Lhamaeanerinnen sinnlos?

  • Schaue mir grade den hofstaat etwas genauer an und muss sagen, dass die lamaeanerinnen absolut überhaupt gar keinen sinn besitzen.
    Der Effekt an sich hört sich erstmal ganz gut an, aber dann merkt man: nein
    a) der effekt wirkt nur auf die lamas und den Archon, also masierten Gift (2+) beschuss durch die Karabiner der Sslyth kann man vergessen... Nahkampfgiftwaffen hat eh keiner ausser den lamas.
    wie profitiert der archon? gar nicht :up: die giftklinge verwundet sowieso auf 2+, der peiniger ist leider wohl keine giftwaffe und alles andere auch nicht. doch hey, seine splitterpistole wird verbessert :thumbsup: also ein krieger mit 2+ nahkampfwaffe und mehr nicht? ok, sie kosten nicht mehr als krieger... aber trotzdem... aus der sonderregel hätte man so viele schöne dinge machen können...
    als ucms, die ihre regel auf trupps übertragen wären sie in verbindung mit kabaliten unbezahlbar :love: doch so...
    oder übersehe ich da was?


    gruß
    scythe

  • Der ganze Trupp ist eigentlich für die Tonne....kann zu wenig für die Punkte, die man ausgeben müsste, bis er was kann, und selbst das ist dann nichtmal viel :D
    Stirbt zu schnell und zu teuer dafür...



    Am besten im Codex einfach ganz schnell weiterblättern.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Also ich find den Hoffstaat auch murks. Er is zwar für den Preis oooookeeeey.... aber ich sehe irgendwie keinen rechten Sinn in dem Ganzen. Es wäre ja noch ne andere Geschichte, wenn man sich die Zusammenstellung frei wählen könnte und sie tatsächlich ein Gefolge wären. Aber Sowohl Lhamaeanerinnen als auch Medusen sind irgendwie ziemlicher Käse. Ziehmlich stylischer muss ich zugeben, aber trotzdem. Was soll ich mit einer unberechenbaren Schussattacke in einem Nahkampftrupp oder ein paar wenigen 2+ Giftattacken, wenn ich die Punkte für Inccubi oder Hexenbräute ausgeben kann? :huh:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • okay, also bestätigen sich meine befürchtungen also leider, dabei hätte man so eine schöne einheit basteln können ^^
    ansatzweise sinnvoll wäre das ganze, wenn man -wie chazuka schon sagte - selbst zusammenstellen könnte (und das, wo noch groß erzählt wird, dass jeder archon unterschiedliche leutchen hat) und wenn der peiniger eine giftwaffe wäre. Denn ein peiniger der auf 2+ verwundet wäre schon was feines.

  • Archon mit Gift & 2 Lamas (+ evtl. weitere Court members)
    ist gegen manche Sachen die beste Kombo (quantitativ).

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • ansatzweise sinnvoll wäre das ganze, wenn man -wie chazuka schon sagte - selbst zusammenstellen könnte (und das, wo noch groß erzählt wird, dass jeder archon unterschiedliche leutchen hat) und wenn der peiniger eine giftwaffe wäre.

    Ich möchte ja nicht eitel erscheinen, aber das war ich und nicht Chazuka. ;)


    Tol:
    Das dämliche an der Einheit ist ja, dass du von jedem einen drin haben MUSST. Das bedeutet du kannst nicht einfach ein paar Lhamaeanerinnen einpacken und zum Archon dazutun. Du MUSST mindestens eins von jedem Court-Mitglied dabei haben, was nur unnötig Punktekosten und größe der Einheit in die Höhe treibt.


    Ich persöhnlich wäre mit zwei Sslyth sehr gut versorgt und würde die immer für den Archi einpacken. W5 gegen Beschuss is einfach sexy. Grad bei Dark Eldar wäre es eine Wucht. Aber so kann ich mit Maximalbesetzugn gerade einmal der Einheit selbst diesen Vorteil verschaffen, wärend der Archon doch wieder wo anders rein muss. :pinch:
    Für die Punktekosten bekomm ich einfach besseres. :thumbdown:


    Wahrscheinlich werde ich mir iiiirgendwann einen Hofstaat basteln, einfach weil er von der Idee her nicht übel ist und ich ein Fan von Nagas in jeder Form bin und es mit Sicherheit sehr cool ausschaut wenn man eine Liste mit vielen Bestienmeistern, Hofstaat und Haemonculus Kreatuionen spielt.
    Aber ernst kann man den Hofstaat so nicht wirkilch nehmen. Dafür gibt es viel zu gute Konkurenz, welche spezialisiert eingesetzt werden kann, statt alles irgendwie aber nicht besonders zu können. :rolleyes:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Tatsächlich, hab erst grad realisiert dass
    man wirklich 1+ jeweils nehmen muss.


    Hatte irgendwie 0-x im Kopf... o.O


    Das macht die Sache natürlich etwas
    problematischer, aber nicht völlig unspielbar.



    Edit: Sorry da unten, gerade schon editiert. :whistling:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

    2 Mal editiert, zuletzt von Tol ()

  • Also ich lese 0-x bei allen court-members, hab ich evtl. nen anderen Dex? o.O

    Bei mir steht 1-x
    Ist dein Dex englisch?

    Will and blade
    Life and death
    Cause and consequence
    Mind and matter
    Soul’s truth and warp’s lie
    All things indivisible and one

  • Threadnecromancer! :D


    Die Lady hat irgendwie nur nen einzigen Zweck. Sie is so sinnlos, dass man guten Gewissens die Rending-Treffer drauf stapeln kann. Ein riesen Gewinn, wenn man sich mal die Rüstungen der anderen Hofstaatler anschaut. 8|


    Sslyth und YrGhule sind ja eigentlich ganz okay. Der Trupp steht bei mir auf einer Stufe mit den Mandraks (okay, vielleicht eine drunter). Für die Punkte kriegt man an sich faire Sonderregeln. Es fehlen nur die richtigen Optionen, um den Trupp gegenüber ganz alltäglichen Bedrohungen abzusichern.

  • das DE FAQ lässt übrigens auf eine änderung hoffen.
    dort wird gesagt man muss vor dem spiel entscheiden, welcher hofstaat zu welchem archon gehört, um zu schauen, welcher eventuel von der regel der lamia profitiert.
    Vollkommen sinnlos, wenn eh alle hofstaaten eine lamia enthalten o.O

  • Ich denke, dass die von GW einfach geschlafen haben, als sie diese F&A geschrieben haben... Wäre ja nicht das erste Mal -.-


    Bzgl. Lhamaeanerinnen:


    Wäre nett, wenn sie die Sonderregel im 6" Umkreis hätte, dann würde es auch was bringen... So ist und bleibt sie leider ein PUNKTEGRAB, und zwar ein ziemlich tiefes :wall:

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Ich denke, dass die von GW einfach geschlafen haben, als sie diese F&A geschrieben haben... Wäre ja nicht das erste Mal -.-


    Bzgl. Lhamaeanerinnen:


    Wäre nett, wenn sie die Sonderregel im 6" Umkreis hätte, dann würde es auch was bringen... So ist und bleibt sie leider ein PUNKTEGRAB, und zwar ein ziemlich tiefes :wall:


    Sorry für oftopic


    Waren das nicht die die mein Protek Trupp mit ihrer Gift muni letzthin so schon zerschossen haben ? :ctan:

    Revenant: Höre auf den Salamanderlord


    2 bestandene Bemalherausforderungen (X,XII)


    [BoB] Counter 2014:

  • Nö, das waren nur Hekatrix-Blutbräute... und die Runde drauf hat Vect dann eklig gerockt ^^ /offtopic


    Noch was zu den Lamas:


    Noch eine (Kleine) Daseinsberechtigung hätten sie, wenn man sie so wie Sanguiniuspriester an normale Trupps anschließen dürfte (2+ Gift für 9 Kabalenkrieger mit Splitterkanonen und Karabinern wäre imba aber toll)... Ich sag dann nur "Adieu" zu ekligen großen Viechaz...

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Dazu bräuchten sie andere Regeln. Sie und ihr Lieblingsarchon (zwei unterschiedliche Einheiten, nicht ihre Einheit) erhalten verbessertes Ballergift.


    Alle meckern am "1-x" der Truppe am meißten. Aber mal ehrlich: Wie würdet ihr sie spielen, wenn's nicht so wäre?
    3 Schlangen (für W5) + Ur'Ghul (für Wundgruppe) + Lama/Medusid (für Moral).
    Jetzt kommt dazu, dass der Medusid teurer ist und seine Fertigkeit mit Sprinten konkurriert.
    Also bei mir wär die Lama glaub ich allen Ernstes am Start. :D

  • Wie ich sie spielen würde? Endweder als kleine, reine Sslyth als Gefolge für den Archon (dafür sollte ein Gefolge eigentlich da sein). Oder reine Medusiden für den Flammenwerfer. Oder eine Mischung aus 50% Sslyth (für den Widerstand) sowie Lhamaeanerinnen und Yr'guhle für Style und Wundgruppen zugleich.
    Wie oft ich sie einsetzen würde wäre aber ne andere Frage. Die Flammenwerfer sind ne nette Sache, vor allem gegen Termiwände kann das einiges bringen. Mit genügend Sslyth in der Einheit kann man sie auch mal laufen lassen ohne dass sie sofort tot sind. Aber wirklich not tun sie eigentlich nicht. Gegen Termis kann man auch Inccubi mit Archonten, oder Unlichtwaffen benutzen und statt dem Mischtrupp Bestienmeister mit einer schönen Meute Bestien. Wirklich durchsetzen würde sich der Hofstaat also wahrscheinlich nicht. Aber er wäre um einiges spielbarer und würde zumindest die durchschnittlichen Listen bereichern.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23