[40k Nurgle Demons / Nurgle Dämonen]Der Eremit schickt seine fauligen Diener! (Alle Bilder nun im ersten Post!)


  • Hallo liebe Gemeinschaft!


    Ich konnte mich nie auf eine Armee festlegen, durch Kauf und Verkauf bin ich von Skaven zu Vampiren, von Vampiren zu Tau und 40 Ogerbullen, von Tau zu Necrons, von Necrons zu Hexenjägern und 110 Kroots, von Hexenjägern/Kroot zum Chaos und schließlich zu meiner großen Liebe, den Chaosdämonen gekommen. Meine Liebe fiel sofort auf Papa Nurgle und Meister Tzeentch, und in einem ewigen Wettstreit konnte ich mich nie entscheiden, welcher der beiden Götter nun meine Gunst erhalten würde, auf dass ich ihm eine Monogott-Dämonenarmee darbiete.


    Nun aber hielt aus Geldgründen vor allem Nurgle die Oberhand: denn in meinen Kisten lagen noch ca 40 Ogerbullen und ein Riese.... Die Idee zu den verfaulenden Riesenklopsen wurde weiter durch ein Bild im Dämonenkodex befeuert (Seite 15!). Anfangs, ich hatte noch nie etwas umgebaut, verlief das ganze... sagen wir: simpel^^ Meine ältesten Oger sind wirklich nicht so schick geworden, aber ich denke, dass, wenn sie bemalt sind, auch das nicht mehr so auffällt.



    Meine Liste wird so aussehen:


    Kugath (fast fertig) - 300P
    Epidemus (gebaut und unbemalt) - 110P
    4*7 Seuchenhüter (3 Trupps fertig, beim 4. Trupp fehlen noch 2 SH alles noch unbemalt)-470P
    - 2 Ikonen
    2 Dämonenprinzen (1 fertig, der andere WIP, beide unbemalt)-490P
    -Eisenhaut
    -Flug
    -Nurgle
    -Fliegenwolke
    -Ätzende Berührung
    -Odem


    Gesamt: 1370 Punkte


    Ziel sind 1500 Punkte und später 170P. Ich habe genug Oger für weitere 7 Stück, ein weiterer DP wäre machbar und Schleimbestien kann ich bestimmt auch bauen :D Wenn ihr coole Ideen habt, bitte, her damit.


    So hier mal der Status meiner Armee:


    Kugath (Fertig und bemalt (nur die Haut muss nochmal überabeitet werden, das Fleisch ist gut so)




    Dämonenprinz 1:




    Dämonenprinz 2 (GS- WIP)





    SH-Trupp 1 mit Einzelansicht





    SH-Trupp 2 mit Einzelansicht



    SH- Trupp 3



  • Meine Ältesten, nicht schön, aber naja^^ So sind nunmal erste Gehversuche!



    So, zweite Truppe: Ich glaube die sind schon besser geworden! Aber zufrieden machen die mich auch nicht...



    Ich hab mir gedacht: Ich muss was ändern! Gerade überarbeite ich ein paar Leute der alten Truppe, daher fehlen die Ikonen, aber hier zur nächsten Generation: (da fehlen teilweise noch Schwerter)



    Und nun zur letzten Generation, die ich gerade begonnen habe: (Da fehlen noch Zähne!)




    Sooo- manche Figuren sind noch nicht fotografiert, ich möchte sie noch überarbeiten.

  • Für die ersten Gehversuche im Umbauen gar nicht schlecht. Bin mal auf die fertige Version gespannt, bevor ich mir ein Urteil bilde.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Soll ich den ersten Trupp SH wieder vernichten (also GS/Fimo abpiddeln und ähnlich der letzten Generation gestalten)? 12

    1. Ja (11) 92%
    2. Nein (1) 8%

    Ich bin mir momentan nicht sicher, ob ich die erste Generation wieder zerstören soll... Also alleine gesehen empfinde ich sie als ziemlich häßlich, aber in der Gruppe sehen sie aus wie ein gigantischer Haufen Schimmel, was wiederum Stil hat.

  • Brrrrrrrr, schön eklig.


    Ich bin mir mit den ersten Minis nicht sicher. Vielleicht sieht das im Gesamtbild wirklich nicht schlecht aus. Müsste ich vielleicht mal bemalt sehen. nur so grundiert, kann ich wenig erkennen, was man besser machen könnte.

  • Ich werde mich die nächsten Tage den grundierten Truppen widmen, leider bin ich mir sehr unsicher, was das Farbschema anbelangt... Ich finde die weißen Plague Bearers (Dämonencodex bei der Gallerie mit Seuchenhütern) ziemlich geil, leider ist mein weißes Grundierspray leer und mus (wahrscheinlich morgen) nachgekauft werden.

  • So, ich habe den letzten Trupp Seuchenhüter nochmal teilweise überarbeitet (die Ergebnisse folgen nun^^) und angesprüht (mit schwarz und weiß). Zum Bemalen habe ich grade nicht sooo viel Lust, aber es wird noch getan.



    Ich habe angefangen die alten Figuren auseinanderzureißen, der Zweite Trupp ist auch fertig. Sobald der Green Stuff getrocknet ist (also heute Nacht ^^) wird grundiert, Bilder gibt's morgen!

  • Echt gute Ideen zur Verwurstung von Fleisch! Jeder hat so seinen eigenen Stil. Freu mich schon die in Farbe zu sehen.

    Orkze sin' niemalz im Kampf geschlag'n... wir könn' imma wiedakomm' für'n noch'n Kampf...
    Meine erste Bemalherausforderung bestanden! Yeaha!

  • die neueren figuren sind aufjeden fall besser. deine entwicklung mit GS schreitet anscheinend sehr schnell voran den der zweite trupp sieht grundiert schon sehr geil aus.
    finde du solltest die idee mit den "tentakelgedärmen" die sich bei den einem modell bespielsweise um die keule schlängeln weiter ausbauen:)
    weiter so das wird ne klasse armee.

  • Also ich hab schon ne coole Idee für meinen einen Dämonenprinzen, den ich auch auseinandergenommen habe... Ich weiß, das Bild ist nich so der Renner, aber so ungefähr sollte es einen Eindruck geben: Der Bauch ist aufgeplatzt (und wird auch aufgehalten!) sodass die Gedärme herausquillen, die aber somit auch zur Fortbewegung dienen^^


    Ach ja: Grundierung ist gleich getrocknet, Fotos des zweiten Trupps sind gleich hochgeladen^^



  • So... Der neue Trupp.




    Und die einzelnen Leute- (huch, sind gar nicht sooo gründlich grundiert worden ;D egal!) Die Kontraste sind in Wirklichkeit nicht so hart, das liegt nur am Blitz meiner Kamera.



    Ich möche aus Stolz noch anmerken, dass ich alles nur mit meinen Fingern, einer Stecknadel, einem Pinsel und einem Zombiearm modelliert habe :D Selbst den Großen Dämon!

  • Tach,


    Die Umbauten sind wirklich top. :up:



    Jetzt fehlt nur noch eine tolle Bemalung.




    mfG Larkin

  • So hier die ersten (eher kümmerlichen) Ergebnisse :D Der bunte war der erste... die "Mutationen" sollen lila sein, ich finde das
    1)super
    2) flexibel mit anderen Göttern (außer Khorne, aber den mag ich eh nicht) zu mischen
    3)mal was anders als dieses Faul-Kot(z)-Braun-Grün-Schema, in dem alle Nurglearmeen fast gleich aussehen


    ich möchte keine Hautfarbene Nurglearmee, ist zwar echt cool, aber ich glaube die Oger sehen zu wenig nach Haut aus, wenn ihr versteht was ich meine.


    Der erste Oger ist der bunte... Ich hatte mit einer blauen Grundierung angefangen, sah aber sehr komisch aus, hab dann in Richtung türkis akzentuiert, das war mir zu wenig grün, hab mit Camo Green Streifen aufgemalt und weil das zu reptilienartig aussah mit Golden Yellow Punkte aufgetragen :D Oh Gott! Sieht aus wie ein konvertierter Tzeentch-Dämon (eigentlich eine coole Idee, hatte schon länger die Idee mit nem toten Vogel als Großen Dämon, so als Gegensatz zum HdW)
    Sagt mal was dazu! Ich bin mir total unsicher :(


  • Lila/gelb-braun ist ok. Aber die gelben Punkte beim anderen machen die Bemalung zu unruhig finde ich. Vielleicht eher ein paar Punkte auf das Gedärm.
    Für die tollen Umbauten würde ich mir eine andere Bemalung überlegen, hab aber leider gerade auch keine Idee wie ich es machen würde.

  • Interssante Idee mit den Umbauten. Als was spielst du die Jungs? Doch nicht als einfache Seuchehüter, oder?


    Die Mischung aus Lila und Grün gefällt mir an sich, aber auf den Bilder wirkt es recht knallig und hell. Eigentlich mag ich kräftige Farben nämlich, aber hier könnte es vielleicht etwas "nurgliger" sein. , aber vielleicht ist das auch nur der Blitz, der es so erscheinen lässt.

  • Ja, doch eigentlich als normale Seuchenhüter... Die sind zwar allesamt so groß wie Termis, aber hey^^ Als was würdest du sie spielen?


    Ich musste heute leider arbeiten und konnte nicht weiterarbeiten... Morgen kommen aber auf jeden Fall Bilder, versprochen!