Was verbindet ihr mit eurer Armee ?

  • Zitat

    Haste mal nen ink dazu, hört sich nice an

    Aber klar habe ich das, sogar 2 davon. Einmal der orignale Alternativfluff der Dornian Heresy zum direkt darauf zugreifen http://www.bolterandchainsword…resy/thedornianheresy.pdf. Und einmal eine Frage meinerseits in der Fluff Sektion, wenn du/ihr sachkundig bist/seid The Dornian Heresy: Was geschah mit den Imperial Fists ? Demnächst habe ich, dann auch noch nen Armeeaufbauthread, aber den muss ich erstmal anlegen.

  • Tjoa, warum Space Wolves? Bin 2003/4 über "Ragnars Mission" gestolpert und habe da eine Art Crashkurs durchgemacht. Habe dann mir die anderen Bände besorgt (hatte in Hannover nen Buchhändler, der mir die englischen ohne Porto besorgte). War sozusagen mein Einstieg. Na ja, ich trinke gerne Met, also klar warum ich die Jungs mag. Welche Space Marines packen sich schon Zeug ins Met und ins Ale, um besoffen werden zu können, oder trinken überhaupt Alkohol? Dazu kommt, dass die jungs echte Kumpel sind, und einen recht strengen Kriegercodex haben, um dessen Einhaltung sie immerwieder gegen sich selber kämpfen müssen. Die SW's rocken einfach! :guitar: :headbang: :glas: drink

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Zitat

    Necrons.


    Ich bin schon immer ein Fan von untotem Zeugs (und "Äktsch'n-Oarnies" Film "Terminator") gewesen und da waren sie die nächste Wahl.
    Aber vor allem fluffmäßig haben sie es mir angetan. Die Vorstellung verzweifelter feindlicher Krieger, die erschrocken mit ansehen müssen, wie die gerade eben gefällten Necrons sich langsam wieder erheben und auf sie zuschlurfen oder ein giftgrüner Himmel wenn die Necrons ihre Gaussenergien loslassen und die Ernte beginnen, fand ich sehr ansprechend, da es für mich perfekt in die düstere und beklemmenden Aspekte des 40k-Universums passt.


    passt


    Zitat

    Black Templars:


    In dieser fanatischen Gesellschaft, unter all den indoktrinierten Elite-Soldaten, sind die Black Templars die Fanatischsten. Ich mag sowas. Denn wenn schon Kreuzzug, dann auch bitte gründlich - und sich nicht durch schnöde Logik oder Reue aufhalten lassen :P
    Außerdem finde ich es cool mit meinen Kreuzrittern durch das Gegenfeuer unbeirrt auf den Feind zuzumarschieren und ihn dann im Nahkampf zu zerschmettern.
    DAS ist furchtlos. DAS ist fanatisch. DAS ist total bescheuert ein echter Kreuzzug in Action :D


    passt auch


    Zitat

    Ich bin Tau. Ich bin gut. -


    Ich spiele Tau, weil sie mir die damals als das "logischte Volk" aufgefallen sind. Das lag vor allem am Fokus auf dem Fernkampf, weil ich mir einfach schlecht (außer vieleicht bei Orks und Tyraniden) vorstellen konnte, dass man in 40.000 Jahren noch versuchen würde den Feind mit dem Schwert zu töten. Auch optisch erschienen mir die Tau solide. Feuerkrieger sehen gut aus. Zuletzt kam dann noch das lesen des Hintergrundes, dere mich dann ganz überzeugt hat. Ist doch schön, dass einzige zivilisierte Volk zu spielen, dass noch eine Persppektive hat ^^


    die Taktik "den Geger durchlöchern wie ein Sieb" liegt mir halt^^
    und der animestyle gefählt mir halt auch rest wurde ja schon gesagt^^

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby

  • Space Marines,
    ich mag die Mär vom Übermenschen. Gezüchtete Soldaten die ohne Reue und Skupel alles aus dem Weg räumen. Dazu kommt der Fluff und die Modelle. Ich mag alle SM Orden und könnte irgedwie jeden spielen.


    Choas Space Marines,
    hier gilt das gleiche nur kommt noch dazu besonders Bösartig sein zu können ohne sich für irgendwas rechtfertigen zu müssen.


    Inquisition/Hexen, Dämonenjäger.
    Noch besser im Namen des Gottimperators den Scheiterhaufen anzuzünden. Hier ist eindeutig der Fluff das A und O.


    Imperiale Armee,
    ich mag Soldaten. Es sind einfache Menschen die das Universum im Griff halten.


    Tau,
    sind eigentlich die Netten im 40K Universum. Der Gegenpol zu den "Wir müssen alles Vernichten" Fraktionen.
    Esthetische Waffen und Fahrzeuge. Gefällt mir alles sehr gut.


    Orks. Kind und Mann in einem. Man kann seine Bastellwut und Verrücktheit ausleben und trotzdem Todernst in die Schlacht ziehen.
    Orks sind so beknackt das es einen Heidenspaß macht die Modelle zusammenzubauen, bemalen und zu spielen :thumbsup: