Wie spielt man Speere des Khaine?

  • hiho
    könnt ihr mir mal sagen ob ihr die einsetzt? wenn ja gegen was sind die so gut und gegen was loosen sie?
    wie setzt ihr sie denn am liebsten ein? und warum sollte man sie nicht einsetzen?

  • Vielleicht bin ich der Falsche um dir Ratschläge zu erteilen, aber ich bin kein großer Fan von Jetbikes da ich dark Eldar Spiele weiß ich dass große Jetbike-Trupps leicht zerschossen werden können, weil sie sich so schlecht verstecken können.
    Aber wenn ich sie einsetzen würde nur in kleinen trupps. Sie sind die absoluten SM-Killer mit Stärke 6 E-waffen im Angriff. Man sollte vielleicht darauf schauen dass man unterstützende Truppen im Nahkanpf hat damit sich die Jetbikes effekziv zurückziehen können.


    Und noch was, poste solche Fragen nicht hier sondern in der Völkersektion.

  • ow ja sorry vllt. kann das ja ein mod netterweise verschieben?


    S6 e waffen hmmmmm hört sich schon kuhl an aber ich dachte schon auc hgegen Csm heist W4-6 also denk ich mal wird bei mir doch nix mit speeren

  • Wos?
    Speere sind toll, sollten sie mal ankommen ^^.


    Am besten einen 5er Trupp (damit was ankommt und mit genug Schlagkraft) mit Ex und Rückzug, S.Lanze, Shuka und Pilot sind gimmicks die nicht unbedingt notwendig sind.


    Das ganze unterstütz durch einen gunstenden RP auf Bike und du hast eine Einheit die entweder verdammt viel Feuer schluckt (Boost nie vergessen, 3+ ReW ist göttlich ^^) oder so viel Angst verbreitet, dass der Gegner seinen Schlachtplan vergisst und chaotisch alles abzieht was nur möglich ist (oder aber er kontert mit Desis .... du darfst dich niemals angreifen lassen, das ist nit so dolle ^^).


    Rückzug nur in der gegn. Phase anwenden, auch wenn du eine Runde ohne E-Waffen auskommen musst ..... yoah, mehr muss man nicht wissen.

  • hm hab grad den dex nciht da aber können spinnen nicht dasselbe wie krisis also wieder in deckung springen nach dem schießen?

  • Speere sind super!!!
    ich setzte gerne 3x5Speere ein. Dazu kann man noch 2 Propheten nehmen die den trupp gunsten und dann hat man einen 3+ wiederholbaren Rettungswurf und im nächsten Zug ist man eh im Nahkampf.
    Gegen normale sm sind sie gut aber wenn man mit ihnen Termis oder sowas erwischt sind sie einfach nur göttlich!!
    Man kann mit ihnen auch transportpanzer samt inhalt grillen wenn man dem exarchen ne Sternenlanze spendiert.

  • Speere haben übrigens einen RÜSTUNGSWURF von 3+ [13]


    Finde die eigentlich schon ziemlich geil halten auch mehr aus als normale eldar und mit einer guten armee werden die auch nicht so schnell fallen wie manche hier sagen

  • ähhh wo steht des mal bitte? und vorallem wie Wollen sich jetbikes weiter als 12" bewegen?


    ah ok brauch mal wieder das regelbuch bei mir. Hab schon letztes mal mitm Kumpel 90 Mins über regeln gelabert

  • Auf Seite 54 im Regelbuch:"Alle Jetbikes dürfen die Sonderregel Turbobooster benuten"
    Seite 76 Turbobooster:(zusammengefasst)
    -bis zu 24Zoll bewegen
    -kein schießen nahkampf wenn man es einsetzt
    -Rüstungswurf wird zu Rettungswurf wenn über 18 Zoll bewegt

  • Is es nich so dass man sich 18 Zoll vom Ausgangspunkt entfernt haben muss, um vom "Turboboost" Rettungswurf zu profitieren ?? ( hab derzeit kein Regelbuch bei der Hand ).

  • Ne ich wollte nur klarstellen das du keinen rettungswurf mehr bekommst nachdem du dich 12 Zoll vor und 12 Zoll zurück bewegt hast.

  • öhm ich unterbrech hier einfach mal und frag was mittenrein:


    hier mal ne einkaufsliste haben schon nen propheten,2x5 ranger und nen avatar haben wir schon und sonst würd der plan so aussehen wie findet ihrs?
    wir wollen wie gesagt auf turnieren zocken

    2x Falcon 70 eur
    1-2x feuerdrachen 25-50 eur
    1x Ranger 23 eur
    1x harlis 25 eur
    vypers oder warpspinnen als sturmauswahlen oder was anderes? ausser speere vllt. weil die modelle in unseren augen nicht grad die tollsten sind
    1x5 khaindar 25 eur
    die letzten beiden erst spädda hab auch nicht ne mille im keller rumliegen NOCH nicht *gruselmusik-hör*
    1-2x asyrijans jäger 25-50 eur (aber auch nur für fish-of-fury)
    1-2x serpents 35-70

    so denkt ihr das is ein guter grundstock?
    und gute erweiterungen?