Serienempfehlungen?

  • Meine Frau guckt beides. xD Sleepy Hollow ist ganz spassig, aber der Plot ist noch abgedrehter als der von Grimm...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Habe die ersten 5 Folgen von "House of Cards" durch und es find die Serie super !


    Kein Actionfeuerwerk oder vergleichbares, eher etwas das man mit Kopf schaut, aber sehr gelungen.

    Alles, was laut ist und so richtig fetzt, ist klasse. Wer stärka
    ist, hat Rächt, und wer noch stärka ist hat Oba-Rächt. Neben eina
    gewonnenen Schlacht ist eine verlorene Schlacht das Beste von Welt wo
    gibt, Hauptsache es gab 'ne gute Keilerei.



    WoT Clan sucht unterstützung : http://pea1.iphpbb3.com
    Mein Nick bei WoT : Dereb

  • Hey,
    also die sehr einfallsreiche Überschrift lässt ja schonmal darauf deuten, worauf ich hiermit im Grunde hinaus will: (Fernseh)serien!
    Ich liebe Serien, gucke ich auch deutlich mehr als Filme, da lässt sich auch viel mehr mit machen als mit Filmen.


    Und da ich auch immer auf der Suche nach neuen Serien bin (denn leider enden Serien ja auch mal oder haben Pausen zwischen den Staffeln ;( ) dachte ich, man kann sich ja mal austauschen was das Thema angeht.
    Habauch auf die schnelle keinen solchen Thread gefunden, deswegen hab ich enfach mal einen eröffnet.


    Ich fang dann auch einfach mal an und schreib rein, welche Serien ich so gucke und mag, und hoffe auf ein paar Serienempfehlungen und den Erfahrungen von anderen :D


    Grey's Anatomy Ja, gut, eher eine Frauenserie, mit viel Liebe, Kummer, gefühlte tausend Tode, aber Charaktere, die man wirklich mögen kann. Ich finde nichts schlimmer, als wenn man die Serie an sich gut findet, aber zB die Synchronstimme so scheußlich ist, dass man am liebsten wieder aufhören würde. Das hab ich hier nicht :D Das einzige Problem ist, dass viele gehen...die Cast der ersten Staffel...na, viele sinds nicht mehr...aber dafür tolle, neue Leute


    The Big Bang Theory mag ich auch sehr, aber ist eher so nebenbei Beschäftigung.


    Castle ist wohl die einzige wirkliche Krimi-Serie, die ich so gucke. Die Charaktere sind alle so schön einzigartig, jeder hat was auf seine Art, es geht mehr um die Leute als um die Fälle, das mag ich zum Beispiel sehr.


    Drop Dead Diva Yeah, Frauenserien, weiter gehts :thumbsup: Es geht um ein Model, das stirbt, und im Körper einer Anwältin wieder kommt, und mit ihrem ehemaligen Verlobten plötzlich zusammen arbeitet....jaaa, Herzschmerz, juhu :D Wohl wirklich mehr für Frauen, aber der Vollständigkeit halber erwähnt


    Hart of Dixie ist schon wieder so eine Frauenserie mit einer Ärztin, die von New York in die Südstaaten zieht, in einen kleinen Ort namens Blue Bell, und ja, das ganze ist sehr amüsant und gehört zu meinen Lieblingserien momentan (Wade, der eine Kerl dabei, ist aber auch heiß :love: ) nicht so typisch Arztserie, aber vermutlich typisch Frauenserie


    Vikings fangen wir jetzt mit den nicht Frauenserien an, bei denen ich aber die Synchro für vollkommen vermüllt halte, auf englisch ist es nichtmal besser, das ist das schlimmste...aber vom Ding her eben mal schön was anderes, nicht die ständigen Krimiserien die man sonst so im Fernsehen hat, ich bin auf die zweite Staffel gespannt. Ist angemessen blutig, durchaus witzig, mein absoluter Liebling ist Floki, leicht verrückt, gerade genau richtig ^^


    Game of Thrones Ja, was soll man da noch groß zu sagen?? Von dieser Serie hat ja mittlerweile fast jeder gehört und ich will endlich die nächste Staffel sehen, ich werd schon ganz wahnsinnig...ich wollte auch zwischendurch anfangen die Bücher zu lesen, aber ich hätte wohl zu lange gebraucht um aufzuschließen, da ich ja auch noch genug anderes lese (wenn ich nicht den ganzen Tag Serien gucke....) Auf jeden Fall ganz große Empfehlung für jeden, der die Serie nicht kennt!


    The Walking Dead Ähnlich wie Game of Thrones, muss man nciht mehr viel sagen. Wobei mir die ersten Staffeln besser gefallen haben, langsam fragt man sich nur noch, was denn jetzt noch furchtbares passieren muss, die Zombies an sich sind ja nicht mehr so das Drama...Mal ganz davon ab das Charakterentwicklung ja schön und gut ist, aber ich Rick langsam nicht mehr sehen kann. Und Glenn auch nicht. Und Carl.... ich hoffe dass es wieder besser wird, und solange Daryl am leben bleibt guck ich es auch weiter^^


    The Blacklist hab ich jetzt innerhalb eines Tages geguckt. Ich bin gespannt wie es weiter geht, ich will Antworten auf die Fragen die sich auftun...die FBI-Agentin Keen arbeitet bei dieser Serie mit dem Schwerverbrecher Reddington zusammen - zu erst hab ich an Das Schweigen der Lämmer denken müssen, und der Trailer gefiel mir garnicht. Agent Keen gefällt mir auch nicht so von der Rolle her, aber Reddington ist eine geniale Rolle, einfach toll gemacht wie ich finde.



    So, ich habe ganz bestimmt irgendwas vergessen, aber das ist das, was ich im Moment so gucke. Ich freu mich darauf, von euch zu hören, was ihr so gerne guckt oder auch auf Austausch zu sen Serien, wie auch immer ;)
    Aber jetzt muss ich erstmal weiter nach guten Sachen stöbern ^^

    Schicksal ist das, woran ich glaube, worauf ich hoffe, was ich fürchte und auf was ich vertraue.

  • Zur Zeit schaue ich Vikings, aber da ist die Staffel ja grade durch und GoT. Vierte Staffel GoT rockt derbe, da kann man sich auf jeden Fall drauf freuen.


    ich denke man sollte bei Serien zwischen den 0815 unter der Woche mal abends mit im Grunde keiner oder nur sehr wenig und effektiv nicht von Bedeutung vortlaufender Handlung, wie z.B. NCIS, Castle, Scurbs HIMYM, Greys Anatomy usw und eben den epischeren Serien mit Fokus auf Handlung und Charakterentwicklung, wie GoT, Lost, Vikings, Boardwalk Empire usw unterscheiden.


    Walking Dead hat mich allerdings auf ganzer Linie enttäuscht wenn ich ehrlich bin. Logikfehler, unrealistisch, scheiß egal ob der auf dem Auge blind ist und ne Augenklappe hat, Rahmenbedingungen wie das Verhalten der Zombies hat keine klare Linie sondern was die Dinger machen und was sie können ändert sich fast von Folge zu Folge, in den ersten Staffeln keine oder extrem flache Charakterentwicklung, dann so Sachen wir ignorieren einfach gewisse offensichtlich gefährliche Dinge und haben dann Drama, wenn die absolut offensichtlichen und vor allem vermeidbaren Dinge eintreten... usw.
    WD wirkt auf mich irgendwie wie hingekackt und hingeschissen, wenn ich ehrlich bin.
    Die perfide Mischung aus dem Versuch gut zu sein und dem aufgehübschten trash haben die Serie für mich kaputt gemacht.

  • Aah ich habs geahnt dass ich was übersehen hab, Dankeschön für die Info :D

    Schicksal ist das, woran ich glaube, worauf ich hoffe, was ich fürchte und auf was ich vertraue.

  • Nachdem ich gerade festgestellt habe dass es diesen Thread hier gibt (... :whistling: ) schreib ich doch gleich mal rein:


    Meine Lieblingsserien sind wohl Grey's Anatomy und Castle.


    Was ich sonst immer gerne nebenbei sehe oder durch habe sind Scrubs, How I Met Your Mother, Mike & Molly, Dr. House (immer wenns gerade garnichts anderes gibt xD) Big Bang Theory, Desperate Housewives, New Girl, Pushing Daisies, Eureka...ja, soweit es mir gerade einfällt stimmt das wohl so.


    Was ich mal ansatzweise geguckt habe und mir nicht unbedingt gefällt: 2 Broke Girls, Hannibal, True Detective (-> da bin ich noch unsicher, muss nochmal mehr davon sehen)


    Ja und wo ich momentan dabei bin, bzw auf neue Staffeln warte sind The Walking Dead, Game of Thrones, Vikings, The Blacklist, Drop Dead Diva, Hart of Dixie...mit meinem Freund hab ich gerade Lost angefangen, mal gucken wie ich das am Ende noch so finde.
    Achja, und ich gucke gerade noch Sherlock.


    Ich brauche immer symphatische Hauptdarsteller, sonst macht mir das ganze keinen Spaß, bei Vikings nervt mich die Synchro zB sehr (By the way: Amazon Prime sagte heute, dass es noch 18 Tage bis zur 2. Staffel auf Deutsch dauern würde :love: ) aber da ich Floki so mag muss ich weiter gucken :D
    Also wenn ich nicht heul wenn ein Hauptdarsteller stirbt, dann hat die Serie für mich was falsch gemacht...deswegen bin ich mir bei Sherlock noch nicht sicher, Dr. Watson finde ich klasse, aber eben Sherlock Holmes noch nicht so wirklich, obwohl ich das ganze sehr witzig finde


    Am ehesten macht es bei mir eh "Klick" wenn ich was im Fernsehen sehe und hängen bleibe...zB eben Grey's Anatomy, castle, Drop Dead Diva...oder wenn mein Freund was guckt und mir das dann zeigt..Vikings und Game of Thrones wollt ich zB erst garnicht gucken.


    Ich bin aber immer ganz verzweifelt wenn ich bei allen Serien in Staffelpausen bin...meistens ist das bei allen gleichzeitig :pinch:

    Schicksal ist das, woran ich glaube, worauf ich hoffe, was ich fürchte und auf was ich vertraue.

  • Also ich schaue gerne Warehouse 13, Grimm und The Millers


    MfG Ferienchiller

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • Uh, den Thread sehe ich heute zum ersten mal.
    Denn mal meine Top (Hier Nummer einfügen)


    1. Breaking
    Bad Bin ich grade mit durch. Total geniale Serie, macht aber irgendwie depressiv ;( Muss man aber gesehen haben.


    2. The Mentalist
    Finde ich sehr gut. Ist "lustig" und spannend. Außerdem ist es so schön zu beobachten wie Menschen gelesen und manipuliert werden können (das ist in der Serie natürlich übertrieben, aber muss ja auch beeindruckend sein).


    3. Game of Thrones
    Da muss man glaube ich nicht viel zu sagen. ;)


    Sonst so:
    Psych
    So ähnlich wie The Mentalist, nur mehr in Richtung Lustig.


    Hannibal
    Serie die vor den Filmen spielt. Hannibal (Psychologe) hilft der Polizei, mehr oder weniger, dabei einen Massenmörder (sich selbst) zu finden.


    Vikings
    Eigentlich wie Game of Thrones.


    Außerdem sehe ich grade:
    Dexter
    Man könnte sagen, dass das die Inspiration zu der Hannibal Serie ist.


    Für die Animefans (Sind ja auch Serien):
    Sword Art Online
    Für jeden etwas der mal was mit einem MMORPG zu tun hatte. Total gut gemacht die Serie.


    Neon Genesis Evangelion
    Beste Anime Serie, wobei ich die "Neuverfilmung" (4 Filme) fast noch besser finde.


    Das mal von mir. ;)

  • Da fällt mir ein, was ich vergessen habe: Navy CIS, Navy CIS LA, The Mentalist, Criminal Minds, Hawaii 5-0, Numbers, Body of Proof....guck ich aber alles eher so an wenn mal was im Fernsehen läuft, obwohl ich Krimiserien gern schaue, aber oftmals ist ja nunmal nicht so viel Story drin, jedenfalls nicht in den Folgen an sich... Castle ist die große Ausnahme, aber Stana Katic und Nathan Fillion :love: Und Ryan und Esposito und Gates sind eben auch göttlich..

    Schicksal ist das, woran ich glaube, worauf ich hoffe, was ich fürchte und auf was ich vertraue.

  • Supernatural
    Super Serie mit vielen tollen Charakteren und einer Storyline, die nie langweilig wird.


    24
    'nough said


    True Detective
    Beste Serie überhaupt (nach Supernatural vielleicht :P). Matthew McConaughey und Woody Harrelson sind einfach unglaublich gut.


    Fawlty Towers
    Alte Serie mit John Cleese als Hotelbesitzer.



    MfG Wazdakka

  • Eine der wohl besten Serien die ich nur empfehlen kann sind die Sopranos. Die Serie ist schon durch und lief vor ein paar Jahren. Ist denke ich jetzt auch schon bei Watchever etc. zu haben. Es geht um Tony Soprano der Boss einer New Yersey Mafia Familie ist und den täglichen Wahnsinn um seine Familie und seine "Familie" ziemlich ernst und oft schockierend.

  • Ich kann "The White Queen" sehr empfehlen. Sehr gute BBC /Starz Kooperation über den War of the Roses.


    Die erste Folge mag noch etwas stark den Focus auf die Romanze legen, aber danach steht das Ränkespiel um die Macht am englischen Koenigshof im Mittelpunkt.


    Schaut einfach mal rein :)

  • Auch wenn ich nicht dazu komme sie regelmäßig zu kuken, empfehle ich mal "Ripper Street".


    Polizeiarbeit im Bezirk Whitechapel im London des 19.Jh.


    Zum Plot kann ich nichts sagen (zB ok was mit Jack the Ripper vorkommt) da er sich mir entzieht, aber der Stil ist einfach toll, gute harte und überraschend effektive Polizeiarbeit.

  • Ich finde es ja fast schon erschreckend, dass Warehouse 13 erst so spät genannt wurde und der überragende große Bruder, EureKa, noch garnicht.
    Dazu der Vorläufer von W13, The Lost Room
    Definitive Empfehlungen.
    Des weiteren, ebenfalls von SciFi bzw., mittlerweile ja SyFy, Haven und Sanctuary, letztere hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, was die visuellen Effekte ein wenig einstaubt aber Spass macht sie alle Mal noch.


    Wieso Grimm jetzt "Müll" sein soll ist mir absolut unverständlich, genial durchdacht, sympathische Schauspieler, noch sympathischere Protagonisten (bzw. noch unsympathischere Antagonisten).


    Weitere empfehlungen meinerseits, die noch nicht genannt wurden, sonst tippe ich morgen noch, wären:


    Justified (Timothy Olyphant als Harter US Marshall unter der Südstaatensonne Kentucky's)


    Leverage (Hier sind die Diebe die guten und das mit viel Humor)


    Hemlock Grove (Vampire, Werwölfe und andere Wesen, hebt sich aber irgendwie von diesem Teenymüll ab meiner Meinung nach)


    Falling Skies (The Walking Dead mit Aliens)


    Legend of the Seeker (nett anzusehender, klassischer Mittelalter-Fantasy)


    Kingdom Hospital (Serie von Stephen King, Geister im Krankenhaus, durchaus irgendwie creepy)


    Wer die ganze Monsterschiene mal veralbert sehen möchte, sollte sich mal mit Special Unit 2 auseinander setzen


    Was Animes angeht kann ich noch empfehlen:


    Tenjou Tenge (Quasi ein Anime Beat-em-Up)


    Rune Soldier (Hier wird die ganz klassische Rollenspiel-Abenteurer Gruppe Magier, Dieb(in), Krieger(in), Priester(in) ein wenig parodiert, aber sehr charmant)


    Gokudo (Meines Wissens nach nur auf englisch und japanisch aber mit deutschen Untertiteln erhältlich, Gokudo ist so zusagend die Mutter des parodierten Antihelden)


    Trigun (eine art postapokalyptischer Western)


    Gruß
    Alpha

  • Alpha wer Trigun sagt muss aber auch Cowboy Bebop, Hellsing und Samurai Champloo sagen. :D


    Wurde Dr Who schon genannt? Eine der besten Serien. Mann muss allerdings englische Serien mögen das sticht doch hin und wieder hervor.

  • Hach, Special Unit 2, dass das damals nicht erfolgreich war, ein Jammer...


    Grimm gucke ich mit mit meiner Frau zusammen eigentlich ganz gerne, wobei wir jetzt erstmal den Walking-Dead-Release auf Amazone Prime ausnutzen und alle Staffeln hintereinander weg anschauen werden.^^


    Justified fand ich eher so...naja. Guter Hauptdarsteller, aber die Story war dermaßen bescheuert.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D


  • Alpha wer Trigun sagt muss aber auch Cowboy Bebop, Hellsing und Samurai Champloo sagen. :D


    Wurde Dr Who schon genannt? Eine der besten Serien. Mann muss allerdings englische Serien mögen das sticht doch hin und wieder hervor.


    Cowboy Beebop und Hellsing dürfte doch eigentlich jeder kennen oder?
    Aber bitte das Original von Dr. Who nicht das Remake, das war so schlecht.



    Hach, Special Unit 2, dass das damals nicht erfolgreich war, ein Jammer...


    Grimm gucke ich mit mit meiner Frau zusammen eigentlich ganz gerne, wobei wir jetzt erstmal den Walking-Dead-Release auf Amazone Prime ausnutzen und alle Staffeln hintereinander weg anschauen werden.^^


    Justified fand ich eher so...naja. Guter Hauptdarsteller, aber die Story war dermaßen bescheuert.


    Yay, Hjalf mag auch SU2.. ich weiß schon warum Du mir so sympathisch bist *lach* :up:


    Nja gut, was willst Du jetzt an Story groß erwarten.. unterm Schnitt ist und bleibts ne Polizei-Action- bzw. Crimiserie, da ist die Story immer die selbe:
    Helden-Bulle gegen Obergangster, der entweder in jeder Staffel ausgetauscht oder Staffelübergreifend als Mastermind Antagonist dastellt wird :8o:  
    Aber in einem sind wir uns einig: Timothy Oliphant als moderner, schießwütiger Cowboy-Marshall mit immer wieder staubtrockenem Spruch ist einfach super :D

  • Da dieser Thread ja gepinnt ist, schäme ich mich nicht hier ein wenig Threadomancy zu betreiben.


    Habe kürzlich Arcane auf Netflix gesehen und kann es jedem nur empfehlen. Hab selber nie LoL gespielt aber die Serie hat mich sofort in ihren Bann gezogen. :)