Papas (und Mamas!) in der Fanworld

  • Ach knuffig! :)
    Die Vergesellschaftung klappt aber meist recht gut - die Schnurrer erziehen den schon :D

  • :D Der unterwirft sich eh und die Katze erzieht ihn .... :thumbsup:



    LG

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Die Katze faucht manchmal. Der Kater ignoriert ihn, umgekehrt genau so. Da er von einem Tierschutzhof kommt, auf dem es auch Katzen und Pferde gab, gingen wir davon aus, dass es wohl klappen würde. Klappt auf jeden Fall gut genug. xD Mit Zurückstecken hat er es aber nicht so, das wird noch interessant in der Flegelphase.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Etwas viel Ego,


    Kein Wunder, wenn Dackel mit drin ist. Die sollen ja mehrere Stunden alleine unterwegs sein, einen Dachs in seinem Bau aufspüren und am besten noch stellen. Süßes Vieh!

  • Hey, hier war ja auch schon lange nichts mehr los.


    Nachdem Junior nun ca. 2 Jahre lang ab und zu bei Spielen für mich würfeln durfte, hat er mich so lange gelöchert, bis ich am Samstag mal richtig gegen ihn gespielt habe. Ich habe mir 2 Trupps Soros und einen Läuterer geschnappt und er bekam 2 Trupps CSM und einen Helbrute:




    Wir haben langsam und bedächtig alle richtigen Spielmechanismen durchgearbeitet. Jeder durfte 2 Missionsziele platzieren, und wer innerhalb von 3 Zoll war, durfte einen Würfel in seiner Farbe drauflegen.


    Die Stats waren schnell erklärt (auch wenn ich alles nur auf Englisch habe):


    M = I like to Move it!
    WS = Waffenstärke
    BS = Beschussstärke
    S = Stärke
    T = wie "taff" ich bin,
    W = Wunden
    A = Attacken


    Nur bei Ld ist mir nix eingefallen, hat da jemand eine passende Idee?


    Auf dem kleinen gelben Zettel steht das wichtigste Prinzip:


    S > T = 3+
    S = T = 4+
    S < T = 5+


    Gut, dass man in der 1sten Klasse schon größer und kleiner lernt. ;) Das saß auch schnell.


    Probleme gab es mit dem Einheitenzusammenhalt, das hat er nicht gleich verstanden. Dafür hat er das mit den Missionszielen schnell verinnerlicht ("Papa, gell, du verlierst manchmal, weil Du nicht an die Missionsziele denkst, sondern nur möglichst viele Gegner weghauen willst."). Touché.


    Es war teilweise etwas anstrengend, aber Junior hatte seinen Spaß. In Runde 5 stand es zunächst unentschieden, aber dann hat er mit etwas Würfelglück meine letzte Soro von meinem zweiten Missionsziel geballert, und ging als strahlender Sieger aus dem Einführungsspiel. Auch Mama, die mit 40K nichts am Hut hat, war zufrieden: Addition, Subtraktion und größer/kleiner geübt, dazu noch etwas Englisch: passt! Alles in Allem ein gelungener Samstag. Jetzt muss ich nur noch meine Tochter begeistern. Die mag zurzeit aber leider lieber Elfen, Einhörner und Lady Bug.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Klingt super! :thumbsup:


    Dann ich meine Kleine so in etwa einem Jahr also auch damit konfrontieren? Sie bemalt ja schon hin und wieder. Und nachgefragt hat sie auch schon. Hatte erst überlegt, ob ich da ganz stark vereinfachte Regeln zu schreiben sollte, aber wenn das so so gut klappt... - und dann auch noch mit pädagogischem Erfolg :)

  • Sehr cool :thumbsup:


    Wie war es denn mit der Konzentration bei dem Jüngling? Das stelle ich mir als größtes Problem vor (zumindest bei meinem Neffen, dem drück ich irgendwann auch dieses herrlich teure Hobby auf :evil: ). Waren ja nicht viele Modelle, aber hat sicher trotzdem ein Weilchen gedauert, nech?


    Für den Ld-Test würde ich "Lauf davon Test" nehmen, passt und lässt sich gut merken :zwinker:

  • Ld = Lauf davon, das ist richtig genial, vielen Dank!


    Konzentration war kein Thema. Der war völlig im Spiel versunken. Sehr goldig war übrigens die Sache mit dem Abwehrfeuer. Sein Helbrute stand ca. 7 Zoll von meinem Melter/Multimelter Trupp weg. Nach seiner Konfrontation mit meinem Läuterer (den er erfolgreich zerlegt hatte) war der auf 4 Wunden reduziert.


    Ich: "Du kannst jetzt die Schwestern angreifen. Du musst aber mindestens 6 Würfeln, damit der Angriff klappt."
    Sohn: "Okay. Das mach ich."
    Ich: "Ich darf aber vorher Abwehrfeuer geben, wenn Du angreifst. Jede 6 die ich werfe ist ein Treffer."
    Sohn: "Oh nee, dann greif ich lieber nicht an!"
    Ich: "Wenn Du einfach stehen bleibst, melter ich Dich nächste Runde sowieso weg."
    Sohn: "Dann greif ich lieber doch an..."


    Er hat dann aber leider nur eine 3 gewürfel. Abwehrfeuer ging komplett daneben (hämisches Lachen vom Junior), in meiner nächsten Schussphase habe ich ihn zwar getroffen, aber nicht verwundet (noch mehr hämisches Lachen vom Junior), in seiner nächsten Schussphase hat er dann noch 2 Schwestern weggeballert ("jetzt mach ich Dich platt, Papa"), tja, und beim Abwehrfeuer hat ihn der Multimelter dann zerlegt (kein hämisches Lachen mehr. Tat mir fast leid, muarharhar...).

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Jo, bei wirds jetzt auch Zeit. Sohnemann fragt schon, wann wir nochmal ne Runde spielen (nachdem er vor zwei Jahren auf der RPC ja wirklich jeden in der Koppmoscharena platt gemacht hat). Mal sehen, wenn wieder Zeit und Geld in richtigen Quantitäten vorhanden sind, wird das wieder was.^^ Aber schön, wenn man da wen zum zocken daheim hat, hm? xD

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hey Ihr Mamas und Papas,


    unsere Kinder können sich echt glücklich schätzen, so verspielte Eltern wie uns zu haben. Mein alter Herr hat sich nur für Schach, Mühle und Skat interessiert und immer nur die Augen verdreht, wenn ich mit ihm was anderes spielen wollte.
    Zurzeit haben die Zwillinge mit ihren Playmobil-Piraten meine 40K-Platte okkupiert. Aber ich muss zugeben, das sieht richtig genial aus. Und ich habe auch schon mehr als einmal mitgespielt:





    Wie sieht es bei Euch so aus? Werden Eure 40K-Utensilien auch vom Nachwuchs "missbraucht"?


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Es gibt auch ein Tabletop Regelwerk welches man mit Playmobilfiguren spielen kann.


    Meine Kinder (bald 4 und bald 2 Jahre) schleppen immer meine Würfel durch die ganze Wohnung. Und die Leman Russ sind Trecker...

  • So, nun darf ich es offiziell machen: Bei uns ist Kind Nummer Drei auf dem Weg. Was auch der Grund ist, warum wir leider nicht zu thorgas und Kerrys Hochzeit kommen konnten, Mary litt unter wirklich ganz übler Schwangerschaftsübelkeit und kam quasi gar nicht mehr vom Porzellan weg. Danke fürs dichthalten thorgas, er hat es nämlich sogar vor der Familie erfahren...wir wären so gerne dabei gewesen! Wir wissen jedenfalls noch nicht was es wird, aber wir freuen uns sehr. Wird langsam voll hier in der Bude. :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Na da Drücken wir mal alle Daumen das der weitere Weg für deine Frau leichter wird und eine gesunde "Komplettlieferung" kommt. Drei sind eine schöne Zahl :up: . Da tanzt das Leben in der Bude :D . Darf man fragen wie alt deine ersten beiden sind ? Und macht ihr ein Hobby draus oder reichts euch dann ? :D Wir haben nach drei aufgehört. Wurde langsam stressig .....

  • Auch von mir die besten Wünsche für eine möglichst entspannte und schmerzfreie Schwangerschaft! Drei ist schon eine Herausforderung, aber meine ältere Schwester hat vier KInder großgezogen und lebt noch, geht also alles. ;)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Na dann auch offiziell von Kerry und mir die herzlichsten Glückwünsche.


    Ändert aber auch nichts an der Tatsache das du mir ein treffen mit gechilltem Beisammensein schuldest :up:
    Hoffe die Schwangerschaft wird nicht zu übel für Mary.

  • Uii, dann mal Herzliche Glückwünsche auch von meiner Seite! :thumbsup:

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png