Lunar Wolves, PRE-Heresy Fluff-Liste 2.000 Punkte

  • Hallo zusammen,
    nach dem ich vor einigen Monaten die Horus Heresy ins besondere Horus Rinsing verschlungen habe, war mir klar ich MUSS einen weiteren Orden aufbauen -> die Lunar Wolves Und das so nah wie es geht am Hintergrund wie er in den Büchern steht. :love:


    Zeittechnisch werde ich den Orden etwa in der Zeit zwischen Ullanor und 63-19 anordnen.


    Die Entscheidung nach welchem Codex ich die Lunar Wolves spielen wollte ist mir recht schnell angenommen worden. Es gibt eigentlich nur noch die Space Wolves die passen. Vor allem da mir die Kombi: Bolter, Kettenschwert und Boltpistole wichtig ist und das die Ganze Kompanie in Drop Pods kommen kann. Thunderhawk ist leider noch weit, weit entfernt auf meiner Einkaufliste und beim Asslaut Ram bin ich mir nicht so sicher ob er wirklich in den Fluff der Zeit passt.


    Aber was mir momentan am meisten fehlt ist leider eine spielbare Fluff-Liste. :(
    Deshalb benötige ich Eure Hilfe, vor allem deshalb da ich zwar schon oft gegen Wolve gespielt habe, aber selbst noch keine Erfahrungen mit Ihnen habe.


    Hier mal ein erster Versuch mit der Bitte ihn auseinander zu nehmen:


  • hmm...
    also finde den codex sw auch am erhesten angemessen, um eine lunar-wolves-armee aufzustellen, allerdings alles andere als optimal...
    wie effektiv soll die liste denn werden? oder gehts nur um fluff?
    zu deiner liste:
    der held der wolfsgarde ist imo eigentlich ein no-go. rate zum lord, da runenpriester und wolfspriester wohl nicht so wirklich fluffig sind... denke, ein lord stellt einen fetten captain wie loken auch am besten dar!
    wenn ich jetzt eine gewöhnliche sw-liste kritisieren sollte, würde ich sagen: mähnen auf 8-9 mann reduzieren, dafür pro trupp einen wolfsgardisten rein, der faust und kombiwaffe bekommt, außerdem für jeden trupp ein banner und einen trupp streichen, um wolfsscouts mitnehmen zu können. bei den longfangs die shcwebos durch rakwerfer ersetzen, und die liste ist genz gut, mal abgesehen davon, dass kapsellisten wirklich schwer zu spielen sind.
    da du nun aber eher ne fluffliste willst, wirds etwas schwieriger... zunächst mal das mit ein modell pro trupp durch nen gardisten ersetzen: ich denke das würde ich machen und dafür die fäuste in den trupps streichen; der gardist stellt dann halt nen sergeant dar und zehn mann pro trupp hast du ja trotzdem.
    scouts passen natürlich nicht; auch banner sind eher grenzwertig - aber gabs da nich ne szene, wo loken mit seiner kompanie auf den einen planeten runtergeht, um den letzten antiimperialen widerstand zu brechen und dann die ganze geschichte mit samus passiert`und gab es da nicht ein banner? ich denke, wenigstens einem trupp könntest du ein banner geben; ist dann flufftechnisch das kompaniebanner oder so.
    wieso zum teil ein mal des wulfen? dabei o_O macht IMO mal gar keinen sinn, weder spiel- noch flufftechnisch...
    ansosnten weiß ich nicht, ob plasmawerfer zu dieser zeit shcon genutzt wurden, ich glaube aber nicht. darum lieber melter + flamer.
    bei dem rat mit rakwerfern statt schwebos würde ich bleiben; allerdings könntest du auch über mutlimelter nachdenken, wenns die zu der zeit schon gab, weil du dank kapseln ja eh nah ran kommst und die dadurch eher einsetzbar werden... allerdings würde ich die longfangs auf 5 mann pro trupp (d.h. 4 schwere waffen) reduzieren; ich vermute (ohne es zu wissen), dass die lunar wolves-devastoren denen der meisten anderen orden entsprachen.
    um das ganze ein bisschen abwechslungsreicher zu gestalten, könntest du auch termis (dargestellt durch termi-wolfsgardisten) oder sprungtrupps (z.b. diese elite-springer der ersten kompanie; würde ich dann durch wolfsgardisten mit sprungmodul darstellen, auch wenn das nicht soo arg effektiv ist) reinnehmen...
    wenn dir der prä-häresie-bot von fw gefällt, könntest du auch über einen bot nachdenken.
    ich könnte mir eine etwas effektivere liste auf basis deiner ca. so vorstellen (habe springer und bots jetzt mal aus und vor gelassen und nur termis rein; sollten sich aber relativ leicht einfügen lassen):



    *************** 1 HQ ***************


    Wolfslord
    - Saga des Bären
    - 1 x Frostklinge
    - 1 x Sturmschild
    - Runenrüstung
    - - - > 210 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Wolfsgarde-Rudel
    5 Wolfsgardisten
    - 2 x Kombi-Flamer
    - 3 x Kombi-Melter
    - 5 x Energiefaust
    - - - > 215 Punkte


    Wolfsgarde-Rudel
    4 Terminator-Gardisten
    - 1 x Sturmbolter
    - 1 x Kombi-Melter
    - 2 x Sturmschild
    - 2 x Energiewaffe
    - 1 x Wolfsklaue
    - 1 x Energiefaust
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 217 Punkte



    *************** 5 Standard ***************


    Graumähnen-Rudel
    8 Graumähnen
    - Melter
    - Wolfsbanner
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 170 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    9 Graumähnen
    - Melter
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 175 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    9 Graumähnen
    - Melter
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 175 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    9 Graumähnen
    - Flammenwerfer
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 170 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    9 Graumähnen
    - Flammenwerfer
    - Wolfsbanner
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 180 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge
    - 2 x Raketenwerfer
    - 2 x Laserkanone
    + Upgrade zum Rudelführer
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 180 Punkte


    Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge
    - 2 x Raketenwerfer
    - 2 x Multimelter
    + Upgrade zum Rudelführer
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 150 Punkte


    Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge
    - 4 x Multimelter
    + Upgrade zum Rudelführer
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 1992


    ist vermutlich etwas schlagkräftiger als deine liste und IMO auch etwas fluffiger; allerdings weiß ich nicht genau, ob sturmschild und multimelter damals schon gängige waffen waren.
    die mähnen haben jeweils etwas mehr punch dank gardiste und vor allem, was für schockende trupps sehr wichtig ist, eine bessere chance auf gegenschlag.
    den lord kannst du je nach bedarf entweder in die termis oder in die mähnen packen.
    der erste longfangtrupp kann weit weg vom gegner in relative sicherheit geschockt werden, von wo aus er schweres unterstützungsfeuer liefert, der zweite in mittlere entfernunf (etwas weniger als 24 zoll am besten) und der dritte schließlich am besten unter 12 zoll.

  • Moin


    Die grundlegenden Dinge hat Shawn ja schon zu den Wölfen genannt: Wolfsgardisten (+1 Faustattacke, MW9 für den Trupp, 2. Spezialwaffe durch Kombi), Wolfsbanner sind effektive Pflichtausrüstung, Held ist blöd und Scouts sind genial und super effektiv.


    Ich zäume aber mal nicht das Pferd von hinten auf, sondern beginne mit den Fluffgeschichten für PH-Lunar Wolves =>

    • Die "Devastoren" hatten früher ziemlich große Trupps mit schweren Waffen. Also mehr wie die heutigen Longfangs, pro Mann eine schwere Waffe. Passt also.
    • Sergeanten und Banner sind eine normale Möglichkeit, auch schon damals.
    • Taktische hatten eher die heutigen Spezialwaffen, wie Melter, Flamer und auch Plasmawerfer - passt also auch zu den Grauen.
    • ich meine, das sie auch über Veteranen-Spähmarines verfügten, bin mir aber gerade nicht sicher.
    • Es gab da so einen Sprungtrupp, der ziemlich legendär brutal war, in Horus Rising kommt der vor.
    • Garviel Loken und Tarik Torgeddon wären natürlich coole HQs.
    • Du musst auf die wichtigen Runenpriester verzichten, da es keine zu der Zeit in der Legion gab.
    • Wolfspriester bzw. Ordenspriester kann es aber durchaus gegeben haben.

    Meine Vorstellung dazu als DeathFromAbove umgesetzt =>


    Taktik: Bot und Wolfspriester plus einen weiterer Trupp kommen in Runde 1 mit dem Landungsangriff. Priester deswegen, weil die Jungs dann furchtlos werden und den antwortenden Beschuss besser aushalten. Bot brutzelt möglichst Infanterie oder knallt ein leichtes Fahrzeug ab. Der dritte Trupp forciert den Angriff. Möglichst alles auf eine Flanke des Gegners schocken und dabei das Feuer konzentrieren.
    Fänge schaffen Unterstützungsfeuer, in Deckung stehend. Rest der Kapseln kommt möglichst dicht an die anderen heran, um nicht allzu weit abzuweichen. Ragnar gibt den bereits eingetroffenen Trupps den Rasenden Angriff, mit dem die dann möglichst schon in den Gegner vernichtend schmettern sollen. Sollte der Trupp des Priesters zu sehr in Stücke geschossen sein, schließt der sich Ragnar an.


    Das sind so einige Grundgedanken zu Kapsel-Wölfen, die ich selbst immer wieder erprobt habe. Kapsellisten sind mein Spezialgebiet, obwohl ich sie eigentlich mit den BT oder Vulkan-SM bevorzuge. ;)


    Vielleicht bringt dich das ja weiter?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Vielen Dank ihr beiden, ich habe mal versucht eure Anregungen aufzunehmen und damit meine Liste weiter auszubauen. Auch wenn einige Waffen in der Zeit schon verbreitet waren, will ich gerade bei den HQs und den Sergeants jetzt doch möglichst die E-fäuste vermeiden. (Hatte in der 10. und das soll sie werden keiner der Jungs) Zudem soll alles per Kapsel kommen. Darstellen soll das Ganze z.B. den Trupp/den Teil der 10. Kompanie der der auf 69-13 angegriffen hat. Noch ne Frage, nen Apothecarius, oder ähnliches haben die SWs gar nicht im Programm, oder?) @BF: Schwarzmähne ist mir schon zu speziell SW und Priester kann ich auf gar keinen Fall mit reinnehmen. Über einen Cybot denke ich nach und mit den Banner habe ih gar kein Problem, diese müssen ja nicht wie Banner dargestellt werden.



  • Moin


    Tja, hier wird dann die Grenze gezogen zwischen Funliste und vernünftige SW-Liste. Frostklingen sind zwar cool, aber eben nicht so effektiv wie E-Fäuste. Aber man kann ja durchaus etwas mit "count as"-Ausrüstung spielen, wenn man z.B. umbedingt Äxte an die Sergeanten haben will. Ich erinnere mich übrigens auch nicht an Frostklingen bzw. E-Waffen bei der besagten 10. Kompanie, was aber eben nicht heißt, das sie keine dabei gehabt hätten. Fäuste sind Pflicht, es bleibt dabei. Ein Phantomlord reicht, um einen Graumähnen Trupp bis in alle Ewigkeit zu binden. Wahrscheinlicher ist aber zwei Runden NK und die sind futsch und ab zum nächsten Trupp. ;)


    Was ich damit sagen will, dass man immer genau abschätzen sollte, wo man fluffig ist und wo nicht. Denn die schönste Fun/Fluffliste nervt dich nur noch ab, wenn du überhaupt keine Sonne gegen so manche Armee damit hast und nur verlierst, ohne auch nur einen heroischen Uups-Moment zu haben.


    Der Wolfslord könnte ein Sturmschild gut brauchen, dann hat er 2+/3+ an Schutzwürfen und hält wirklich etwas aus. Bei der Saga des Bären könntest du auch die Ini1 mit einem Hammer in Kauf nehmen und er wäre ebenfalls eine richtige Bedrohung für die meisten Gegner.


    Von Kombiplasma und Melterbomben halte ich nicht viel, vor allem an Wolfsgardisten. Gegen P10 im NK kommst du auch mit Sprenggranaten klar und gegen Läufer triffst du auch nur auf die 6 mit Melterbomben, was also nahezu ummöglich ist. Kombiplasma könnte dich deine andere Spezialwaffe des Sergeanten gleich mitkosten, wenn sie überhitzt bei ihrem einen einzigen Plasma-Schuss und dann der Sarge auch noch seinen Rüster verkackt. Kann ja für einige lustig sein, mich würde es aber eher nerven. :P


    Wolfspriester vereinen bei den Wölfen einen Apothecarius und einen Ordenspriester als Amt in einem. Das wird leider nicht mehr so in der Ausrüstung dargestellt, aber im Hintergrund ist das nach wie vor so.
    Ich wüsste aber ehrlich nicht, warum Ordenspriester nicht möglich wären. Die sind vom Hintergrund völlig in Ordnung und waren in allen Kompanien der Lunar Wolves vertreten. Die Bücher sind nicht der einzige Fluff, den man beachten sollte. Für richtige Banner gilt das gleiche. Zumal man auf ihnen mal ein bisschen Malpower zeigen kann. :D
    Ich glaube, ich sollte die Bände der HH-Reihe nochmals genau lesen, um dir noch ein paar Schnipsel zuwerfen zu können.


    Warum man Wolfsfängen Landungskapseln gibt, ohne Logan dabei zu haben, und somit 3 unnütze Killpoints dem Gegner in den Rachen stopft, ist mir schleierhaft. Mag ja dann eine komplette Kapseltruppe sein, aber auch hier sollte man ein paar Abstriche im Fluff machen, weil man somit 105 Punkte verschenkt.


    Ragnar ist übrigens der Kapsel-Prinz der Space Wolves, deshalb wählte ich ihn und er besitzt ausreichend Skills und Power, um dem Gegner ein echter Dorn im Auge zu sein. Ein normaler Wolfslord kann das zwar in Maßen auch sein, aber er gibt eben keine besonderen Regeln dazu, die eine Kapselliste der Wölfe gut funktionieren lassen. Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass ohne Ragnar oder zumindest Logan Grimnar keine Kapselliste der Wölfe wirklich mithalten kann. Anders wie bei den SM, BT oder BA, wo das auch ohne besondere Chars funktioniert. Es ist ja auch allüblich, ein besonderes Charaktermodell als "Count as" zu verwenden. Heißt er bei dir halt Loken oder sonstwie. Es geht durchaus, keine Frage, aber der Lord sollte dann noch etwas weiter gepimpt werden: Talisman, Kette, Sturmschild - um zumindest etwas austeilen zu können.


    Du hast auch nur 5 Gardisten, aber sechs Trupps, wo einer rein sollte. Dieses Manko solltest du auf alle Fälle beheben. Bisher ist es sehr viel Futter für den Gegner, aber nicht wirklich gefährlich, da fehlt die Optimierung. So fluffig finde ich sie bisher auch nicht, ehrlich gesagt. Da würde ich dann noch mehr mit besonderen Dingen herumspielen, denn viele Jungs können ja noch Spielzeuge erhalten, z.B. Plasmapistole in den Plasmatrupp oder eine E-Waffe in den Trupp für den Lord. Schafft halt mehr Charakter und Abwechslung, wenn viele verschiedene Leute in den Trupps vorhanden sind. So effektiv ist das dann zwar auch nicht, aber noch eher als Kapseln für Fänge. ;)


    Ist natürlich nur meine Meinung und es soll deine Armee werden, also überlasse ich den Rest einfach dir, was du daraus machst. :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Tja, hier wird dann die Grenze gezogen zwischen Funliste und vernünftige SW-Liste. Frostklingen sind zwar cool, aber eben nicht so effektiv wie E-Fäuste. Aber man kann ja durchaus etwas mit "count as"-Ausrüstung spielen, wenn man z.B. umbedingt Äxte an die Sergeanten haben will. Ich erinnere mich übrigens auch nicht an Frostklingen bzw. E-Waffen bei der besagten 10. Kompanie, was aber eben nicht heißt, das sie keine dabei gehabt hätten. Fäuste sind Pflicht, es bleibt dabei. Ein Phantomlord reicht, um einen Graumähnen Trupp bis in alle Ewigkeit zu binden. Wahrscheinlicher ist aber zwei Runden NK und die sind futsch und ab zum nächsten Trupp.


    Ach Du hast ja recht. Die Liste soll spielbar bleiben. Mal sehen werde ich mir wohl noch nen paar alternativ Sergeants mit und ohne Faustbasteln. (Die ohne dann für die Vitrine) und ggf. bei der Liste mischen. Ich hatte versucht die fehlende Faust durch die Melterbomben zu kompensieren, aber ich geb dir Recht, ausreichend ist das nicht. Btw. Ich werde übergroße Kettenschwerter als Frostklingen nutzen. (selfmade) Denn ich war überglücklich als ich im Codex in der Waffenübersicht nen offenischtliches Kettenschwert als Frostklinge betitelt sah und der Fluff das auch her gibt. :)


    Was ich damit sagen will, dass man immer genau abschätzen sollte, wo man fluffig ist und wo nicht. Denn die schönste Fun/Fluffliste nervt dich nur noch ab, wenn du überhaupt keine Sonne gegen so manche Armee damit hast und nur verlierst, ohne auch nur einen heroischen Ups-Moment zu haben.


    Ja das ist es auch um was ich mir sorgen machen. Die Liste die wir hier gerade bauen wird alles andere als günstig (muss laut Fluff alles in MKIV Rüssis kommen und die alten Waffen nutzen. Forgeworld wird sich freuen ;) )
    Genau deshalb will ich sicher sein, dass ich mit der Liste zumindest einigermaßen nerven kann und ggf. mal ein kleines Ladenturnier mitspielen kann, ohne letzter zu werden.


    Der Wolfslord könnte ein Sturmschild gut brauchen, dann hat er 2+/3+ an Schutzwürfen und hält wirklich etwas aus. Bei der Saga des Bären könntest du auch die Ini1 mit einem Hammer in Kauf nehmen und er wäre ebenfalls eine richtige Bedrohung für die meisten Gegner.


    Ich weiß,ich weiß, aber gerade Garviel Loken ist von seiner Ausrüstung her sehr genau beschieben, da bleibt wenig Spielraum. generell möchte ich alle durch die Bücher namentlich bekannten Trupp und Ordensbrüder der 10. richtig darstellen. Aber das wird in einer selbst halbwegs kompetitiven Liste eh nicht möglich sein.


    Von Kombiplasma und Melterbomben halte ich nicht viel, vor allem an Wolfsgardisten. Gegen P10 im NK kommst du auch mit Sprenggranaten klar und gegen Läufer triffst du auch nur auf die 6 mit Melterbomben, was also nahezu ummöglich ist. Kombiplasma könnte dich deine andere Spezialwaffe des Sergeanten gleich mitkostenwe,, sie überhitzt bei ihrem einen Schuss und dann der Sarge auch noch seinen Rüster verkackt. Kann ja für einige lustig sein, mich würde es aber eher nerven.


    Jupp geb Dir vollkommen recht, bin vielleicht gerade zu sehr auf dem Plasmatripp, da die Plasmawaffen bei meinen Gegnern ganz schon nerfen. Ich werd sie an meinen BA Razorbacks lassen und gut ist.


    Wolfspriester vereinen bei den Wölfen einen Apothecarius und einen Ordenspriester als Amt in einem. Das wird leider nicht mehr so in der Ausrüstung dargestellt, aber im Hintergrund ist das nach wie vor so.
    Ich wüsste aber ehrlich nicht, warum Ordenspriester nicht möglich wären. Die sind vom Hintergrund völlig in Ordnung und waren in allen Kompanien der Lunar Wolves vertreten. Die Bücher sind nicht der einzige Fluff, den man beachten sollte. Für richtige Banner gilt das gleiche. Zumal man auf ihnen mal ein bisschen Malpower zeigen kann.
    Ich glaube, ich sollte die Bände der HH-Reihe nochmals genau lesen, um dir noch ein paar Schnipsel zuwerfen zu können.


    Ordenspriester sind erst durch die Logen entstanden und gerade Locken, hätte in der 10. so etwas nie zugelassen. Mal schauen, vielleicht stört mich nur der Name und ich kann das anders einbinden. Vielleicht sollte ich die Bücher wirklich wieder raus suchen, ich muss die eh noch einmal wegen der Namen der Trupps und Ordensbrüder durchgehen...


    Warum man Wolfsfängen Landungskapseln gibt, ohne Logan dabei zu haben, und somit 3 unnütze Killpoints dem Gegner in den Rachen stopft, ist mir schleierhaft. Mag ja dann eine komplette Kapseltruppe sein, aber auch hier sollte man ein paar Abstriche im Fluff machen, weil man somit 105 Punkte verschenkt.


    ^^ da kommt der Fluff wieder durch. Und ggf. kann man mit den Kapseln auch noch ein bissel Schindluder Trieben, die können ja auch leer kommen und ggf. dann in der letzen Runde noch was kontesten. K.A. ^^ Aber genau deshalb sprech ich ja mit euch hier. Zum einen hab ich bisher noch keine reinen Kapsellisten gespielt und noch keine Space Wolves . ich taste ich halt noch ran. ;)


    Ragnar ist übrigens der Kapsel-Prinz der Space Wolves, deshalb wählte ich ihn und er besitzt ausreichend Skills und Power, um den Gegner echt ein Dorn im Auge zu sein. Ein normaler Wolfslord kann das zwar in Maßen auch sein, aber er gibt eben keine besonderen Regeln dazu, die eine Kapselliste der Wölfe gut funktionieren lassen. Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass ohne Ragnar oder zumindest Logan Grimnar keine Kapselliste der Wölfe wirklich mithalten kann. Anders wie bei den SM, BT oder BA, wo das auch ohne besondere Chars funktioniert. Es ist ja auch allüblich, ein besonderes Charaktermodell als "Count as" zu verwenden. Heißt er bei dir halt Loken oder sonstwie. Es geht durchaus, keine Frage, aber der Lord sollte dann noch etwas weiter gepimpt werden: Talisman, Kette, Sturmschild - um zumindest etwas austeilen zu können.


    Siehe oben und meine Vorstellung von Locken. Vielleicht spiele ich dann aber auch ne Turnierliste die nicht die 10. darstellt, dann bin ich ja wieder sehr frei. Hmm. Aber ich würde so gern die 10. spielen... :love: Mal schauen, auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für die Mühe die Du dir bei Deinen Kommentaren hier gibst.


    Du hast auch nur 5 Gardisten, aber sechs Trupps, wo einer rein sollte. Dieses Manko solltest du auf alle Fälle beheben. Bisher ist es sehr viel Futter für den Gegner, aber nicht wirklich gefährlich, da fehlt die Optimierung. So fluffig finde ich sie bisher auch nicht, ehrlich gesagt. Da würde ich dann noch mehr mit besonderen Dingen herumspielen, denn viele Jungs können ja noch Spielzeuge erhalten, z.B. Plasmapistole in den Plasmatrupp oder eine E-Waffe in den Trupp für den Lord. Schafft halt mehr Charakter und Abwechslung, wenn viele verschiedene Leute in den Trupps vorhanden sind. So effektiv ist das dann zwar auch nicht, aber noch eher als Kapseln für Fänge.


    ^^ da hab ich mal wieder zu schnell rumgeklickt und zu oft die Liste geändert. Ist mir oben auch schon passiert da sollten die schebos rackwerfer sein. ^^ Und den Rest schaue ich mir mal an.


    Ist natürlich nur meine Meinung und es soll deine Armee werden, also überlasse ich den Rest einfach dir, was du daraus machst.


    Aber ich schätze Deine und eure Meinung ja, deshalb poste ich es ja hier. :D Und ich lass eure Meinungen und Vorschläge in die Liste einfließen, denn warum soll ich neu erfinden, was ihr schon probiert habt? ;)


    Der Imperator beschützt.


    'For the Warmaster!''Lupercal! Lupercal!' the Wolves yelled back as they streamed in, choosing to answer with the old cry, the Legion's pet-name for their beloved commander.