[Diskussion] Gefallene Engel

  • Ihr habt einfach nur eine Frage zu dem Buch "Gefallene Engel", oder wollt einfach mal drüber sprechen, ohne euch an einer Rezension orientieren zu müssen? Dann seid ihr hier genau richtig.


    Um eine eigene Rezension zu schreiben, eröffnet bitte ein eigenes Thema, damit wir dieses auch verdient würdigen können ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • So, hatte ja angefangen die Horus Heresey Reihe zu lesen und ich habe die ersten 5 Bücher innerhalb von nicht mal einem Monat (was für mich schnell ist) verschlungen. Dann kam "Gefallene Engel" :wacko:


    Seit 2,5 Monaten schlepp ich mich mit diesem Buch rum und hab es heute endlich geschafft, dieses Trauerspiel zu beenden.
    Ich kann da Arek in seiner Rezension nur voll und ganz zustimmen, in so gut wie allen Punkten.


    Das Buch kann man, meiner Meinung nach, getrost auslassen. Man erfährt kaum was interessantes und auch erhält man keine Infos, warum es ein Zerwürfnis zwischen den DA gibt (außer den angedeuteten Neidereien).


    Für mich bisher das mieseste Buch der Reihe, ich hoffe die Alpha Legion kann mir den Spaß am lesen wieder zurück bringen :up:


    Gruß
    Helbrecht

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Nachtschatten

    Hat das Label [Diskussionen] hinzugefügt