Moiterei´s Pinselschmiede [Update 11.09.11]

  • Ok, da die Fanworld momentan down ist bekommt ihr eben den neuesten Läufer meines Armeeaufbaus zum Thema Dust Tactics zu sehen. Für alle, die es interessiert:
    Dust Tactics ist eine Mischung aus Tabletop und Brettspiel, das in einem fiktiven Szenario des 2. Weltkrieges angesiedelt ist. Nähere Informationen findet ihr hier.

    Nebenbei dann auch noch ein paar andere Minis zu Dust Tactics von mir (Die Schneebases waren nur ein Experiment und werden beseitigt^^)


    Und weil´s gerade so schön ist und das hier schließlich nicht das Dust Tactics Forum ist, gleich noch ein paar Impressionen meiner Imperial Guard:


    Die anderen IG Minis werde ich dann dann später hier reinstellen, da mir gerade aufgefallen ist, dass ich noch nicht einmal Gesamtbilder der einzelnen Trupps habe. Anzumerken wäre u.U. auch, dass ich momentan dabei bin die IG zu überarbeiten. Der Kommissar und der Gardisten-Sergeant stellen den angestrebten neuen Standard dar.
    Über Kommentar, Kriti, Anregungen etc. würde ich mich freuen.


    Gruß Moiterei

  • Insgesamt sehr schick, nur bei dieser Sigrid *die weisse Frau* finde ich das Gesicht unglücklich gemacht. Irgendwie hat sie komsiche Augen, ansonsten recht schöne Bemalung *irgendwann bin ich auch gut :D*.

  • Hui, die sind in der Tat sehr cool bemalt ! =)



    Die Augen sehen echt teilweise etwas seltsam aus, auch bei den Soldaten (Bild in der Mitte) ... IMO etwas zu groß die Augen, dann sieht das direkt so ... hm ... Cartoonmäßig aus, passt find ich nicht so ganz zu dem ernsten Rest der Figuren ^.^
    ... ich tu mich da aber auch immer sehr schwer, was Augen angeht, kann ich also vollkommen nachvollziehen :D


    Das Tarnmuster an den Soldaten im Schnee find ich ziemlich cool ! Ist zwar jetzt nicht so fleckig, wie viele Camouflagemuster in echt, aber hat auf jeden fall Style :]


    Sind wirklich cool geworden, das Wheathering gefällt mir besonders gut ^.^

  • Code
    Das Tarnmuster an den Soldaten im Schnee find ich ziemlich cool ! Ist 
    zwar jetzt nicht so fleckig, wie viele Camouflagemuster in echt, aber 
    hat auf jeden fall Style :]


    Ähmm ja, das ist kein Tarnmuster. Das sind die Falten... wirken auf den Fotos ein wenig dunkler als in echt, aber ich muss gestehen, dass sie wirklich einen recht dunklen Faltenwurf haben. Das Augenproblem ist mir ansonsten durchaus bekannt^^ ich werde da wohl noch ein wenig üben müssen :-/
    Aber danke schonmal für die netten Kommentare.

  • Die meisten Händler, die TT´s führen können dir das SPiel bestellen. Ist von Fantasy Flight Games und wird hierzulande vom Heidelberger Spieleverlag vertrieben.
    Die Minis sind original, also keinerlei Umbauten.
    Habe gerade meine alte Externe mal angeschmissen und dabei noch ein paar Fotos entdeckt. Ich verpacke das jetzt einfach mal in den Spoiler:


    Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass die meisten der Bilder geschossen wurden, bevor ich meine eigene Fotobox hatte.

  • Also die Panzerfahrzeuge sehen doch schonmal verdammt geil aus mit dem Weathering, deine Minis sehen auch klasse aus.
    Die geilsten teile sind deine DKOK und der Panzer, einfach nur ein Traum ;( ^^


    Das Dust Tactics, lässt sich das gut spielen? Und die inis kann man auch gut übergrundieren?

  • Die Regeln zu Dust lassen sich innerhalb von 10min beim Spielen zumindest soweit erfassen, dass langwieriges Nachschlagen entfällt. Das Regelwerk ist ca. 15 Seiten dick und hinzu kommen die Schnellstarterregeln, die aber im Gegensatz zu anderen Spielern ohne Modifikationen so weiter im Spiel benutzt werden. Nach ca. 3 Spielen sitzen die Regeln und die meisten Missionen lassen sich innerhalb einer Stunde spielen.
    Die Minis sind schon dünn vorgrundiert, aber es spricht nichts gegen eine weitere Grundierschicht, meine Amis habe ich auch vorher nochmal umgrundiert und kann nur sagen, dass das 1a ging. Allerdings benutze ich dafür eine Airbrush, wie es also mit Grundiersprays aussieht kann ich nicht sagen.

  • Das hört sich ja sehr gut an und bringt mich zum nachdenken :D
    Macht bestimmt sehr viel spass das Spiel, wegen dem bemalen, eine Airbrush habe ich jetzt nicht, aber mit einer normalen Sprühgrundierung geht das bestimmt auch, ist halt nur etwas dicker.

  • So dann möchte ich hier mal ein paar Bildchen meines heute vollendeten Demolishers präsentieren:



    Ich hoffe er gefällt^^


    @Lawliett:
    Der Stacheldraht soll verrostet sein, deswegen eigtl. orange^^. Die Minis bekommt man direkt über Fantasy Flight Games oder beim Fachhändler deines Vertrauens, der seine Ware über den Heidelberger Spieleverlag bezieht.


    An dieser Stelle noch ein paar WIP Bildchen meines Luthers... naja WIP triffts nicht ganz, die Base fehlt noch^^



    Anregungen, Kritik und Kommentare sind natürlich wie immer willkommen^^.

  • Der Panzer sieht echt gut aus. Gefällt mir richtig gut. Du bist übrigens schuld, dass ich mir das Model Masterclass Buch gekauft habe.
    Hoffentlich steht da auch drin wie du das hier gemacht hast, auch wenn ich deinen anderen Thread in dem anderen Forum kenne :D

  • Schauen prima aus deine Minis.
    Bi der Infanterie schaut's stellenweise nur leider doch noch sehr stark danach aus, dass Gewasht wurde. Versuch da mal die Highlights nochmal mit normaler Farbe drüber zu setzen. Bei den Jungs in der weißen Kluft solltest du in dünneren Schichten malen. Das Weiß schaut sehr dick aufgetragen aus. Wenn's mit der Deckkraft nicht hinhaut, probier mal Astronomican Grey (dünn!) von GW aus. Das Zeug deckt prima und bietet für Weiß nen guten Untergrund.


    Großes Kino sind aber die Weathering Effekte an deinen Panzern. Wirklich klasse geworden.

  • @ Zorg: Danke und ja, gleich der erste Panzer in dem Büchlein ist derjenige, auf dem ich im Endeffekt aufbaue.




    Highlights baue ich nach dem Dippen immer in 4 Schichten auf der
    Grundfarbe auf. Es mag an den Bildern liegen, ich weiss es nicht, aber
    wenn man sie in der Hand hält fällt nicht auf, dass sie nach den
    Grundfarben ersteinmal gedippt wurden. Das Weiss mache ich auch komplett
    ohne Dippen und arbeite mich langsam von Codex Grey ebenfalls in 4
    verschiedenen Farbschichten nach weiss hin. Aber an einigen Stellen
    sieht man durchaus, dass ich beim letzten Schritt zu schnell wieder mit
    Weiss drüber bin, ohne vorher richtig trocknen zu lassen. Die neueren
    haben diese Stellen nicht mehr. Aber auf alle Fälle danke für deine
    Ratschläge, sowas hört man immer gerne, da man sich von "Toll" "Geil"
    etc. ja nicht viel verbessern kann.

  • Die beiden neuen sachen finde ich schon echt schik, ABER, ich finde die haben zu wenig bis gar keine tiefe, das sieht aus wie eins. Da würde ich doe fertiefungen mal nachgehen, dann kommt das ganze noch besser rüber, vor allem bei dem Deutschen Kampfläufer?


    Ansonsten ist das weathering schon ziemlich geil geworden hut ab ;)

  • Hmm, ja mag sein, dass die Tiefe evtl. ein wenig verloren gegangen ist, da ich eigtl. Kanten und Vertiefungen nach der Grundfarbe mit Dark Brown nochmal "Nachsprühe" aber in diesem Falle war die Nadel im Eimer, deswegen habe ich trotz meiner sonstigen Abneigung Panzer zu washen es eben doch getan. Sobald ich ne neue Nadel habe gibt´s auch wieder mehr Tiefe^^.


    So, dann mal das heutige Updat, beide Läufer sind fertig: (Vorsicht! Viele Bilder)


    Viel Spaß mit den Bildern und ich würde mich über Kommentare natürlich wie immer freuen.