k zu benutzen und die Geschichte weiterzuerfinden? Oder bekommt man da Probleme mit Copyright?

  • Solange du es nicht veröffentlichst sollte das gehen. Aber auch selbst wenn, ist ein Hinweis auf ein Copyright auch immer halbe Miete.

  • Zitat

    Seth schrieb am 06.06.2008 16:51
    und TrangleC ? schönes Game is Exteel oder?


    Sorry, seh ich erst jetzt.
    Exteel? Was meinst du damit?

  • Halalöle auch!
    Hätte da mal ein flufftechnische Frage an Euch Eldarspielers ;)
    Und zwar geht's um die Eldar-Portale, also quasi DIE hier:



    Wohin gelangt man mit den Dingern denn so - vielmehr, wie weit?!
    Sprich: wie groß sind die Entfernungen, die man mittels Portalen überbrücken kann?
    Sind die in etwas entsprechend denen der "Stargates"?!
    Kann man damit jedes (andere) Portal anvisieren, oder gibt's nur "ausgewählte" Optionen?
    Thanx schonmal für die Info!! ^^