Papas (und Mamas!) in der Fanworld

  • Wirklich goldig die Kleine. Herzlichen Glückwunsch.
    Aber so aus dem Ei gepellt sehen Kinder auch nur nach dem Kaiserschnitt aus. Mein Junge hatte ohne Kaiserschnitt etliche Blessuren davongetragen, die aber auch nach zwei Tagen verschwanden. Warum warnt einen niemand vor...? 8|

  • Ich willk über die Geburt von meinem Krümel gar nicht nachdenken, der musste wegen Komplikationen per Kaiserschnitt geholt werden... gott sei dank ging es gut.

  • Die Geburt unserer kleenen war eigentlich ganz normal, außer der Nabelschnur um den Hals. Ich wollte die Geburt auf keinen Fall verpassen. Ich wurde danach oft gefragt wie es so war, die Geburt. Ich konnte nur immer wieder sagen: " Wenn du mal Papa wirst, lass dir auf keinen Fall die Geburt entgehen. Es ist einfach mit nichts anderem zu vergleichen, ein tolles Erlebnis wenn sich die Gefühle überschlagen. Einerseits pure Freude, dann aber gleich wieder in Sorge um den kleinen Wurm :) "


    Nach der Entbindung habe ich die erste halbe Stunde mit der kleinen Maus alleine verbracht, sie musste unter eine dieser Wärmelampen. Ich habe sie einfach auf dem Rücken gestreichelt und mit ihr geredet. Dieser tolle Moment wurde nur immer wieder von piepsenden Geräten in der Nähe untebrochen. Alles in allem ein großartiger Moment in meinem Leben.


    Aber was erzähl ich den Mamas und Papas, ihr wisst ja selber wie das ist ^^ .

  • Wie mans nimmt. Ich war bei beiden Kaiserschnitten vor der Tür des OP's. Hatte einfach zu dolles Nervenflattern^^. Aber ich hab die ersten Schreie gehört und die Nabelschnur durchgeschnitten. Bei beiden. Der Kleine war damals echt toll. Kaum hab ich ihn angesprochen, nimmt der Kleine, gerade mal 10 Minuten alt, den Kopf hoch, schlägt die Augen auf und guckt mich direkt an. Klar, er hat wahrscheinlich nichts gesehen, aber allein diese Bewegung und der Blick haben gereicht, dass mir die Tränen kamen ;( . Bis zu dem Moment war ich mir noch nicht sicher gewesen, ob das mit nem Kind eine gute Idee war. Danach hab ich nicht mal mehr nen Gedanken dran verschwendet. Gibt nichts schöneres als Papa werden :thumbsup: .

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • man oh man wenn ich das hier so höre o.O Ein heulender Space Wolve XDXD


    irgentwie bestärkt mich das niemals kinder zu bekommen XD

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • Und jetzt kommts...bei WHFB spiel ich Zwerge...ach Mist...die heulen ja auch nicht...Feth!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Das soll ja so ein ritueller Entbindungsakt sein, mit der Nabelschnur.
    Mich wollten die zwingen... ^^ .....aber ich hab mich enthalten......bei beiden.
    Wenn die Schwester mich noch länger gedrängt hätte, hätten sie die Schere in der Augenhöhle gehabt. :beat: ^^

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Da biste mal nicht im Fred unterwegs und musst sowas lesen......Herzlichen Glückwunsch zur Tochter Hjalfnar_Feuerwolf :thumbsup:


    Unser Sohn war 6 Wochen zu Früh, meine Frau musste mit wehenden Fahnen in den OP gebracht werden....Schwangerschaftsvergiftung :thumbdown:
    Ich war Arbeiten und habe von der Geburt erst Stunden später erfahren und ehrlich gesagt, bin nicht böse drum :rolleyes:

  • Da hast Du was verpasst.
    Das ist ein Erlebnis sag ich Dir.....
    Ich war irgendwann so fertig, dass ich auf dem Kreissaalboden auf ner kleinen Isomatte gepennt hab.
    14 Std. Volldampf......Wehen.....Kotzen......sterben wollen........es war einfach alles dabei. ^^
    Aber das schweißt zusammen!
    Das zweite kommt schneller. ^^

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • So, der Kleine findet seine Schwester immer noch toll, und entdeckt jetzt, dass die ja gar keinen "Pillermann" hat^^. Er kriegt gar nicht genug von ihr, und will sie die ganze Zeit auf dem Arm haben.


    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • 14 Stunden !!!!!!!!!!!


    Du armes Schwein bei unserem hat es gerade mal 2 Stunden gedauert. ok dafür hab ich 3 Narben an der Schulter (meine Kleine hat sich so Festgekrallt das es eigendlich hätte genäht werden müssen.


    Hier mal ein Bild von meinem Junior.

  • Süß^^. Beim ersten Mal hats 13 Stunden gedauert, bevor sie auf Kaiserschnitt umgeschwenkt sind, weil einfsch nix passierte, der Kleine kam einfach nicht, nur die Wehen wurden immer stärker. Hab auch noch ein paar Narben an der Hand, wo meine Frau ein wenig zugebissen hat...


    Beim 2. Mal haben sie ja gleich Kaiserschnitt gesagt.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • So, der Kleine findet seine Schwester immer noch toll, und entdeckt jetzt, dass die ja gar keinen "Pillermann" hat^^. Er kriegt gar nicht genug von ihr, und will sie die ganze Zeit auf dem Arm haben.


    Erstmal Glückwunsch Euch beiden!
    Das sind eigentlich die süßesten Momente. Mein "großer" (2 1/2) will auch ständig den Kleinen auf dem Bauch/Schoß haben doch ist er manchmal ungewollt einfach zu grob. Zum Glück haben bei mir beide ein Anhängsel, wobei der "Große" ab und an mal behauptet auch mal ein Mädchen zu sein.


    Bakison:
    Auch Dir: Glückwunsch! Hübsches Kerlchen.


    Bei meinen beiden war zwei mal zum vorzeitigen Blasensprung gekommen. Beim Großen an dem Tag als eigentlich eh eingeleitet werden sollte, doch wurde nach 7 Stunden der Kaiserschnitt angeordnet, weil sich die Nabelschnur um den Bauch gewickelt hat und bei jeder Kontraktion die Herztöne runtergingen. Und beim Kleinen hat es auf normalem Wege geklappt, allerdings auch mit ominösen Umständen: Wir mussten mit dem Großen 4 1/2 Wochen vor dem errechneten Termin noch zu einer Operation, knappe 700 km von zuhause entfernt. Und am Tag vor der OP meldet sich der Kleine und will fluchtartig den Bauch der Mama verlassen. Hat zwar dann auch 23 h gedauert, aber es war so getimt, dass mein Großer aus der OP kam und 10 min später der Kleine. Der operierende Arzt wollte danach gar nicht glauben, dass wir plötzlich zwei Kinder haben, obwohl wir am Tag zuvor nur mit einem beim Vorgespräch waren. In der gesamten Klinik kam sowas noch gar nicht vor....zum Glück konnte der Große dann von der Kinderchirurgie zur Mama verlegt werden.

  • Aber zum Glück ist alles gutgegangen!!!
    Das ist hauptsächlich!
    Schöne Bilder........La Familia :glas:

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Tja, nu wo das 2. Kind sich einlebt, stellt man dann ja doch fest, das einen das ganz schön einschränkt. Hab bald 1 1/2 Monate nicht mehr gewarhammert und mein Club macht gerade ein 16.000 vs 16.000-Punkte-Spiel ohne mich ;( . Wenigstens sind meine Land Raider bei den Bloodies von GreyFox im Einsatz^^. Wie sieht das denn bei euch so aus? Familie und Warhammer verträgt sich ja nicht immer.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Naja, mit zwei kleinen Kindern wirds wohl in der näcshten zeit erstaml sehr wenig mit eigenem Kram. Ich meine, das geht nur, wenn ihr euch beide für jeden eigene Zeit in der Woche freihaltet, aber so klein wie die sind, wird auch die oft genug ausfallen.


    Meine Efahrung aus meiner ersten Ehe ist die, dass für die Partner eigene Privatzeit und gemeinsame Paarzeit essentiell wichtig ist. Sonst reduziert man sich selber auf "Mama" und "Papa", und das wars dann. Da haben im Endeffekt auch die Kinder nix davon. Klar, im Zwiefelsfalls spielt man Feuerwehr für die Kinder, aber man kann sich freie Zeit schon einrichten wenn man das wichtig genug nimmt.


    Später wirds dann besser, die größeren Kleinen interessieren sich (hoffentlich) für das Zeug das Vati macht und dann könnt ihr das gemeinsam machen. Mein Sohn war ungefähr 9, als er Roborally (englisch) nur vom zweimal Zuschauen gelernt hat, und dann hatte ich endlich einen regelmäßigen Spielpartner der auch gegen mich gewonnen hat!

  • Da wird einem ja warm ums Herz! Unzweifelhaft sind Kinder das Beste was einem passieren kann....auch wenn dafür die Zeit das Hobby zurückgeht. Meine Familie ist z.Z. nicht da und ich konnte endlich wieder malen und zocken. Aber im "normalen Alltag" ist das eher die Ausnahme.

  • ich bin morgen mit meiner kleinen im battelfield spielen, macht bestimmt wieder spass

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby