Vassal-Kampagne: Lobby

  • Liebe Leute,



    da es zwar wenig, aber immerhin positive Resonanz für die Idee gab, habe ich beschlossen, mal einen neuen Thread aufzumachen.


    Als "Liga-Prothese" habe ich vor, eine Vassal-Kampagne zu planen. Konkret brauche ich dafür:


    4-8 Spieler, die regelmäßig Dienstag Abend (leider der einzige Termin, an dem ich Zeit habe) ein Spiel austragen können. Bitte nicht anmelden, wenn ihr wisst, dass ihr jeden Dienstag Abend z.B. Arbeiten müsst!


    1-3 Spielbericht-Schreiber, dies gab es auch bei den Ligen und war immer wieder lustig/spannend zu lesen. :)


    Optional, falls jemand Lust hat: einen Co-Autor für die Story.


    Regeln und allgemeine Infos


    Nun ein paar Infos zu meinen Vorstellungen: wie lange das ganze dauert, hängt natürlich davon ab, wie viel Spaß ihr alle bei der Sache habt und wie es organisatorisch klappt. Geplant sind aber etwa 10 Spiele, an 10 aufeinanderfolgenden Wochen. Wir sind aber natürlich flexibel, es wird niemand rausgeworfen, wenn er Mittwoch morgen mal Schularbeit hat. ;)
    Gespielt werden 1vs1, 2vs2, oder 3vs3-Schlachten. Es wird auch für Abwechslung gesorgt sein und ich verspreche, dass ich euren taktischen Verstand vor immer neue Herausforderungen stellen werde.
    Es wird KEINE Strategische Karte geben. Gespielt werden also verschiedene, von mir vorgegebene Szenarios, die den Verlauf der Geschichte individuell beeinflussen. Der Sieger erhält außerdem auch gewisse Vorteile in späteren Gefechten - es wird also auch eine starke strategische Komponente geben, aber ich möchte nicht zu viel verraten.


    Zu den erlaubten Völkern: ich möchte da a priori eigentlich keine Einschränkungen erteilen. Geplant ist ein klassisches "gut gegen böse" und ich hoffe darauf, dass ihr mich Fluff-Technisch zwar vor eine Herausforderung, aber nicht vor eine unlösbare Aufgabe stellen werdet. :)


    DIE GUTEN
    Thorgas: Grey Knights
    Emet236: Space Wolves
    Bloodclaw: Imperiale Armee
    Hjalfnar_Feuerwolf: Space Wolves


    DIE BÖSEN
    Northman: Tyraniden
    Zeyl: Chaos Space Marines
    Starscream: Dark Eldar
    Rogg: Tau




    ERSTER SPIELTAG: Dienstag, 17.05., ab 18:00
    Geplantes Matchup: Zeyl vs Bloodclaw
    Szenario: folgt

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

    4 Mal editiert, zuletzt von Knockout Mouse ()

  • In welcher Größenordnung hattest du vor die Spiele anzulegen?
    Interesse habe ich, aber ich bin erst 2 mal zum Verssal spielen gekommen.

  • Bin dabei!
    Müssen wir schon eine Fraktion festlegen? Oder können wir die zwischendurch tauchen?
    Bin aber trotzdem auf jeden Fall dabei!

  • Naja, es wär storymäßig eher unschön, wenn sich Necrons auf einmal in Orks verwandeln. Es ist aber durchaus ok, wenn Spieler A Dark eldar und spieler B Chaos Space marines spielt, dass die beiden tauschen - bzw. Spieler A sein Spiel mit Chaos Marines austrägt. Bin da sehr flexibel. :)
    Es ist übrigens durchaus möglich, mit Imperialer Armee auf der bösen seite zu spielen, es gibt ja reichlich Verräter.



    Die Größenordnung wird stark variieren, zwischen kleinen Gefechten (500-1000 Punkte) und einer großen Endschlacht (max. 8000 Punkte pro Seite, das ist erfahrungsgemäßg das maximum, das man mit Vassal noch irgendwie managen kann).

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Ich bin zwar noch ein Neuling was 40k angeht und habe kaum Spielerfahrung, wäre aber sehr gerne dabei!


    Wäre auch sehr flexibel was die wahl des Volkes angeht.

  • ich wäre gerne dabei - habe aber das problem, dass gerade das semester angefangen hat und ich noch nicht zu 100 prozent absehen kann, ob ich das dienstag abends regelmäßig managen kann bei meinem hohen lesepensum. bitte euch also, mich mal vorzumerken; ich sage in nächster zeit nochmal bescheid, ob und wie ich das hinbekomme.
    würde dann sw spielen.
    die listen sollen eher fluffig als ultraharte turnierlisten sein, nehme ich einfach mal an? dürfen sie trotzdem bis zu einem gewissen grad optimiert sein?

  • Dienstag Abend hab ich leider nie Zeit. Aber ich würde vll ein paar Schlachten schreiben.


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

  • @ Shawn: die Listen sollen durchaus auf das jeweilige Szenario optimiert sein, ich darf aber versprechen, dass ihr meistens mit klassischen Turnierlisten nicht sehr weit kommen werdet. ;)
    Ich sollte vllt erwähnen, dass BCMs nicht erlaubt sind. Stattdessen plane ich, noch ein paar RPG-Elemente einzubauen, muss das aber noch genau durchdenken, auch wenn sich langsam ein System bildet. Vanillamarines werden aber natürlich trotzdem z.B. eine Ravenguard darstellen können, dafür ist gesorgt. :up:

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Würde mich dann schonmal für die gute Seite anmelden, oder sollte das irgendwie ausgelost werden?
    Würde gerne, falls das nicht zu Hart oder entgegen deiner Story läuft, eventuell ne Panzerkompanie ins Feld führen :D


    Falls das nicht erwünscht sein sollte kann ich mit Blood Angels oder Ultramarines am Start sein. Meine Deathwatch kann ich ja dann nicht ins Feld führen wenn keine BCM erlaubt sind.

  • Ich würde auch gerne für die gute Seite kandidieren, am liebsten mit den Space Wolves. Alternativ habe ich auch die Blood Angels, Vanillas, Imperiale Armee und Grey Knights im Angebot.


    Wann ungefähr gibt es weitere Infos zum Szenario und der Spielereinteilung? Gibt es auch ein paar vorweg-infos zum anfüttern?

  • Dienstag Abend hätte ich theoretisch gut Zeit. Ich weiß allerdings nicht, wie viele Wochen noch, da ich gerade im letzten Schuljahr bin ;)


    Theoretisch hätte ich ja auch Interesse an meinen Imperialen.. da es jedoch ein riesiger Krampf wird und es schon viel zu viele 'Guten' gibt, hätte ich auch mal Interesse mit meinen Slaanesi. Kann aber auch zu sonst irgendetwas wechseln, rein theoretisch... immerhin sollte die Kampagne auch Sinn ergeben. Geht hier ja immerhin um den Spaß und nicht darum, die größten Preise abzuziehen, nicht wahr, Jungs?

  • Ich hab e Dinstags Abend immer frei. Und um die "Bösen" mal zu unterstützen, wird mein Schwarm bereit zum absorbierens sein.
    :ctan:

  • Liebe Leute,


    tut mir leid, dass ihr jetzt eine Weile nichts mehr von mir gehört habt. Hatte etwas Stress, aber der ist jetzt gottseidank vorbei und ich kann mich voll und ganz auf die Kampagne konzentrieren. ;)


    Zuerst das wichtigste: wir suchen noch Mitspieler! Ideal wäre noch 1 Spieler für die Gute- und 2 Spieler für die Böse Seite - wenn's geht bei den Bösen keine Necrons, die Tyras stellen mich Flufftechnisch eh schon vor eine riesen Herausforderung. :P



    Zum Spiel ansich: erstes Matchup findet zwischen Zeyl und Bloodclaw statt, geplant ist der 17.05. ab 18:00. Bitte um Rückmeldung, ob ihr da Zeit habt. Das Szenario erfahrt ihr noch, bin gerade dabei, es gemeinsam mit dem Fluff zu schreiben. :)

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Moin, ich werde meine Frau mal heute abend fragen, was sie davon hält, wenn ich ab und an sie Dienstags mal von ihrem Sims trennen müsste. Dann wäre ich nämlich auch dabei. Immerhin kann ich ja aufgrund ihrer Schwangerschaft nicht mehr zu unserem Club^^.

  • Slaanesi sind nicht gleich Emperors Children. Zandrabaels Horde lässt sich von niemandem herumkommandieren! Es sei denn es wird gut bezahlt.. :D
    Optisch machen sie jedoch wenig Unterschiede, bis auf den Fakt dass keiner nicht großflächig gesegnet (für den Volksmund: mutiert) ist. Pink ftw! Wobei ich auch einfach die EC spielen kann, wenns dir Umstände macht.. ;)


    Der 17 hört sich übrigens gut an. Aber Vassal ist eine Weile her, genauso wie 40k-Matches. Ich entschuldige mich, falls man etwas Geduld mit mir haben muss.. :rolleyes:

  • Is ok, Zeyl, dann stehen meine Chancen total abzukacken nicht so schlecht :D Werden ja am Anfang so wie ich das verstanden habe eh eher lockere Coole Matches!


    Also nächste Woche, geht klar, bin dann ab 18 Uhr online um das Gute triumphieren zu lassen, oder so :D


    @ Knockout Mouse: Kannste nochmal ne Liste mit den Teilnehmern und deren Armeen zusammenstellen?