Cygnar - 35 Punkte

  • Na dann will ich auch mal loslegen:
    Ich bin zwar blutiger Anfänger was Warmachine angeht, will aber langfristig gesehen Turniere spielen und meine Sammlung von Beginn an darauf auslegen.
    Als Grundstein hab ich erstmal die Battlebox, das Regelbuch, Schablonen und das Kartendeck.
    Ich möchte gerne eine 35 Punkte Cygnar-Liste erarbeiten mit Blick auf das oben genannte Ziel. Diese soll sowohl einsteigerfreundlich als auch turnierfähig sein.
    Achja, und noch wichtig: Keine 0815 Turnierliste wie man sie schon bei 40k auf jedem Turnier sieht (falls es so etwas bei WM gibt..)


    In die engere Wahl was die Caster angeht haben es diese 3 Herren geschafft:
    - eNemo
    - Kraye
    - Darius


    Und dazu hätte ich folgende Vorschläge was die Listen angeht:





    Ist davon irgendwas sinnvoll und was geht gar nicht?

    “Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebensquote für jeden auf Null…”

  • Die eNemo Liste geht deutlich gemeiner und Darius finde ich persönlich nicht interessant. Allerdings wird Saufzwerg dazu sicher noch mehr sagen.


    Allgemein gibt es bei jeden Volk Kombinationen die sehr stark und beliebt sind. Allerdings spielt man auf Warmachine Turnieren grundsätzlich 2 Listen was die Missmatches stark reduziert.

  • Tierlisten sind vom konzept her wie der alte Codex Chaos Marines, wenn du deine Liste auf bestimmte einheiten beschränkst schaltest du damit neue bonusregeln frei.


    es hat also manchmal spielerische vorteile eine fluffliste zu spielen, muss man von caster zu caster schaun und halt das eigene konzept anschaun ob das im einzelfall grad lohnt.