Soweit ich mich an Bolt Action richtig erinnere ist das im real 28mm Maßstab. 40k ist dagegen im 32mm Heroic Scale. Kann mir nicht vorstellen das das optisch zusammenpasst.
Basteln und Umbauten - KFKA
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Hmm- gehen dann 1:35 Modelle oder muss ich nach 1:48 schauen? Wie gesagt es geht um meine Taurox
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Ich kann am Samstag mal schauen ob jemand entsprechende Modelle da hat um dir Vergleichsbilder zu schicken. Wird aber definitiv kein Taurox sein. Ich kann mich nicht erinnern das Modell jemals in einer Armee auf der Platte gesehen zu haben. 😅
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Moin. Meine Taurox Frage hat sich geklärt. In paar Wochen wird der 3D Drucker gekauft, ich werde mir dann die Druckvorlage des Orginals bedorgen und das Laufwerk so modifiziert damit es eine voll Kette gibt. Ist wohl Aufwand aber alles andere hilft ja nix.
Des weiteren eine Frage zum entfärben- ich habe gutes Mittel, aber nicht so viel um ein Leman russ zu tunken. Wird einstreichen und Bürsten auch reichen?
Danach kommt der Dremel zum Einsatz. 😈
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Hi, jetzt nochmal an der richtigen Stelle.
- ich bin Grad hart am malen und verbessern..
Leider ist da viel Luft nach oben, daher kommt auch viel Material zusammen was ich in den nächsten Wochen ( Tagen) kaufen will/muss.
Lokale Händler gibt's keine.
Jetzt klapper ich Shops ab. Wenn möglich will ich bei nur 2 bestellen.
Hat jemand Vorschläge mit großem Sortiment ( und guten Preisen)?
Denke ich werde mich im hohen 3stelligen Bereich wieder finden.
Wer meine Sauklaue lesen kann sieht das ich richtig aufrüsten will 😅
- ich bin Grad hart am malen und verbessern..
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Bei radaddel, fantasywelt und battlefield berlin habe ich schon bestellt. Hat alles gut geklappt. Battlefield hat einen gestaffelten Nachlass je Kaufsumme von 10%. Fantasywelt hat zumindest bei Minis gute Preise. Ob die aber alle von dir gewünschten Hobbyartikel haben, weiß ich nicht.
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Fantasywelt kann ich auch empfehlen
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PK-Pro ist auch immer ne Alternative ...
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So Bestellung 1 ist angekommen- 2te in Arbeit.
Frage: Ich hab eben ein Rogal Dorn Panzer bestellt der umgebaut werden muss. Plastik sheet Platten hab ich schon. Mit welchen Werkzeug kann ich Nieten herstellen oder gibt's die zu kaufen?
Nieten die heraus stehen, nicht eingeschnitten!
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Es gibt für den Hobbybereich so Ausstanzwerkzeuge oder Du nimmst eine Lochzange kleinste Größe wenn das noch passen sollte. Das sind die mir bekannten Vorgehensweisen. Oder Du quälst Dich mit Green Stuff aka Kneadatite und modellierst jede Niete einzeln.
Gruß Dr. Plague
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wie sehen diese Aus Stanz Werkzeuge aus? Hatte gehofft das es Nieten auf ner Folie (in Reihe) zu kaufen gibt.
Oder ne messingleiste mit Bohrungen wo man mit GS die Nieten in Reihe modeliert.
Kann mir nicht vorstellen das die Entwickler solcher Modelle 200 Nieten einzeln modellieren bzw passionierte Modellbauer
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Nicht erschrecken bei den Preisen
https://www.modellbau-koenig.d…nd-die-set-Rund-0-5mm-2mm
Gruß Dr. Plague
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"Spaß kost" - sag wir immer. Guck mir mal n YT Video wie das läuft- thx
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Das geht. Ganz dünne Farbschichten löst der Kleber mit an. Notfalls kratzt Du an der Stelle ein wenig Farbe ab, aber das musste ich noch nie, wenn ich grundierte Teile miteinander verklebt habe.
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Moin,
kann ich ein Modell auch erst grundieren und dann zusammenkleben oder hält der Kleber dann nicht mehr?
Hintergrund:
Ich baue gerade einen Dice Tower und würde gerne das Innere (Grundplatte) grundieren und dann erst final zusammenbauen.
Viele Grüße
Markus
Das geht. Ganz dünne Farbschichten löst der Kleber mit an. Notfalls kratzt Du an der Stelle ein wenig Farbe ab, aber das musste ich noch nie, wenn ich grundierte Teile miteinander verklebt habe.
Es kommt auch ein wenig auf den Klebstoff und das zu klebende Material an.
Wenn ich das richtig sehe, dann ist der Gußrahmen typisches GW-Plastik. Das kann ganz simpel mit Revell Contacta Pro geklebt werden.
Dieser "Klebstoff" löst das Plastik auf und verschmilzt die Teile beim Trocknen wieder miteinander. Der löst außerdem auch die Citadel Farben von GW, ideal um bereits bemalte Teile miteinander zu verbinden. Muss man nur vorsichtig mit der Menge sein, damit die Bemalung nicht ruiniert wird.
Anders hingegen sieht es aus, wenn du sowas wie Flüssigzement oder Sekundenkleber nimmst.
Die wiederum verbinden nähmlich nicht die Teile miteinander, sondern die Farbschichten darüber und wenn die sich ablösen sollten, z.B. wegen 'nem Sturz oder so, dann wird das echt schwierig, die Teile wieder zusammen zu bekommen.
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Anders hingegen sieht es aus, wenn du sowas wie Flüssigzement oder Sekundenkleber nimmst.
Die wiederum verbinden nähmlich nicht die Teile miteinander, sondern die Farbschichten darüber und wenn die sich ablösen sollten, z.B. wegen 'nem Sturz oder so, dann wird das echt schwierig, die Teile wieder zusammen zu bekommen.
Da hast Du natürlich recht. Ich hatte vorausgesetzt, dass man Plastikbausätze mit dem dafür vorgesehenen Plastikkleber zusammenklebt.
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Guten Abend
Was macht ihr gegen das Silbern eurer Details.
Hab Grad klar Lack getestet (Außen) und Lauwarmes Wasser mit nem guten Schuss Essig.
Ergebnis- beides Sinn frei.
Was habt ihr an Tricks, Material, what ever
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Du sprichst von dem Glanzeffekt, bzw dass die Abziehbilder sich hart von der Oberfläche abtrennen farblich?
Wenn ich nicht gerade ein Shade benutze, dann hat es mir immer geholfen, 1-2 Schichten Lahmian Medium aufzutragen.
Es mattet den durchsichtigen Bereich der Abziehbilder ab und sorgt dafür, dass es auf der Oberfläche nahtlos miteinander verbindet.
Weiterer Vorteil davon: Wenn das Medium getrocknet ist, hast du zeitgleich auch eine Schutzschicht auf dem Abziehbild und kannst es nicht mehr verutschen lassen, weil z.B. Wasser nochmal darauf kam, oder eine dünne Farbe.
Hier mal mein Sgt. Major als Beispiel:
Die Decals hatte ich aufgesetzt, das Wasser trocknen lassen und dann 1x Schicht Lahmian aufgesetzt.
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1. Klarlack
2. Decal
3. Decal-Medium
4. Mattlack