Bestienmeister und co.

  • moin moin,
    bin am überlegen ob ich mir einen trupp bestienmeister mit klauenbestie und kymären zulegen soll oder lieber in andere DE Pakete investieren soll. :wacko:  
    hat jemand schon erfahrungen mit der einheit gesammelt ??
    ist die einheit überhaupt gut spielbar ??


    würde ich gerne wissen bevor ich das geld in den trupp stecke, weil der trupp ja schon sehr ins geld geht. ;(

  • Bestienmeister kann man auf jeden Fall einsetzen, aus einem Portal heraus kann der Trupp fast immer sofort angreifen und es bestehtkein Risiko, dass der zerschoßen wird.


    Die beste Zusammenstellung ist meiner Meinung nach 3 Bestienmeister, einer mit Peiniger, 10 Khymären und 2 Sicherlflügerschwärme. Mit knapp 200 Punkten ist der Trupp nicht zu teuer, teilt gut aus und hält dank der 4+ ReW auch recht lange durch.


    Der große Nachteil ist aber der Preis, die oben beschriebene Einheit kommt auf fast 170€, mir persönlich sind die GW-Modelle in diesem Fall viel zu teuer. Und da sich der Umbau aus Hellions und Chaoshunden anbietet werde ich sie mir bestimmt auch nicht kaufen...


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Es kommt auch immer auf die Arten von Bestien an.
    Eine Klauenbestie ist noch(!) bezahlbar im gegensatz zu fünf Kymären. Da würde ich lieber Bluthunde umbauen.
    Auch den Bestienmeister finde ich zu teuer. Nur weil er aus Metall und eine hässliche Maske hat muss 10 Euro hinlegen. :D


    Spielbar sind sie schon. Ich würde sie aber nur in großen Spielen einsetzen.
    Klauenbestie: stark und hoher Wiederstand -------> ist meine Lieblingsbestie, weil sie harte Gegner schlagen kann
    Kymäre: viele, billig, guter Retter ---------> schön gegen Masse
    Sichelflügelschwam: viele Leben und rüstungsbrechend ----------> würde sie trotzdem nicht einsetzen, weil sie wie normale Vögel aussehen. :D


    Auf der GW Homepage war vor paar Tagen zu lesen, wie sich die einzelnen Bestien durchsetzen können.

  • ich persönlich würde eher zu sichelflügelschwärmen tendieren, okay die modelle sind einfach nichts besonderes, aber die sind perfekt dazu geeignet einen devastortrupp oder ähnlich mehrere runden lang zu binden, das ist immer sehr gut wenn man seine papierflieger schützen will.

  • 3 Bestienmeister, einer mit Peiniger


    bitte? Ich drück doch niemanden mit 1a ne 20 Punkte Waffe in die Hand die auch noch nicht gut verwundet! Maximal die Giftklinge für eine Wundgruppe...
    Ich würde sie wahrscheinlich mit 3 Bestienmeistern spielen, einer mit 2 Schwärmen, einer mit der Klauenbestie und einer mit 5 Khymären
    wobei ich mir wohl alles bis auf diei Nippelbestie (danke an Chakuza :D) wohl selbst bauen, weil die mir einfach zu teuer sind...

  • hmm ok danke schonmal für die antworten
    denn bestienmeister bau ich mir eh aus hellions da ich schon 10 habe und die noch aufstocken will da kommt es auf den einen mehr oder weniger nicht an. :D
    klauenbestien kauf ich mir so da kann man ja pro bestienmeister eh nur 1 von spielen.
    sichelflügelschwärme geht auch noch...nur bei den khymären mach ich mir hald gedanken.
    die sind ja schon echt ne wucht mit dem preis.. :wall:
    ich hab zwar bald geburtstag aber dann alles nur in kymären zu stecken ist auch zu schade :rolleyes:
    aber ich mag das modell :love:

  • Meine präferierte Kombination sind 2 Bestienmeister (evtl. einer mit Giftklinge) mit 4 Khymären und einer Klauenbestie --> klein, günstig, flexibel. Aus dem Portal kann man damit leicht anderen Truppen (z.B. 15er Hagashîn-Blockern) den nötigen Punch geben und dort zuschlagen, wo grade eine Bresche erforderlich ist...


    Viele Grüße
    Burning-fart

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt