Welche Regeln für Streitkräfte ohne Codex?

  • das kommt drauf an, wo du spielst, auf Tunieren brauchst auf jedenfall die Zustimmung der orga wenn du soetwas einsetzten willst
    das gild auch für Forgeworld Regeln, und unterscheiden würde ich auch zwischen Fanppjekten und WD Regelartikel denn die WD sachen haben doch eher ein ausgewogenes Punkte leistunsverhältniss als manche Fansachen.
    also immer vorher fragen ob deine gegner bei normalen spielen oder die leitung bei tunieren damit einverstanden ist und denn kannst du sie für die schlacht als offiziel betrachten ^^

  • Grundsätzlich gilt das, was meine Vorredner geschrieben haben.


    Wobei man da ja etwas experimentieren kann mit anderen Codexen. White Scars kann man hervoragend mit dem normalen SM-Codex darstellen, einfach einen Captain auf Bike nehmen, der dann Bikes als Standard freischaltet. Adeptus Mechanicus kann man im großen und ganzen durch den Codex Imperiale Armee abdecken usw.

  • Jupp, es gibt leider nur wenige fancodizes, die ausgewogen sind. Im Freundeskreis könntest du sie allerdings spielen. Zu White Scars: Ich glaube kaum, dass ein Fancodex hier gut ankommen würde, da es ja sogar ein BCM im aktuellen SM-Codex gibt.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Da du ja explizit nach offiziellen Regeln gefragt hast:
    Nein, die gibt es nicht. Nur die Codizes selbst und ganz selten mal dazu eine offizielle Erweiterung im Whitde Dwarf.
    Alle anderen Völker müssen sich mit experimentellen Regeln und Fandexen begnügen.

  • Es gibt ein paar sehr gut gemachte Fandexe, gerade von Tempusfugitives, die haben u.a. Exoditeneldar, Mechanicus, sowie eine neuere Version der Lost and the Damned.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Ja, die habe ich direkt über Google gesucht, da findet man sie leichter, wenn man weiß, was für Titel die Kampagnen jeweils haben.


    Ich habe hier im GW mal einen Spieler gesehen, der Mechanicusregeln (kA, ob das diese waren) genutzt hatte, sein Gegenüber war wohl einverstanden. Ansonsten sind in den Imperial Armour Büchern auch noch Armeelisten drin, z.B. die Panzerkompanie der Imps, oder die Dreadheadz der Orks.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".