Nurglearmee fluffig mit anderen Dämonen erweitern- aber wie?

  • Hallo liebe Gemeinschaft.
    Ich habe jetzt eine längere Pause hinter mir, hatte aber vor kurzem ein Spiel (welches ich gewonnen habe, die Platte war sau klein und als Nurgle ist das... kein Nachteil^^) und in mir entbrannte erneut die Flamme des chaotischen Kriegsherrns.


    Zur Zeit besitze ich folgende Modelle, die auch so fertig umgebaut sind.


    • 1 Großen Verpester/ Kugath
    • 2 Dämonenprinzen des Nurgle (zwar ohne Flügel, es ist aber kein Problem, sie mit Flügelregeln zu spielen, denke ich)
    • 21 Seuchenhüter (bzw. 28, wenn ich die Ghoule mit reinrechne... ist halt eher geproxt, aber auch kein Problem)
    • 1 Nurgleherold/Epidemus


    Um was soll ich meine Armee möglichst effektiv verstärken?


    Das Problem (oder positiver: die Herausforderung) ist folgendes: auch wenn ich mit Slaanesh und Tzeentch von Zeit zu Zeit liebäugle, zumindest von den Einheiten her, ich möchte eigentlich eine reine Nurglearmee beibehalten. Somit überlege ich mir für jedes Modell anderer Gottheiten einen äquivalenten Nurgledämonen, der die gleichen Regeln haben könnte wie die ursprüngliche Auswahl.
    Ein Beispiel wäre z.B., dass wenn ich Jägerinnen des Slaanesh mit in die Armee nehme, sie als Fliegenreiter darstelle... Also das Modell ist eine dicke, häßliche Fliege (evtl. mir Reiter) gespielt nach den Regeln von Slaaneshjägerinnen. Ein anderes hübsches Beispiel:
    http://1.bp.blogspot.com/_kX3h…ZfxRTy1kvQ/s400/lord3.jpg
    Also wenn ihr mir Vorschläge zur Armeelistenerweiterung machen könnt, dürft ihr auch gerne überlegen, wie ein Nurgleäquivalent aussehehn kann. Traut euch also auch ruhig, Tzeentchmodelle zu empfehlen^^


    Dazu sollte man sagen, dass die Ideen ruhig ausgefallener sein können... Ich bin dem starken Umbau und selbstbau durchaus nicht abgeneigt. Meine gesammte Armee enthält nicht ein originales Nurglemodell, alles aus Ogern, Riesen oder Greenstuff/Fimo selbst zusammengebaut (mein Kugath ist bis auf das Gesicht vollständig selbst modelliert, darauf bin ich echt stolz)


    Die Größe der Armee ist nicht sooo wichtig, es geht einfach um einen schrittweisen Ausbau. Ziel sind maximal 2500 Punkte.

  • also zum tema umbauen und in nurgleinge verwandeln kann man in Jeroms armeeaufbau traet schauen die zerschmetterer sind ein hinkucker wenn auch leider noch nicht fertig. und auch eben jene einheit würde ich als nächtes einplanen so zwischen 8-12 ggf 16. damit hast du auch schon einiges zu tun.

  • Also ich präferiere Feuerdämonen des Tzeentch (aka. Kotzende Kröten des Nurgle) und Slaaneshbestien, ich sollte vielleicht noch anmerken, dass das Ganze für freundschaftliche Spiele ausgelegt ist oder so, dass ich auf Tunieren vielleicht gerade noch ins Mittelfeld kommen könnte. Also allzu hart, also standartlistenmäßig mit Kugath, 12-16 Zerschmetterern, PBs und 3 DP's/Grindern finde ich doof...


    Und wäre auch nett, wenn ihr mir ein paar Armeelistenvorschläge postet. Ich hab leider nicht so viel Zeit gerade und werde morgen meine Liste, die ich so plane, posten.

  • Also ich würde sagen, dass Zerschmetterer und Khorne generell durch ihre langsame Art verwendbar sind, aber von Slanesh würde ich dann doch die Finger lassen, da schnelle Nurgle Einheiten nicht wirklich fluffig wären, zur Not könnte man sich aber vorstellen, dass riesige Würmer recht schnell sein könnten.


    Für rosa Horrors könnte man noch eine Art Eiter Werfer nehmen, die mit leprösen Flüssigkeiten Schleim und ählichem auf ihre Gegner werfen, wobei der Wechselbalg ein sich heutendes Wesen wär, das nach der Häutung ganz anders aussieht und Zerfleischer wären eine Art Elite Seuchenhüter, die ein Schwert aus giftigen Gasen führen das in jede Ritze der Rüstung dringt und gegen das es somit keinen Schutz gibt.



    Ach und übrigens zeig uns mal deine Modelle, meine Ku'gath hab ich auch selbst gebaut aus Green Stuff und Fimo, link ist hier: klick mich

    Come to the evil side of life,
    We have cookies.


    Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.


    Für die bestandene Bemalherausfordeung.

  • Also die Kröte als springendes Tier wäre das einzig nurgelige, was mir an schnellen Dingen so einfallen würde... An die Eiterspucker hatte ich auch gedacht, aber Flammendämonen sind Sprungtruppen, wenn ich mich gerade nicht irre...

  • Hi !
    Denke auch das Zerschmetterer eine gute Idee sind. Einfach berittene Seuchenhüter. Das Verletzungen Ignorieren wird rein regeltechnisch durch Rüster ersetzt musst du aber denke ich nicht extra darstellen. Der Rüster ist dann halt Teil der nurgletypischen Widerstandsfähigkeit.
    Wie wärs übrigens mit denen als Reittiere: http://www.forgeworld.co.uk/Wa…/NURGLE-PLAGUE-TOADS.html ?
    Als Feuerdämonen kannst du überdimensionale Fliegen nehmen die auf den Gegner kotzen. Somit wären auch Sprungtruppen erklärt.
    Und wenn du nicht gerade Turnierspiele spielst kannst ja auch die Nurgle Blight Drones von FW verwenden.


    Und als Horrorersatz wären Maden möglich die Sekrete auf den Gegner schleudern. Somit wären da auch S 3 und W 3 erklärt. 4+ Retter ist wider die "Zähigkeit"
    Zerfleischer brauchts an sich gar nicht Seuchenhüter sind neben Horrors eh die besten Standardauswahlen im Codex ;)

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!