Problem bei Blood Bowl Legendary Edition

  • Moin,


    ich möchte gegen nen Kumpel spielen und immer, wenn wir versuchen uns gegenseitig einzuladen steht da die Nachricht im Anhang.


    Andere Gegner kann ich einfach suchen und gegen spielen... er auch...


    Jemand nen Plan was man machen kann? Hatten schon beide die Firewall ausgemacht, weil wir nicht wußten woran das liegt.


    Gruß


    DLM

  • Ich würde das ganze mal mit Hamachi probieren ;)
    das ist ein cooles Programm mit dem mann sich in einem oder mehreren netzwerken zusammenschließen kann


    Gruß Loken

    II. bestandene Bemalherausforderung
    I. gewonnenes Battle of the Brushes :up:
    Ich bin billiger Auftragsmaler,-umbauer
    bei Interesse Pn an mich ;)

  • Wie geht das? Habe das nur bei der Firewall gemacht.


    Gegen andere Spieler können wir beide ohne Probleme spielen.

  • Je nachdem waas du für einen Router hast, kannst du ein Bedienfenster im Browser öffnen.
    Ganz klassisches Beispiel für eine Fritz Box ist da die Adresse "fritz.box" die man im Browser eintippt.
    Einfach mal nach googlen, meist kommt man auch mit "192.168.0.1" oder "192.168.1.1" in den Router.


    Dort mußt du dann in der Hardware Firewall eben jenen Port freigeben.
    Schau mal ob du ein Handbuch oder dergleichen für deinen Router hast. Das ist meistens in PDF Form auf der CD dabei oder kann man direkt beim Hersteller downloaden.
    Unter "Portfreigabe Fritzbox" sollte sich zum Beispiel auch einiges bei Google finden lassen.
    Klassisches Beispiel wäre Warcraft 3 wo man auch eine Portfreigabe machen muß.

  • Habe gerade geschlagene 2 Stunden mit dem Versuch verbracht ein Onlinematch gegen Mäxico zu starten. Klappte trotz diverser Anleitungen nicht. Muss man wohl erst ein Informatikstudium absolvieren, der Normal-Anwender blickt da nicht durch. Eine Zumutung :ctan: . Kein Wunder dass so viele Leute die Konsole dem PC vorziehen.


    Haben ein ähnliches Problem wie De La Metallica, der Port wird nicht gefunden bzw. anerkannt, weder in der öffentlichen Liga, noch per direkter IP. Die Portnummer ist die selbe wie bei DLM.


    Liegt das nun am Router, an Windows, oder am Antivirenprogramm? Ich raffs net. Die gefundenen Tipps wimmeln nur so von Fachchinesich.


    Hat jemand Erfahrung mir der Problematik und kann mir verständlich erklären wie man dieses prinzipiell tolle Spiel gegen Menschen spielen kann?


    (Hätt ich mir für die 40 Tacken bloss ein echtes BB-Team zugelegt...)